pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. März 2021 Thomas1911 schrieb vor 1 Minute: Warum sollen die Violets nicht mehr im Personalaufwand drinnen sein? Aber gut lassen wirs sein - nach dem PS seine Verlängerung ja vordergründig von den gesteckten Zielen und den finanziellen Möglichkeiten für die Umsetzung dieser Ziele abhängig macht, werden wir bald wissen, ob man für die Zukunft ein Top-4 Budget stellen kann oder nicht. Ich hoffe es - bis dahin heißts einfach Geduld. Weil sie unter Nachwuchs- und AMATEURBETRIEB stehen und nicht bei der KM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1911 Stammspieler Geschrieben 31. März 2021 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Weil sie unter Nachwuchs- und AMATEURBETRIEB stehen und nicht bei der KM. Das gibts aber im GB per 30.06.2020 nicht mehr - ergo werden die Gehälter der Violets im Posten Löhne einfach wie gehabt mit erfasst sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. März 2021 Thomas1911 schrieb vor 4 Minuten: Das gibts aber im GB per 30.06.2020 nicht mehr - ergo werden die Gehälter der Violets im Posten Löhne einfach wie gehabt mit erfasst sein. Deswegen hab ich es ja von 2019 weg für die KM exkl. YV hochgerechnet... Entweder du verarscht mich gerade oder du kannst es einfach nicht verstehen. In beiden Fällen ist es Zeit für mich dich alleine zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1911 Stammspieler Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Deswegen hab ich es ja von 2019 weg für die KM exkl. YV hochgerechnet... Entweder du verarscht mich gerade oder du kannst es einfach nicht verstehen. In beiden Fällen ist es Zeit für mich dich alleine zu lassen. Du rechnest inkl. Staff (Gehälter), ich rechne nur mit den Spielern = Kader der Kampfmannschaft. Wenn du also den Staff von deinen 8 MEUR abziehst, kommst du genau auf den Wert den ich dir auch vorgehüpft bin. bearbeitet 31. März 2021 von Thomas1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) Thomas1911 schrieb vor 37 Minuten: Du rechnest inkl. Staff (Gehälter), ich rechne nur mit den Spielern = Kader der Kampfmannschaft. Wenn du also den Staff von deinen 8 MEUR abziehst, kommst du genau auf den Wert den ich dir auch vorgehüpft bin. Nur das Ausmisten dass du bei euch für die großen Einsparungen verantwortlich machst gab es bei Sturm ja auch. Wir haben Spendlhofer, Dominguez, Sakic, Avlonitis, Despodov und Röcher abgegeben und diverse Leistungsträger mit Corona im Rücken verlängert. Auch da wird es Einsparungen gegeben haben. Von den echten Topverdienern sind nur mehr Kiteishvili und Balaj da. Bei uns wurden afaik 25% im Budget eingespart. Den Löwenanteil bei den Gehältern. Selbst wenn deine (für mich unrealistische Berechnung) Stimmt wären wir im Grunde Fast gleich auf. bearbeitet 31. März 2021 von Pepi_Gonzales 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. März 2021 Thomas1911 schrieb vor 16 Minuten: Du rechnest inkl. Staff (Gehälter), ich rechne nur mit den Spielern = Kader der Kampfmannschaft. Wenn du also den Staff von deinen 8 MEUR abziehst, kommst du genau auf den Wert den ich dir auch vorgehüpft bin. ja, klar... also wenn wir bei uns knallhart alles rausrechnen, dann haben wir ca. 40% der Personalkosten tatsächlich für die KM zur Verfügung. Sturm und WAC bemerkenswerterweise schaffen es aber nach deiner Rechnung 70-100% der Personalkosten für die KM zur Verfügung haben. Eigentlich arg... wie die ohne Trainer, Büro und Nachwuchs auskommen. Thomas1911 schrieb vor 5 Stunden: Ich gehe von einem Budget Kader Kampfmannschaft beim WAC und Sturm iHv 6-8 Mio. aus - ob dem so ist weiß ich nicht, aber wir zahlen definitiv nicht wesentlich höhere Gehälter Wir haben also einen völlig entbehrlichen Overhead von zumindest 30% x 14 Mio Euro, also werden mindestens 4 Mio (eher sogar 6 Mio) pro Jahr abseits der KM in dubiosen oder zumindest aufgeblähten Personalkosten versenkt, die andere Vereine in den Kader stecken können. Na da sag ich mal, gut dass Krisch sich das jetzt mal genau anschaut... und erstaunlich, dass diesen Missstand noch keiner vor dir entdeckt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben 31. März 2021 Der wievielte Johnny - Pfosten ist den das jetzt schon .... alter ? