SK Rapid Wien - 1. FC Nürnberg


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 22 Minuten:

Während auf der rechten Seite Schick Müldür kaschierte, musste Barac für Potzmann kaschieren und das kann halt nicht funktionieren. Da brauchts wem für links.

Gegen Jablonec war Greiml, Müldür bzw. Barac Schick. Das war finde ich besser und ausgewogener als gestern. Sollte für links keiner mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

 

Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Kritik ist ja immer in Ordnung und er hat wie jeder andere bessere wie auch schlechtere Spiele. Ich frag mich immer, welcher Spieler jenen, die ihn unbedingt loswerden vorschwebt. Die letzten Jahre haben klar gezeigt, dass immer wenn Schwab ausfällt es noch schlechter läuft. 

Er hat sicher auch schwächen, sonst wäre er ohnehin nicht zu halten gewesen. Aber viel mehr stellt sich die Frage, ob wir da einen besseren bekommen können wenn wir es über Jahre nicht mal hin bekommen, einen adäquaten Spieler im Kader zu haben der in Fallweise halbwegs ersetzen kann.

Das frag ich mich auch immer. Das klingt hier bei vielen so als ob wir mal locker auf spieler wie schwab und schobi verzichten könnten und mal eben viel bessere fertige spieler verpflichten könnten, die dann auch noch jahrelang bei uns bleiben würden...

Der schwab ist meines erachtens mit sicherheit einer der allerallerbesten spieler, die ein verein wie rapid jahrelang in einem gerüst, in das man dann junge spieler einbauen kann, halten kann. Aber auch nur wenn man ihn wertschätzt. Sonst geht er wo anders hin und verdient dort wahrscheinlich mehr geld.

Und ich denke das wissen kühbauer und barisic und ich hoffe auf baldige vertragsverlängerung.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Team_Player schrieb vor 9 Stunden:

@TatarFredl alle Ehre zu deiner Einschätzung bezüglich der Verpflichtung von Schick, dass du dir so sicher warst, dass diese Verpflichtung top ist - mein Respekt

Man muss jetzt nicht Spieler die einen Topfen gespielt haben sofort fallen lassen. Genauso muss man aber auch einen Schick nicht sofort in den Himmel loben, weil er bei einem Testspiel gut gespielt hat.

Das vorzeitige Jubeln oder die Luftsprünge habe ich mir seit Canadi, Mocinic, aber auch Potzmann abgewöhnt. Erst einmal bis zur Winterpause abwarten und dann kann man schon einmal erahnen, ob eine Verpflichtung gut oder nicht so gut war. ;)

Freilich ist es lobend zu erwähnen, daß er gut gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwab-Kritik schön und gut, aber wenn sich dieselben Leute dann grahovac - Ljubicic wünschen dann frag ich mich schon wie weit es gekommen ist. Dann geht überhaupt nichts mehr durchs Zentrum, sprich du kannst das Spiel einstampfen.

Ja Schwab wirkt oft behäbig. Aber hier tun ja einige so, als könnte er nicht kicken. Der ist so ziemlich der Einzige im Kader der einen tödlichen Pass spielen kann. Zudem ist er auch in den Zweikämpfen robust und der Einzige im Zentrum der Kopfballstark ist. Wenn du ihn rausnimmt, nimmst du dem Spiel von Rapid mehr Qualität als es Schwächen mindert. Wir können seine Stärken nicht annähernd durch wen anderen kompensieren.

Auch wenn ich mich immer wieder auch über ihn ärgere. Man sieht dann halt auch, dass er unser Spiel enorm prägt. Über andere ärgert man sich im Spiel nicht weil sie sich gekonnt verstecken und keine Verantwortung übernehmen. Das ist bei ihm eben genau das Gegenteil. Mir geht die Kritik hier zu weit, das stimmt so einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fairerweise muss man zu gestern festhalten:

1. Hz: erschreckend schwach, ideenlos, zu behäbig.

2. Hz: verbessert in der Positionierung, aggressiver und mutiger im Pressing. Torchancen waren aber trotzdem Mangelware. Zumindest wurde man wieder dominanter und konnte die gegnerische Defensive ab und an knacken. 

Wunsch ist einfach ein geiler Kicker, wäre sehr schade wenn man dem nicht mehr Spielzeit bieten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb Gerade eben:

Wunsch ist einfach ein geiler Kicker, wäre sehr schade wenn man dem nicht mehr Spielzeit bieten kann.

Das ist definitiv richtig. Bei dem Jungen geht einem das Herz auf. Ich hoffe er bleibt verletzungsfrei, dann wird er sich über Kurzeinsätze relativ schnell für mehr empfehlen, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigt hat mich auch die Leistung von Strebinger, hoffentlich bekommt er wieder seine Herbst EC-Form. Auch bei hohen Bällen gut, und zweimal großartig reagiert (wenn auch abseits gegeben wurde). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Das ist definitiv richtig. Bei dem Jungen geht einem das Herz auf. Ich hoffe er bleibt verletzungsfrei, dann wird er sich über Kurzeinsätze relativ schnell für mehr empfehlen, da bin ich mir sicher.

Wieso Didi nicht einfach in der 60. den Rest getauscht hat muss man auch erst mal verstehen. Diese zerstückelten 2er Wechsel waren etwas mühsam und haben den Spielfluss ziemlich zerstört.

war das so wichtig, dass barac, schick, Schwab 75-80 Minuten spielen? Dadurch vergiftest Dir nur das Mannschaftsklima bereits vor Saisonbeginn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
karlg88 schrieb vor 1 Minute:

Gestern überraschenderweise wenig Polizei beim Stadion,  persönlich hab ich keinen einzigen gesehen. 

Die sind alle gestern mit den Bussen nach dem Match bei da U-Bahn Station gestanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Adversus schrieb vor 39 Minuten:

Während auf der rechten Seite Schick Müldür kaschierte, musste Barac für Potzmann kaschieren und das kann halt nicht funktionieren. Da brauchts wem für links.

wie darf ich dein Statement "Schick Müldür kaschierte" interpretieren 

Danke für deine Info 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nikis Problem ist die Rückwärtsbewegung, er ist gelernter 6er mit ausgeprägtem Offensivdrang. Aber man sieht welch technisches Rüstzeug und Auge er mitbringt. Dennoch, pomale erstmal. 

Zum Spiel selbst, es war ok....Murg kann seine Fähigkeiten in diesem System nicht ausspielen, das ist eher auf Knasmüllner zugeschnitten... Schobesberger bitte finde deinen Elan wieder....irgendwas passt da nicht. Spielerisch hat es mich nicht überzeugen können, da auch der Gegner eher grottig unterwegs gewesen ist.

Hoffentlich ist noch eine Steigerung bis zum Ligaauftakt möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor einer Stunde:

Man stelle sich vor man hätte an der schwab position einen wie zb. Zuli p. . Ich mag schwab und auch seine wichtigkeit im verein nur nimmt er zu oft das tempo raus und hat furchtbare fehlpässe raus. Gefühlt hat er keinen druck von der bank, wunsch braucht noch. Martic sowieso zu schwach. 

Ich würd 3 spieler noch holen. LV, stürmer und einen für die mitte.

Schwab ist das wahre "Problem" dieser aktuellen Mannschaft! In Form unersetzbar aber in unform wie fast in jeder Partie ein absolute Fehlbesetzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Mecki schrieb vor 11 Minuten:

Beruhigt hat mich auch die Leistung von Strebinger, hoffentlich bekommt er wieder seine Herbst EC-Form. Auch bei hohen Bällen gut, und zweimal großartig reagiert (wenn auch abseits gegeben wurde). 

Sehe ich auch so. Und als geschulter ASBler weiß ich natürlich, dass Jürgen Macho dafür verantwortlich ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

Schwab ist das wahre "Problem" dieser aktuellen Mannschaft! In Form unersetzbar aber in unform wie fast in jeder Partie ein absolute Fehlbesetzung. 

Das kannst du problemlos auf jeden anderen Spieler im Team ummünzen. Zumindest den Teil mit der Unform. Den Teil mit der Form nicht, denn es gibt auch welche die "in Form" zu schwach sind. Schwab ist es weder so noch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.