Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor 33 Minuten:

nein, bitte kein LASK Statement mehr in nächster Zeit. :facepalm:

Wer hat von einem Statement gesprochen?

Meinte damit wenn Gruber Interviews gibt soll er entweder garnichts zum Stadion sagen oder mit Fakten herausrücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
King-Lask schrieb vor 49 Minuten:

Finde die Aussagen teilweise auch sehr fraglich. Es hat doch geheißen das nicht alles neu vergeben wird und manche Arbeiten die bereits vergeben waren das auch bleiben. Sommer ist halt auch wieder sehr dehnbar.

Hört sich halt leider schon alles nach ein paar Wortfetzen an, damit die Leute "beruhigt" sind. Wäre halt toll wenn der LASK hier endlich mit Fakten herausrückt damit jeder die grobe Richtung kennt.

Einzelne Vergaben können schon halten bzw. weiß ich auch davon, dass AN bereits in Vorleistung gegangen sind. Nur wirst von einem Auftrag an einem Schlosser nichts sehen, wenn der Betonbau nicht auf Schiene ist. 

Wo wir beim Thema sind. Dass es bei so einem Megaprojekt während der Bauzeit zu kleineren und größeren Adaptierungen kommt, ist nicht neu. Dass der LASK und seine Verantwortlichen es aber schaffen, bereits am Betonbau zu scheitern, kommt vermutlich auch nur alle 20 Jahre vor. Es ist ja nicht so, als hätten wir den größten Fertigteilhersteller Österreichs an Bord. 

Edit: Eine Zwischenmiete im Donaupark weiß Siegis Ego hoffentlich zu verhindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
casual1908 schrieb vor 50 Minuten:

Einzelne Vergaben können schon halten bzw. weiß ich auch davon, dass AN bereits in Vorleistung gegangen sind. Nur wirst von einem Auftrag an einem Schlosser nichts sehen, wenn der Betonbau nicht auf Schiene ist. 

Wo wir beim Thema sind. Dass es bei so einem Megaprojekt während der Bauzeit zu kleineren und größeren Adaptierungen kommt, ist nicht neu. Dass der LASK und seine Verantwortlichen es aber schaffen, bereits am Betonbau zu scheitern, kommt vermutlich auch nur alle 20 Jahre vor. Es ist ja nicht so, als hätten wir den größten Fertigteilhersteller Österreichs an Bord. 

Edit: Eine Zwischenmiete im Donaupark weiß Siegis Ego hoffentlich zu verhindern. 

Gut aber das kann man doch auch so kommunizieren welche Arbeiten bereits vergeben sind bzw. auf Schiene sind.

Soll heißen Oberndorfer hat mit dem Betonbau fix nichts zu tun? Wäre natürlich sehr lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Man kann auch alles übertreiben. Macht kein Schwein bzw Klub.

Trotzdem würde ich mir mehr Transparenz wünschen, dass es die wahrscheinlich nicht geben wird ist mir selbst auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
King-Lask schrieb vor 12 Minuten:

Gut aber das kann man doch auch so kommunizieren welche Arbeiten bereits vergeben sind bzw. auf Schiene sind.

Soll heißen Oberndorfer hat mit dem Betonbau fix nichts zu tun? Wäre natürlich sehr lächerlich

Wie von @Der Athletikerschon erwähnt, ist es nicht Usus sämtliche Gewerke zu veröffentlichen. Nach der Vergabe der Bmst Arbeiten werden wohl die ersten Hardfacts, wie Baubeginn, Fertigstellung und Kosten verlautbart werden.

Und bzgl Oberndorfer habe ich am Rande nur vernommen, dass er zwar nicht sehr glücklich über das Projekt sei, aber förmlich "gezwungen" ist mitzuwirken. Ich nehme an, dass dieser die Hauptleistung der FT übernimmt. Auf Grund von mangelnder Kapazitäten könnten hier auch noch die Firma Eder oder Habau beispielsweise mitwirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

immer mehr frag ich mich, wie man bis februar gebetsmühlenartig behaupten konnte, alles sei auf schiene. "do feihts jo jetz nu weit".

This. Und man sieht bei den Violetten aus Wien, dass das Stadion-Projekt keine kleine Mitschuld an der Misere trägt. Von wegen Folgewirkungen (bei steigenden Kosten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
casual1908 schrieb vor 4 Minuten:

Wie von @Der Athletikerschon erwähnt, ist es nicht Usus sämtliche Gewerke zu veröffentlichen. Nach der Vergabe der Bmst Arbeiten werden wohl die ersten Hardfacts, wie Baubeginn, Fertigstellung und Kosten verlautbart werden.

Und bzgl Oberndorfer habe ich am Rande nur vernommen, dass er zwar nicht sehr glücklich über das Projekt sei, aber förmlich "gezwungen" ist mitzuwirken. Ich nehme an, dass dieser die Hauptleistung der FT übernimmt. Auf Grund von mangelnder Kapazitäten könnten hier auch noch die Firma Eder oder Habau beispielsweise mitwirken. 

Alles klar danke für die Info.

Ich kann halt absolut nicht nachvollziehen warum kein Produktionsfenster oder Ressourcen bei zb. Oberdorfer vereinbart wurden aber egal. Sehe uns schon auf einer kompletten Baustelle spielen im Frühjahr 2023.:facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
weinviertlasker schrieb vor 2 Minuten:

This. Und man sieht bei den Violetten aus Wien, dass das Stadion-Projekt keine kleine Mitschuld an der Misere trägt. Von wegen Folgewirkungen (bei steigenden Kosten).

In der Hinsicht habe ich bei uns die Hoffnung, dass man da bald genug nochmal genau draufgeschaut hat und es dann während der Bauphase hoffentlich zu keinen groben Überraschungen mehr kommt. 

 

Wobei :fuckthat:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist, aber ich finde, dass es für den Außenstehenden vielleicht etwas  beruhigender wäre, wenn das Projekt wer wie H. Gartler noch immer begleiten würde.

Immerhin war er schon mal im Gegensatz zu Lehner und Co bei so einem Großprojekt im Osten beteiligt. Schönheitspreis gewinnt das Stadion dort zwar keinen, aber es ist zeitlich und finanziell ziemlich im Rahmen geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist, aber ich finde, dass es für den Außenstehenden vielleicht etwas  beruhigender wäre, wenn das Projekt wer wie H. Gartler noch immer begleiten würde.

Immerhin war er schon mal im Gegensatz zu Lehner und Co bei so einem Großprojekt im Osten beteiligt. Schönheitspreis gewinnt das Stadion dort zwar keinen, aber es ist zeitlich und finanziell ziemlich im Rahmen geblieben.

Also beim guten Harry hat der @casual1908jetzt nicht unbedingt die besten Sachen erfahren. Was ich noch so weiß.

Oder ich lieg jetzt falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Also beim guten Harry hat der @casual1908jetzt nicht unbedingt die besten Sachen erfahren. Was ich noch so weiß.

Oder ich lieg jetzt falsch.

Ich habe nur von der Erfahrung gesprochen, die aktuell vielleicht nicht in Hülle und Fülle vorhanden ist, aber wie gesagt: ich kann seine seine Arbeit für den LASK eh nicht bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online