Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Postaholic
Reddevil1977 schrieb vor 5 Minuten:

Das mit Kapfenberg würde ich auch machen....wäre ein schöner Erfolg wenn man die als Kooperationspartner gewinnen könnte!

Ich meinte damit, dass die sehr sehr unglücklich damit gewesen sind und ich glaube, dass die auch nicht mehr wirklich besteht diese "Kooperation". Im Endeffekt gehts Sturm oder Vereinen da nur um Spielpraxis ihrer Spieler in einer möglichst hohen Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sub7ero schrieb vor 21 Minuten:

Das wird im Hintergrund schon seit Jahren aktiv betrieben. Mit Kalsdorf gibt es z.b. so etwas wie eine Kooperation. Auch mit Weiz ist man durchaus in gutem Einvernehmen. Apropos, ich würd mal nachfragen was die Kapfenberger von ihrer Kooperation mit Sturm gehalten haben :D 

Bei Kapfenberg war die Sache wohl a bissl anders. Da haben die Schwarzen geglaubt, wenn sie denen a bissl Honig ums Maul schmieren können sie sich die gute Nachwuchsarbeit der Kapfenberger zum Nulltarif unter den Nagel reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Reddevil1977 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir heuer aufsteigen....können wir auch Kapfenberg nehmen :clap:

Würde in Kapfenberg halt gleich viele freuen wie die Koop mit den Schwoazen. Der tenor in den sozialen netzwerken war richtung "nehmen den eigenen talenten den platz weg". Und gerade kapfenberg finanziert sich zu einem großen teil auch über den eigenen nachwuchs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Sub7ero schrieb vor 2 Stunden:

Im Endeffekt gehts Sturm oder Vereinen da nur um Spielpraxis ihrer Spieler in einer möglichst hohen Liga. 

Achsoooooooo, und ich dachte schon, man wollte allen Abonnenten gratis Schnitzelsemmeln in Kapfenberg ermöglichen. Lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GrazTiefschwarz schrieb vor 8 Minuten:

Achsoooooooo, und ich dachte schon, man wollte allen Abonnenten gratis Schnitzelsemmeln in Kapfenberg ermöglichen. Lol

Eine Kooperation sollte beiden Vereinen helfen.....in diesem Sinne handelt der GAK.....bei den zweitgeborenen hat Kapfenberg kaum bis gar nicht profitiert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Reddevil1977 schrieb vor 2 Minuten:

Eine Kooperation sollte beiden Vereinen helfen.....in diesem Sinne handelt der GAK.....bei den zweitgeborenen hat Kapfenberg kaum bis gar nicht profitiert!!!

Naja wir würden auch nichts anderes machen, bzw. tun es auch jetzt schon zum Teil, als unsere Spieler beim Kooperationsverein zu parken. Der Vorteil für Kapfenberg wäre gewesen dadurch genügend Breite und Qualität im Kader zu haben um nicht abzusteigen. 

Jetzt sieht man dass es auch ohne Kooperation geht und Ihnen der Platz ihrer eigenen Talente verbaut wird. Das was @bertl80 anspricht und sie sich die Nachwuchsarbeit unter den Nagel reißen wollen war mir nicht bewusst und davon hab ich auch nichts gehört. Das ist dann natürlich eine andere Sache. Aber das man als der große Verein in der Kooperation seine Spieler dort parken möchte mit einer Einsatzgarantie ist nur verständlich. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Reddevil1977 schrieb vor 7 Minuten:

Eine Kooperation sollte beiden Vereinen helfen.....in diesem Sinne handelt der GAK.....bei den zweitgeborenen hat Kapfenberg kaum bis gar nicht profitiert!!!

Wtf :fuckthat:  Natürlich ist die Intention auch dass die verliehenen Spieler dort weiterhelfen können. Ob das dann tatsächlich gelingt oder nicht, liegt ja nicht an Sturm. Ist halt nicht so aufgegangen wie geplant, jo mei, gekostet wird’s nicht viel haben. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor einer Stunde:

 Das was @bertl80 anspricht und sie sich die Nachwuchsarbeit unter den Nagel reißen wollen war mir nicht bewusst und davon hab ich auch nichts gehört. Das ist dann natürlich eine andere Sache. Aber das man als der große Verein in der Kooperation seine Spieler dort parken möchte mit einer Einsatzgarantie ist nur verständlich. 

Offiziell ist das natürlich nicht und ich behaupte auch nicht, dass das ein Kapfenberger jetzt so gesagt hätte. Ich interpretiere die Sache da für mich selbst, also alle meine Aussagen sind "meine Meinung". Aber diesen Hintergedanken hatte man bei Sturm ganz sicher, man wollte da bei Sturm ganz sicher "mehr als eine Kooperation". Nachdem man jahrelang erfolglos versucht hat, die KM II in die 2. Liga zu bringen wollte man hier auf anderem Weg Lösungen suchen. Der Mensah war ja dann auch schon "faktisch in Graz", man hat da ganz sicher damit spekuliert, auf diverse KSV-Talente zurückgreifen zu können.

Sturm arbeitet da seit jeher etwas anders. Remember die Gschicht mit Waltl in Gleinstätten. Spielverbot von Waltl gegen die Sturm Amateure. So ähnlich war es auch in Kapfenberg dann (eben in die andere Richtung), da wollte man ja auch dem KSV eine Einsatzgarantie für diverse Spieler vorgeben, u.a. den Tormann.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 35 Minuten:

Offiziell ist das natürlich nicht und ich behaupte auch nicht, dass das ein Kapfenberger jetzt so gesagt hätte. Ich interpretiere die Sache da für mich selbst, also alle meine Aussagen sind "meine Meinung". Aber diesen Hintergedanken hatte man bei Sturm ganz sicher, man wollte da bei Sturm ganz sicher "mehr als eine Kooperation". Nachdem man jahrelang erfolglos versucht hat, die KM II in die 2. Liga zu bringen wollte man hier auf anderem Weg Lösungen suchen. Der Mensah war ja dann auch schon "faktisch in Graz", man hat da ganz sicher damit spekuliert, auf diverse KSV-Talente zurückgreifen zu können.

Sturm arbeitet da seit jeher etwas anders. Remember die Gschicht mit Waltl in Gleinstätten. Spielverbot von Waltl gegen die Sturm Amateure. So ähnlich war es auch in Kapfenberg dann (eben in die andere Richtung), da wollte man ja auch dem KSV eine Einsatzgarantie für diverse Spieler vorgeben, u.a. den Tormann.

Die Aufregung war großteils, weil statt kapfenberger talenten schwarze spielten, das ist einigen sauer aufgestoßen. Als beispiel tormann stolz (inzwischen bei st. Pölten), der plötzlich für guliani auf der ersatzbank sitzen durfte, wohlgemerkt zu einem zeitpunkt, wo er in das u21 team einberufen wurde und dort auch gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online