SK Rapid Wien - 1. FC Nürnberg


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

das Spiel hat doch heute alles aufgezeigt wo es bei Rapid (noch) krankt.

Gehen wir die Punkte durch, zur besseren Übersicht habe ich etwas polemische aber im Kern sicherlich treffende Headlines dazu verfasst. Auch im vollen Bewusstsein, dass nun wieder Einige kommen werden und meinen  "der kommt nur her und hatet Alles bli bla blu..." Ich steh da jetzt drüber.

Das wiederholte Trauerspiel unseres nominellen "Kapitäns"
wie von vielen bereits erkannt ist Schwab's Auftritt einfach nur grauenhaft. Und hier sind wir bei Problem Numero Uno. Keinerlei Konkurrenzdruck, meine einzige Hoffnung ist, dass sich Kühbauer dazu überwinden kann dem jungen Wunsch eine reelle Chance zu geben und dem Schwab endlich mal die Rute ins Fenster stellt. Nur wird es das solange er Kapitän ist nicht spielen.

"Einfacher" Fußball kann so schön sein
wie bereits vor mehreren Wochen angemerkt ist es kei Wunder, dass nun jene Spieler glänzen, die direkt und dynamischer agieren. In Persona von Schick, Fountas, Grahovac, Badji. "Einfach" könnte man auch dazu sagen.

Den Gegenpart und mit von von Vielen hier so treffend formuliert "Schlafwagenfußballs", gespielt und in Regie von den Herren Schwab und Schobesberger. Kühbauer hat uns für diese Saison eine "andere" Rapid versprochen. Eine Rapid, die dynamisch und voller Einsatz agiert und den Rapidgeist wieder verkörpert. Und dann siehst du wie eben zitiert einen Schwab oder Schobesberger am Feld herumtorkeln, ohne jeglichem Esprit oder Energie.

Mit Kühbauer wusste man wen man sich an "Board" holt. Dieses Risiko ist man eingegangen, Ihm von der sportlichen Führung aber dann nicht die passenden Spieler für die neue Rapid zur Verfügung zu stellen ist ein Debakel mit fixem Datum.

Nur um das nochmals festzuhalten, diese Truppe hat mit Barisic (dem ja die eklatante Auswärtsschwäche bei den Dorfklubs auf den Kopf fiel), Büskens, Canadi, Djuricin, teils komplett konträre Trainer verbraten, es liegt also nicht am Trainertypus. Es liegt daran, dass der Truppe die Qualität fehlt.

Käfigkicker Murg vs. fußballerisch und taktisch "intelligenten" Knasmüllner
mich wundert ja, dass viele hier dermaßen überrascht sind, dass ein Murg auf der 10 nicht funktioniert. Murg im 3-5-2 auf der 10 war ein "Bauchfleck mit Ansage". Wieso? Zurück zu Knasmüllner.

Viele assozieren in ihm den Edeltechniker, die Prima Donna schlechthin. Wenn man sich etwas im Fußball auskennt und sein Spiel beobachtet fallen einige interessante Ding auf, die dieses "Vorurteil" widerlegen.

  • das 2:1 heute durch Knasmüllner ist ein Sinnbild dessen, wofür er steht. Er ist einer der wenigen Rapid Spieler, der Räume erkennt und diese auch besetzt. Schaut euch mal die letzte Saison an. Alleine gegen Innsbruck hatte er 3 solcher Szenen, dass er daraus noch immer viel zu wenig macht ist ein anderes Kapitel.

    Kann sich wer an eine Szene von Murg erinnern wo er mal dermaßen frei vor dem Tor und bereit für's Einschieben stand? Falls nicht, ist das nicht verwunderlich. Murg fehlt es diese Räume zu deuten. Er mag vielleicht der bessere Dribblanski sein, aber in Sachen Spielverständnis ist er nicht nur eine Klasse unter Knasmüllner anzusiedeln, leider.
     
  • Knasmüllner kann wie von @Dannyo richtig angemerkt "Pressing": Wieso kann er das? Weil er ein räumliche Vorstellungskraft besitzt und sich selbst im Raum einordnen kann, so kaum die Übersicht verliert.
    Den klassischen Gegenpart in unseren Reihen besetzt hier u.a. Potzmann, der oftmals dermaßen verloren in seinem Raum wirkt oder mittels einem simplen Doppelpass des Gegners wie heute bereits so treffend formuliert im "Leo" steht.
     
