SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

LASKer2018 schrieb vor 12 Minuten:

Mocinic und Traustason = Haaland von der Ablöse her. :davinci:

 

 

Eh richtig, wir haben es mit "Großmannsucht" (auf uns bezogen, nicht auf euch) versucht und sind gescheitert. Das war die Müller Phase, im Nachhinein gesehen hätten wir auch die 8-9 Millionen für Joelinton zahlen sollen, aber da können wir halt nicht mit und das wurmt uns dann natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
Lurker schrieb vor 2 Stunden:


Hätte Rapid auch nur annähernd eine derartige Konsequenz an guter Arbeit im Rahmen deren Möglichkeiten geliefert, müsstet ihr jährlich international vertreten sein, und zwar zu 100%. Das UPO aber war kein Fehltritt, sondern das Offensichtlichmachen der eigenen strukturellen Unfähigkeit. Und so lange Rapid weiter wurstelt, anstatt mit dem (nicht geringen) vorhandenen Kapital strategische Strukturen zu schaffen, wird sich das nicht ändern.

 

Absolut richtig. Mit zoran barisic hoffe ich ist der erste große Schritt in diese Richtung getan. Man muss sich Step by step Ziele setzen aber vor allem realistische Ziele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lurker schrieb vor 10 Minuten:

Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, aber abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß auch nur ein einziger Scout Rapids Hålands Namen vor 10 Monaten kannte, [...].

 

QFT und mMn der Hauptpunkt. Wir haben das besten Scouting + Funktionärsteam!

RapW/Austria dagegen eine extrem hohe Fluktion + zu viel Politik im Spiel.

Sochindani schrieb vor 13 Minuten:

wie gesagt rapid macht nichts aus ihren mittel außer groß reden. aber deswegen schreibe ich niemanden das er die fresse halten soll. 

Eben, schau dir die R* Pressekonferenz oder das Stadion an, voll mit Sponsoren und Werbung von Großkonzernen.

Geld haben die mehr als ausreichend. Auch wenn das der durchschn. Zuschauer dort im Staion nicht widerspiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 21 Minuten:

Entschuldigung und ich halte auch gleich meine Fresse, aber hat nicht Haland alleine schon 5 Millionen gekostet? :x

da hast Du ja recht. Wieviel haben uns aber z.B. Wolf, Schlager, Laimer, etc. gekostet - und damit kann man dann auch groesser anlegen.

Natuerlich hilft's, wenn man gleich mit groesserem Kapital einsteigen kann. Entscheidend ist aber, ob man's gezielt vermehren kann. Und ganz ehrlich, Rapid oder Austria koennen von sich nicht behaupten, dass sie weniger Einstiegs-Kapital zur Verfuegung gehabt haetten, als z.B. LASK und WAC. 

Neben dem sportlichen Aspekt gibt's nun mal auch IMMER einen wirtschaftlichen - und wenn man's richtig macht, dann gehen die Erfolge ohnehin Hand in Hand. 

Es gibt eigentlich ein ganz simples Rezept: 

- durchgaengige Spielphilosophie in allen Altersgruppen, auch ueber Trainerwechsel hinweg ermoeglicht gezieltes(!) scouting von U-Teams an, erhoeht Erfolgs-Chancen 

- Investitionen primaer in den Nachwuchs und ganz-jung Profies (Haaland und ev. juenger)

- keine (minimale) Investitionen in "fertige" Spieler (auch die Marktwerts-Entwicklung ist fertig)

- Mut zum Risiko mit den Jungen

- keine Interventionen durch wilde Fangruppen, die halt oft den Masterplan nicht verstehen 

- nettes und hilfreiches add-on: Demut (im Namen des Rose ;) )  mit gleichzeitiger Gier nach Mehr, nach Grossem; Respekt fuer Alle, Angst vor Niemandem

 

Verpackt's in ein booklet und schickt's an die Vereins-Bosse - und in ein paar Jahren sehen wir uns auf Augenhoehe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
LASKer2018 schrieb vor 32 Minuten:

Hwang vs Rapid 

Ich liebe solche Videos einfach :love: Deswegen immer vorteilhaft Asiaten im Team zu haben 

 

 

Geil, dass da steht, dass das nur ein Freundschaftsspiel war. Spricht auch nicht wirklich für Rapid... :davinci: Die Abstiegsplayoff Mannschaften werden wohl auch in Asien nicht mehr ernst genommen. 

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin da voll bei dir.

Weder Daka noch Hwang haben (aktuell) die Qualität, um unsere Ansprüche auf dieser Position zu erfüllen. Von Okugawa muss man noch mehr sehen, um es beurteilen zu können. Auf lange Sicht sehe ich aber ohnehin Koita als 1er auf dieser Position.

solche Aussagen nach dem gestrigen grossartigen Erfolg halte ich fuer unnoetig.

Das gestern waren WIR, wenn auch noch zu Beginn der Saison, wo man noch viel verfeinern kann. Auch wenn nicht jeder in seiner Topform ist, KEINER ist extrem abgefallen, somit entspricht JEDER einzelne davon UNSEREN "Anspruechen". 

Und wie wir wissen haben wir da noch jede Menge Spieler im Kader, die ebenfalls jederzeit nahtlos eingefuegt werden koennen. Das braucht's auch wegen der Mehrfachbelastung, fuer die Flexibilitaet mit unterschiedlichen Spielertypen und zum Abfangen von Verletzungen und Formschwankungen. 

Wir haben eine super aufregende Saison vor uns, wir haben einen tollen Start hingelegt - relax, lean back and enjoy!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Was mir gestern noch aufgefallen ist: Es ist eigentlich kein Wunder, dass bei Rapid so locker Pyrotechnik etc. ins Stadion kommt. Ich bin gestern beim Eintritt ins Stadion gar nicht kontrolliert worden bzw. wurde das bei meinem Eingang (neutraler Sektor) gar niemand wirklich. Eigentlich erschreckend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the_featuring schrieb vor einer Stunde:

Was mir gestern noch aufgefallen ist: Es ist eigentlich kein Wunder, dass bei Rapid so locker Pyrotechnik etc. ins Stadion kommt. Ich bin gestern beim Eintritt ins Stadion gar nicht kontrolliert worden bzw. wurde das bei meinem Eingang (neutraler Sektor) gar niemand wirklich. Eigentlich erschreckend. 

Ging mir im Frühjahr, als ich im neutralen Sektor war, auch so. Ich bin nicht einmal abgetastet worden, was mich schon sehr gewundert hat. Mein Freund hatte aufgrund seines Diabetes sogar eine kleine Umhängetasche dabei, aber da haben sie glaube ich auch nicht wirklich reingeschaut.

bearbeitet von Chriti12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
Stoeff schrieb vor 8 Minuten:

Wie in allen Stadien - schauts mal was die verdienen die an den Kontrollen arbeiten. Da verbrennt sich keiner die Finger und legt sich mit jemandem für den Hungerlohn an

Und weil ich finde, dass ich zu wenig verdiene mache ich meinen Job nicht ordentlich? Vielleicht verdiene ich genau wegen einer solchen Einstellung so wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.