#43 - Rasmus Kristensen


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
deathwing schrieb vor 1 Stunde:

Ich will definitiv nicht alles was die Ultras sind bzw für was sie stehen verteufeln. Mann darf natürlich aucht nicht alle in einem Topf schmeißen. Sehr vereinfacht würde ich es so formulieren das es sehr sehr leidenschaftliche Fans sind die alles für ihre Vereine geben wo aber der Grat zwischen Leidenschaft und Fanatismus sehr schmal ist bei vielen. Wenn dann auch noch Gewaltbereitschaft und Machtgedanken dazu kommen wird's halt sehr gefährlich und wird für viele Vereine auf der Welt zum großen Problem. 

Auch wenn viele nach wie vor meinen unsere Fanszene verspotten und belächeln zu müssen bin ich sehr stolz sagen zu können das wir von solchen Zuständen weit weg sind und das wir uns hoffentlich niemals darüber unterhalten müssen das unsere Fans Spieler, Trainer und andere Vereinsfunktionäre bedrohen. Hoffe ich muss sowas nie erleben.

Gerade wegen diesen "sogenannten" Ultras und den immer wiederkehrenden Forderungskatalog (oder der Angst, dass es ein nie ende Geschichte wird), hat unser Verein halt diese null Toleranzpolitik und zeigt auch bei gewissen Forderungen eben fast null Toleranz. Hat halt gute, als auch schlechte Seiten. Manchmal würde ich mir mehr vom Verein erwarten und eben manch lob ich mir die Distanz einfach. Einen großen Teil unseres momentanen Erfolges haben halt Entscheidungen der Vereinsführung eingeleitet, die sicher nicht allen Fans zu diesen Zeitpunkt geschmeckt haben. Also hätten die was zum Sagen gehabt, dann würde das heute sicher nicht so aussehen (also sportlich). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
red pack schrieb vor 7 Stunden:

Gerade wegen diesen "sogenannten" Ultras und den immer wiederkehrenden Forderungskatalog (oder der Angst, dass es ein nie ende Geschichte wird), hat unser Verein halt diese null Toleranzpolitik und zeigt auch bei gewissen Forderungen eben fast null Toleranz. Hat halt gute, als auch schlechte Seiten. Manchmal würde ich mir mehr vom Verein erwarten und eben manch lob ich mir die Distanz einfach. Einen großen Teil unseres momentanen Erfolges haben halt Entscheidungen der Vereinsführung eingeleitet, die sicher nicht allen Fans zu diesen Zeitpunkt geschmeckt haben. Also hätten die was zum Sagen gehabt, dann würde das heute sicher nicht so aussehen (also sportlich). 

 

Also mich interessiert das Thema generell “Zero“, weil es mir zu 80% um den Fußball geht und nur 20% Stimmung/Atmosphäre usw... aber wenn du glaubst, dass 2005/06 irgendein größerer Plan von Wiebach/Mateschitz & Co. bzgl Umgang mit den Ultras im Spiel war täuscht du dich gewaltig.

Da wurde Alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VALON14 schrieb vor 37 Minuten:

Also mich interessiert das Thema generell “Zero“, weil es mir zu 80% um den Fußball geht und nur 20% Stimmung/Atmosphäre usw... aber wenn du glaubst, dass 2005/06 irgendein größerer Plan von Wiebach/Mateschitz & Co. bzgl Umgang mit den Ultras im Spiel war täuscht du dich gewaltig.

Da wurde Alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Sehe ich komplett anders. Der Verein hat das Richtige gemacht, indem sie da drüber gefahren sind.

Bin auch der Meinung, dass es nie zu unserem derzeitigen Erfolg hätte kommen können, wenn man sich auf die Vögel eingelassen hätte. Alleine schon wegen Leipzig, hätten unsere Spieler/Staff jahrelang auf der Autobahnraststätte verbracht um sich von den Lausbuben ärgern zu lassen. Kein einziger der gewaltbereiten Nörgler fehlt mir.