  • Man vergleiche die beiden Halbzeiten und wie sich beide ins Spiel integriert haben. Murg's einzige Variante die Kugel zu beommen war sich fallen zu lassen und dies schaffte er kaum bzw. viel zu schlecht bzw. offensichtlich für den Gegner, sodass er stets unter Bedrängnis war obwohl er A) die Kugel noch nicht mal hatte und B) mit dem Rücken zum Tor und das bei der Mittelauflage, stand.
    Knasmüllner war hingegen stets anspielbar und konnte mit Blick zum Tor agieren.Ich denke nicht, dass Canadi seinen Jungs gesagt hat "den Knasmüllner, den kennt's afoch spün lossen". Nein, der eine wurde eben offenstlich für den heutigen Profifussball top ausgebildet und hier heisst es eben Räume zu deuten, intelligten Laufwege zu wählen. Ich bin sicher, Murg hätte in Zeiten eines jungen Kühbauer oder Stöger seine pure Freude, der Fußball hat sich aber schon seit geraumer Zeit gewandelt um als zentraler Spieler zu bestehen braucht es nun mehr als gute Technik.

Der "Witz" mit dem fehlenden Bolingoli Ersatz

Für mich die Unverständnlichkeit schlechthin. Ich meine Bolingoli war letzte Saison unantastbar trotz defensiver Schwächen, die teilweise inakzeptal waren, wenn er mal wieder die Kugel um den eigenen 16er in der Vorwärtsbewegung verlor. Aber er war nicht zu ersetzen weil sich Potzmann als Rohrkrepierer entpuppte, der gerade mal eine gute halbe Saison in Graz zu verzeichnen hatte. Salopp gesagt ein zweiter Stangl, denn auch Potzmann "riss" in seiner ersten Sturm Saison nichts und seine damalige Verlängerung von Seiten der Grazer stieß in Fankreisen berechtigerweise auf Unverständnis, obwohl es eh "nur" ein Jahr war.

Aber nun diese Position nicht nachzubesetzen und einzig und allein mit Potzmann in die Saison zu gehen ist der pure Wahnsinn. Und nein, es ist keine Alternative den auf rechts starken Schick auf links zu stellen und ihm so wie Murg auf der 10 jeglicher Stärken zu berauben.

Augenscheinlich heute ganz klar die Aktion in HZ2 wo Schick mit links völlig unbedrängt und in einer aussichtsreichen Kontersituation einen Edelroller in den 16er spielte.

Das Problem mit der nicht vorhandenen Bank

Vorweg erstmal hoffe ich, dass Fountas das heute Gesehen bestätigen kann. Das heißt nämlich, dass diese Lethargie in Person von Schobesberger am Platz endlich ein Ende hat. Nachteil, damit hast du die einzige brauchbare Alternative auf der Bank bereits eingesetzt denn offensiv gibt es da nichts mehr. Und ja auch ich wünsche (;D) mir Wunsch diese Saison bereits der Öfteren am Feld, hier aber klar auf der Schwab Position.

Der 24 Stunden Arbeitstag des Herrn Barisic und der medial angekünditge Fokus auf die Kampfmannschaft

Man könnte meinen, der Barisic Sager bei der Antritts PK war die neue sarkatische Marketing Kampagne 2019, die nun entgültig die "Hütteldorfer Festspiele" ablösen sollte.

Die Lacher hat er damit definitiv auf seiner Seite, denn der bisherige Output ist lächerlich.

ich glaube @DAN hat dem Herrn SD heute schon die Rute ins Fenster gestellt. Es ist tatsächlich einfach nur witzlos und unverständlich, dass wir den 14.7. schreiben, in einer Woche die Saison beginnt und sich nichts getan hat, bis auf die 2 Bickel Transfers, wo Barisic bei einem zumindest das Schleiferl rummachen durfte.

Aber gut vielleicht will uns Zoki ja einfach nur etwas heimzahlen. Anders kann ich es mir schön langsam nicht mehr erklären. Denn keinerlei Backup für unseren einzigen Stürmer oder überhaupt eine brauchbare Alternative für den linken Flügel im neuen System zu haben ist schwerst unverantwortlich. Aber am Ende des Tages werden wir diesselben Ausreden wie jedes Saison hören und groß angekündigte Parolen wie, diese Saison sehen uns die Kleinen nicht mehr, wird ad absurdum geführt.

 

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
martin2542 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir tatsächlich ein System spielen, in dem unser stärkster spieler murg nicht so zur Geltung kommt, wäre das schon sehr zu hinterfragen...

Das sehe ich durchaus ähnlich. Andererseits, wenn Murg noch wechseln sollte wird es schwierig bis unmöglich einen 1:1 Ersatz zu bekommen. Dann könnte die Systemumstellung die Lösung sein. Knasmüllner hat mir auf der Murg-Position heute gut gefallen und ich kann mir vorstellen, dass ihm das auch besser liegt als die Zentrale Position hinter nur einer Spitze im 4-2-3-1. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lemmy K schrieb vor 4 Minuten:

Viele Nürnberger regen sich über die harte Spielweise von uns auf in deren Forum......generell viele unsympathische Beiträge gegenüber uns.

Waren aber echt ein paar unnötige Sachen dabei. Badji hats ja paar mal ordentlich den Vogel rausgehaut. Der wär mir bisher nie als so ein Ungustl vorgekommen, heute was das aber schon hart an der Grenze für ein Freundschaftsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ein Grüner schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß manche haben einen Narren an ihm gefressen, aber ich kann Schwab nimma zusehen. Soviele Ballverluste und fehlpässe im Zentrum sind Tödlich! 

Vor allem Denkt und bewegt er sich zu Langsam.

Deswegen Kauft uns ihn keiner ab.

Schwab ist echt gut wenn er Zeit hat.

Wunsch spielt um einiges schneller,überhaupt kapieren die Jungen bis auf Arase das neue System schneller wie mancher "Alter".

Badji war heute mit Graho,Dibon  und Müldür die Stärksten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 13 Minuten:

das Spiel hat doch heute alles aufgezeigt wo es bei Rapid (noch) krankt.

Gehen wir die Punkte durch, zur besseren Übersicht habe ich etwas polemische aber im Kern sicherlich treffende Headlines dazu verfasst. Auch im vollen Bewusstsein, dass nun wieder Einige kommen werden und meinen  "der kommt nur her und hatet Alles bli bla blu..." Ich steh da jetzt drüber.

Das wiederholte Trauerspiel unseres nominellen "Kapitäns"
wie von vielen bereits erkannt ist Schwab's Auftritt einfach nur grauenhaft. Und hier sind wir bei Problem Numero Uno. Keinerlei Konkurrenzdruck, meine einzige Hoffnung ist, dass sich Kühbauer dazu überwinden kann dem jungen Wunsch eine reelle Chance zu geben und dem Schwab endlich mal die Rute ins Fenster stellt. Nur wird es das solange er Kapitän ist nicht spielen.

Nochmals, Schwab berechtigt nichts, aber 0,0 dazu bei Rapid Kapitän und Spielgestalter zu sein. Der Typ ist seit geraumer Zeit Durschnitt, wenn man als Rapid es nicht schafft etwas Besseres auf dieser Position zu ergattern, dann hat der Klub ganz andere Probleme.

"Einfacher" Fußball kann so schön sein
wie bereits vor mehreren Wochen angemerkt ist es kei Wunder, dass nun jene Spieler glänzen, die direkt und dynamischer agieren. In Persona von Schick, Fountas, Grahovac, Badji. "Einfach" könnte man auch dazu sagen.

Den Gegenpart und mit von von Vielen hier so treffend formuliert "Schlafwafenfußballs", gespielt und in Regie von den Herren Schwab und Schobesberger. Kühbauer hat uns für diese Saison eine "andere" Rapid versprochen. Eine Rapid, die dynamisch und voller Einsatz agiert und den Rapidgeist wieder verkörpert.

Nicht umsonst hat er bereits öfter in diversen Medien angekündigt, sich Spieler zu wünschen. Sollte man ihm diesen Wunsch verwehren, wäre dies ein weiteres Armutstzeugnis der Rapid Führung ohne jeglichem Plan zu agieren. Ihm aber dann nicht die passenden Spieler für die neue Rapid zur Verfügung zu stellen ist ein Debakel mit fixem Datum.

Denn mit Kühbauer wusste man wen man sich "an Board" holt. Ich bin sicherlich kein Kühbauer Fan und sehe seine "Trainer Skills" kritisch. Aber für mich ist schon lange nicht mehr der Trainer Schuld an unserer Misere. Diese Mannschaft hat genug Trainer verbraten.

Käfigkicker Murg vs. fußballerisch und taktisch "intelligenten" Knasmüllner
mich wundert ja, dass viele hier dermaßen überrascht sind, dass ein Murg auf der 10 nicht aufgeht. Noch schlimmer, viele sahen Murg auf dieser Position vor Knasmüllner. Murg im 3-5-2 auf der 10 war ein "Bauchfleck mit Ansage".

Zurück zu Knasmüllner. Viele assozieren in ihm den Edeltechniker, die Prima Donna chlechthin. Wenn man sich etwas im Fußball auskennt und sein Spiel beobachtet fallen einige interessante Ding auf, die dieses "Vorurteil" widerlegen.

  • das 2:1 heute durch Knasmüllner ist ein Sinnbild dessen, wofür er steht. Er ist einer der wenigen Rapid Spieler, der Räume erkennt und diese auch besetzt. Schaut euch mal diverse Szenen an und wie oft er dank einem Stanglpass im 16er alleine vorm leeren Tor steht. Alleine gegen Innsbruck hatte er 3 solcher Szenen letzte Saison, dass er daraus noch immer viel zu wenig macht ist ein anderes Kapitel.

    Kann sich wer an eine Szene von Murg erinnern wo er mal dermaßen frei vor dem Tor und bereit für's Einschieben bereitstand? Falls nicht, ist das nicht verwunderlich. Murg hat keinerlei Qualitäten solche Räume zu erkennen. Er mag vielleicht der bessere Dribblanski sein, aber in Sachen Taktik ist er nicht nur eine Klasse unter Knasmüllner anzusiedeln.
     
  • Knasmüllner kann wie von @Dannyo richtig angemerkt "Pressing": Wieso kann er das? Weil er ein räumliche Vorstellungskraft besitzt und sich selbst im Raum einordnen kann, so kaum den Übersicht verliert.
    Den klassischen Gegenpart in unseren Reihen besetzt hier u.a. Potzmann, der oftmals dermaßen verloren in seinem Raum wirkt oder mittels einem simplen Doppelpass des Gegners wie heute bereits so treffend formuliert im "Leo" steht. Manche von euch kennen das vielleicht selbst, wenn du am Feld stehst und dich völlig verloren fühlst.

    Auch das ist ncht verwunderlich und auch kein Zufall. Zum Fußballspielen braucht es halt viele Komponenten.
  • Man vergleiche die beiden Halbzeiten wie sich beide ins Spiel integriert haben. Murg's einzige Variante die Kugel zu beommen war sich fallen zu lassen und dies schaffte er kaum bzw. viel zu schlecht bzw. offensichtlich für den Gegner, sodass er stets unter Bedrängnis war obwohl er A) die Kugel noch nicht mal hatte und B) mit dem Rücken zum Tor stand.

    Knasmüllner war hingegen stets anspielbar und konnte mit Blick zum Tor agieren.Und das kommt nicht weil Nürnbergs Deckung sich nur auf Murg bezog und Canadi gemeint hat "den Knasmüllner loss ma afoch spün".

Der "Witz" mit dem fehlenden Bolingoli Ersatz

Für mich die Unverständnlichkeit schlechthin. Ich meine Bolingoli war letzte Saison unantastbar trotz defensiver Schwächen, die teilweise inakzeptal waren, wenn er mal wieder die Kugel um den eigenen 16er in der Vorwärtsbewegung verlor. Aber er war nicht zu ersetzen weil sich Potzmann als Rohrkrepierer entpuppte, der gerade mal eine gute halbe Saison in Graz zu verzeichnen hatte. Salopp gesagt ein zweiter Stangl, denn auch Potzmann "riss" in seiner ersten Sturm Saison nichts und seine damalige Verlängerung von Seiten der Grazer stieß in Fankreisen berechtigerweise auf Unverständnis, obwohl es eh "nur" ein Jahr war.

Aber nun diese Position nicht nachzubesetzen und einzig und allein mit Potzmann in die Saison zu gehen ist der pure Wahnsinn. Und nein, es ist keine Alternative den auf rechts starken Schick auf links zu stellen und ihm so wie Murg auf der 10 jeglicher Stärken zu berauben.

