Die Fans & Kurve des GAK


Recommended Posts

Weltklassecoach
19021312 schrieb vor 3 Stunden:

Meinst du den unteren Sticker mit "eindeutig homophob"? Da würde mich deine Erläuterung interessieren.

 

signal-2024-03-29-17-59-50-759.jpg

Nein, da waren die Logos und es ist irgendwas mit "XYZ Grazer " gestanden, eben eindeutig.

Aber den Sticker hab ich auch schon mal gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo, meine aber auch beim Spazieren also irgendwo in Graz? Hab diesen aber auch nicht einordnen können, wie schon vorher wer geschrieben hat, ist das Support oder deppert gemeint?

Ich tue mir da glaube ich deshalb so schwer, weil ich die "Pickerl Mafia" beiderseits als eher "Szene-lastig" einordne und die überkleben sich ja gegenseitig wo es nur geht, was macht es dann für einen Sinn einen Sticker zu machen, wo beide Logos oben sind? Aber offensichtlich klebt da noch wer ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
1 minute ago, EK1902 said:

Den Grafiker in mir mal beruhigt, den Monk in mir mal aussen vor:

Um @KaLi1902 zu zitieren, ich hab etwas Speibe im Mund... 

Zu meiner Verteidigung: Hab nix mit Grafik am Hut (manche würden sagen gottseidank - inkl mir) und am Handy hingebrunst

Derby of Love hat mich aber inspiriert - ja :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Neues Vorsängerpodest schaut geil aus. 
 

hat mir auch getaugt, dass die Komplexe über den Stadtrivalen zumindest heute überwunden schienen. Und statt sch**ß schwoaze, sch**ß Linza gesungen wurde. Halte ja nix von ständigem Gegner herunter machen aber das is ein Fortschritt  

IMG_1524.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

R A G

.....steht eigentlich für:

Rote Armee Graz

Aber in letzter Zeit mehrheitlich in Schwarz. Kollektiv.

Welchen Mehrwert hat uns die RAG gebracht?

Welchen Schaden hat uns die RAG gemacht?

Wo ist der Mehrwert?

Ist die RAG in Wirklichkeit die SAG? Schwarze in der Mitte unserer Roten?

Oder interpretiere ich zuviel hinein?

Ein Fredl, der um kurz vor 12 erstellt wurde, bitte verzeiht......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fredl lebe HOCH-HOCH-HOCH! 
 

Dinge die ich an der Ragg mag: 

- Kommen kollektiv im eleganten Schwarz, das bringt einen peppigen Farbakzent in die sonst so eintönige rote Kurve. Außerdem kann es helfen, ein Signal der Versöhnung mit dem schwarzen Stadtrivalen zu senden. 

- Frakturschrift auf Transparent: sehr moderne Schriftart die ein Gefühl des Miteinanders und der Aufgeschlossenheit vermitteln. 


- herzliche Fanfreundschaften: was gibt es schöneres als Freundschaft? Genau: Nichts! Wenn dann auch noch Gleichgesinnte in schwarz erscheinen, geht mir das Herz auf! Besonders ihre Verzierungen, wie schwarze Sonnen oder Runen sind einfach Kunstwerke. So schlagen wir eine Brücke von Sport zu Kunst! 

- schöne Erinnerungen: wer möchte sich nicht zurückerinnern an Lustenau, Linz, oder Hartberg, wo man sich ein keckes Tête-á-Tête mit den Ordnern, gegnerischen Fans oder den Organen der öffentlichen Sicherheit geliefert hat. Auch von Fans anderer Klubs wird man darauf oft und gern angesprochen. Echte Rote wissen, was sie der schwarzen ähhhh… ROTEN Armee Graz zu verdanken haben. 

- Irgendwelche besoffenen Geschichten aus dem Ungarn-Urlaub hervorzukramen machen auch nur Hater und hat mit RAG nix zu tun. 

- und nicht zuletzt der kreative Name: Rote Armee Graz! Wow, eine Armee sind ja immer ganz viele (Soldaten) und das trifft auf uns Rote auch zu. Wir sind sehr viele!
 

Es kann aber auch für „arm“ stehen: obwohl sie nicht viel haben, geben sie immer alles für den GAK. 
oder es steht für die oberen Gliedmaßen, denn jeder weiß: RAGler stehen für spielstandunabhängigen Support - 90 Minuten lang immer (beide, nicht nur der rechte) Arme oben! 
 

- Wer da beim Namen jetzt irgendeine Anspielung auf eine Terrororganisation aus dem 60er/70ern sieht, dem kann ich auch nicht helfen. -> haters gonna hate!
 

Mach auch du mit bei der RAG-Love 🖤

bearbeitet von GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mehrwert: du hast ne Schlägertruppe wo sich die gegnerischen Fans fürchten, vorallem auch die Schwarzen und die Polizei. 

Schaden: sie supporten wenig, schauen immer blöd drein und sind unfreundlich. Negatives Image in den Medien und nach außen

Mehrwert: gehen ins Stadion, bringen Leute

SAG: ist für mich das geringste Problem, gibt ja auch schwarze Fanartikel bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mehr als unnötig die Truppe, kann uns über kurz oder lang nur auf den Kopf fallen. 

Hatten gestern scheinbar Besuch, also lässt es hoffen das nächstes Heimspiel wieder weniger Hansl sind... 

IMG_20240818_085656.jpg

bearbeitet von Michi2911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Grogi95 schrieb vor 23 Minuten:

Mehrwert: du hast ne Schlägertruppe wo sich die gegnerischen Fans fürchten, vorallem auch die Schwarzen und die Polizei. 

Mehrwert. Echt jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Inquisitor schrieb vor 8 Minuten:

Mehrwert. Echt jetzt?

Naja wenn er so provokant fragt wegen dem Mehrwert, dann gebe ich eine provokante Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten