1. Runde: SK Sturm Graz - SKN St. Pölten


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Also ich finde, dass das auch vor der roten Karte ein richtig starkes Spiel von uns war, Tempo, Laufstark, die die hier nur von Kontern reden müssen ein anderes Spiel gesehen haben, vieles wurde sich auch durch situatives Pressing erarbeitet was ich in der Art und Weise schon lange nimma von uns gesehen habe.

Gefahr mit der Mannschaft ist halt, dass es diese Leistung auch zu bestätigen gilt, aber zumindest gibts mal was, was es zu bestätigen gilt;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich muss den neuen Trainer gleich einmal loben. Pink, Hosiner und Forrest Koch waren nicht in der Startaufstellung. Und dann zum Glück auch noch mit einem 3:0-Auftaktsieg dafür belohnt worden. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Was auch noch erwähnt sein soll. Sakic hatte gefühlt keinen Fehlpass gemacht im Aufbau dazu pfeilschnell. Hoffe das war keine Eintagsfliege, weil solche 28-Jährige nehm ich gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Brav gespielt heute, röcher in der Spitze gefällt mir sehr gut, auch sakic darf gerne so weiter machen. 

Das Match aber bitte jetzt nicht überbewerten, es war nur St.Pölten.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was mich vorallem sehr freut ist die Tatsache, dass Jantscher sich erstmals seit seiner Rückkehr wieder so bewegt hat, wie man es von ihm vor Jahren gewohnt war. Wäre wirklich unglaublich wichtig und eine sehr schöne Geschichte, wenn der wieder zu seiner "normalen Form" finden würde und selbige halten kann. Wirkt zumindest - wie so viele andere heute - deutlich lauffreudiger, agiler, beweglicher und spritziger als noch vor einigen Monaten. Dem scheint die Vorbereitung wohl sehr gut getan zu haben.

Otar und der Abschluss werden definitiv keine Freunde mehr; bin da aber auch der Meinung, dass das wohl auch der einzige Grund ist, wieso er überhaupt noch bei uns ist. Wenn der jetzt auch noch treffen anfängen würde, könnten wir uns wohl wieder über ein paar Millionen freuen - aber sonst über nichts. Aufstellung und Auswechslungen haben positiv überrascht, Vorgehensweise war jetzt zwar (vorallem zwischen 1:0 und roter Karte) nicht unbedingt so, wie man sich das gegen St Pölten zu Hause grundsätzlich vorstellt, aber andererseits dann ja doch durchaus erfolgversprechend und konsequent gut umgesetzt. Ähnelte mMn in vielen Aspekten sehr dem erfolgreichen LASK-Spiel der Vorsaison.

Aber ja. War halt auch nur St Pölten und 70 Minuten in Überzahl. Mund abwischen, beruhigt sein, dass sich doch was tut innerhalb der Mannschaft und konsequent weiterarbeiten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mir hats richtig getaugt wie da Hussi heute gekoffert hat. Sinnbild dafür war ein etwas zu scharfer Steilpass bei dem er durchgesprintet ist und leider nicht mehr erwischt hat. Jeder andere hätte schon längst abgedreht. Bei dem bekommst du immer 100% Einsatz.

Röcher war extrem geil, bestätigt wieder das es kein Fehler war vor 2 Jahren ein Trikot mit seinem Namen zu kaufen :)

Gegen Ende hat man gesehen das die Jungs richtig Spaß hatten Fußball zu spielen. Da wurde dann schon mehr probiert ;)

Alles in allem bin ich froh das ich im Stadion war.

 

Und der, der neben uns stand, liest hier mit. Zeig dich! :notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gefällt mir - nach vorne ist richtig viel Tempo da, mit genau der Spielwiese hat der Lask letztes Jahr die ganze Saison gespielt.

schauen wir mal, das war jetz „nur“ Pölten aber wie Röcher gleich seinen Einstand gefeiert hat macht Lust auf mehr - die erste Bewährungsprobe ist eh gleich nächsten Sonntag. Auch da ist aber das schnelle Umschalten auf jeden Fall möglich!

was bleibt: ENDLICH MAL WIEDER EIN HEIMSIEG ???

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ozzarp schrieb vor 1 Minute:

Gefällt mir - nach vorne ist richtig viel Tempo da, mit genau der Spielwiese hat der Lask letztes Jahr die ganze Saison gespielt.

schauen wir mal, das war jetz „nur“ Pölten aber wie Röcher gleich seinen Einstand gefeiert hat macht Lust auf mehr - die erste Bewährungsprobe ist eh gleich nächsten Samstag. Auch da ist aber das schnelle Umschalten auf jeden Fall möglich!

was bleibt: ENDLICH MAL WIEDER EIN HEIMSIEG ???

Donnerstag, Donnerstag! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

zurück aus dem stadion und einfach nur happy und erleichtert.

klar, das schnelle supertor nach 1,5 minuten von jantscher, dem klar stärksten sturmspieler heute, hat uns in die karten gespielt, die verdiente rote gegen gartler noch in hälfte eins natürlich auch, weil pölten sehr aggresiv spielte und mehr als nur ebenbürtig war zu diesem zeitpunkt, uns das leben schwer und die räume eng machte. aber auch in dieser phase war man zumindest defensiv sehr stabil und ließ nichts anbrennen, kam manchmal sehr gefährlich durch.

geil war, wie schnell und inteligent man umschaltete, mit welchem tempo man aufs gegenerische tor zulief, also die art wie man umschaltete und fahrt aufnahm.

jantscher war heute überragend. röcher, der körperlich sichtbar noch nicht voll fit ist, etwas ängstlich in den zweikämpfen agierte, oft noch sehr leicht zu boden ging, brachte mit seinen tempodribblings und dann gescheiten pässen in die tiefe viel schwung.

hussi, auch noch nicht bei 100%, war sehr kampfstark, auch defensiv, sakic eine glette und kampfgelse und auch wenn dem einige kleinere unsicherheiten unterliefen, sehr wichtig für unser spiel.

richtig gut waren auch ein total cooler dominguez, ljubic, beide innervertidiger, auch schrammel war schwer ok.

otar war heute offensiv ziemlich unglücklich unterwegs, da geht viel mehr, und lema war für mich letztlich etwas zu eigensinnig, leitgeb wird auch noch einige einsätze brauchen, bis er uns wirklich hilft.

in summe war eine klare handschrift des trainers zu sehen, endlich wieder viel höheres tempo, teilweise schon richtig erfrischender fussball.

so darfs natürlich weitergehen, so tankt man selbstbewusstsein!!!

st. pölten, das mir bis zum ausschluss richtig gut gefiel, was laufarbeit und pressing betrifft, nie wirklich wie ein abstiegskandidat auftrat, wird mit pak vorne drin, bzw. sobald der zurück von seiner verletzung ist, noch einigen gegnern sehr, sehr unangenehm werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
WegaTheMega schrieb vor 50 Minuten:

Weiß jemand ob Eze im Stadion war? Hab ihm am Ende nicht gesehen...

wurde es früh Dunkel ? 

:trollface:

 

Tolles Spiel gegen einen schwachen Gegner ,weiter so gegen die Kärtner demnächst 

Er war übrigens im Stadion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für mich das schönste war dieser Druck, mit dem Sturm auch nach dem 2:0 und 3:0 nach vorne gespielt hat. Kein Zurückziehen, kein vorsichtig spielen, so gehört sich das.

Außerdem schön, dass die Arbeit an der Kondition anscheinend gefruchtet hat, wobei ich hoffe, dass man da im Winter, nochmal einen draufsetzen wird können, heißt ja, dass in der Wintervorbereitung mehr weitergeht, als im Sommer.

Aber ansonsten echt ein gutes Spiel, für mich ist da gestern auch keiner abgefallen. :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat man wieder eindrucksvoll gesehen wie wichtig ein Stürmer ist der auch mal Bälle halten kann bzw. 1vs1 Situationen löst. 

Auch wenn Röcher gestern sicher nicht bei 100% war ist es im Vergleich zu den anderen Stürmern eine Wohltat.

ich hoffe Jantscher kann seine Form halten erinnert mich stark an alte Zeiten.

mit der gleichen Aufstellung gegen Haugesund und es ist noch etwas drinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.