Augenscheinlich heute ganz klar die Aktion in HZ2 wo Schick mit links völlig unbedrängt und in einer aussichtsreichen Kontersituation einen Edelroller in den 16er spielte.

Das Problem mit der nicht vorhandenen Bank

Vorweg erstmal hoffe ich, dass Fountas das heute Gesehen bestätigen kann. Das heißt nämlich, dass diese Lethargie in Person von Schobesberger am Platz endlich ein Ende hat. Nachteil, damit hast du die einzige brauchbare Alternative auf der Bank bereits eingesetzt denn offensiv gibt es da nichts mehr. Und ja auch ich wünsche (;D) mir Wunsch diese Saison bereits der Öfteren am Feld, hier aber klar auf der Schwab Position.

Der 24 Stunden Arbeitstag des Herrn Barisic mit dem bisherigen Output von 0 komma Josef

ich glaube @DAN hat dem Herrn SD heute schon die Rute ins Fenster gestellt. Es ist tatsächlich einfach nur witzlos und unverständlich, dass wir den 14.7. schreiben, in einer Woche die Saison beginnt und sich nichts getan hat, bis auf die 2 Bickel Transfers, wo Barisic bei einem zumindest das Schleiferl rummachen durfte.

Aber gut vielleicht will uns Zoki ja einfach nur etwas heimzahlen. Anders kann ich es mir schön langsam nicht mehr erklären. Der 1 Mann Sturm im Kader oder der 1 Mann LV Potzmann im Kader ist jedenfalls ned lustig.

 

Ganz stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
TatarFredl schrieb vor 14 Minuten:

das Spiel hat doch heute alles aufgezeigt wo es bei Rapid (noch) krankt.

Gehen wir die Punkte durch, zur besseren Übersicht habe ich etwas polemische aber im Kern sicherlich treffende Headlines dazu verfasst. Auch im vollen Bewusstsein, dass nun wieder Einige kommen werden und meinen  "der kommt nur her und hatet Alles bli bla blu..." Ich steh da jetzt drüber.

Das wiederholte Trauerspiel unseres nominellen "Kapitäns"
wie von vielen bereits erkannt ist Schwab's Auftritt einfach nur grauenhaft. Und hier sind wir bei Problem Numero Uno. Keinerlei Konkurrenzdruck, meine einzige Hoffnung ist, dass sich Kühbauer dazu überwinden kann dem jungen Wunsch eine reelle Chance zu geben und dem Schwab endlich mal die Rute ins Fenster stellt. Nur wird es das solange er Kapitän ist nicht spielen.

"Einfacher" Fußball kann so schön sein
wie bereits vor mehreren Wochen angemerkt ist es kei Wunder, dass die Spieler nun glänzen, mit Schick, Fountas, Grahovac, Badji Spieler sind, die schnell und direkt spielen. "Einfach" könnte man auch dazu sagen.

Den Gegenpart und mit von von Vielen hier so treffend formuliert "Schlafwafenfußballs", gespielt und in Regie von den Herren Schwab und Schobesberger. Kühbauer hat uns für diese Saison eine "andere" Rapid versprochen. Eine Rapid, die dynamisch und voller Einsatz agiert und den Rapidgeist wieder verkörpert.

Nicht umsonst hat er bereits öfter in diversen Medien angekündigt, sich Spieler zu wünschen. Sollte man ihm diesen Wunsch verwehren, wäre dies ein weiteres Armutstzeugnis der Rapid Führung ohne jeglichem Plan zu agieren. Ihm aber dann nicht die passenden Spieler für die neue Rapid zur Verfügung zu stellen ist ein Debakel mit fixem Datum.

Denn mit Kühbauer wusste man wen man sich "an Board" holt. Ich bin sicherlich kein Kühbauer Fan und sehe seine "Trainer Skills" kritisch. Aber für mich ist schon lange nicht mehr der Trainer Schuld an unserer Misere. Diese Mannschaft hat genug Trainer verbraten.

Freigeist Murg vs. Raumdeuter Knasmüllner
mich wundert ja, dass viele hier dermaßen überrascht sind, dass ein Murg auf der 10 nicht aufgeht. Noch schlimmer, viele sahen Murg auf dieser Position vor Knasmüllner.

Viele assozieren in ihm den Edeltechniker schlechthin. Wenn man sich etwas im Fußball auskennt und sein Spiel beobachtet fallen einige interessante Ding auf, die dieses "Vorurteil" widerlegen.

