Auf Wiedersehen: Peter Stöger

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Was soll aus unserer ehemaligen Austria Wien werden. Bei allem Respekt Stöger gegenüber und ich bin ehrlich ein Fan seiner Arbeitsweise.....diesmal ist er gescheitert.....warum auch immer.

Es sind mittlerweile und es kommt noch der neue Partner hinzu die viele bei uns nicht sehen wollen. Besser wäre alle Kräfte zu bündeln....Abstieg und Neubeginn.

Dieses unwürdige depperte sinnlose dahin wurschteln seit Jahren will keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stonebridge schrieb vor 6 Minuten:

Sowas wird vielleicht vom nächsten SD oder Trainer wieder verändert was hat es uns dann gebracht ?

Nix- das ist ja eines der Probleme seit Parits. Die KM wird jedenfalls aber so wie bei den ganzen kleinen Vereinen aus vielen Spielern mit sehr kurzen Verträgen bestehen- für Trainer wirds etwas leichter in Zukunft. Fragt sich halt nur in welcher Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Trotz dem Wissen dass wir Stöger als  kompetenten Fachmann seiner Zunft nicht ersetzen, oder zumindest sehr schwer ersetzen, werden können  darf ein klein wenig Kritik angebracht sein. 

Zugegeben die Rahmenbedingungen waren extrem schwierig und herausfordernd, nichtsdestotrotz können wir uns alle noch an die Worte von Stöger erinnern. Mit dieser Mannschaft muss mehr möglich sein. 

In 24 Spielen nur 7 Siege, dafür aber 10 Niederlagen, und 7 Unentschieden, unterm Strich von möglichen 42 Punkten nur 28 geholt und somit einen Punkteschnitte von 1,17.

Jeder andere Trainer wäre da schon gegangen worden. Der einzige Grund m. M. n.  warum dass bei Stöger nicht passierte war weil man auf ihn als Vorstand Sport gebaut hat. Das hat sich leider erledigt, und somit muss auch bei Stöger Bilanz gezogen werden. Und die ist ernüchternd negativ. 

Auch wenn, wie gesagt, die (in erster Linie finanziellen) Rahmenbedingungen extremst begrenzt waren. 

Aber sind diese u. a. von Hartberg oder Wattens um so viel besser dass sie über uns zu stellen sind? 

Zumindest diskutiert werden darf ob unsere sportliche Talsohle nur Schicksal ist oder doch mehr möglich sein müsste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
fis schrieb vor 8 Minuten:

So glaube ich, dass die Dinge die PS geändert hat, uns auch in den nächsten 2 Jahren gut tun können- oder halt nicht.

Es wird diese Austria in den nächsten 2 Jahren nicht mehr geben und auch der allerletzte Optimist muss sich wohl  von dem Gedanken verabschieden ,eine Austria Wien noch einmal dort zu erleben wo Sie einst war.Mit Harreither verlässt der nächste Sponsor das sinkende Schiff und nur die Naivsten unter den Fans glauben tatsächlich noch an den großen Big Spender der so blöd ist auch nur einen einzigen Euro in diesen Verein zu stecken.Man hatte es bis zum heutigen Tag nicht einmal geschafft einen Brustsponsor zu finden,sogar der allerletzte Dorfverein hat einen Brustsponsor.

Peter Stöger hat das einzige richtige gemacht,sich nicht von Kraetschmer und Co. weiter verarschen zu lassen,diese Herren werden als Totengräber in die Geschichte von Austria Wien eingehen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ghost_fakvie schrieb am 23.7.2019 um 15:24 :

Und nochmal betone ich die Gegenüberstellung

Hensel - Stöger - Ilzer
Krammer - Barisic - Kühbauer

Ich betone es gern nochmal :)

nur an april 2021 angepasst:

hensel - MK - Luka Sur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Ist es wirklich so schwer zu kapieren, dass wir natürlich den nächstenbesten Glaser aus Donaustadt als Brustsponsor haben könnten, der aber keinen Betrag zahlt der das Kraut fett macht und man sich entsprechend nicht für eine übliche Vertragslaufzeit auf den Glaser festlegen möchte?

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Pinkman schrieb vor 6 Stunden:

Du bist ein lächerlicher realitätsverweigerer mit null Sinn für Realismus

Was Du als Reaitätsverweigerer interpretierst ist nix anderes als eine positive Lebenseinstellung und über 40 jährige Erfahrung als Fussballfan in der ich schon so ziemlich alles an verrückten Dingen miterleben durfte. 

