Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Richtig und dann drehen hier ein paar User am Radl weil eine Musterlounge von BWT auf FB gestellt wurde und oh my lord " BWT | LASK Business Club" dort stand. 

Ja dann frag ich mich ernsthaft, wie sich einige vorstellen, wie man dass Stadion finanzieren soll, wenn jedesmal alles hinterfragt wird und tief in die Polemik Kiste gegriffen wird. Da folgt nämlich keine Kritik mehr sondern meistens nur mehr Untergangsszenarien. 

Da hackln echt viele Leute im Hintergrund, dass das ganze Projekt wieder gut auf Schiene kommt trotz so einiger Problemfelder und Menschen, die verhindern wollen, dass das alles so kommt. 

Man kann da halt den Ball auch dem Verein zuspielen. Dieser Polemik könnte man recht einfach den Wind aus den Segeln nehmen. 

Wir sind das kritische Organ im Verein, da darf auch mal über das Ziel hinaus geschossen werden. Vor Allem wenn man das Gefühl hat in der Causa nicht gehört zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
hariASK schrieb vor 40 Minuten:

Kann man überhaupt zu kritisch sein? Und wenn ja, was hat es für einen Schaden?

Alleine die Frage zu stellen, zeigt schon den stellenweisen Realitätsverlust auf. 

Natürlich kann man es sein. Was ist die Folge? Immer mehr Entfremdung zwischen Vereinsspitze und Fans. Man nimmt die Sorgen nimmer ernst etz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Das Stadion wird mal etliche Jahre stehen müssen um sich zu refinanzieren. 

 

Das bestreit ja auch keiner? Aber in der Zukunft wird es uns immens helfen, wenn es sich finanziell nicht auszahlen würde könnte man ja gleich in Pasching bleiben oder die Gugl nicht umbauen müssen. Wenn Gruber mit einem kann, dann mit Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Strafraumkobra schrieb vor 20 Minuten:

Naja, da stehst halt ziemlich allein da mit der Meinung.

Denke ich ehrlich gesagt nicht, er wird damit einen gewissen Teil der durchschnittlichen Stadiongeher repräsentieren, ein beträchtlicher Teil wiederum wird hier vehement eine andere Auffassung vertreten. Von jenen, die mit aktiv gelebter Fußballkultur (das mag nun jeder für sich selbst definieren, darum soll es aber auch nicht gehen) etwas anfangen können bzw. sich bis zu einem gewissen Grad damit identifizieren, einmal ganz zu schweigen.

Dass es allerdings allgemein nicht wenige geben dürfte, die dem Erfolg alles unterordnen bzw. „opfern“ würden, soll auch nicht verschwiegen werden. Bzw. wäre es wohl naiv, so zu tun, als ob es das nicht gäbe.

Will das jetzt auch gar nicht werten, ich persönlich habe meine Meinung zu diesem Thema ohnehin bereits mehr als einmal kundgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

Das bestreit ja auch keiner? Aber in der Zukunft wird es uns immens helfen, wenn es sich finanziell nicht auszahlen würde könnte man ja gleich in Pasching bleiben oder die Gugl nicht umbauen müssen. Wenn Gruber mit einem kann, dann mit Zahlen.

Es bestreitet umgekehrt aber auch keiner dass uns das Stadion im Normalfall in ganz andere finanzielle Sphären heben kann. 

Aber dass es als Boomerang zurück kommt und uns mit voller Breitseite niederhaut, ist eben auch nicht ausgeschlossen. 

Und da schließt sich jetzt der Kreis: sollte der worst-case eintreten, darf es keine Option sein, die Namensrechte abzutreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Und da schließt sich jetzt der Kreis: sollte der worst-case eintreten, darf es keine Option sein, die Namensrechte abzutreten. 

Der Verein wird aber nicht jedes Monat eine Stellungnahme raushauen das die Farben & Name unantastbar sind und schon gar nicht wenn eine Probe-Lounge in den Farben des Sponsors gehalten wird und einzelne Fans damit ein Problem haben. Ich war am Anfang wegen der BWT LASK Business Aufschrift auch angefressen aber es war einfach einheitliche Aufschrift in rosa und wegen dem so ein Fass aufzumachen, naja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zuviel Konjunktiv hier. 

Wer weiss ob morgen die Welt noch steht. 

Tschuldige. 

(Was man vorbeugen kann ist

dass man einen Jürgen Werner 4.0 aufbaut. Denn fürs sportliche sollte man immer arbeiten. 

dass die LASKFamilie (jung und alt ex und aktive) größer wird. 

dass die Jugendarbeit immer professioneller wird.)

Alles andere steht in den Sternen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

Der Verein wird aber nicht jedes Monat eine Stellungnahme raushauen das die Farben & Name unantastbar sind und schon gar nicht wenn eine Probe-Lounge in den Farben des Sponsors gehalten wird und einzelne Fans damit ein Problem haben. Ich war am Anfang wegen der BWT LASK Business Aufschrift auch angefressen aber es war einfach einheitliche Aufschrift in rosa und wegen dem so ein Fass aufzumachen, naja. 

Auch das verlangt niemand. Bitte mal das zu lesen was auch von mir geschrieben wurde. Dann würde wir uns hier ein bissl einfacher tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

 

Strafraumkobra schrieb vor 34 Minuten:

Naja, da stehst halt ziemlich allein da mit der Meinung.

Auf dieser Plattform ,wo ein großer prozenteil  zum LASK stehen würde egal wie es sportlich läuft ,gebe ich dir Recht.

Mit diesen Leuten füllst du vielleicht das Stadion in Pasching aber keine 20 000 Arena.

Es wird dann viele Sympathisanten geben die den Erfolg über Prinzipien stellen.

Dauerhaft in Europa anwesend dafür als Preis BWT in den Vereinsnamen integriert,würden denke ich dann  gar nicht so wenige unterschreiben.

Darum empfinde ich als essenziell das diverse Gruppen immer wieder lautstark darauf hinweisen.

Das mag manchmal etwas empfindlich wirken ist  aber alternativlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Auch das verlangt niemand. Bitte mal das zu lesen was auch von mir geschrieben wurde. Dann würde wir uns hier ein bissl einfacher tun.

Was willst du dann? :ratlos: Natürlich ist ein Stadion ein hohes finanzielles Risiko aber ohne dem werden wir auf der Stelle stehen bleiben und der LASK Neu steht für Weiterentwicklung. Die Vergleiche mit der Austria kannst mit Äpfel und Birnen vergleichen. Ich klick mich jetzt raus :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

Was willst du dann? :ratlos: Natürlich ist ein Stadion ein hohes finanzielles Risiko aber ohne dem werden wir auf der Stelle stehen bleiben und der LASK Neu steht für Weiterentwicklung. Die Vergleiche mit der Austria kannst mit Äpfel und Birnen vergleichen. Ich klick mich jetzt raus :winke:

1. reicht mir ein einmaliges Bekenntnis zum sponsorfreien Namen in den Statuten/der Geschäftsordnung

2. stellt hier niemand das Stadion in Frage

3. Dürfen wir dann bitte in Zukunft gar keine Vergleiche mehr zu anderen Vereinen ziehen

4. Schönen Sonntag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Es ist nicht Alles Schwarz und auch ich selbst übertreibe womöglich maßlos, aber bei dieser Thematik ist ein gewisses Maß an Übertreibung vielleicht sogar angebracht um hier noch mehr zu sensibilisieren. 

Dass dieses Maß an Übertreibung bei vielen Fans, die sich nicht in asb-Spähren bewegen, einen entgegengesetzten Effekt haben könnte. Und auch das kann den von dir, wie auch von vielen anderen geforderten Zweck untergraben.