Ajax kannst ja auch zu dem Abschaum gratulieren. Einer, wenn nicht der Vorzeigeausbildungsverein. Das haben die bestimmt nötig ...

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Perti schrieb vor 55 Minuten:

Sehe ich komplett anders. Der Verein hat das Richtige gemacht, indem sie da drüber gefahren sind.

Bin auch der Meinung, dass es nie zu unserem derzeitigen Erfolg hätte kommen können, wenn man sich auf die Vögel eingelassen hätte. Alleine schon wegen Leipzig, hätten unsere Spieler/Staff jahrelang auf der Autobahnraststätte verbracht um sich von den Lausbuben ärgern zu lassen. Kein einziger der gewaltbereiten Nörgler fehlt mir.

Ajax kannst ja auch zu dem Abschaum gratulieren. Einer, wenn nicht der Vorzeigeausbildungsverein. Das haben die bestimmt nötig ...

Ich bin einfach nur froh, daß - wer auch immer wirklich dafür verantwortlich war - damals dafür gesorgt wurde, solchen Vögeln wie oben erwähnt keinerlei Platz einzuräumen. Solche Kreaturen haben in meinen Augen im Fussball nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sebold schrieb vor 58 Minuten:

Seh ich nach wie vor nicht so, damals hätte man wesentlich früher Stimmung ins Stadion gebracht (ich bin auch kein Südler/Nordler und darf mich da auch selber an der Nase nehmen), viele Streitereien danach (Stichwort Patriots) hätte man sich gespart. Man hätte nicht irgendwelche Bullshitargumente betreffend Farben gebraucht, die elendig Diskussion um den Stern wäre nicht gewesen und die Eisbullen hätten ebenso die alte Dress behalten können.

Aber egal, es ist wie es ist, aber Leute wie ich haben zB verdammt lange gebraucht, die nötige Emotion für RBS zu entwickeln.

War absolut richtig. Die Doof guys und die Ultras prügeln sich ja auch in Maxglan untereinander. Die Austra neu stand auch schon knapp vor dem  Aus wegen mehrerer Ausschreitungen. Nein, diese Leute brauchen wir nicht.

Abgesehen davon ist die Stimmung inzwischen auch bei uns sehr ordentlich.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Verteidiger schrieb vor 24 Minuten:

War absolut richtig. Die Doof guys und die Ultras prügeln sich ja auch in Maxglan untereinander. Die Austra neu stand auch schon knapp vor dem  Aus wegen mehrerer Ausschreitungen. Nein, diese Leute brauchen wir nicht.

Abgesehen davon ist die Stimmungi inzwischen auch bei uns sehr ordentlich.

Doof guys? Hoffe keiner von denen liest das sonst fürchte ich um deine Gesundheit!!;):baseballschlaeger:

Inhaltlich bin ich komplett bei dir. Nehme es gerne in Kauf das die Stimmung etwas schlechter ist im Stadion ich mich dafür aber sicher fühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb vor 9 Minuten:

Seh ich anders, ist aber auch egal, weil man es 14 Jahre danach eh nimmer ändern kann. Geprügelt haben sich DIE RBS Fans, was ich mich erinnere (Stichwort Patriots) untereinander auch.

Dass die Stimmung in Salzburg in der Zwischenzeit OK ist, hab ich ja mit dem Eingangssatz, wesentlich früher 

 

Ok ist gut deine Meinung lass ich dir natürlich und du hast auch keine Erlebnisse gehabt. Ich hatte da halt schon ein paar in der Vergangenheit. Möchte aber niemanden mit langwierigen Erzählungen langweilen. Und ich bin der letzte der behaupten würde das alles richtig gemacht wurde seit dem Einstieg von RB gerade im Bezug auf die Fans. Kann man wie du sagst jetzt aber nicht mehr ändern.

Ev gibt es ja nen Thread wo man solche Sachen besser diskutieren kann.:ratlos:

Wenn nicht mach ich gerne einen auf.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Bitte ned (ist aber meine User-, nicht Mod-Meinung)!

