Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Doena schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube der braucht Mal eine schöne Aktion die zu einem wichtigen Tor führt, danach kommt alles ins Rollen

Das habe ich bei Traustason nach seinem Derby Tor auch gedacht :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Das habe ich bei Traustason nach seinem Derby Tor auch gedacht :x

Das ist absolut richtig und kann ich auch nicht kontern :D

einzige Hoffnung : bei traustason war es ja so dass er sich von Tag 1 an in Wien nicht wohl gefühlt hat und ihn auch das ausgebremst hat, das dürfte zumindest bei koya anders sein, sonst wäre er wohl schon im Sommer wieder nach Asien zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 28 Minuten:

Das ist absolut richtig und kann ich auch nicht kontern :D

Ganz leicht sogar: Direkt nach dem Tor musste er verletzt raus und hat dadurch ein paar Spiele verpasst. Traustasson hat übers Jahr durch mehrere kleine Verletzungen nicht viel mehr gespielt als Mocinic mit seiner schweren Verletzung im Winter/Frühjahr. Sowas hilft halt auch nicht fürs Selbstvertrauen, wenn du kaum 5 Spiele am Stück fit bleibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Ned bös sein, aber in einer Zeit, wo die Spieler die Vereine wechseln wie Unterhosen bleibt nicht viel für Eingewöhnung.

Koya hatte 1 Jahr, um sich zu aklimatisieren. Den brutalen  Kulturschock sollte er nun langsam überwunden haben, die Mannschaft und den Verein kennt er jetzt auch.

Er muss nun anfangen zu liefern, sonst überholt ihn jemand anders.

Jetzt wo seine wichtigste vertrauensperson weg ist, wirds schwer...  ;)

Doena schrieb vor 38 Minuten:

Das ist absolut richtig und kann ich auch nicht kontern :D

einzige Hoffnung : bei traustason war es ja so dass er sich von Tag 1 an in Wien nicht wohl gefühlt hat und ihn auch das ausgebremst hat, das dürfte zumindest bei koya anders sein, sonst wäre er wohl schon im Sommer wieder nach Asien zurück

Der anfang vom ende bei traustason war die verletzung von seinem geburtstagsbuddy mocinic...damit war seine wichtigste vertrauensperson in der kabine weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
baeckerbua schrieb vor 11 Minuten:

was hat der bitte gestern so verbockt, dass man ihn jetzt attackiert :davinci: Ich kann mich an einen verlotterten Konter erinnern ... 

Frag ich mich auch. Kann mich an einen Angriff über links erinnern, den der Gegner aber perfekt verteidigt hat. Der hat ihm genau den Passweg zugestellt und im richtigen Moment attackiert. Regionalliga ist ja auch kein Hobbyverein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt wurde Koya in zwei Spielen gesamt für ein bisschen mehr als eine halbe Stunde eingesetzt und er ist schon wieder der Sündenbock weil er in den paar Minuten nicht getroffen hat :lol:

Didi wird schon wissen was er tut und hat mit Kara jetzt einen Stürmer der neben Taxi auch mal trifft aber Koya würd ich trotzdem gern mal ein paar Spiele hintereinander von Beginn an sehen. Bin gespannt was passiert falls Taxi geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kitagawa kam letzte Saison zu Rapid, da war die Meisterschaft bereits im Gange. Er hatte also keine Vorbereitung. Nach ein paar Spielen kam dann die Verletzung. Er fiel 3 Monate aus. Im Frühjahr dann nach ein paar Spielen 2 Monate Lock Down und wieder keine Möglichkeit mit er Mannschaft zu arbeiten. 

Viel schwieriger hätte sein erstes Jahr wohl nicht sein können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wichtig ist das man ihm das richtige Umfeld bietet....

Wenn man das schafft wird er auch explodieren...

Daran ist teilweise Salzburg gescheitert die wahrscheinlich das 100 fache investieren um Spieler aus Asien zu integrieren ….

Das Potenzial hat er WENN alles passt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

zum passenden Umfeld gehören immer zwei ... Auch Koya muss sich natürlich Umschauen, dass er Anschluss findet und sich integriert. Das tut er meiner Meinung nach und wer meint er hat nicht die nötige Qualität der soll dies tun, ob es richtig ist bezweifle ich :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Rapid bleibt eh nichts anderes über als abzuwarten, aber zwei Jahre lang darf ein Spieler der so eine Ablöse (und vermutlich Gehalt, Betreuer,usw) kostet auch kein Totalausfall sein,

Er war auch bisher kein Totalausfall. Kitagawa hatte durchaus auch einige gute Spiele und zwei sehr wichtige Scorer (Tor gegen Salzburg und der Assist für Fountas). Dazu hat er sehr oft seine hervorragende Technik und gutes Pressung aufblitzen lassen.

Es lag bisher primär am Toraabschluss. Dass er jetzt als Totalausfall und schwächer als Alar hingestellt wird, empfinde ich fast schon als Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Ned bös sein, aber in einer Zeit, wo die Spieler die Vereine wechseln wie Unterhosen bleibt nicht viel für Eingewöhnung.

Koya hatte 1 Jahr, um sich zu aklimatisieren. Den brutalen  Kulturschock sollte er nun langsam überwunden haben, die Mannschaft und den Verein kennt er jetzt auch.

Er muss nun anfangen zu liefern, sonst überholt ihn jemand anders.

Nachvollziehbar was du sagst, aber das beurteilen wir nach 20 Minuten Cup und ein paar Minuten EC mit "Koya wird nix mehr"?

Das ist als Einstieg in eine Diskussion (dich mein ich im übrigen gar nicht damit) eigentlich schon zu blöd, um überhaupt darauf einzugehen (was ich auch vor hatte).

Man sollte darüber diskutieren, dass er sich steigern muss usw. Dieses, er wird nix mehr und ich habs eh immer schon gesagt ist anstrengend.

Solange Koya nicht selber die Segel streicht wird er von Zoki und Didi Rückendeckung erhalten, er hat jetzt nicht gerade wenig gekostet und zeigt in vielen Situationen auch wieder, was für ein feiner Kicker er sein könnte.

In unser aller Interesse müsste also der Zugang zu dieser Diskussion "ich hoffe Koya kommt hoffentlich demnächst richtig an" lauten, anstatt "aus dem wird nix mehr".

Und sollte ihn jemand überholen, dann hat sich jemand gut entwickelt, es könnte schlimmeres passieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Joelinton wurde ja auch von so manchen schlechtgeredet, die Ablöse in Höhe von über 40mio hätte dann natürlich jeder gerne genommen.....;). Das japanische Spieler bisserl länger brauchen war uns schon im vorhinein klar, war auch bei RBS so.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

 

Solange Koya nicht selber die Segel streicht wird er von Zoki und Didi Rückendeckung erhalten, er hat jetzt nicht gerade wenig gekostet und zeigt in vielen Situationen auch wieder, was für ein feiner Kicker er sein könnte.

 

 

Das selbe könnte man über Alar schreiben - da hat Rapid aber scheinbar weniger Skrupel. Koya wird seine Chance weiterhin kriegen, das hängt nicht von uns ASB Usern ab. Aber wenn Diskussion nicht mehr erlaubt ist dann sperr ma zu. ASB unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.