Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Zitat

Der Bau der Raiffeisen Arena, schreitet voran! 😍
Unter https://www.lask.at/raiffeisen_arena?fbclid=IwAR1Olw3ulC2fiOjUXyAkCXMO_JuG9S5cEMZeI6MZf-ZSBf4HFpRc1SOM5Kg gibt's ab sofort regelmäßige Updates mit Bildern, Videos und Infos zum Stadion-Neubau - Reinschauen lohnt sich!🙌

38A31426-B7E0-4DB3-927F-FD644E133881.jpeg
 

Zitat

Der LASK kehrt nach sechs Jahren in seine angestammte Heimat nach Linz zurück. In der oberösterreichischen Landeshauptstadt entsteht am Linzer Froschberg die neue Raiffeisen Arena. 

 

Mit dem Bau der Raiffeisen Arena im Herzen von Linz wird ein neues Fußballzeitalter eingeläutet – sowohl für Linz als auch für das ganze Bundesland. Das neue Stadion hebt nicht nur den Fußball in Oberösterreich auf ein neues Level, sondern setzt auch starke regionale Investitionsimpulse für den Wirtschaftsstandort, generiert nachhaltige Wertschöpfung und schafft wichtige Arbeitsplätze.

Die neue Raiffeisen Arena erfüllt die internationalen Anforderungen des ÖFB für Länderspiele und das ÖFB-Cup-Finale. Sie entspricht außerdem uneingeschränkt der Kategorie 4 der UEFA, womit internationale Spiele bis einschließlich eines Champions-League-Halbfinales möglich wären. Die Arena bietet Platz für 19.080 Zuschauer.

Selbstverständlich garantiert die Raiffeisen Arena eine zeitgemäße Infrastruktur und entspricht modernsten Sicherheitsstandards – ein tolles, unbeschwertes Stadionerlebnis und Sauberkeit stehen an oberster Stelle.

 

ASK-FANDORF & ASK-FANTRIBÜNE

Am Stadionvorplatz befindet sich das ASK-Fandorf der Raiffeisen Arena mit regionalen Foodtrucks sowie einem großen Kiosk im Außenbereich. Fans können sich dort vor Spielbeginn auf das Match einstimmen und den Spieltag im Anschluss gemeinsam ausklingen lassen. Begleitet wird das gastronomische Angebot an Spieltagen beispielsweise von DJs oder Live-Musik.

Die ASK-Fantribüne befindet sich direkt hinter dem ASK-Fandorf. Sie reicht innerhalb eines Ranges vom Spielfeldrand bis unter das Dach. Das Fassungsvermögen der ASK-Fantribüne beträgt bei nationalen Spielen knapp 4.500 Stehplätze, bei internationalen Partien knapp 3.000 Sitzplätze. Ausreichend Platz für maximale Stimmung.

 

LASK-KINDERCLUB & LASK-FAMILIENTRIBÜNE

Ein Stadionbesuch in der Raiffeisen Arena wird ein Erlebnis für die ganze Familie! Denn Fußball ist schon lange keine reine Männersache mehr.

Im 1000 Quadratmeter großen Kinderbereich werden die jüngsten Fans am Spieltag professionell betreut. Für sie gibt es ein vielfältiges Angebot an verschiedenen Aktivitäten und Spielen.

Die Verpflegung ist gesund und hochwertig.

Das einzigartige und speziell entwickelte Familien-ABO mit Sitzplätzen auf der LASK-Familientribüne bietet eine preiswerte Möglichkeit, die Raiffeisen Arena regelmäßig mit der ganzen Familie zu besuchen.

 

BWT BUSINESS CLUB

Auf insgesamt drei Etagen empfängt der LASK im BWT Business Club pro Heimspiel über 2000 Gäste. Helles, stylisches Ambiente sorgt – gepaart mit Designelementen – für exklusive Fußball-Atmosphäre.  Hochwertiges Catering sorgt für das leibliche Wohl der Besucher*Innen.

Darüber hinaus bietet der BWT Business Club eine Plattform, innerhalb eines attraktiven Branchenmix regelmäßig Kontakte zu pflegen.

 

LASK-RESTAURANT

„Essen wie die Profis“ – Das LASK-Restaurant im südöstlichen Teil der Raiffeisen Arena besticht durch gesunde Küche. Es ist auch außerhalb der Spieltage geöffnet.

Das Restaurant ist öffentlich zugänglich und steht zudem den LASK-Spielern, -Betreuern und -Mitarbeitern zur Verfügung. Auch alle Sportler, die am angrenzenden Olympiastützpunkt trainieren, können die Gastronomie der Raiffeisen Arena nutzen.

Ernährung ist auch ein fixer Baustein der LASK-Initiative, Oberösterreichs Kinder zu mehr Bewegung und gesunder Ernährung zu animieren – nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Kinder sollen im LASK-Restaurant schon in jungen Jahren in Sachen gesunder Ernährung auf den Geschmack gebracht werden.

 

BACKALDRIN LASK-BÄCKEREI

In Zusammenarbeit mit unserem Leading Partner backaldrin entsteht am Vorplatz eine Bäckerei, die auch außerhalb der Spieltage geöffnet ist.

 

BWT BOTTLE FREE ZONE

Dank der BWT als Partner des LASK werden in der Raiffeisen Arena ausschließlich Mehrwegflaschen und Becher ausgegeben. Lokales Wasser wird gefiltert, mit Magnesium mineralisiert und still oder prickelnd serviert. Das reduziert den CO2-Ausstoß durch unnötige Transporte und sorgt für weniger Plastikmüll, denn auf Einweg- und Plastikflaschen wird zur Gänze verzichtet. Die Arena wird also als erste Arena Österreichs „Plastikflaschen-frei“. Damit wird ein wertvoller Beitrag für die Umwelt geleistet.

 

 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

LASK-SPIELER ALS LIEFERDIENST: BIER & LEBERKÄS‘ FÜR DIE STADION-BAUSTELLE

 

Kontrastprogramm für die schwarz-weißen Kicker: Am Mittwochnachmittag besuchten die LASKler die Baustelle der neuen Raiffeisen Arena. Für die Bauarbeiter hatte die Mannschaft Bier, Leberkäse und Trikots im Gepäck. Eine Baustellenführung rundete den Besuch ab und steigerte die Vorfreude auf die neue Heimstätte zusätzlich.

Die rund 150 Bauarbeiter, die derzeit auf der Baustelle der Raiffeisen Arena Linz zum Einsatz kommen, staunten nicht schlecht, als am Mittwochnachmittag die Spieler und Betreuer des LASK am Stadionvorplatz auftauchten. Die Linzer Athletiker hatten die Fußballschuhe gegen Bauhelm und Warnweste ausgetauscht und statteten ihrer künftigen Heimstätte einen Überraschungsbesuch ab.

An der Baustelle angekommen, legten die LASK-Profis selbst Hand an und bereiteten eine Jause für die Bauarbeiter vor. Mit im Gepäck hatte die Mannschaft dafür Zipfer-Bier, Leberkäse vom Leberkas-Pepi und Kornspitz von Backaldrin. „Es ist beeindruckend, wie schnell der Bau der Raiffeisen Arena voranschreitet. Mit dem Besuch wollen wir uns für den unermüdlichen Einsatz der Bauarbeiter, die hier von frühmorgens bis abends am Werk sind, bedanken“, sagte LASK-Kapitän Alexander Schlager. Als Erinnerung an den Mannschaftsbesuch teilten die Kicker LASK-Trikots an die anwesenden Bauarbeiter aus.

 

SPANNENDE BAUSTELLENFÜHRUNG

Im Anschluss an den geselligen Austausch mit den Bauarbeitern ging es für das Team direkt auf die Baustelle. PORR-Projektleiter Ing. Norbert Atzlesberger führte die Schwarz-Weißen fachkundig durch das Gelände und gewährte spannende Einblicke in den aktuellen Baufortschritt: Die Tribünen der Raiffeisen Arena wachsen täglich weiter in die Höhe, auch der Rohbau der künftigen Mannschaftsräume – wie etwa die Kraftkammer – konnte bereits besichtigt werden.

„Wir konnten bereits die ersten Tribünenabschnitte erkunden. In einem Jahr werden hier die Fangesänge aus unserer Kurve zu hören sein, die Stimmung wird fantastisch sein. Die Vorfreude auf die Raiffeisen Arena ist mit dem heutigen Besuch noch einmal gewachsen“, zeigte sich René Renner begeistert.

Auch LASK-Präsident Dr. Siegmund Gruber ließ sich die Führung nicht entgehen: „Der Bau der Raiffeisen Arena ist ein Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte. Großer Dank gebührt den ausführenden Firmen, wie etwa Oberndorfer, der PORR, Caverion und der SAR – um nur einige zu nennen. Alle ziehen an einem Strang, um den Bau zeitgerecht fertigzustellen.“

https://www.lask.at/lask-spieler-als-lieferdienst-bier-leberkaes-fuer-die-stadion-baustelle/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb vor 12 Minuten:

mach es doch a bissl Lesefreundlicher :D

Zitat

So., 17.04.2022 - Baustellenbericht 42 – 25 Woche Baumeisterarbeiten

HAUPTTRIBÜNE – SÜDTRIBÜNE
- auf der Haupttribüne wurde der erste Teil für den Oberrang bzw. VIP Logen errichtet inkl. Deckenelemente 

- auch wurden im südlichen Teil der Tribüne weitere Treppenträger versetzt

- bei den Spielertageszimmer wurden nahezu alle Tribünensäulen aufgestellt

- bei der südlichen Hintertortribüne wurde die Bodenplatte bewehrt und zum betonieren vorbereitet

FANTRIBÜNE – GEGENTRIBÜNE
- hinter der Fantribüne kann man nun schon ebenerdig vom ehemaligen Stehplatzeingang zur Tribüne gelangen

- die Decke im Bereich der Gegengerade wurde Großteils betoniert

- beim Gästesektor – Greenkeeper Bereich wurden viele kleine Betonarbeiten durchgeführt

- das Medizinzentrum Erdgeschoß ist „geschlossen“ – die Ebene für die Zuschauer (Decke) ist begehbar

- im alten Eingangsbereich zum Stehplatz stehen einige Mustersessel für die VIP Tribüne und für den fixen Sitzplatzbereich

- aktuelle sind 2 Minibagger – 1 Radlader – 4 Motorjapaner - 1 Walzenzug und ein Manitu auf der Baustelle + 2 Hochkräne + 2 Autokräne + 4 Steiger + 350 to Raupenkran

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online