Unterm Strich: die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Ist es wirklich so schwer zu kapieren, dass wir natürlich den nächstenbesten Glaser aus Donaustadt als Brustsponsor haben könnte, der aber keinen Betrag zahlt der das Kraut fett macht und man sich entsprechend nicht für eine übliche Vertragslaufzeit auf den Glaser festlegen möchte?

Ist es wirklich so schwer zu verstehen das wir nur mehr ein durchschnittlicher Mittelklassse Verein aus dem UPO sind weit von Titel oder EC Teilnahmen entfernt, und uns der Glaser aus der Donaustadt herzlich willkommen sein sollte in Zukunft den unsere Brötchen die wir jetzt backen werden sind sehr bescheiden und klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Was Du als Reaitätsverweigerer interpretierst ist nix anderes als eine positive Lebenseinstellung und über 40 jährige Erfahrung als Fussballfan in der ich schon so ziemlich alles an verrückten Dingen miterleben durfte. 

Unterm Strich: die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Klingt wie der Lebenslauf von Martin P. aus Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Pirius schrieb vor 5 Minuten:

Ist es wirklich so schwer zu kapieren, dass wir natürlich den nächstenbesten Glaser aus Donaustadt als Brustsponsor haben könnte, der aber keinen Betrag zahlt der das Kraut fett macht und man sich entsprechend nicht für eine übliche Vertragslaufzeit auf den Glaser festlegen möchte?

und genau diese Überheblichkeit hat zu der aktuellen Misere geführt,denn weiterhin zu glauben so wie es Kraetschmer und Co. macht,dass sich trotz der ganzen Umstände doch noch der große Geldgeber findet der die Austria unterstützt,ist Verblendung pur.Gerade in Zeiten von Corona wo jeder Unternehmer kracht oder zumindest Schwierigkeiten hat,ist es wohl einer der letzten Aktionen einen Durchschnittsverein wie Austria Wien zu sponsern .

bearbeitet von DerFotograf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 11 Stunden:

mit TF

Wir haben wesentlich weniger Möglichkeiten als zu der Zeit als TF bei uns schon die Möglichkeiten kritisiert hat, können sein Gehalt unmöglich stemmen und nicht einmal Stöger konnte sich im vereinsinternen Intrigantenstadl durchsetzen. Wie hoch werden die Chancen stehen, dass sich jemand wie TF jetzt diesen Chaosverein antut? 

Dieser Verein ist in Geiselhaft einiger Egozentriker und es ist zu befürchten, dass mit PS weitere positive Kräfte aufgeben, weil sie sich diese Machtkämpfe nicht antun wollen. Unter dem offensichtlich schwachen Präsidenten wird da auch wenig Druck zu erwarten sein. Mit Stöger geht die Hoffnung, dass eine kompetente Führungspersönlichkeit ein langfristiges sportliches Konzept umsetzt. Jetzt besteht die Gefahr, dass wir wieder von Trainer zu Trainer und von Konzept zu Konzept taumeln und von Leuten abhängig sind, die diesen Verein nur als Station in ihrem Lebenslauf sehen bzw denen Kontinuität in der sportlichen Planung egal sind, weil nur kurzfristige Ziele zählen, die aber aus genau diesem Grund kaum zu erreichen sind. 

Aber wer weiß, vielleicht haben wir ja auch wieder einmal Glück bei der Bestelllotterie - bald werden die Namen Magath, Slomka, Balakov wieder kursieren oder gibts vielleicht noch irgendeinen Trainer eines Dorfklubs, der bei uns lernen will? Ich hätte mir nicht gedacht, das einmal zu sagen, aber ich fürchte wenn die Lösung Baumeister / Suchard heißt können wir uns noch glücklich schätzen. Von kompetenten Leuten wie Janeschitz traue ich mich nicht zu träumen...

Es ist übrigens Mitte April, 13 Verträge laufen aus, wir haben ein Minibudget und keinen sportlichen Verantwortlichen für 21/22 - welcher gute Trainer kommt da nicht auf den Geschmack.

Ich hoffe jedenfalls, Stöger bleibt als Berater erhalten, um eine laute Gegenstimme zu diesen Kräften zu erhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Ich betone es gern nochmal :)

nur an april 2021 angepasst:

hensel - MK - Luka Sur

So ein Post von einem grünen Mod bei uns nach so einem Tag wie gestern. Ist Dir das selbst nicht zu blöd? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag