Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

LiamG schrieb vor 41 Minuten:

Jetzt wurde Koya in zwei Spielen gesamt für ein bisschen mehr als eine halbe Stunde eingesetzt und er ist schon wieder der Sündenbock weil er in den paar Minuten nicht getroffen hat :lol:

Didi wird schon wissen was er tut und hat mit Kara jetzt einen Stürmer der neben Taxi auch mal trifft aber Koya würd ich trotzdem gern mal ein paar Spiele hintereinander von Beginn an sehen. Bin gespannt was passiert falls Taxi geht.

Er wird doch nicht kritisiert weil er nicht getroffen hat, genau so wenig wird er von irgendwem hier als Sündenbock bezeichnet. 

Er bringt einfach absolut nichts was zur Zeit eine Einwechslung rechtfertigt. Der hat gestern jeden Ball stümperhaft verstolpert schon in der Annahme. 

Oder hat du die letzten Auftritte nicht gesehen? 

Da hab ich lieber Alar oder Ibra auf der Bank aktuell. 

Man hat das Gefühl der wird auf biegen und brechen mitgeschleppt in der Hoffnung das ihm mal der Knopf aufgeht. Auf Kosten anderer Kaderspieler die dann nicht auf der Bank sitzen können. 

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ende der letzten Saison, gebt dem Jungen Zeit.

1 Spiel in der neuen Saison, das wird nix mehr! :suicide:

Ich denke 2-3 psoitive Momente in kurzer Zeit und er könnte noch in die Spur finden. Jetzt darüber zu diskutieren ob er uns was bringt oder nicht ist sowieso sinnlos weil er nicht im Sommer verkauft werden wird. Also abwarten bis zum Winter und dann kann man noch immer urteilen wenn man unbedingt will. Davor wird er uns sowieso nicht verlassen. Das er nicht so performt wie er und wir es uns vorstellen liegt eh für alle auf der Hand.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

Das selbe könnte man über Alar schreiben - da hat Rapid aber scheinbar weniger Skrupel. Koya wird seine Chance weiterhin kriegen, das hängt nicht von uns ASB Usern ab. Aber wenn Diskussion nicht mehr erlaubt ist dann sperr ma zu. ASB unnötig.

Die Frage ist, wie ich an eine Diskussion heran gehe. Wer nach 30 Minuten Einsatzzeit in der neuen Saison schreit der wird nix mehr, wird eben nicht von jedem ernst genommen. Und wie gesagt, ich wollte genau das auch gar nicht mit diskutieren weil dabei eben genau dieser Eiertanz heraus kommt. In Wahrheit müssen wir eh warten und schauen, ob und was er noch liefert.

Was Alar und Koya in diesem Zusammenhang miteinander zu tun haben erschließt sich mir nicht so ganz. Zudem man den genauen Status von Alar eigentlich auch nicht genau kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb vor 37 Minuten:

Er wird doch nicht kritisiert weil er nicht getroffen hat, genau so wenig wird er von irgendwem hier als Sündenbock bezeichnet. 

Er bringt einfach absolut nichts was zur Zeit eine Einwechslung rechtfertigt. Der hat gestern jeden Ball stümperhaft verstolpert schon in der Annahme. 

Oder hat du die letzten Auftritte nicht gesehen? 

Warum wird er dann kritisiert? Nein, dass er jeden Ball stümperhaft verstolpert hat habe ich wirklich nicht gesehen. Ja, er hat den einen oder anderen Fehler gemacht, wie andere auch. Ich sehe zb nicht was viele an Arase finden, der Junge vergibt mir zuviele Bälle, Pässe kommen nicht an usw. Aber auch er wird sich steigern mit der Zeit - der Unterschied ist, dass Koya diese (Spiel)Zeit (zumindest jetzt) nicht bekommt.

Wie gesagt, 30 Minuten Einsatz ist in meinen Augen zu wenig um in zu kritisieren. Was letzte Saison gutes und nicht so gutes passiert ist wurde eh schon mehrfach erwähnt. Wenn er sich im Training nicht aufdrängt soll es so sein, das kann ich eh nicht beurteilen. Aber anhand dieser zwei Spiele jetzt wieder einen auf Fehleinkauf zu machen ist überzogen mMn. Sollte er bei mehr Spielzeit nichts zeigen habe ich mich eben geirrt, aber mit Stand heute bin ich noch immer der Meinung, dass er uns noch viel Freude bereiten wird.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Warum wird er dann kritisiert? Nein, dass er jeden Ball stümperhaft verstolpert hat habe ich wirklich nicht gesehen. Ja, er hat den einen oder anderen Fehler gemacht, wie andere auch. Ich sehe zb nicht was viele an Arase finden, der Junge vergibt mir zuviele Bälle, Pässe kommen nicht an usw. Aber auch er wird sich steigern mit der Zeit - der Unterschied ist, dass Koya diese (Spiel)Zeit (zumindest jetzt) nicht bekommt.

