SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Littlefoot schrieb vor 2 Minuten:

Lass mir den Spaß nach nem 0:2 aus dem mach ich auch noch an Rapidler haha (wenns so gemeint war)

_Rapid_
---
Ja sicher - jetzt muss ich lachen :kopfball: 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hätte der Schiri eigentlich dem Minamino nach dem Tor die Gelbe zeigen können wegen gefährlichen Spiels ?  Das Tor war eh ok aber danach hätte er auch stehen bleiben können oder zumindest abbremsen anstatt dem KungFu Sprung direkt ins Gesicht vom Strebi. Klar, er wollte drüberspringen aber für mich war´s trotzdem gefährliches Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Ist es weil Knofi a Buasch ausn Block is, oder weil es eh leiwand ist auf Hofmann hinzudreschen, weil ihm da so die alleinige Schuld zu geben ist auch schon wieder so schräg, des ist irgendwas. Es fängt an, dass sich Müldür (vermute ich, auf jeden Fall rechts hinten in der Rückwärtsbewegung, war ein Kack-Stream da, Qualität wie DDR : Österreich in Leipzig 1977, nur in Farbe) lieber sieben mal auf den Stock hauen lässt um dann doch den relativ zugestellten Knoflach anzuspielen (er hätt den Ball ja irgendwohin wegputzen können, wenn er in Bedrängnis ist), der in klassischer Rapid-Tormannqualität einen hundsmiserablen Ball spielt, den nicht mal Messi unter Kontrolle gebracht hätte, und letztendlich hat dann auch der links außen platzierte (Ullmann?) zumindest das Foul ziehen können/ müssen. Ich sehe eine Fehlerkette, hier allein auf einen der Beteiligten hinzudreschen find ich ein bißchen einfältig.

Es interessiert mich überhaupt nicht wer vom Block ist oder nicht und ich habe auch nichts gegen Maxl persönlich, wer allerdings nicht sieht, dass er immer wieder  mitbeteiligt ist an dummen Gegentoren und teilweise (nicht heute) sogar ein grosser Unsicherheitsfaktor ist, dem kann ich nicht weiterhelfen. Es kann auch nie einer Schuld an einem Tor allein sein das ist auch klar, es regt mich deswegen bei ihm speziell nur auf, weil es  recht häufig vorkommt sonst würde ich nie und nimmer einen einzelnen Namen heranziehen - denn Fehler macht ein jeder irgendwann.

 

Aber egal, ich will eigentlich nicht meine Zeit verschwenden und mich weiter über sowas aufregen es bringt eh nichts. Es ist meine Meinung dazu, ob die populär ist oder nicht ist mir nicht wichtig - soll er von mir aus zum Besten Verteidiger mutieren, den wir je hatten, ich gönne und wünsche es ihm, gesehen hätte ich allerdings wenig was darauf hindeutet - und zwar insgesamt und nicht nur heute, gestern oder vor 3 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

Hätte der Schiri eigentlich dem Minamino nach dem Tor die Gelbe zeigen können wegen gefährlichen Spiels ?  Das Tor war eh ok aber danach hätte er auch stehen bleiben können oder zumindest abbremsen anstatt dem KungFu Sprung direkt ins Gesicht vom Strebi. Klar, er wollte drüberspringen aber für mich war´s trotzdem gefährliches Spiel.

War doch kein gefährlilches spiel. Minamino spielt unbedrängt den ball und kracht dann 3 meter weiter in strebinger der abgetaucht ist. Das ist schlicht und einfach pech. Weil wenn man es so sehen würde dann müsste ja strebinger auch gelb bekommn weil er ohne chance auf den ball reinrutscht und minamino "trifft"

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Hätte der Schiri eigentlich dem Minamino nach dem Tor die Gelbe zeigen können wegen gefährlichen Spiels ?  Das Tor war eh ok aber danach hätte er auch stehen bleiben können oder zumindest abbremsen anstatt dem KungFu Sprung direkt ins Gesicht vom Strebi. Klar, er wollte drüberspringen aber für mich war´s trotzdem gefährliches Spiel.

natürlich nicht und stehen bleiben wäre keine option gewesen - das wäre sich klarerweise nicht ausgegangen. wie stellst dir das vor im vollen tempo. jeder spieler springt da drüber. es war ein unglücklicher unfall für den minamino rein gar nichts dafür konnte.

mazunte schrieb vor 1 Minute:

Wie geht es Richard?

gehirnerschütterung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
bruno_conte schrieb vor 18 Minuten:

wir brauchen nur einen Sponsor der insgesamt ca. eine dreiviertel Milliarde EUR pro Jahr in den Bereich Soccer investiert und uns ein globales Netzwerk zur Verfügung stellt und schon wird die Kugel rollen. Leute aufwachen !

Physis

Kombinationsstärke

Die richtige Härte im richtigen Moment

Gibt einige Dinge die man verbessern könnte ohne dass es dafür Mrd braucht. Just my 2 ct

Edith unsere Torleute schießen manchen abschlag immer noch ins aus. Das schließt vielleicht keine Lücken, aber man kann es verbessern

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Christo schrieb vor 1 Minute:

Physis

Kombinationsstärke

Die richtige Härte im richtigen Moment

Gibt einige Dinge die man verbessern könnte ohne dass es dafür Mrd braucht. Just my 2 ct

Deine 2ct in Ehren, aber die Salzburger werden wohl eine ähnliche Taktik haben und sie haben die besseren Spieler. Wir müssten deine genannten Eigenschaften verfolgen um den Abstand überhaupt beizubehalten und nicht noch weiter zurückzufallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann mit den vielen negativen Kommentaren hier eigentlich wenig anfangen. Im Gegenteil. Ich habe heute das gesehen was hier herinnen (auch von mir) immer und immer wieder gefordert wurde: nämlich eine leidenschaftlich kämpfende Rapidmannschaft.

Und da ist mir vollkommen wurscht, ob wir uns nun null, zwei oder acht gelbe Karten holen - weil es letztlich egal ist. Denn wir haben gekämpft, waren lästig, haben uns ein laufintensives Duell geliefert und ja, das Spiel hätte auch zu unseren Gunsten ausgehen können. 

Der Unterschied: RB nutzt unsere individuellen Fehler eiskalt aus. Und wir haben unsere Chancen heute leider liegen gelassen, aber sie waren zumindest da.

Was mir persönlich wenig zugesagt hat, ist Maxi Hofmann als linker IV. Das bremst beim Spielaufbau im 3-5-2 schon massiv, wenn er den Ball andauernd auf rechts umlegen muss oder mit dem schwachen Linken die Bälle einfach hoch nach vorne bugsiert. Letztlich weiß ich aber nicht ob es mit Barac gegen diese pfeilschnelle Offensive der Bullen tatsächlich besser geklappt hätte.

Und bei den Täuschen hätte ich dann lieber Wunsch für Schwab gesehen. Der hat in den Testspielen gute Figur gemacht und ohne Grahovac ging dann jede Restordnung/Stabilität verloren.

Schobi-Eintausch wäre eigentlich perfekt aufgegangen, wenn der liebe Schobi bei seiner Topchance den Ball vernünftig zur Mitte bringt oder selbst abschließt. Aber er ist halt leider nicht mehr der Alte.

Was mich massiv stört, aber das nicht nur heute: Zuschauermassen, die Sekunden nach dem 0:2 von ihren Sesseln aufhüpfen und fluchtartig das Stadion verlassen. Von der Mannschaft zwar immer 100% einfordern, aber selber drauf sch.. wenns nicht rund läuft.  

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.