Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Powerwolf schrieb vor 3 Stunden:

Interview mit Nentwick zur akuellen Situation:
http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Nentwich-macht-die-Mauer.html

Kurz zusammengefasst geht es um 3 Punkte:
 

  1. Trainerteam scheint fest im Sattel zu sitzen
  2. Kommuniziert man jetzt scheinbar öffentlich, dass es dieses Jahr um die Findungsphase geht und ab nächsten Jahr um den Aufstieg
  3. Schliesst er nicht aus, dass sich im Verein auch außerhalb des sportlichen Bereichs (Spieler, Trainer) noch was tun wird.

St. Pölten nimmt den „Aufstiegsdruck“ raus und will sich diese Saison konsolidieren…dann wäre da noch Innsbruck und ggf. Lustenau als Gegner um den Aufstieg für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

St. Pölten nimmt den „Aufstiegsdruck“ raus und will sich diese Saison konsolidieren…dann wäre da noch Innsbruck und ggf. Lustenau als Gegner um den Aufstieg für uns.

Flucht nach vorne nennt man das. Nach so einem Saisonstart kann er ja fast nix anderes sagen, aber natürlich würde St. Pölten weiterhin gerne aufsteigen heuer.

Die Saison ist noch so lang und es kann noch so viel passieren, wenn St. Pölten sich jetzt fängt und bis zum Winter vielleicht wieder etwas aufholt auf die Spitze, dann werden sie im Winter natürlich nochmals aufrüsten und das Ziel wieder revidieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bleib da auch eher skeptisch, was sollens in der aktuellen Lage groß anderes sagen? Früher oder später wird das dort schon aufgehen dafür ist der Kader zu gut. Wir müssen auf uns schauen gibt noch genug Verbesserungspotential, was am Ende dabei rauskommt wird man eh sehen die starken Gegner kommen ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gakfan schrieb vor 16 Minuten:

St. Pölten nimmt den „Aufstiegsdruck“ raus und will sich diese Saison konsolidieren…dann wäre da noch Innsbruck und ggf. Lustenau als Gegner um den Aufstieg für uns.

Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Lustenau eine Lizenz für Buli bekommen würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

um meiner Linie treu zu bleiben: ich glaube so günstig wie heuer wird der Aufstieg lange nicht mehr zu erreichen sein. Mit GP wirds ein Zittern werden. aber schauma mal, vielleicht wird ja eine Siegesserie gestartet. St.Pölten ist halt wirklich jetzt schon meilenweit von der Spitze entfernt. wenn die nächsten 4 Runden gleich laufen, dann seh ich sie auch nicht um den Aufstieg spielen.

Beim Wacker (ich hab gehört, das schreibt man so) scheint ja auch ordentlich Unruhe drinnen zu sein. BW Linz ist kein Konkurrent und Austria Lustenau müsste die Lizenz auch erst einmal erhalten 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Agonist schrieb vor 2 Stunden:

um meiner Linie treu zu bleiben: ich glaube so günstig wie heuer wird der Aufstieg lange nicht mehr zu erreichen sein. Mit GP wirds ein Zittern werden. aber schauma mal, vielleicht wird ja eine Siegesserie gestartet. St.Pölten ist halt wirklich jetzt schon meilenweit von der Spitze entfernt. wenn die nächsten 4 Runden gleich laufen, dann seh ich sie auch nicht um den Aufstieg spielen.

Beim Wacker (ich hab gehört, das schreibt man so) scheint ja auch ordentlich Unruhe drinnen zu sein. BW Linz ist kein Konkurrent und Austria Lustenau müsste die Lizenz auch erst einmal erhalten 

Meine Rede!!!

Nächstes Jahr gibts wieder deutlich mehr die aufsteigen „wollen“ werden: St. Pölten, BW Linz, ggf. Lustenau (wenn das Stadionthema gelöst ist), ggf. Lafnitz (wenn die Bagger auffahren), der potentielle Absteiger aus der BuLi bzw. der Nicht-Aufsteiger wenn Relegation.

Heuer bleiben dann irgendwie nur die Innsbrucker (wenn es sie nicht vorher zerreißt) und wir über.

Spielerisch kannst uns beide nicht anschauen, also stehen die Chancen 50:50 ? wenn Peham wirklich regelmäßig treffen sollte, könnte er der entscheidende Unterschied sein.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 9 Minuten:

wenn Peham wirklich regelmäßig treffen sollte, könnte er de3 entscheidende Unterschied sein.

Die Baustellen sind bei uns eh nicht in der Offensive, aber das ist bei dieser ganzen Fixierung auf den Stürmer immer komplett untergegangen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 16 Minuten:

Die Baustellen sind bei uns eh nicht in der Offensive, aber das ist bei dieser ganzen Fixierung auf den Stürmer immer komplett untergegangen.

Wir haben bisher 5 Gegentore erhalten. Weniger haben nur Liefering, Amstetten und Wacker. Unsere Abwehr ist durchaus konkurrenzfähig, trotz (oder wegen?) der viel kritisierten 3er-Kette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gakfan schrieb vor 17 Minuten:

Spielerisch kannst uns beide nicht anschauen

Die spielerische Leistung von Innsbruck war in Lustenau um mind. eine Klasse besser als jene des GAK in Kapfenberg. Vor allem in der zweiten HZ, das war nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben bisher 5 Gegentore erhalten. Weniger haben nur Liefering, Amstetten und Wacker. Unsere Abwehr ist durchaus konkurrenzfähig, trotz (oder wegen?) der viel kritisierten 3er-Kette.

Ich weiß eh das man trotz Dreierkette hinten gut stehen kann nur seh Ich das bei uns derzeit nicht und das liegt nicht nur am System sondern auch am Personal, aber Ich hoffe die Mannschaft belehrt mich eines Besseren und wir haben auch gegen stärkere Gegner in der Defensive keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 35 Minuten:

Die spielerische Leistung von Innsbruck war in Lustenau um mind. eine Klasse besser als jene des GAK in Kapfenberg. Vor allem in der zweiten HZ, das war nix.

Aber auch nur in Lustenau. Alles davor war mit unserer 2. HZ gegen Kapfenberg zu vergleichen. Sie sind halt sehr effizient gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 38 Minuten:

Die spielerische Leistung von Innsbruck war in Lustenau um mind. eine Klasse besser als jene des GAK in Kapfenberg. Vor allem in der zweiten HZ, das war nix.

Und trotzdem habens in Lustenau ganz gleich 2-1 verloren wie auch wir... Mysteriös...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 1 Stunde:

Die spielerische Leistung von Innsbruck war in Lustenau um mind. eine Klasse besser als jene des GAK in Kapfenberg. Vor allem in der zweiten HZ, das war nix.

Vergleiche bitte Äpfel mit Äpfel…spielerisch haben wir in Lustenau nix schlechter (oder nix besser - wie du willst) ausgeschaut als die Innsbrucker!

Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Die Baustellen sind bei uns eh nicht in der Offensive, aber das ist bei dieser ganzen Fixierung auf den Stürmer immer komplett untergegangen.

5 Euro fürs Phrasenschwein:

Wennst vorne immer einen mehr machst, als du hinten kriegst…

bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben bisher 5 Gegentore erhalten. Weniger haben nur Liefering, Amstetten und Wacker. Unsere Abwehr ist durchaus konkurrenzfähig, trotz (oder wegen?) der viel kritisierten 3er-Kette.

Man muss halt auch sagen, dass nicht jeder unserer Defensivfehler gleich mit einem Gegentor bestraft wird…glaube nicht das unsere Abwehr so stark ist, wie es die Anzahl der Gegentore Bis dato aussehen lässt!

Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß eh das man trotz Dreierkette hinten gut stehen kann nur seh Ich das bei uns derzeit nicht und das liegt nicht nur am System sondern auch am Personal, aber Ich hoffe die Mannschaft belehrt mich eines Besseren und wir haben auch gegen stärkere Gegner in der Defensive keine Probleme.

Das werden wir spätestens in Runde 7 bei BW Linz, in Runde 9 gegen Innsbruck und in Runde 11 gegen St. Pölten sehen und battling auch in Cup gegen Wattens gegen Vrioni und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 10 Minuten:

Man muss halt auch sagen, dass nicht jeder unserer Defensivfehler gleich mit einem Gegentor bestraft wird…glaube nicht das unsere Abwehr so stark ist, wie es die Anzahl der Gegentore Bis dato aussehen lässt!

Die letzten zwei Tore haben wir uns dafür ganz (Juniors) bzw. halb (KSV) selber geschossen bzw. waren diese halt sehr unglücklich.

Ich bin mir auch sicher, dass andere Mannschaften auch gelegentlich "Glück" in der Abwehr haben und nicht immer jeder Abwehrfehler sofort bestraft wird. Weil die gegnerischen Stürmer auch net immer Ronaldo und Salah heißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon komisch wie gewisse Gegner auf ein höheres Niveau gehoben werden wie es diese derzeit sind, sehe weder St.Pölten noch BW Linz als zu stark, dass wir nicht dort auch drei Punkte holen können. Derzeit macht man viel richtig und hatte sehr viele Chance welche hoffentlich bald von Peham verwertet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online