Diese Diskussionen hatten wir schon so oft, inkl. reger Beteiligung durch andere Kanäle - falls sich wer noch an den "Rettet die Nordkurve"-Thread erinnern kann. :facepalm:  

Es ist auch meine Mod-Meinung, dass man sich das sparen kann :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaub @deathwing

meine das eher auch auf erlebten Geschichten beruhend, als auf der "Übernahme"

Jup, will hier keine erneute Debatte was fantechnisch richtig und falsch lief seit der Übernahme. Der Großteil hier ist wahrscheinlich schon Sbgfan bevor RB kam also kann jeder auch über positive und negative Erlebnisse in unserer violettweissen Zeit berichten. Für mich passt es im Moment sehr gut und damit beende ich das Thema meinerseits auch vor allem weil es hier eigentlich um unseren Dänen geht.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, jetzt mal runterfahren mit der Kristensen-Kritik:

Bislang hat noch JEDER AV 1/2-Jahr oder mehr, an Eingewöhnungszeit gebraucht. (Übrigens wurde Ulmer jahrelang scharf kritisiert... er konnte sich jedoch mittlerweile lange grnug einspielen :D)

Auch Heilsbringer Lainer hatte vorne und hinten seine Aussetzer und ich konnte 1/2 Jahr nicht verstehen,  warum er dem (eingespielten) Schwegler vorgezogen wurde.

Todo und Mensah: tja, die sind eben momentan nicht bei uns. Alles reine Spekulation,  ob die 2 besser wären als Rasmus! :ratlos:

AV ist bei uns konditionell jedenfalls die anspruchsvollste Position. Da muss man sich erst hineintrainieren. Die taktischen Aufgaben kommen dann erst noch dazu....

Jedenfalls ist Kristensen committed.

Dass der Verein mehr für ihn bezahlt hat,  als für andere Spieler, dafür kann er nichts machen. Die Leistungen sind wahrlich nicht so schlecht,  wie viel hier glauben. Vergesst die Ablösesumme gfälligst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mmh1 schrieb vor 1 Stunde:

So, jetzt mal runterfahren mit der Kristensen-Kritik:

Bislang hat noch JEDER AV 1/2-Jahr oder mehr, an Eingewöhnungszeit gebraucht. (Übrigens wurde Ulmer jahrelang scharf kritisiert... er konnte sich jedoch mittlerweile lange grnug einspielen :D)

Auch Heilsbringer Lainer hatte vorne und hinten seine Aussetzer und ich konnte 1/2 Jahr nicht verstehen,  warum er dem (eingespielten) Schwegler vorgezogen wurde.

Todo und Mensah: tja, die sind eben momentan nicht bei uns. Alles reine Spekulation,  ob die 2 besser wären als Rasmus! :ratlos:

AV ist bei uns konditionell jedenfalls die anspruchsvollste Position. Da muss man sich erst hineintrainieren. Die taktischen Aufgaben kommen dann erst noch dazu....

Jedenfalls ist Kristensen committed.

Dass der Verein mehr für ihn bezahlt hat,  als für andere Spieler, dafür kann er nichts machen. Die Leistungen sind wahrlich nicht so schlecht,  wie viel hier glauben. Vergesst die Ablösesumme gfälligst. 

Bin vollkommen deiner Meinung. Ich warte da erstmals das Frühjahr ab. Ich fand, dass er gestern in der 1 HZ ein gutes Spiel machte. Versuchte sich miteinzuschalten, hatte eine super Flanke und auch ein tolles Passspiel und eroberte auch einige Bälle. 2 HZ dann leider viele Fehlpässe, genauso wie Ulmer. Rein von seiner Konstitution und Art her traue ich ihm sehr wohl eine Entwicklung wie bei Lainer zu. Denn dieser war beileibe keine Sprintrakete, seine Läufe in die Tiefe waren halt richtig gut getimet. Von der Grundtechnik und Passqualität sehe ich den Rasmus sogar besser ausgebildet. Mal schauen wie sich das alles entwickelt, wenn hier die Abstimmung mit der Mannschaft besser läuft und er auch mehr gesucht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KK_foreverSalzburg schrieb vor einer Stunde:

