Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Bin ich der Einzige der nicht nur schockiert sondern auch "erleichtert" ist?

Irgendwie kommt in mir eine richtige "Jetzt erst Recht"-Stimmung auf und ich hoffe, dass in den nächsten Monaten bewiesen wird, dass nicht nur die schwierigen Umstände zu all den Drecksleistungen geführt haben sondern auch Stöger auf voller Linie versagt hat. Stöger selbst (und auch viele User hier) erzählt weinerlich seit Monaten/Jahren, dass alles rundherum so schwer und überhaupt oasch sei.

Aus meiner Sicht hat der liebe Peter brutal versagt - sowohl als Sportvorstand, als Sportdirektor und auch als Trainer. Sorry - aber in Wahrheit wirkte Stöger in den letzten Monaten nur mehr frustriert und hatte weniger Elan als eine Schlaftablette.

Ärmel aufkrempeln, Abstieg verhindern und anschließend bitte den Wiederaufbau von Personen voller Tatendrang einleiten (und nicht wieder irgend so ein "Ich mach halt den Trainer obwohl ich eigentlich keinen Bock habe").

Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

na gäbe es fakten wüssten wir sie wohl schon alle oder?
Klar hoffe ich. Und ich hoffe die Hoffnung ist berechtigt.

Ich hoffe auch, allein der Glaube fehlt mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, genau das was PS seit Wochen macht. 
Zu sagen er stellt keine Ultimaten und keine Fristen mehr. Und selbst heute im Interview zugeben, dass seine Entscheidung im Grunde schon länger feststeht. 
Hoffe du verzeihst es dem Peter...

sagte er nicht der verein ist am zug? naja und der zug kam dann wohl im gespräch mit hensel am freitag. da wird sich dann halt für stöger das bewahrheitet haben was er im grunde schön länger vermutet hat. vielleicht bestand bis zu dem gespräch ja noch eine kleine restunsicherheit und er wär geblieben wenn hensel. ihm irgendwas anbieten hätte können. was auch immer das sein hätte sollen. vermutlich ein budget um summe x herum. 

und eigentlich hat es ja für alle schon klar sein müssen nachdem bekannt wurde, dass zig trainer mit saisonende gekündigt sind, wohin die reise geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dieses "kein Bock haben", ich machs halt mal, ich Armer. Ja, das ist mir auch seit Beginn an aufgefallen. 
Im Grunde hats bei der Antritts PK schon begonnen als keinerlei Feuer kam. 
Mag vielleicht auch seine Art sein, aber das war von Beginn an ernüchternd. Und man hatte 2 Jahre immer das Gefühl der FAK muss buckeln und dankbar sein wenn sich PS dazu herablässt länger zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Sehr schade um Stöger! 

Auch wenn eine Trennung natürlich immer eine Chance für (hoffentlich positive) Veränderung ist, nach all den Jahren fällt es immer schwerer dran zu glauben..

Es gibt zu denken, dass jemand mit ziemlich realistischen Sichtweisen die Ambitionen des neuen Partners für zu hochgegriffen hält.. Und die Art der Kommunikation seines Abschieds ist auch letztklassig.. Das ist den Vorständen des erfolgreichsten Klubs des Landes wirklich unwürdig!

Wie die nächste Saison auch nur irgendwie besser werden soll als diese bleibt mir ein Rätsel, aber mal schauen was jetzt alles passiert! 

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass es wie immer charakterlich zum speiben ist wie sehr sich manche hier wieder mal über negatives freuen, nur um sich in ihrer ewigen Schwarzmalerei anderen erhaben fühlen zu können.. Aber gut, das wird sich wohl nie ändern.. 

Gute Nacht, Austria.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, genau das was PS seit Wochen macht. 
Zu sagen er stellt keine Ultimaten und keine Fristen mehr. Und selbst heute im Interview zugeben, dass seine Entscheidung im Grunde schon länger feststeht. 
Hoffe du verzeihst es dem Peter...

@Gizmo Erreiche einmal das was ein PS für den Verein gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
chris_ajh schrieb vor 1 Minute:

Bin ich der Einzige der nicht nur schockiert sondern auch "erleichtert" ist?

Irgendwie kommt in mir eine richtige "Jetzt erst Recht"-Stimmung auf und ich hoffe, dass in den nächsten Monaten bewiesen wird, dass nicht nur die schwierigen Umstände zu all den Drecksleistungen geführt haben sondern auch Stöger auf voller Linie versagt hat. Stöger selbst (und auch viele User hier) erzählt weinerlich seit Monaten/Jahren, dass alles rundherum so schwer und überhaupt oasch sei.

Aus meiner Sicht hat der liebe Peter brutal versagt - sowohl als Sportvorstand, als Sportdirektor und auch als Trainer. Sorry - aber in Wahrheit wirkte Stöger in den letzten Monaten nur mehr frustriert und hatte weniger Elan als eine Schlaftablette.

Ärmel aufkrempeln, Abstieg verhindern und anschließend bitte den Wiederaufbau von Personen voller Tatendrang einleiten (und nicht wieder irgend so ein "Ich mach halt den Trainer obwohl ich eigentlich keinen Bock habe").

Forza Viola!

Auf mich macht das eher so den Eindruck, dass jetzt alles auseinanderfällt. Wir haben Stand heute: keinen Vorstand Sport, keinen Sportdirektor, keinen Trainer für die neue Saison. Zudem haben wir kein Geld, anscheinend nicht einmal sicher die Lizenz und keinen Hauptsponsor. Wir haben haufenweise Spieler, deren Verträge auslaufen, die nicht wissen, wo sie nächste Saison spielen werden. 

Das Ganze macht mehr denn je den Eindruck, dass wirklich niemand mehr weiß, wie es mit dem Verein weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
t.m. schrieb vor 7 Minuten:

Wie sich alle anscheißen, dass das heute rausgekommen ist... für die Würste.

Das wirkliche Problem ist die Nachfolge und die internen Gründe warum Stöger sich keinen Weiterverbleib vorstellen konnte. 

Ich glaube, dass die Gründe ehe externer Natur waren. Wahrscheinlich war er schon unter Zeitdruck, der neue Arbeitgeber möchte schließlich auch Fakten haben. Wenn er keinen neuen Job in Aussicht hat, dann wäre sein komplett unprofessionelles Verhalten - noch dazu in einem business, wo Lügen zum Themenkreis Vertragsverlängerung oder Transfers zum Tagesgeschäft gehören - noch viel unverständlicher.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 15 Minuten:

.Aber was zum Teufel war so schlimm dran dass MK sagt er versucht alles um die Rahmenbedingungen zu schaffen dass es vielleicht weitergeht? WAS GENAU?

Ich habs versucht zu erläutern, den Rest musst du Stöger fragen, der offensichtlich angespeist war. MK erzählte einfach Lügen, obwohl die Entscheidung gerade getroffen wurde (das war ja davor nicht der Fall).

Abgesehen davon ist das eigentliche Problem, dass Stöger nicht weitermacht und MK jetzt wieder in die Nachfolge eingebunden ist - ein Treppenwitz nach den letzten Jahren, wenns nicht so traurig wäre. Wenn wir Glück haben ziehen sie Baumeister aus dem Hut...

 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Selten hat mich eine Entscheidung und die Art wie sie verkündet wird mehr getroffen als heute. 

Ich weiss nicht warum, aber iwie wurde heute jegliche Hoffnung auf eine Kehrtwende begraben. 

Ich liebe den Verein, aber mit dem Verlust der letzten Kompetenz im sportlichen Bereich + den ganzen Dingen drumherum ist das ein schwarzer Tag für die Austria. Hätte lieber alle anderen von Präsident über Vorstände gehen sehen als Stöger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

 

Es gibt zu denken, dass jemand mit ziemlich realistischen Sichtweisen die Ambitionen des neuen Partners für zu hochgegriffen hält..

Dazu möchte ich noch was schreiben. 
Dem Luka wird hier ja oft das Wort im Mund verdreht. 
er meinte (wörtlich hab ichs nicht im Kopf): Wir wollen EL spielen und wenn möglich (!!!) ab und an CL. 
So, das wars.
Wenn eine Bude als "strategischer Partner" zur Wiener Austria kommt und der stellt sich da rauf und sagt "wir wollen als Ziel jedes Jahr unter den besten 6 in Österreich landen, na den Aufschrei schau ich mir an. 
Was ist an einem mittelfristigen Ziel, EL zu spielen, so verdammt schlimm und vor allem unangebracht? 
Keiner hat gesagt wir fordern jetzt Salzburg sofort und spielen jedes Jahr um den Titel
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.