SK Rapid Wien - 1. FC Nürnberg


mrneub

Recommended Posts

Europaklassespieler
PingPong schrieb vor 7 Stunden:

Ist doch sowieso eine reine pseudo „Freundschaft“. Außer dem BW interessiert sich niemand für Nürnberg! 

Naja Schalke interessiert sich auch noch für Nürnberg soweit ich weiss :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Positives nach dem Spiel: Die Stimmung für ein Testspiel war sehr gut, das Ergebnis und das sich niemand verletzt hat.

Negatives:

Man hat klar gesehen, dass wir nicht die Spieler für ein 3-5-2- haben. 

Schobi (Lebemann) ein Schatten seiner selbst, Planlos, Ideelos, fehlende Spritzigkeit usw.

Murg wirkt in diesem System planlos - Didi hat unseren besten Spieler mit diesem System Schach-Matt gestellt

Schwab (Entschleunigungsspieler)- langsamer gehts nicht mehr, sehr viele Ballverluste

Potzmann - er wurde einfach von der Mannschaft negiert, er war oft Frei anspielbar, doch bevor man ihm den Ball gab, spielte man lieber zurück und begann mit dem Neuaufbau (Wahnsinn) 

Der Abgang von Boli hat eine riesen Baustelle hinterlassen - diese Baustelle ist ohne wenn und aber zu schließen

Wir benötigen dringend einen ZM der das Spiel schnell macht, denn mit Schwab wird das nichts mehr

Diobn und Müldür waren sehr gut, auch Greiml, Badji und Fountas, der Rest war solide

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrisbond schrieb vor 22 Minuten:

Potzmann - er wurde einfach von der Mannschaft negiert, er war oft Frei anspielbar, doch bevor man ihm den Ball gab, spielte man lieber zurück und begann mit dem Neuaufbau (Wahnsinn) 

Das hat auch einen Grund weil er einfach nur schlecht ist,einer der meist überschätzten Bundesligaspieler in Österreich.

Er hatte vorige Saison einige gute Spiele bei Sturm.

Vor Sturm nichts was ihn für Rapid berechtigt hätte und bei Rapid bis auf ein zwei Spiele vorige Saison zu Beginn der Meisterschaft nichts was einen Vertrag bei Rapid Rechtfertigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Das hat auch einen Grund weil er einfach nur schlecht ist,einer der meist überschätzten Bundesligaspieler in Österreich.

Er hatte vorige Saison einige gute Spiele bei Sturm.

Vor Sturm nichts was ihn für Rapid berechtigt hätte und bei Rapid bis auf ein zwei Spiele vorige Saison zu Beginn der Meisterschaft nichts was einen Vertrag bei Rapid Rechtfertigen würde.

Hart ausgedrückt, aber sehe ich auch so und hab ich bereits letzten Herbst in abgeschwächter Form geschrieben.

Für mich war gestern irgendwie offensichtlich, dass Müldür mittlerweile auf der Außenposition sogar wertvoller ist für unser Spiel. Defensivverhalten hat er verbessert und offensiv steigert er sich ohnehin ständig und traut sich immer mehr zu. Optimal wäre für mich, dass er den rechten IV gibt und man ihm die Möglichkeit gibt von dort aus das Spiel nach vorne zu tragen (u.a. durch Vorstöße). Was wir nicht brauchen, sind 3 IV die 90 Minuten ganz hinten stehen.

Ansonsten wenig Aussagekraft meines Erachtens. Einzig die Jungen wie Greiml und Wunsch wissen absolut zu gefallen. Das hohe Laufpensum eines neuen Spielers wie Fountas im Vergleich zu z.B. einem Schobesberger würde ich nicht überbewerten. Gezeigt hat Fountas außer laufen ja nicht viel. Von Schobesberger muss ganz klar mehr kommen, aber er hatte in Hälfte 2 schon hervorragende Aktionen dabei die halt dann mitunter ein Spiel entscheiden können. Und darauf kommt es meines Erachtens an.

Dibon ist und bleibt der Leithammel im Team. Von ihm profitieren die jungen Spieler wie Müldür und Greiml enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwab ist derzeit unser schlüsselspieler. umso weniger ballkontakte bzw. umso weniger er im spielaufbau einbezogen wird, desto besser läuft es. die einzige waffe die schwab derzeit besitzt ist sein tödliches, hohes passspiel aus der tiefe. da hat er nämlich zeit zum überlegen. das macht er quasi in jeder situtation, egal ob umzingelt oder nicht, er lässt sich nie aus der ruhe bringen. das weiß leider bereits jeder profi fußballer in österreich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Patrax Slater schrieb vor 15 Minuten:

schwab ist derzeit unser schlüsselspieler. umso weniger ballkontakte bzw. umso weniger er im spielaufbau einbezogen wird, desto besser läuft es. die einzige waffe die schwab derzeit besitzt ist sein tödliches, hohes passspiel aus der tiefe. da hat er nämlich zeit zum überlegen. das macht er quasi in jeder situtation, egal ob umzingelt oder nicht, er lässt sich nie aus der ruhe bringen. das weiß leider bereits jeder profi fußballer in österreich.....

Wie wichtig Schwab für uns in Wirklichkeit ist sieht man normalerweise wenn er nicht spielt. Ich würde Ihn ja gerne mal als hängende Spitze sehen, ich könnte mir vorstellen das er das auch kann und dann würden seine Ballverluste auch ned so weh tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bashtart schrieb Gerade eben:

Wie wichtig Schwab für uns in Wirklichkeit ist sieht man normalerweise wenn er nicht spielt. Ich würde Ihn ja gerne mal als hängende Spitze sehen, ich könnte mir vorstellen das er das auch kann und dann würden seine Ballverluste auch ned so weh tun.

ehrlichgesagt dachte ich mir das schon öfters, dass er als stürmer wertvoller sein kann als im mf wo er auf zwang versucht die fäden zu ziehen, damit aber schwerstens überfordert ist und als führungsspieler oft die prekärsten aktionen einleitet.

als stürmer wiegen, wie du schon richtig anmerkst, die ballverluste nicht so ins gewicht, und zum anderen käme ihm seine kopfballstärke zugute. einen tödlichen dürftest ihm natürlich nicht spielen := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man deren Forum durchliest sind das richtige ungustln. "Wie kann man nur gegen eine mittel bis schwache Österreichische Mannschaft verlieren". Aber das dürfte einfach die natürliche deutsche Überheblichkeit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.