Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Postinho
Bepperl schrieb vor 3 Minuten:

eventuell Weiz.

Die werden nie 2. Liga spielen. Von der Infrastruktur ( Stadion ) unmöglich. Auch ein Budget für die 2. Liga werden sie eher nicht aufstellen können. Noch einmal, Weiz wird nie 2. Liga spielen. Die haben überhaupt kein Interesse aufzusteigen.

Wie kommst du überhaupt auf Weiz?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bepperl schrieb vor 3 Minuten:

Aber ganz ehrlich, wie viele Zuschauermagneten als potentielle Aufsteiger gäbe es überhaupt noch? Vienna, Sportclub und eventuell Weiz. Bei letzteren könnte ich mir schon vorstellen, dass sie mittelfristig rauf wollen.

Sportclub will dieses Jahr wieder nicht aufsteigen. Mittelfristig vielleicht auch Leoben, die haben in der Landesliga im ersten Spiel 1000 Zuschauer gehabt (viel mehr Zuschauer hat die Vienna auch nicht). Mattersburg hat in der untersten Klasse nach zwei Spielen einen Schnitt von 340 (400 bzw. 280 Zuschauer). Austria Salzburg natürlich irgendwann auch wieder. Vielleicht dann irgendwann auch Krems, Parndorf, Bregenz, Wiener Neustadt - wären zuschauertechnisch im Vergleich zu manch anderen Teams wohl eine Bereicherung.

In der Regionalliga Mitte sind Hertha Wels (8 Punkte) und Sturm II (9 Punkte) nach sechs Spieltagen übrigens schwach in die Liga gestartet. Beide wollten ja letzte Saison aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jigoro schrieb Gerade eben:

die haben in der Landesliga im ersten Spiel 1000 Zuschauer gehabt

Aber auch nur weil nachher ein Promispiel (  u. a. Augenthaler ) stattgefunden hat.

Am Freitag haben sie das Derby gegen St. Michael, wird man sehen wie viele Zuschauer  da kommen

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 15 Minuten:

Noch einmal, Weiz wird nie 2. Liga spielen.

Ich habs schon verstanden.:D

kreiner schrieb vor 15 Minuten:

Wie kommst du überhaupt auf Weiz?

Nachdem man sportlich gut dabei ist, das Zuschauerinteresse ganz gut ist und man das Stadion auf Vordermann bringt, würde es mich ehrlich gesagt nicht überraschen. Was natürlich nichts heißen muss.

jigoro schrieb vor 8 Minuten:

Sportclub will dieses Jahr wieder nicht aufsteigen. Mittelfristig vielleicht auch Leoben, die haben in der Landesliga im ersten Spiel 1000 Zuschauer gehabt (viel mehr Zuschauer hat die Vienna auch nicht). Mattersburg hat in der untersten Klasse nach zwei Spielen einen Schnitt von 340 (400 bzw. 280 Zuschauer). Austria Salzburg natürlich irgendwann auch wieder. Vielleicht dann irgendwann auch Krems, Parndorf, Bregenz, Wiener Neustadt - wären zuschauertechnisch im Vergleich zu manch anderen Teams wohl eine Bereicherung.

In der Regionalliga Mitte sind Hertha Wels (8 Punkte) und Sturm II (9 Punkte) nach sechs Spieltagen übrigens schwach in die Liga gestartet. Beide wollten ja letzte Saison aufsteigen.

Naja, für einen Aufstieg in der näheren Zukunft kommen davon aber realistischerweise eigentlich nur der WSC und Leoben in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bepperl schrieb vor 26 Minuten:

Nachdem man sportlich gut dabei ist, das Zuschauerinteresse ganz gut ist und man das Stadion auf Vordermann bringt, würde es mich ehrlich gesagt nicht überraschen. Was natürlich nichts heißen muss.

Für eine Bezirksstadt wie Weiz mit ca. 12000 Einwohnern ist das Zuschauerinteresse erschreckend gering. Gegen Gleisdorf kamen vor Jahren immer um die 1000 Besucher in dieser Saison waren es gerade einmal 500. Gegen Kalsdorf waren es 350. Das Interesse für Fußball war in Weiz einmal gut, da hast du recht.

Bzgl. Stadion. Man baut eine neue Kantine und ein neues Kassenhaus. Das Stadion liegt mitten im Stadtgebiet, da kannst überhaupt nichts ändern. Die Räumlichkeiten sind limitiert. Kann mir z. B nicht vorstellen dass die Anrainer mit zweitligatauglichen Flutlicht einverstanden wären.

Bepperl schrieb vor 26 Minuten:

Ich habs schon verstanden.:D

:super:

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 27 Minuten:

Bzgl. Stadion. Man baut eine neue Kantine und ein neues Kassenhaus. Das Stadion liegt mitten im Stadtgebiet, da kannst überhaupt nichts ändern. Die Räumlichkeiten sind limitiert. Kann mir z. B nicht vorstellen dass die Anrainer mit zweitligatauglichen Flutlicht einverstanden wären.