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1911 Stammspieler Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 25 Minuten: ja, klar... also wenn wir bei uns knallhart alles rausrechnen, dann haben wir ca. 40% der Personalkosten tatsächlich für die KM zur Verfügung. Ich muss nix rausrechnen - es geht um die Gehaltskosten des KM-Kaders , um nichts anderes. Und ja wir geben deutlich mehr für Verwaltung, Staff rund um die KM aus als andere Klubs in Ö und wir leisten uns eine 2. Profimannschaft in Liga zwa. Und ja, ich erwarte mir von einem Profifussballklub, dass zumindest ein Drittel des Gesamtbudgets direkt in den Kader der Kampfmannschaft fließen. bearbeitet 31. März 2021 von Thomas1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. März 2021 Thomas1911 schrieb vor 11 Minuten: Und ja, ich erwarte mir von einem Profifussballklub, dass zumindest ein Drittel des Gesamtbudgets direkt in den Kader der Kampfmannschaft fließen. Tut es. Thomas1911 schrieb vor 11 Minuten: Und ja wir geben deutlich mehr für Verwaltung, Staff rund um die KM aus als andere Klubs in Ö und wir leisten uns eine 2. Profimannschaft in Liga zwa. Aber doch nicht in so absurden Dimensionen die du hier behauptest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März 2021 https://kurier.at/sport/fussball/finanzloch-in-der-pandemie-1-fc-koeln-benoetigt-staatliche-hilfe/401337378 Jetzt hat er die Wahl zwischen Pest und Cholera der Peter. Natürlich nicht wortwörtlich zu nehmen, aber vielleicht ein Grund dass er weitermachen will bei der Austria, in welcher Form auch immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1911 Stammspieler Geschrieben 31. März 2021 pramm1ff schrieb vor 54 Minuten: Tut es. Aber doch nicht in so absurden Dimensionen die du hier behauptest. 7/25 = 0,28 Hätten der WAC & Sturm nur 80% unserer Personalkosten (6 * 0,8 = 4,8 MEUR) für Verwaltung und sonstigen Staff würden deren KM-Spieler alle für ein Butterbrot spielen. Im übrigen habe ich nie behauptet, dass unsere Personalkosten aufgebläht sind. Es wird hier nur behauptet, dass wir ein Budget haben mit dem man in die Top 4 kommen MUSS - sehe ich anders und würde eher meine Erwartungshaltung auf ein realistisches Maß zurückschrauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. März 2021 Thomas1911 schrieb vor 11 Minuten: Es wird hier nur behauptet, dass wir ein Budget haben mit dem man in die Top 4 kommen MUSS - sehe ich anders und würde eher meine Erwartungshaltung auf ein realistisches Maß zurückschrauben. Und das ist weiterhin nicht widerlegt. Sturm hat ein Personalbudget von ca. 10 Mio, der WAC von 7 Mio und wir von ca. 14 Mio. Deine Aussage ist, alle drei geben ca. gleich viel für den Kader aus, nämlich 6-8 Mio. - Zuerst kommst du daher und bist knallhart alles herauszurechnen, damit die Austria in Richtung der 8 Mio kommt. - Dann sagt man dir, dass nach dieser Rechenweise bei Sturm und WAC außer dem Kader keiner mehr angestellt wäre (WAC: 7 Mio Gesamt minus 6 Mio Kader = 1 Mio für Trainer, Geschäftsführung und alle Mitarbeiter - in der besten Rechnung und trotz EC-Prämien). - Dann meinst du es käme darauf an wie viel PROZENT der GESAMTeinnahmen man für den Kader übrig hat, also nicht der Personalkosten, was aber überhaupt nichts zur Sache tut, weil einer zahlt Stadionmiete, ein anderer Kredite zurück und der Dritte hat quasi gar keine Kosten dafür - dafür sind die Einnahmen auch komplett unterschiedlich aufgrund der Stadionsituation). Bis jetzt bist du aber immer noch schuldig, wie du auf die Annahme kommst, der WAC und Sturm hätten 6-8 Mio pro Jahr für den Kader (bei 10 bzw. 7 Mio gesamtem Personalaufwand wohlgemerkt) und damit gleich viel wie wir - nach der schlechtesten Rechnung, also ohne SV-Beitrag, ohne Trainer, ohne Leihspieler, ohne Nachwuchsspieler, etc. Also: woher kennst du das explizite Kaderbudget der Kampfmannschaften von Sturm und WAC? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 31. März 2021 pramm1ff schrieb vor 41 Minuten: Dann sagt man dir, dass nach dieser Rechenweise bei Sturm und WAC außer dem Kader keiner mehr angestellt wäre (WAC: 7 Mio Gesamt minus 6 Mio Kader = 1 Mio für Trainer, Geschäftsführung und alle Mitarbeiter - in der besten Rechnung und trotz EC-Prämien). Bild mir ein mal gelesen zu haben, dass der WAC 5 Mitarbeiter hat. Aber vielleicht liest ja jemand vom WAC Channel mit und kann das beantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 31. März 2021 Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/finanzloch-in-der-pandemie-1-fc-koeln-benoetigt-staatliche-hilfe/401337378 Jetzt hat er die Wahl zwischen Pest und Cholera der Peter. alle klubs werden verluste machen. covid19 hat längst auch eine wirtschaftskrise ausgelöst und bereiche mit "kundenfrequenz" werden alle reserven brauchen um da durch zukommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. März 2021 viola74 schrieb vor 2 Stunden: Der wievielte Johnny - Pfosten ist den das jetzt schon .... alter ? Denn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts