Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Frage ist für mich auch :

Bekommt der LASK auch das Gelände der Trainingsplätze ? und nicht nur das Grundstück auf dem das Stadion errichtet ist ????

 

Weiß das überhaupt jemand ???

Hoffentlich der Gruber.

 

(Es wird echt schön langsam Zeit, dass man von diesem Deal/Bauvorhaben die Details kennt---- Befürchte aber, dass die nichtmal die FdL kennen . Wer weiss vielleicht zieht ja das OZ aus Linz weg verkauft sein Grundstück und baut in Traun neu aus.....??) 

 

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor einer Stunde:

btw: weiß jemand, was mit dem alten postzentrum & der alten mitarbeiterparkgarage passiert? wird das alles weggeschoben oder kann man die nicht in zukunft für fußballspiele & events in der tips arena nutzbar machen? der 15 minütige fußmarsch sollte für 80% der gäste ja kein unüberwindbares problem darstellen.

Das wird demnächst von der Post in Kooperation mit der Stadt neu verbaut werden. Die Planungen laufen bereits. Das Ars Electronica Festival, das in den letzten Jahren dort im September abgehalten wurde, findet heuer zum letzten Mal in der "Postcity" statt.

Wegen Eisenbahn und bald Autobahn rundum wird das kein Wohnviertel, sondern ein Areal, wo vor allem Arbeitsplätze in Zukunftsbranchen entstehen sollen, die auch für Zugpendler aus Richtung Wien oder Salzburg interessant sind. Man denkt dabei auch an eine Art Dependence von der Tabakfabrik, wo die jungen Unternehmen hinziehen können, die erfolgreich der Start-up Phase entwachsen sind.

Ob und wie viele Parkplätze da hinkommen, ist folglich noch nicht klar. Es ist aber wahrscheinlich, dass ein Parkhaus Teil der Planung ist. Dass man das dann auch für Großveranstaltungen (Stadion und Tips Arena) mitbenutzt, wäre naheliegend. Ist jedenfalls vom Zeitraum - zufällig - perfekt, dass man das jetzt in der Planung noch mitberücksichtigen und in die Verkehrslösung miteinbeziehen könnte. Wenn alle involvierten Herrschaften mitdenken, wovon ich mal ausgehe. Die Post bringt allen was! :)

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Meine letzten beiden Guglerlebnisse mit Öffis:

1. Gegner weiß ich nimmer. Ich dachte mir, fahrst mitm Auto zur Lilo Haltestelle (komme vom Kremstal). Nimmst den Bus von dort da der Anschluss besser ist als die Lilo selbst. Nach dem Spiel wartest auf der Ziegelei mit 1h Verspätung auf die Linie, Tjo blöd gelaufen, das die Linie genau in der Wartezeit geändert wurde und diese nicht mehr bis zur Lilo Haltestelle in Wilhering fuhr. Nun gut dann halt bis zum HP Leonding und dann ab ins Taxi.

2. Gegen Lilleström

Da ich grundsätzlich lernfähig bin, fuhr ich diesmal zum HP Leonding, mit 45 Min. Verspätung bei der Ziegeleistr. Dann wieder zum Auto.

Gegen Besiktas war ich keider in CRO.

Mein neuer Öffiplan. Ab zur Traunerkreuzung und dann mit der Bim zum Hauptbahnhof. Sicherlich könnte ich auch gleich den Zug nehmen, aber die Fahrzeiten an einem Sonntag könnten beim Regionalbahnhof in Kematen schiarch ins Aug gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Hochofen schrieb vor 2 Minuten:

??? Die ist doch genau da - am Fuß des Froschbergs. Wo sollte sie sonst sein?

Die Ausfahrt soll doch gfälligst mitten in der Stadionparkgarage enden. Jeder der falsch abbiegt, wird zwangsbeglückt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hochofen schrieb vor 22 Minuten:

Ob und wie viele Parkplätze da hinkommen, ist folglich noch nicht klar. Es ist aber wahrscheinlich, dass ein Parkhaus Teil der Planung ist. Dass man das dann auch für Großveranstaltungen (Stadion und Tips Arena) mitbenutzt, wäre naheliegend. Ist jedenfalls vom Zeitraum - zufällig - perfekt, dass man das jetzt in der Planung noch mitberücksichtigen und in die Verkehrslösung miteinbeziehen könnte. Wenn alle involvierten Herrschaften mitdenken, wovon ich mal ausgehe. Die Post bringt allen was! :)

Vor allem ist das, natürlich erst sobald alles ausgebaut ist, ein perfekter Platz für ein P+R, wenn man bedenkt, dass beide Straßenbahnen und fast alle Busse vom Bahnhof weg fahren. Da kommt sicher was Großes hin.

 

Beim Stadion dann Parkplätze für VIPs und gegen Unkostenbeitrag Dauerkartenbesitzer und zaumgräumt ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem ist das, natürlich erst sobald alles ausgebaut ist, ein perfekter Platz für ein P+R, wenn man bedenkt, dass beide Straßenbahnen und fast alle Busse vom Bahnhof weg fahren. Da kommt sicher was Großes hin.

Das glaube ich nicht, weil P+R nur draußen entlang der Pendlerrouten bzw. am Stadtrand sinnvoll sind und nicht mitten in der Stadt. Wer mit dem Auto bis ins Zentrum fährt, steigt kaum mehr um. Wie geschrieben wird auf dem Areal Parken nur eine Nebenrolle spielen, nicht die Hauptrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Koenig schrieb vor 7 Minuten:

Naja, aber vor allem aus dem mühlviertel bist dank Westring vor allem am WE ziemlich schnell und unkompliziert am Bahnhof. Wäre sicher nicht verkehrt, dort ein Parkhaus zu bauen. 

Wir Linzer wissen, dass die A26 fast ausschließlich für die Mühlviertler (Auto)pendler gebaut wird. Das heißt aber nicht, dass wir die Bauern-Blechlawinen auch noch extra fördern werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Koenig schrieb vor 12 Minuten:

Naja, aber vor allem aus dem mühlviertel bist dank Westring vor allem am WE ziemlich schnell und unkompliziert am Bahnhof. Wäre sicher nicht verkehrt, dort ein Parkhaus zu bauen. 

is eh ein fehler, dass man für die bauern das fahren nach linz noch schmackhafter macht, aber am land definieren sich halte viele übers häuslbauen oder ausbauen bei der schwiegermutter samt oberklasse-leasing-fahrzeug. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 2 Stunden:

hast du natürlich recht.

zumindest ein (nicht kleiner) teil unserer "bauernfans" wird in zukunft mit der regiotram angekarrt werden. nur eine weitere anfahrtsalternative, die der standort pichling nicht geboten hätte.

Hast du ein Problem mit Fans aus dem ländlichen Raum......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.