SK Rapid Wien - 1. FC Nürnberg


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.

Die flachen(!!!) und scharfen Diagonalpässe von Barac auf den rechten Flügel :fuckthat:

Die können erstens gar nicht ankommen und zweitens wird er damit eher einen Konter als eine Torchance für uns einleiten. Ich hoffe inständig, er unterlässt den Blödsinn in der Meisterschaft. Da werden wir wieder halbwegs gut beginnen und gegen einen ohnehin schon mauernden Gegner in Rückstand geraten, weil er unbedingt den Pass spielen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
karlg88 schrieb vor 3 Stunden:

Gestern überraschenderweise wenig Polizei beim Stadion,  persönlich hab ich keinen einzigen gesehen. 

Hab einen in einem Auto gesehen mit Handy spielend. Dann einige am Bahnhof Meidling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Kitz3006 schrieb vor 48 Minuten:

Hab einen in einem Auto gesehen mit Handy spielend. Dann einige am Bahnhof Meidling.

Neuer Innenminister, neues Konezpt. Den jeweiligen Outcome kann jeder selbst bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Dannyo schrieb vor 9 Minuten:
Zitat

spielt stattdessen zahlreiche Sicherheitspässe in die Breite.

also ich finde man kann Schwab viel vorwerfen, aber zahlreiche Sicherheitspässe in die Breite? Verstehe nicht wie man zu diesem Schluss kommen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 11 Minuten:

also ich finde man kann Schwab viel vorwerfen, aber zahlreiche Sicherheitspässe in die Breite? Verstehe nicht wie man zu diesem Schluss kommen kann.

weil es so ist @DAN

Schwab musst sogar oft abdrehen und zu Barac bzw. Dibon spielen, weil viel zu lange benötigt um sich den Ball "herzurichten" und eine Entscheidung zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Dannyo schrieb vor 26 Minuten:

So schaut´s aus. Was mich aber schon etwas wundert, wird das vom Trainerstab nicht so gesehen bzw ist es überhaupt nicht möglich daran zu arbeiten. Sich hin und wieder umdrehen und ein paar Meter machen muss doch erlernbar sein. So hätte er dann halt das Spiel vor sich für seine unbestreitbar guten Pässe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TatarFredl schrieb vor 6 Minuten:

weil es so ist @DAN

Schwab musst sogar oft abdrehen und zu Barac bzw. Dibon spielen, weil viel zu lange benötigt um sich den Ball "herzurichten" und eine Entscheidung zu treffen.

War dann auch immer sofort umringt von Gegenspielern (weil zu langsam) --> wenn man ihn kennt weiß man wie man ihn entschärft.

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TatarFredl schrieb vor 9 Minuten:

Schwab musst sogar oft abdrehen und zu Barac bzw. Dibon spielen, weil viel zu lange benötigt um sich den Ball "herzurichten" und eine Entscheidung zu treffen.

Als wäre das nicht ein grundlegendes Problem bei Rapid, dass man Probleme im Spielaufbau hat und sehr häufig nur den Ball hinten zirkulieren lassen kann. MMn liegt das sicher nicht vorwiegend an Schwab, sondern auch an der Positionierung der Spieler vorne.

Aber gut, wäre keine einfache Lösung, daher muss es Schwab sein. Oder die Kapitänsschleife, wenn es noch einfacher sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
anakinho schrieb vor 2 Minuten:

So schaut´s aus. Was mich aber schon etwas wundert, wird das vom Trainerstab nicht so gesehen bzw ist es überhaupt nicht möglich daran zu arbeiten. Sich hin und wieder umdrehen und ein paar Meter machen muss doch erlernbar sein. So hätte er dann halt das Spiel vor sich für seine unbestreitbar guten Pässe.