Bin vollkommen deiner Meinung. Ich warte da erstmals das Frühjahr ab. Ich fand, dass er gestern in der 1 HZ ein gutes Spiel machte. Versuchte sich miteinzuschalten, hatte eine super Flanke und auch ein tolles Passspiel und eroberte auch einige Bälle. 2 HZ dann leider viele Fehlpässe, genauso wie Ulmer. Rein von seiner Konstitution und Art her traue ich ihm sehr wohl eine Entwicklung wie bei Lainer zu. Denn dieser war beileibe keine Sprintrakete, seine Läufe in die Tiefe waren halt richtig gut getimet. Von der Grundtechnik und Passqualität sehe ich den Rasmus sogar besser ausgebildet. Mal schauen wie sich das alles entwickelt, wenn hier die Abstimmung mit der Mannschaft besser läuft und er auch mehr gesucht wird. 

Ich fand gestern Rasmus auch sehr stark in der ersten Halbzeit. Hat sich in allen Bereichen verbessert die kürzlich hier angesprochen wurden, dynamisch mit nach vor, die Räume genutzt, ZKs probiert. 

In der 2.hz haben sich insgesamt einige leichte Fehler eingeschlichen. Keine Ahnung, warum sich diese Konzentrationsschwaechen immer wieder einschleichen. Umgekehrt sind's halt auch nur Menschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kristensen ist laut Krone Interview mit seiner Leistung bisher recht zufrieden, er würde gerne offensiv eine grössere Rolle einnehmen, aber die Defensive ist wichtiger. Naja, er sollte lieber schauen defensiv noch stabiler zu werden, auch wenn ich ihn durchaus auf einen guten Weg, klar stärker als zu Beginn der Saison sehe.

Ansonsten kommt er in diesem Interview sehr sympathisch und ehrlich rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz so die Flasche ist wie oft beschrieben ist er de facto nicht, was mir aber schon vermehrt negativ auffällt ist seine Positionierung im eigenen Ballbesitz, speziell im Spielaufbau. Da gehört der AV bis raus auf die Seitenoutlinie, und er gurkt nicht selten 3m neben dem IV herum. Glaub kaum, dass das so gewollt ist, daher wundert es mich, dass ihm das vom Trainerteam anscheinend noch keiner gesagt hat wo er da hingehört :ratlos:

Offensiv ist er leider einfach unbrauchbar, auch gegen St. Pölten jedes Mal dasselbe. Bekommt einen Ball, lässt ihn zu 99% einfach Mal nach hinten klatschen (einmal sogar direkt zum Gegner, was eine Konterchance zur Folge hatte!). Demzufolge gelingt es uns selten bis nie, dass wir mal gefährlich über die rechte Seite bis zur Grundlinie kommen - Ausnahme wenn Daka oder Hwang mal durchbrechen, aber gerade gegen so tiefstehende Gegner sind AV mit nur halbwegs offensivem Skill Gold wert. Ob das bei ihm noch wird, bezweifle ich mittlerweile stark.

Hab ihn trotzdem gern im Kader, gegen gewisse Gegner macht ein defensiv orientierter RV schon Sinn....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Defensiv ist es ja wirklich total ok. Gefühlt kommt über seine Abwehrseite sehr wenig an gegnerischen Angriffen, zumindest in der Liga. Da mach ich mir links im Moment fast mehr Sorgen.

Offensiv verzweifelt man als Fan halt echt. Gerade am Samstag 2.HZ Richtung Nord. Wurde wohl mindestens 10x aussichtsreich angespielt und dann kommt auf Grund Ermangelung an technischen Fähigkeiten der Querpass oder Rückpass auf den nächsten IV ( meistens Ramalho am Samstag ). Und da kriegst auf der Tribüne fast nen Tobsuchtsanfall. Aber damit müssen wir wohl leben. Viel Hoffnung das Ramus noch ein RV-Flankengott wird hab ich nicht ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.