  • das 2:1 heute durch Knasmüllner ist ein Sinnbild dessen, wofür er steht. Er ist einer der wenigen Rapid Spieler, der Räume erkennt und diese auch besetzt. Schaut euch mal diverse Szenen an und wie oft er dank einem Stanglpass im 16er alleine vorm leeren Tor steht. Alleine gegen Innsbruck hatte er 3 solcher Szenen letzte Saison, dass er daraus noch immer viel zu wenig macht ist ein anderes Kapitel.

    Kann sich wer an eine Szene von Murg erinnern wo er mal dermaßen frei vor dem Tor und bereit für's Einschieben bereitstand? Falls nicht, ist das nicht verwunderlich. Murg hat keinerlei Qualitäten solche Räume zu erkennen. Er mag vielleicht der bessere Dribblanski sein, aber in Sachen Taktik ist er nicht nur eine Klasse unter Knasmüllner anzusiedeln.
     
  • Knasmüllner kann wie von @Dannyo richtig angemerkt "Pressing": Wieso kann er das? Weil er ein räumliches Gedächtnis besitzt und kaum den Übersicht verliert. Den klassischen Gegenpart in unseren Reihen besetzt hier u.a. Potzmann, der oftmals dermaßen verloren in seinem Raum wirkt oder mittels einem simplen Doppelpass des Gegners wie heute bereits so treffend formuliert im "Leo" steht. Auch das ist ncht verwunderlich und auch kein Zufall. Zum Fußballspielen braucht es halt viele Komponenten.
     
  • Man vergleiche die beiden Halbzeiten wie sich beide ins Spiel integriert haben. Murg's einzige Variante die Kugel zu beommen war sich fallen zu lassen und dies schaffte er kaum bzw. viel zu schlecht bzw. offensichtlich für den Gegner, sodass er stets unter Bedrängnis war obwohl er A) die Kugel noch nicht mal hatte und B) mit dem Rücken zum Tor stand.

    Knasmüllner war hingegen stets anspielbar und konnte mit Blick zum Tor agieren.Und das kommt nicht weil Nürnbergs Deckung sich nur auf Murg bezog und Canadi gemeint hat "den Knasmüllner loss ma afoch spün".

Der Witz mit fehlenden Bolingoli Ersatz

Für mich die Unverständnlichkeit schlechthin. Ich meine Bolingoli war letzte Saison unantastbar trotz defensiver Schwächen, die teilweise inakzeptal waren, wenn er mal wieder die Kugel um den eigenen 16er in der Vorwärtsbewegung verlor. Aber er war nicht zu ersetzen weil sich Potzmann als Rohrkrepierer entpuppte, der gerade mal eine gute halbe Saison in Graz zu verzeichnen hatte. Salopp gesagt ein zweiter Stangl, denn auch Potzmann "riss" in seiner ersten Sturm Saison nichts und seine damalige Verlängerung von Seiten der Grazer stieß in Fankreisen berechtigerweise auf Unverständnis, obwohl es eh "nur" ein Jahr war.

Aber nun diese Position nicht nachzubesetzen und einzig und allein mit Potzmann in die Saison zu gehen ist der pure Wahnsinn. Und nein, es ist keine Alternative den auf rechts starken Schick auf links zu stellen und ihm so wie Murg auf der 10 jeglicher Stärken zu berauben.

Augenscheinlich heute ganz klar die Aktion in HZ2 wo Schick mit links völlig unbedrängt und in einer aussichtsreichen Kontersituation einen Edelroller in den 16er spielte.

Das Problem mit der nicht vorhandenen Bank

Vorweg erstmal hoffe ich, dass Fountas das heute Gesehen bestätigen kann. Das heißt nämlich, dass diese Lethargie in Person von Schobesberger am Platz endlich ein Ende hat. Nachteil, damit hast du die einzige brauchbare Alternative auf der Bank bereits eingesetzt denn offensiv gibt es da nichts mehr. Und ja auch ich wünsche (;D) mir Wunsch diese Saison bereits der Öfteren am Feld, hier aber klar auf der Schwab Position.

 

Du interpretierst ein bissl gar viel in ein Testspiel hinein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
TatarFredl schrieb vor 18 Minuten:

das Spiel hat doch heute alles aufgezeigt wo es bei Rapid (noch) krankt...

Das war jetzt einfach ein testspiel und wir haben es sogar gewonnen gegen ein team, das letztes jahr bundesliga gespielt hat und verdienstvolle rapidler wie schwab und schobi werden auch weiterhin irrsinnig wichtige spieler von uns sein davon bin ich völlig überzeugt.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Warum viele so an den noch nicht vollzogenen Transfers herumreiten ist mir echt schleierhaft, Fountas und Schick sind zwei top Verstärkungen, das hat man heute wohl eindeutig gesehen und es werden zumindest noch zwei Verstärkungen kommen. Was hier gesundert wird ist echt schon Channel..X like und ja wir werden natürlich absteigen, kann keine zweite Meinung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ESC0BAR schrieb vor 8 Minuten:

Du interpretierst ein bissl gar viel in ein Testspiel hinein...

 

andyyyxxx schrieb vor 5 Minuten:

Das war jetzt einfach ein testspiel und wir haben es sogar gewonnen gegen ein team, das letztes jahr bundesliga gespielt hat und verdienstvolle rapidler wie schwab und schobi werden auch weiterhin irrsinnig wichtige spieler von uns sein davon bin ich völlig überzeugt.

ich interpreiere nicht in das heutige Testspiel rein sondern in das was ich seit einem Jahr unter Kühbauer sehe, auch diverse Auftritte in der jetzigen Vorbereitung.

Das beispielsweise ein Schwab schön langsam nicht mehr tragbar für Rapid als Kapitän und spielerichen Drehpunkt ist, ist doch nichts dass seit Heute aufkommt..

Zu deiner Überzeugung, ich bewundere diese. Sei nur bitte nicht ganz so enttäsuscht wenn Schobesberger denselben Mist auftischt, den er uns die gesamte Rückrunde aufgetischt hat.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dogfather schrieb vor 19 Minuten:

Waren aber echt ein paar unnötige Sachen dabei. Badji hats ja paar mal ordentlich den Vogel rausgehaut. Der wär mir bisher nie als so ein Ungustl vorgekommen, heute was das aber schon hart an der Grenze für ein Freundschaftsspiel.

war ja vorgabe von kühbauer und barisic: wir brauchen ungustl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
andyyyxxx schrieb am 14.7.2019 um 21:47 :

Wenn ich mir das so durchlese könnte man einerseits fast meinen wir hätten gar nicht gegen ein team, das letzte jahr noch in der deutschen bundesliga gespielt hat, gewonnen?

Und andererseits war das jetzt einfach ein testspiel. Verdienstvolle rapidler wie schwab und schobi werden auch weiterhin irrsinnig wichtige spieler von uns sein davon bin ich völlig überzeugtl

Beide aber klar am absteigenden Ast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Martic und thurnwald spielen wohl keine rolle mehr.

Sollten Potzmann und Arase auch nicht.

Vor allem Potzi ist ein Wahnsinn,der spielt irgendwo,läuft immer da wo nix los ist.

Unglaublich wie der nachgelassen hat nach gutem Start.

Außer dem wichtigen Linksfuß als LV und den Stürmer würde und noch ein Qualität Spieler gut tun das Schwab nicht alles spielen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Übrigens: bisher war es in jedem Testspiel so, dass man in der Halbzeit, wo man mit zwei Zehnern spielte (heute Wunsch neben Knasi), deutlich stärker war.

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Warum viele so an den noch nicht vollzogenen Transfers herumreiten ist mir echt schleierhaft, Fountas und Schick sind zwei top Verstärkungen, das hat man heute wohl eindeutig gesehen und es werden zumindest noch zwei Verstärkungen kommen. Was hier gesundert wird ist echt schon Channel..X like und ja wir werden natürlich absteigen, kann keine zweite Meinung geben.

Wunsch und Greiml sind auch zwei starke Verstärkungen. Ein Spieler für die linke Außenbahn fehlt noch, sowie ein Ersatz für Pavlovic und dann passt es mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 1 Minute:

Übrigens: bisher war es in jedem Testspiel so, dass man in der Halbzeit, wo man mit zwei Zehnern spielte (heute Wunsch neben Knasi), deutlich stärker war.

Könnte auch mit den vielen Wechsel der Gegner zusammenhängen!

Aber prinzipiell gebe ich dir recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.