Die Gegner wissen halt, scheinbar im Gegnesatz zu so machnem ASB-Spezialisten, dass er unser wichtigster Mann im Spielaufbau ist und setzen ihn sofort unter Druck wenn er am Ball ist, damit er keine Offensivakzente setzen kann. Dann muss er natürlich den einen oder anderen Vertikalpass spielen.
Aber narütlich hat Schwab sicher auch seine Schwächen, hätte er die nicht, wäre er aufgrund seiner Stärken längst in einer Topliga. Das sahen unter anderem die Trainer Barisic, Büskens, Canadi, Djuricin und Kühbauer so. Glaubt ihr wirklich das die sich alle nicht auskennen?

 





 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Viel Gutes bleibt bei diesem Artikel nicht mehr über - das ist eine Schwab-Vernichtung! Bist deppat, wenn ich so etwas geschrieben hätte dann hätt mich das Asb vernichtet.. Zitate @Dannyo:

Im Spiel gegen Nürnberg wurde eines weitgehend sichtbar: An der Dynamik und Explosivität des Rapid-Spiels wird sich mit Schwab als wichtigstem Verbindungsspieler zwischen Defensive und Offensive nicht viel ändern – egal, in welchem System.

Die Schwächen bzw. Nachteile eines Achters Schwab überwiegen allerdings

Er treibt den Ball nicht schnell genug nach vorne und hat insgesamt zu wenige „Aufdrehbewegungen“ in seinem Spiel, spielt stattdessen zahlreiche Sicherheitspässe in die Breite. In vielen Situationen würde Schwab viel Raum hinter sich vorfinden, den er aber nicht sieht, weil ebendiese Aufdrehbewegungen zu häufig ausbleiben. Zudem stellen Schwabs häufig mit zu wenig Nachdruck gespielte Sicherheitspässe eher ein Sicherheitsrisiko dar und verhindern frühzeitigen Tiefgang

Schwab fehlt die Explosivität auf den ersten Metern und auch die Schnelligkeit bei längeren Sprints, weshalb er relativ einfach unter Druck gesetzt werden kann. Ihn direkt vom Ball zu trennen, ist aufgrund seiner körperlichen Balance und der Fähigkeit den Ball ideal abzuschirmen, enorm schwierig. Schwab zu „ärgern“ reicht aber ohnehin aus, denn damit werden die beiden größten Probleme in seinem Spiel aktiviert, die Rapid umfassend bremsen.

Das erste große Problem sind seine langen Ballbesitzzeiten. Schwab bleibt zu lange am Ball, verschleppt das Spiel meist diagonal. Dies sind Aktionen, in denen es schwer wird, sich mannschaftlich oder gruppentaktisch mitzubewegen, weil der Ballführende bereits den idealen Moment für die Ballabgabe verpasste und man sich innerhalb einer einzelnen Aktion an veränderte Spielsituationen anpassen muss.

Man könnte also zusammenfassen, dass neben Schwabs fehlender Dynamik und Explosivität, seine Entscheidungsfindung das Hauptproblem ist, das das gesamte Rapid-Mittelfeld beeinträchtigt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Adversus schrieb vor 5 Stunden:

Man hat gemerkt das er da hin und wieder ein Problem hat. Was auch Dibon nicht gefiel:

ich sehe dies nicht als Kritik, sondern einem jungen Spieler helfen und da sieht man schon wie weit Müldür schon ist. Er nimmt die Hilfe bzw die Erfahrung von älteren Spielern an und deswegen wird Müldür auch seinen Weg machen und Rapid darf sich dann über ein paar Millionen freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TatarFredl schrieb vor 16 Minuten:

weil es so ist @DAN

Schwab musst sogar oft abdrehen und zu Barac bzw. Dibon spielen, weil viel zu lange benötigt um sich den Ball "herzurichten" und eine Entscheidung zu treffen.

Müsst ich nicht hin und wieder auch was hackeln in der Arbeit, würde ich mir jetzt die Arbeit antun und nachzählen, wie oft Schwab nicht die Lösung nach vorne gesucht hat, sofern es der Gegner nur irgendwie zugelassen hat.
Hier gehts doch schon wieder nur darum einen Sündenbock an den Materpfahl zu hängen. Für Kühbauer oder Zocki ist es scheinbar noch zu früh, dann muss halt mal ein Spieler schlecht geredet werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.