Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Ein sehr gutes Interview - viele Fragen die hier schon lange herumgeistern werden angesprochen. Man kann nur hoffen, dass der Vertrag nach zwei Jahren verlängert wird - unglaublich wie das Niveau der sportlichen Expertise im Verein gefühlt nur mit einer Peron steigt.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aufdrehen. Anhören. Vorallem Zuhören. Nachdenken. Genießen. Geduld haben. 

DAS war und ist die wichtigste Entscheidung für die nächsten Jahre!

Wenn nur die Hälfte von seinen theoretischen Ideen umgesetzt werden können, haben wir schon gewonnen.

Danke Peter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hochachtung Herr Stöger und 1000 Dank ... ich bat den Verein hier im ASB um eine Auf-/Erklärung der aktuellen Situation - eine PM hab‘ ich zwar nicht bekommen, aber dafür wir alle ein umfassendes Statement unseres Sportvorstandes. 

Für mich hat sich vieles was ich vermutet und insgeheim gehofft habe durch diese öffentliche und offizielle Stellungnahme bewahrheitet - Danke dafür, danke für die Mühe und die Offenheit (bei aller diplomatischen Notwendigkeit)!

Seit längerem wieder zu 100% zuversichtlich und bestätigt - meine Geduld hast Peter und mein Abo hätt‘ ich eh nie her gegeben...

#StolzBeimRichtigenVereinZuSein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
echter-austrianer schrieb vor 6 Stunden:

Das sind die teuersten Österreicher

https://www.transfermarkt.at/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&jahrgang=0&land_id=127&yt0=Anzeigen

Da ist jetzt noch der Wöber und Junuzovic unter den Top25 in Ö. Aber realistisch brauchst dir keinen mehr unter den Top 35 in Ö. wünschen - nur RBS und auch die nur Einzelne. So ca. 50/50 zwischen In- und Ausland brauchst erst ab ca. Top50 rechnen. Da bist aber schon lang weg von allem was für den ÖFB-A-Kader von Interesse ist.

Also so wie früher...ein Team wo eine Handvoll Nationalteamspieler am Werken sind ist vollkommen unrealistisch, selbst für die Dosen.

 

Und das sind die teuersten Transfers raus aus Österreich

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/toptransfers/wettbewerb/A1/plus//galerie/0?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&w_s=&zuab=ab 

Auch hier ist erstmals ab Nr.50 ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Inländern und Ausländern - bis 50 sind ~2/3 Ausländer. Von 50-100 ist es ca. 50/50 und erst ab 100 überwiegen Österreicher.

Ich würde das so interpretieren, dass du im Top50 Bereich eine Chance von nur 1/3 auf einen guten Österreicher hast bzw. die Chance auf einen guten Ausländer doppelt so groß ist. Und unsere Top-Abgänge waren denn auch auch alle Ausländer - Barazite, Damari, Kayode.

Was allerdings auch nur dann stimmt wenn der Sportbereich ordentlich arbeitet, was bei uns ja derzeit gar nicht der Fall ist. Wir sind was Transfers angeht weit abgeschlagen hinter der Vorstadt - die Dosen sind sowieso ein anderer Planet.

Bei den Topspielern bin ich da absolut bei dir, nur sind die halt auch nicht billig, aber teure Legios zahlen sich sicher mehr aus als teure Österreicher.

Wenn man aber weniger teure Spieler hernimmt sehe ich das nicht mehr so, zB als aktuelles Beispiel Maudo vs Handl. Generell ist unsere Erfolgsquote mit Perspektivlegios bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auch der Punkt mit dem "zum Verein stehen" im Vergleich zu DE hat mir sehr gefallen.

Bin auch der Meinung das die Austria Familie auch in diesen Zeiten zum Verein stehen muss, da er uns genau jetzt am meisten braucht.

Volle Unterstützung gegen die Vorstädter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich habe auch sehr genau zugehört und das was PS so von sich gegeben hat sagt mir er ist absolut nicht zufrieden mit dem status quo. Er ist jetzt natürlich Angestellter des Vereins und darf gewisse Sachen nicht direkt ansprechen da er Ruhe reinbringen will und muss, aber ich denke er hat einen sehr genauen längerfristigen Plan den er mit seinem Team abarbeiten wird.

Ich war noch nie der himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt Typ aber in mir reift gerade ein Gefühl das mich Spott und Häme von LASK -RAPTI Fans usw. sehr ruhig zur Kenntnis nehmen lassen. Denn ich hoffe/weiß das die erstarkte Austria in ein paar Monaten/Jahren mich sehr erfreuen werden über Jahre hinweg wobei ich mir als OÖ einen starken LASK wünsche - im Gegensatz zu den Grünen.

Ich hoffe inständig das STÖGER  MIT Trainer ILZER den Druck von aussen durchsteht . Ich halte sehr viel von Ilzer und er wird uns die Erfolge zurückbringen , davon bin ich überzeugt und MK wird sich wieder auf seine Sache fokusieren und dabei einen tollen Job machen. (Ich verstehe das MK pashing überhaupt nicht - sorry - wir haben den besten Manager der LIGA und ein paar Fans erkennen die Wichtigkeit der Infrastruktur nicht . 

Sehr gefallen hat mir auch die Aussage von Peter das die Fans super unterstützen während des Spieles - die Pfiffe nach solchen Leistungen wie gegen Admira sind nicht unbegründet aber situationsbedingt. Es scheint das die Kurve sich erholt und maßgeblich auch zum Erfolg beitragen kann.

In diesem Sinne, unterstützen wir unsere Austria -freuen wir uns auf die hoffentlich rosigere Zukunft - forza viola

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich hab mir gestern selbst als grüner das Interview mit Stöger angehört und muss sagen, zu Stöger kann man euch nur gratulieren! Eigentlich wollte ich den Podcast nur nebenbei laufen lassen und mein Buch lesen - Hat damit geendet dass ich keine 2 Seiten in meinem Buch weitergekommen bin und fast zum violetten konvertiert bin. Geballte Ladung Fussballverstand, mehr kann man dazu nicht sagen. 

 

Ich hoffe dass unsere beiden Vereine den Arsch jetzt bald wieder hochbekommen und wir unseren Ruf als die zwei grössten Vereine in Österreich (scheiss auf Red Bull) gerecht werden. 

Jetzt nicht provokant gemeint, aber auf Stöger wartet echt eine Menge Arbeit mit diesem Kader. Ich habe keine Ahnung wie man aus diesem Gerüst in naher Zukunft eine Mannschaf formen soll, die den Austria Ansprüchen gerecht wird. Gerade bei euren Personalien im ZM verstehe ich nicht so recht wie das passieren konnte. 

Was mir bei euch aber imponiert ist dass man den Mut hat, die jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen und ihnen das Vertrauen schenkt. Ist zwar sicher auch der Situation geschuldet aber trotzdem, gibt nicht wenige Trainer die trotzdem an den "grossen Namen" festhalten würden. Wenn es Stöger schafft neben den jungen Fitz, Demaku und Prokop (den würde ich noch nicht abschreiben) eine Mannschaft aufzubauen die den Austria Ansprüchen würdig ist, wird die sportliche Lage auch bei auch bald ganz anders ausschauen. Auch wenn ich es noch nicht sehe bzw. sehen will ;)

 

 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 33 Minuten:

Wenn es Stöger schafft neben den jungen Fitz, Demaku und Prokop (den würde ich noch nicht abschreiben) eine Mannschaft aufzubauen die den Austria Ansprüchen würdig ist, wird die sportliche Lage auch bei auch bald ganz anders ausschauen. Auch wenn ich es noch nicht sehe bzw. sehen will ;)

:super: ich hoffe man sieht es schon in 9 Tagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

interview war sehr aufschlussreich, aber es sind eben nur worte. es ist eine wohltat ihn über fussball reden zu hören. hoffen wir, dass er möglichst viel umsetzen kann. pläne hätte er ja genug. 

sehr interessant auch die passagen über "kritiker" und "besserwisser". sollten sich einige hier und im stadion zu herzen nehmen. damit hat er mir aus der seele gesprochen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Naja ein Nachwuchstrainer von Rapid für die Amateure, war fast abzusehen dass das nicht die beste Entscheidung sein wird, überhaupt wenn ein Daxbacher oder Baumeister zur Verfügung gestanden wären. Wobei das tun sie eigentlich noch immer. 6 Niederlagen in Serie ist halt schon wirklich mies. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.