SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich sagte Sie mit 3 Toren Differenz!. :baseballschlaeger:

Na gut, erstes Saisonspiel und sehr heiß, dann wollen wir das mal durchgehen lassen. Ausserdem ist die Motivation gegen einen Abstiegsaspiranten natürlich auch nicht gleich bei 100%.

Die nächsten Spiele werden ungleich schwerer, mal schauen wie sich die Mannschaft weiterentwickelt.

PS: Wo sind denn eigentlich die ganzen Schreier hin die meinen wir bräuchten unbedingt noch zig Neuankäufe. Wenn ich mir denke welche geilen Spieler da gestern garnicht gespielt haben. Ein Camara wär da gestern durchgegangen wie Messer durch Butter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Einsteiger schrieb vor 3 Minuten:

Ich sagte Sie mit 3 Toren Differenz!. :baseballschlaeger:

Na gut, erstes Saisonspiel und sehr heiß, dann wollen wir das mal durchgehen lassen. Ausserdem ist die Motivation gegen einen Abstiegsaspiranten natürlich auch nicht gleich bei 100%.

Die nächsten Spiele werden ungleich schwerer, mal schauen wie sich die Mannschaft weiterentwickelt.

PS: Wo sind denn eigentlich die ganzen Schreier hin die meinen wir bräuchten unbedingt noch zig Neuankäufe. Wenn ich mir denke welche geilen Spieler da gestern garnicht gespielt haben. Ein Camara wär da gestern durchgegangen wie Messer durch Butter....

Wo bleibt Schürrle? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ISchauNur schrieb vor 18 Minuten:

ernsthaft?

man muss wolf nicht mögen, aber dieses komplett unbegründete Bashing ist einfach nur dämlich

der Junge ist weg, komm mal mit dir klar

 

Können wir die Wolf-Diskussionen generell mal sein lassen, das hatten wir doch jetzt eh eine ganze Saison lang.

Btw: Bernede nicht aufzustellen wie in deiner Signatur ist schon fast eine Gemeinheit. :nein:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können wir die Wolf-Diskussionen generell mal sein lassen, das hatten wir doch jetzt eh eine ganze Saison lang.

Btw: Bernede nicht aufzustellen wie in deiner Signatur ist schon fast eine Gemeinheit. :nein:[emoji6]

Jep, den Typen müssen wir nicht mehr diskutieren.

Wer wird der Nachfolger? Nach den ersten paar Partien bekommen wohl Ramalho, die Sambia-Fraktion und ein bisschen Cic das Fett ab. Schau ma mal wie sich das über die Saison hinaus entwickelt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Boarding schrieb vor 4 Minuten:

Können wir die Wolf-Diskussionen generell mal sein lassen, das hatten wir doch jetzt eh eine ganze Saison lang.

Btw: Bernede nicht aufzustellen wie in deiner Signatur ist schon fast eine Gemeinheit. :nein:;)

geht halt nur wenn wir 4-5-1 spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb vor 3 Stunden:

Die kürzeste Analyse zum Spiel gestern: Salzburg war auf jeder Position dem Gegner überlegen. 

Übrigens: Das Ingamecoaching inkl. Systemeinstellung hat auch neue Dimensionen angenommen, dass es funktionierte zeigt wie flexibel unsere Spieler sind. Dafür auch Chapeau an Jesse! 

Harkam war übrigens überraschend OK! Gleich zu Beginn ein paar scharfe Ermahnungen und vorbei war es.

Spieler die ich hervorheben möchte: Stankovic, Ulmer, Onguene, Ramalho, Farkas, Juno, Bernede, Szobo, Taki, Maschine, Daka, Mwepu, Okugawa, Hwang. 

 

stankovic war schon  wieder sehr fehleranfällig mmn.. und hwang ist mmn. besser als daka. fällt halt nicht so auf weil terminator so extrem stark ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster


Habe mir gerade das Spiel noch einmal angeschaut. Was mir aufgefallen ist:

1. Der Badji kann überhaupt nichts. Das ist Regionalliga Niveau. Warum er in der ersten 11 steht ist mir nicht klar. Schafft es Rapid wirklich nicht, einen Sturm von besserer Qualität zu verpflichten?
2. Mit Håland war deren Verteidigung komplett überfordert. Ich glaube aber, daß das heuer noch mehreren so gehen wird. Der ist sicher nur 1 Jahr bei uns. Für mich unverständlich, warum er im Frühjahr überhaupt keine Chance auf Einsätze bekommen hat. Es ist unmöglich, daß die Leistungsexplosion erst im Sommer gekommen ist, speziell da er ja auch schon zuvor in Norwegen überzeugt hat.
3. Wie schon ein anderer User hier angeführt hat: warum schreien die Fans, wenn ein Spieler verletzt abtransportiert wird, noch dazu wo es Strebinger offensichtlich schlimmer erwischt hat, „Bullenschweine“? Das sagt schon auch etwas aus. In dem Moment wären wohl Rufe pro Strebinger angebracht gewesen. Mal abgesehen davon, daß Minamino überhaupt nichts dafür konnte, daß sich Strebinger verletzt hatte, wäre hier Aufmunterung definitiv angebracht gewesen. Dieses „Bullenschweine“ Geschrei zeigt, da Rapid im Unbewussten die Opferrolle ein- und auch angenommen hat.
4. Habe mir gerade die Pressekonferenz angeschaut und fand dort die Aussagen Kühlbauer ist gar nicht so schlecht. Auch deren Pressesprecher wirkt voll o. k.
E:
5. Daka hatte ich im Stadion auch als schwach wahrgenommen, im Nachhinein im Fernsehen allerdings absolut nicht. Seine Aufgabe ist auch, durch seine Geschwindigkeit für Unruhe zu sorgen, wodurch sich Håland auch besser präsentieren kann. Es ist ihm nicht alles gelungen, aber als schlecht würde ich seine Leistung absolut nicht bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen




2. Mit Håland war deren Verteidigung komplett überfordert. Ich glaube aber, daß das heuer noch mehreren so gehen wird. Der ist sicher nur 1 Jahr bei uns. Für mich unverständlich, warum er im Frühjahr überhaupt keine Chance auf Einsätze bekommen hat. Es ist unmöglich, daß die Leistungsexplosion erst im Sommer gekommen ist, speziell da er ja auch schon zuvor in Norwegen überzeugt hat.



Weil er zum Rose-Kick nur bedingt passt (da er kein begnadeter Kombinationsspieler ist und defensiv nicht so agiert wie sich das Rose vorgestellt hat) und zum Marsch-Kick perfekt passt. Deshalb hat er zB ja auch beim norwegischen Team gegen Neuseeland und Uruguay absolut nix gerissen.

Ich frag mich viel mehr, ob man bei der Verpflichtung von Håland schon wusste, dass Rose nicht lange bleiben wird.






Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Karambesi schrieb vor 53 Minuten:

Am allerbesten, wenn ich da jemanden herausnehmen darf, war für mich Haarland, einfach wow.

Freu mich schon darauf, wenn das Team richtig getimt ist, wird ein Feuerwerk.

.....

 Gerade in der ersten Halbzeit war er unglaublich. Der Haaland (der sieht auch mit seinem Haar Land) ist einfach so wuchtig und trotzdem schnell. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:


 

 


Weil er zum Rose-Kick nur bedingt passt (da er kein begnadeter Kombinationsspieler ist und defensiv nicht so agiert wie sich das Rose vorgestellt hat) und zum Marsch-Kick perfekt passt. Deshalb hat er zB ja auch beim norwegischen Team gegen Neuseeland und Uruguay absolut nix gerissen.

Ich frag mich viel mehr, ob man bei der Verpflichtung von Håland schon wusste, dass Rose nicht lange bleiben wird.

 


 

 

 

 

Das mit dem Kombinationsspiel würde ich nicht zwangsläufig so sehen.

 

Das Defensivverhalten mag eine Rolle gespielt haben, aber gerade in der Meisterschaft wäre die eine oder andere Möglichkeit gegeben gewesen, in der Håland auch gefördert werden hätte können. Und sei es nur für die letzten 30 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kombinationsspiel würde ich nicht zwangsläufig so sehen.

 

Das Defensivverhalten mag eine Rolle gespielt haben, aber gerade in der Meisterschaft wäre die eine oder andere Möglichkeit gegeben gewesen, in der Håland auch gefördert werden hätte können. Und sei es nur für die letzten 30 Minuten.

Sicher hätte man es machen können, aber wollte Rose wohl nicht und Prevljak /Daka haben im Frühjahr auch nicht viel gespielt.

Bin trotzdem zu 100% davon überzeugt, dass er in das direkte, körperliche Spiel von Marsch perfekt passt, aber niemals den Dabbur im System von Rose ersetzen hätte können und statt Guli hätte er nicht die gleichen Flankenläufe, etc. gemacht. Mal oberflächlich analysiert. Und deshalb hatte er kein Leiberl bei Rose, und Marco findet den Raffael bei Gladbach schon wieder ganz super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.