Wie gesagt, 30 Minuten Einsatz ist in meinen Augen zu wenig um in zu kritisieren. Was letzte Saison gutes und nicht so gutes passiert ist wurde eh schon mehrfach erwähnt. Wenn er sich im Training nicht aufdrängt soll es so sein, dass kann ich eh nicht beurteilen. Aber anhand dieser zwei Spiele jetzt wieder einen auf Fehleinkauf zu machen ist überzogen mMn. Sollte er bei mehr Spielzeit nichts zeigen habe ich mich eben geirrt, aber mit Stand heute bin ich noch immer der Meinung, dass er uns noch viel Freude bereiten wird.

Hoffentlich kommt er in die Gänge da bin ich schon bei dir, zur Zeit gelingt ihm halt gar nichts leider. Was Arase betrifft bin ich völlig dakor und dazu hab ich auch schon was geschrieben im Nachbesprechungsthread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Leistungen im Training werden schon eine Rolle spielen. Das defensive Verhalten, taktische Spielverständnis und Torgefahr muss man im Vergleich Arase mit Kita miteinbeziehen. Und da liegt Arase sehr gut auch wenn er hie und da einen Ball vertendelt und manchmal noch die falsche Entscheidung trifft. Das kommt aber mit den Spielen..darüber hinaus ist die Flügelpaarung Ullmann/Arase sehr vielversprechend. Tempo und zwei verschiedene Spielertypen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Die Frage ist, wie ich an eine Diskussion heran gehe. Wer nach 30 Minuten Einsatzzeit in der neuen Saison schreit der wird nix mehr, wird eben nicht von jedem ernst genommen. Und wie gesagt, ich wollte genau das auch gar nicht mit diskutieren weil dabei eben genau dieser Eiertanz heraus kommt. In Wahrheit müssen wir eh warten und schauen, ob und was er noch liefert.

Was Alar und Koya in diesem Zusammenhang miteinander zu tun haben erschließt sich mir nicht so ganz. Zudem man den genauen Status von Alar eigentlich auch nicht genau kennt. 

Alar und Koya waren beides teure Verpflichtungen. Beide können nicht liefern. Der Eine kriegt seine Chance, der Andere nicht. Was der Unterschied ist ?  Den einen hat Bickel geholt, den Anderen Barisic. Für mich unverständlich, daß Alar gar keine Chance bekommt - bisher natürlich. Schlechter als Koya in seiner bisherigen Verfassung kann Alar auch nicht sein. Das ist der Punkt für mich. Daß es Didi wurscht ist was ich mir so denke ist mir auch klar. Aber Leute mit anderer Meinung einfach mal so pauschal abzuwerten finde ich nicht ok. Nochmal: Koya wird seine Chancen kriegen, da bin ich genauso dafür. Aber wir können es uns nicht leisten Spieler mit Potenzial einfach mal so ein Jahr lang aufzupäppeln und heranzuführen.  Das kannst und sollst mit Eigenbauspielern machen aber ein Legionär sollte so schnell wie möglich einschlagen. Das ist meine Meinung, ich akzeptiere auch jede Gegenmeinung ohne den anderen gleich abzuwerten.

Sollten wir mal einen finanziellen Puffer haben den wir für die längerfristige Entwicklung von Spielern nutzen können dann ist es auch für mich klar, daß man die Geduld aufbringen wird können. So weit sind wir aber aus meiner Sicht noch lange nicht. 

Schade, daß man hier echt über jeden Schas ein Streitgespräch führen muß. Unser Weg ist im Moment der Richtige, aber fehlerfrei ist keiner, auch Barisic nicht. Ist auch nur meine Meinung und jede Gegenmeinung ist willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Man hat das Gefühl der wird auf biegen und brechen mitgeschleppt in der Hoffnung das ihm mal der Knopf aufgeht. Auf Kosten anderer Kaderspieler die dann nicht auf der Bank sitzen können. 

Natürlich scheint es aus externer Sicht momentan so zu sein, als würde Kitagawa einen Platz auf der Bank besetzen, den ein anderer Spieler besser ausfüllen könnte.

Die Crux an der Sache ist, dass Koya Spiele braucht. Spiele um am Feld besser mit den anderen zu harmonieren, und Spiele - und das ist nach dem, wie er bisher in dieser Saison aufgetreten ist, das Allerwichtigste - um endlich etwas Selbstvertrauen aufzubauen.