Man baut einen komplett neuen Eingangsbereich samt Kantine und modernem VIP-Bereich. Das mit Flutlicht ist natürlich ein guter Punkt. Dann weiß ich auch nicht, wie groß das Spielfeld ist. Das könnte eventuell auch ein Problem sein. Ansonsten denke ich aber, dass das Stadion im Großen und Ganzen 2. Liga tauglich sein sollte. 

kreiner schrieb vor 29 Minuten:

Für eine Bezirksstadt wie Weiz mit ca. 12000 Einwohnern ist das Zuschauerinteresse erschreckend gering. Gegen Gleisdorf kamen vor Jahren immer um die 1000 Besucher in dieser Saison waren es gerade einmal 500. Gegen Kalsdorf waren es 350. Das Interesse für Fußball war in Weiz einmal gut, da hast du recht.

Wobei man sagen muss, dass 1000 Zuseher für österreichische Verhältnisse schon gut ist. Mit einem Schnitt von 550 (laut transfermarkt.at), führt man momentan sogar die RLM an und hat österreichweit den 4. höchsten Schnitt aller Regionalligisten. So schlecht ist das nicht. Mit der derzeitigen Situation darf man sich auch nicht zu viel erwarten.

Aber gut, Weiz also auch nicht realistisch. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

wie groß das Spielfeld ist

Welche Mindestmaße sind in der 2. Liga erforderlich?

Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

Aber gut, Weiz also auch nicht realistisch. :(

Nicht wirklich.

Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

modernem VIP-Bereich

Weiz und VIPs, auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Welche Mindestmaße sind in der 2. Liga erforderlich?

grundsätzlich 105x68

bisserl verhandlungsspielraum gibt's, wenn zumindest 103x65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

die vienna hat sich jetzt auch ein dickes vip-zelt hinters tor gestellt, zudem einige neue sponsoren präsentiert, neben dem gästebereich liegen nun auch zwei große flyeralarm-banner. mal schauen, sie müssten in den nächsten monaten ja auch noch ein bisschen was in sachen infrastruktur machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 41 Minuten:

Weiz und VIPs, auch nicht schlecht.

Naja, die lokalen Größen wollen eben solche-

und solche Schmankerln 

in einem angemessenen Rahmen sehen! :davinci:

Ein ordentlicher VIP Bereich macht bezüglich Partner/Sponsoren schon Sinn.

jigoro schrieb vor 38 Minuten:

die vienna hat sich jetzt auch ein dickes vip-zelt hinters tor gestellt, zudem einige neue sponsoren präsentiert, neben dem gästebereich liegen nun auch zwei große flyeralarm-banner. mal schauen, sie müssten in den nächsten monaten ja auch noch ein bisschen was in sachen infrastruktur machen.

Die Vienna möchte die Hohe Warte sogar bundesligatauglich machen. Konkrete Pläne dafür gibt es aber glaube ich noch nicht. Für die 2. Liga braucht es nur kleinere Änderungen, wie z.B. einen getrennten Eingang für Gäste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bepperl schrieb vor 8 Minuten:

Die Vienna möchte die Hohe Warte sogar bundesligatauglich machen. Konkrete Pläne dafür gibt es aber glaube ich noch nicht. Für die 2. Liga braucht es nur kleinere Änderungen, wie z.B. einen getrennten Eingang für Gäste. 

ja, haben wir ja schon diskutiert. ich denke ein separater eingang ist bei dem großen und hügeligen areal aber nicht so einfach, und bevor man da neben vip-zelt nun im gästesektor gastro und mobile klos aufstellen muss, kann man auch gleich langfristig planen und was richtiges hinstellen. muss in liga 2 denn der gästesektor nicht überdacht sein? weil dann kann man ja besser gleich ne neue tribüne bauen. auch der parkplatz gehört eigentlich neu gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jigoro schrieb vor 21 Minuten:

ja, haben wir ja schon diskutiert. ich denke ein separater eingang ist bei dem großen und hügeligen areal aber nicht so einfach, und bevor man da neben vip-zelt nun im gästesektor gastro und mobile klos aufstellen muss, kann man auch gleich langfristig planen und was richtiges hinstellen. muss in liga 2 denn der gästesektor nicht überdacht sein? weil dann kann man ja besser gleich ne neue tribüne bauen. auch der parkplatz gehört eigentlich neu gemacht.

Wie gesagt, Pläne gibt es diesbezüglich eh.

Zitat

Weitere Investitionen nötig
Klar ist für den Verein aber auch, dass für das langfristige Ziel, in der Bundesliga zu spielen, noch einige weitere Investitionen nötig sein werden. „Uns ist bewusst, dass wir mit der Naturarena nicht bundesligatauglich sind“, erklärte Svoboda. Im Vordergrund stand aber bisher das Nachwuchszentrum. „Ein zweiter Schritt wird sein, dass wir das Projekt Naturarena angehen werden“, meinte er. Konkrete Pläne zur Hohen Warte wurden aber noch nicht kommuniziert.

Man kann aber davon ausgehen, dass die Vienna schon in der nächsten Saison in der 2. Liga spielt und ich glaube kaum, dass es bis dahin schon große Umbauten gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jigoro schrieb am 25.8.2021 um 13:50 :

In der Regionalliga Mitte sind Hertha Wels (8 Punkte) und Sturm II (9 Punkte) nach sechs Spieltagen übrigens schwach in die Liga gestartet. Beide wollten ja letzte Saison aufsteigen.

Werden wohl  auch die Einzigen sein die aufsteigen wollen. Vom derzeitigen Tabellenführer Vöcklamarkt hat man z. B. noch nichts in diese Richtung gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.