Denn man sensibilisiert die Allgemeinheit nun eben nicht mit „Extremen“ und lauten Vorwürfen. So weckt man oft eher Ressentiments.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Noch einmal, auch wenn es nur ein symbolischer Akt wäre, wieso schreibt der LASK das nicht in die Vereins Statuten? Wieso gibt es in den Gesellschaftsverträgen keinen Passus der einen Namenssponsor oder eine Änderung der Klubfarben verbietet? 

Gerade in dieser Zeit, wo die Sorgen doch recht lautstark geäußert werden, wäre ein solch symbolischer Akt in meinen Augen Gold wert. 

Aber hier hab ich eben das Gefühl, dass man sich dieses "Hintertür" offen lassen möchte. 

Schön wenn man Gruber vertraut, ich persönlich mach das nicht.

Und was ist in der Zeit nach Gruber? Was wenn plötzlich ein Herr von BWT den Vorsitz übernimmt weil Gruber nach Fertigstellung des Stadions abtankt (was man ja durchaus auch schon vernommen hat)? 

Es ist nicht Alles Schwarz und auch ich selbst übertreibe womöglich maßlos, aber bei dieser Thematik ist ein gewisses Maß an Übertreibung vielleicht sogar angebracht um hier noch mehr zu sensibilisieren. 

Ich finde, der Kollege @da nero hat das schon ganz gut zusammengefasst.

Die Edit meint noch: auch wenn wir Gruber zu endlosem Dank verpflichtet sind, schützt das nun mal eben nicht davor kritisch hinterfragt zu werden. 

Und ja, dass wir heute vor 8 Jahren als Regionalligist einen heroischen Kampf im Innviertel abgeliefert haben und wir uns nun darüber ärgern nur 3. in der Bundesliga zu sein. zeigt eh eindeutig welch surreale Entwicklung dieser Verein genommen hat. Das wächst sicher zu einem Großteil auf Grubers Mist, aber.....

Wie ich auch geschrieben habe bin ich auch selbst der Meinung gewisse Dinge anzusprechen bzw. von Gruber einzuforden! 
Ich habe hier nie gesagt das Gruber ein Heiliger ist, allerdings kann man meiner Meinung nach halt fast alles schlecht reden. 
Ich bin der Meinung das Gruber die Dinge die er macht im Interesse des LASK macht.

Ich respektiere aber natürlich das einige dazu eine andere Meinung haben.

Man merkt in den Postings das 80% der Leute schon vom selben reden nur jeder auf seine eigene Art und Weise.

 

hariASK schrieb vor 1 Stunde:

Kann man überhaupt zu kritisch sein? Und wenn ja, was hat es für einen Schaden?

Schau würde der Verein nur ein bissl ein Gespür und Willen haben, würden sie auf so manche Forderung der Fanszene eingehen und das mit Farbe, Name, Stadt etc. in den Statuten, Geschäftsordnung oder sonstwo niederschreiben. Dass man das auch wieder ändern kann, ist schon klar, aber damit wäre die Diskussion mal auf Eis gelegt. Es gehört ein schriftliches Bekenntnis her. So kommt diese Diskussion alle Wochen wieder auf. Und dann muss man sich schon Fragen, wenn Gruber auch immer behauptet, das wird es alles nicht geben - warum macht man dann des Schritt nicht und hält das mal fest? jm2c

Sehe es nicht recht anders als du, warum Gruber diesen Schritt nicht geht kann ich dir auch nicht beantworten. 
Hoffe allerdings in Zukunft das auch Gruber diesen Schritt auf die Fanszene/Fans zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

der siegi hat mir damals versprochen, dass kein sponsor in den namen kommt und er außerdem nicht gleich zu den bullen rennt, nur weil wir neben der familientribüne starke opiate zu uns nehmen.

ich bin nach wie vor geneigt, ihm zu glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online