Die Szene gegen Ende gestern war das perfekte Beispiel für seine aktuelle Situation: anstatt einen Haken zu schlagen, oder einen Zauberpass zu versuchen läuft er mitsamt Ball direkt in den Gegenspieler. Genau so etwas passiert, wenn man a) keinen Plan hat, wie sich die Mitspieler bewegen werden und b) wenn man sich selbst nicht zutraut, die Situation zu lösen.

Und genau deswegen sind Spiele wie gestern, wo er bei 4:0 (?) reinkommt und eigentlich nichts mehr schief gehen kann, für ihn im Moment Gold wert. Dass das für andere Kaderspieler und auch Fans manchmal frustrierend ist, ist absolut verständlich - nur was ist die Alternative? Kicken kann er definitiv, aber wenn er jetzt nicht mehr im Matchkader steht, kann man ihn gleich in eine Schachtel packen, groß Japan draufschreiben und zur Post bringen.

Fazit: wenn man an ihn glaubt (und offensichtlich tut das der sportliche Staff), muss man ihn im Kader haben, um ihm genau die Spiele zu geben, wo er ohne Druck aufspielen kann und durch die eine oder andere Situation sein Selbstvertrauen aufbauen kann. Liefern muss er aber dann natürlich auch irgendwann, sonst muss man im Winter definitiv überlegen, wie es weitergehen soll.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Koya wird  ja nicht wegen der letzten 30 Minuten kritisiert. Er wird verglichen. Und er wird anhand der Vereinssituation beurteilt. ich blende mal Verletzung und Corona aus.

Er wurde geholt, als Hoffnung für den Angriff, eh eher als Spieler mit Perspektive. Gleichzeitig hat aber Taxi eingeschlagen wie die Sau. In dem Vergleich stinkt er natürlich ab. Das gleiche blüht ihm jetzt mit Kara, dem das Attribut "Perspektive" eher gebührt, weil er auch Rapidtugenden wie Kampf und Loyalität verkörpert. 
Gegen Alar hat Koya den Nachteil, dass viele, wie ich, Deni noch sentimental als richtig guten Stürmer in Erinnerung haben und das wieder für möglich halten. Den Bonus hat Koya logisch nicht.
Und dann kommt noch Demir nach, der sowieso everybodies darling ist, auch das ist Koya nicht.  Der Zugang zu ihm ist zu sperrig, sprachlich, mentalitätsmäßig und auch dass man ihn derzeit für ein stranded investment hält, also auch finanziell hängt ihm der schwarze Peter an.

Die Vereinssituation ist so, dass man nach dem wahrscheinlichen Fountas-Abgang fürchten muss, auf kurze Sicht wieder ohne Superstürmer dazustehen. Alle sind darüber beunruhigt und und ungeduldig gegenüber dem bestehenden Stürmerpersonal.

Dagegen steht, dass ihn viele für einen eleganten und intelligenten Kicker halten.

Schwierig, diese Bilanz zu seinen Gunsten zu befüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lengmandx schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich scheint es aus externer Sicht momentan so zu sein, als würde Kitagawa einen Platz auf der Bank besetzen, den ein anderer Spieler besser ausfüllen könnte.

Die Crux an der Sache ist, dass Koya Spiele braucht. Spiele um am Feld besser mit den anderen zu harmonieren, und Spiele - und das ist nach dem, wie er bisher in dieser Saison aufgetreten ist, das Allerwichtigste - um endlich etwas Selbstvertrauen aufzubauen.

Die Szene gegen Ende gestern war das perfekte Beispiel für seine aktuelle Situation: anstatt einen Haken zu schlagen, oder einen Zauberpass zu versuchen läuft er mitsamt Ball direkt in den Gegenspieler. Genau so etwas passiert, wenn man a) keinen Plan hat, wie sich die Mitspieler bewegen werden und b) wenn man sich selbst nicht zutraut, die Situation zu lösen.

Und genau deswegen sind Spiele wie gestern, wo er bei 4:0 (?) reinkommt und eigentlich nichts mehr schief gehen kann, für ihn im Moment Gold wert. Dass das für andere Kaderspieler und auch Fans manchmal frustrierend ist, ist absolut verständlich - nur was ist die Alternative? Kicken kann er definitiv, aber wenn er jetzt nicht mehr im Matchkader steht, kann man ihn gleich in eine Schachtel packen, groß Japan draufschreiben und zur Post bringen.

Fazit: wenn man an ihn glaubt (und offensichtlich tut das der sportliche Staff), muss man ihn im Kader haben, um ihm genau die Spiele zu geben, wo er ohne Druck aufspielen kann und durch die eine oder andere Situation sein Selbstvertrauen aufbauen kann. Liefern muss er aber dann natürlich auch irgendwann, sonst muss man im Winter definitiv überlegen, wie es weitergehen soll.

Da bin ich auch bei dir, aber warum dann nicht gleich von Beginn an aufstellen in so einem Spiel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Minuten:

Da bin ich auch bei dir, aber warum dann nicht gleich von Beginn an aufstellen in so einem Spiel? 

Gute Frage, habe ich mich auch gefragt.

Meine Vermutung ist, dass der Trainer die nominell stärkste Elf aufstellen wollte um a) Pflichtspielpraxis aufzubauen und b) von Beginn weg alles klar zu machen, um den "Ergänzungsspielern" die halbe Stunde ohne Druck zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
#17 schrieb vor einer Stunde:

Er war auch bisher kein Totalausfall. Kitagawa hatte durchaus auch einige gute Spiele und zwei sehr wichtige Scorer (Tor gegen Salzburg und der Assist für Fountas). Dazu hat er sehr oft seine hervorragende Technik und gutes Pressung aufblitzen lassen.

Es lag bisher primär am Toraabschluss. Dass er jetzt als Totalausfall und schwächer als Alar hingestellt wird, empfinde ich fast schon als Frechheit.

Nur zur Klarstellung : ich habe das nicht auf kitagawa bezogen sondern allgemein auf das vorhergehende Kommentar dass die ersten 2 Jahre nicht wurscht sein dürfen. Ich habe selbst letztes Jahr viel zu wenig komplette Spiele von rapid gesehen um mir selbst ein fertiges Urteil über kitagawa zu bilden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Ned bös sein, aber in einer Zeit, wo die Spieler die Vereine wechseln wie Unterhosen bleibt nicht viel für Eingewöhnung.

Koya hatte 1 Jahr, um sich zu aklimatisieren. Den brutalen  Kulturschock sollte er nun langsam überwunden haben, die Mannschaft und den Verein kennt er jetzt auch.

Er muss nun anfangen zu liefern, sonst überholt ihn jemand anders.

Versteh diesen übertriebenen Welpenschutz hier für Koya auch nicht..kostete eine stattliche Ablöse, braucht zusätzliches Personal und sportlich wurde es bei jedem seiner Einsätze eigentlich immer schlechter am Platz. Gestern bekam er 30 Minuten und fiel nur durch einen katastrophalen Pass zum Gegner auf.

Jeder andere wäre schon längst zerrissen worden...Ich will mit seinen Fanboys hier nicht diskutieren, aber ich bin eher skeptisch betreffend seiner weiteren Entwicklung bei Rapid...hoffe jedoch, dass seine Hardcore- "das wird schon noch erfolgreich werden" Fans hier Recht haben.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 30 Minuten:

Versteh diesen übertriebenen Welpenschutz hier für Koya auch nicht..kostete eine stattliche Ablöse, braucht zusätzliches Personal und sportlich wurde es bei jedem seiner Einsätze eigentlich immer schlechter am Platz. Gestern bekam er 30 Minuten und fiel nur durch einen katastrophalen Pass zum Gegner auf.

Jeder andere wäre schon längst zerrissen worden...Ich will mit seinen Fanboys hier nicht diskutieren, aber ich bin eher skeptisch betreffend seiner weiteren Entwicklung bei Rapid...hoffe jedoch, dass seine Hardcore- "das wird schon noch erfolgreich werden" Fans hier Recht haben.

Denke das beste Gegenbeispiel hierzu ist Minamino (hoff den schreibt man so). Der war für RB in der Anschaffung und Erhaltung auch ned billig, also für uns unleistbar, der hat die ersten Jahre nichts zusammengebracht und auf einmal - bang - jetzt ist er bei Liverpool. RB gab ihm die Zeit. Klar haben die andere Mittel, wenn der Zeit braucht oder gar nix wird. 

Oder der Japaner von Frankfurt (Kamada?), musste auch verliehen werden und hat letzte Saison auch noch Anlaufschwierigkeiten.

Für mich haben genau diese Spieler aus Asien, eben diesen Welpenschutz verdient, sie brauchen ihn auch, da ist einfach Geduld und Integrationsarbeit gefragt.

Die einzige Frage die sich stellt, ist es für einen Verein wie Rapid schlau, zukünftig nochmals so ein "Projekt" anzugehen. Das kann erhebliche Kosten nach sich ziehen, und einfach länger dauern, bis Gewinn (wir sind ja ein Ausbildungsverein) rausschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.