Auf Wiedersehen: Peter Stöger

Recommended Posts

Stammspieler
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Wird schon seine Gründe haben, warum die nicht vergleichbar sind. Aber da du ja meine Zahlen negierst, kannst du mir ja gerne sagen, welche Vereine außer Rapid/Salzburg und Lask ein höheres Budget haben für die KM und dies mit Zahlen belegen...
Wir sollten endlich Anfangen unsere vorhandenen Mitteln besser einzusetzen, dann bräuchten die Fans sich hier nicht zerfleischen... In Österreich zahlen immer noch 8 Vereine schlechter als wir, obwohl wir wirtschaftlich total am Sand sind...

Von den Top 3 sind wir ohnehin Lichtjahre entfernt. Denke, dass uns diese Saison schon Sturm und der WAC überholt haben & kommende Saison werden wir nochmal deutlich hinunterschrauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Thomas1911 schrieb vor 2 Minuten:

Von den Top 3 sind wir ohnehin Lichtjahre entfernt. Denke, dass uns diese Saison schon Sturm und der WAC überholt haben & kommende Saison werden wir nochmal deutlich hinunterschrauben.

Dank fetter Altverträge für diverse Bank- und Tribünensitzer zahlt ihr auch in dieser Saison garantiert wesentlich höhere Gehälter als Sturm und WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Dank fetter Altverträge für diverse Bank- und Tribünensitzer zahlt ihr auch in dieser Saison garantiert wesentlich höhere Gehälter als Sturm und WAC.

Ich gehe von einem Budget Kader Kampfmannschaft beim WAC und Sturm iHv 6-8 Mio. aus - ob dem so ist weiß ich nicht, aber wir zahlen definitiv nicht wesentlich höhere Gehälter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Hätte nicht die (jahrelange) Suche nach einem strategischen Partner genau diesen Umstand ändern sollen?

Ich frag mich warum jetzt, Ende März, hier schlagartig so viele die Nerven wegschmeißen. Was ist denn passiert? 

- Insignia ist jetzt seit 4 Wochen dabei // Panik weil noch kein Sponsor da ist, obwohl die eh erst für Sommer angekündigt waren und wir uns heuer über die Bankgarantie ausfinanzieren können

- Krisch wird als zweiter Vorstand bestellt und damit Druck auf MK ausgeübt (sei es durch die Unicredit, sei es für den Gehaltspoker, sei es wegen der Misserfolge, sei es zum Aufräumen ohne Sentimentalität, sei es zur Arbeitsteilung,...) // der hat aber noch nicht einmal das Amt angetreten (1. Mai)

- Stöger-Entscheidung wird um einige Tage verschoben // wohl weil man gerade einen neuen Vorstand bestellt hat und sich da noch zusammensetzen muss/will, die BA noch die letzten Punkte für die Kreditlinie klärt und die Lizenz formell noch nicht da ist (so ist es schwer über Möglichkeiten, Handlungsspielraum und Strukturen Klartext zu sprechen anstatt im Konjunktiv)

Ich war schon viel ärger in Panik als heute und bin sicher kein Schönredner, MK-Buddy oder was weiß ich. Aber dass es jetzt im März nicht Schlag auf Schlag geht war mir irgendwie von Anfang an klar - und Stöger wohl auch, sonst würde er nicht so gelassen der Austria alle Zeit einräumen die sie derzeit eben braucht, insbesondere um Stöger auch klare Rahmenbedingungen bieten zu können, die dann nicht 2 Wochen später wieder umfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Alles andere wäre auch eine Enttäuschung !!

(abgesehen davon ob die Leistung passt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Thomas1911 schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe von einem Budget Kader Kampfmannschaft beim WAC und Sturm iHv 6-8 Mio. aus - ob dem so ist weiß ich nicht, aber wir zahlen definitiv nicht wesentlich höhere Gehälter

Wenn du das so glauben möchtest, sei dir das unbenommen - deine Position stimmt aus meiner Sicht nicht, wegen den Zahlen die ich dir geliefert habe und solange man mir keine anderen Zahlen präsentieren kann, wüsste ich jetzt nicht, warum ich meine Position überdenken sollte.

Stand jetzt, bezahlen wir für den Kader wie eine Top 4 Mannschaft und sportlich erhalten wir eine Mannschaft die um Platz 7-12 kämpft. Insofern sehe ich ein sportliches Problem, welches mit 13 auslaufenden Verträgen im Sommer, wesentlich aktiver verändert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Thomas1911 schrieb vor 8 Minuten:

Fassen wir zusammen: Du hast keine Ahnung, aber davon reichlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Wenn du das so glauben möchtest, sei dir das unbenommen - deine Position stimmt aus meiner Sicht nicht, wegen den Zahlen die ich dir geliefert habe und solange man mir keine anderen Zahlen präsentieren kann, wüsste ich jetzt nicht, warum ich meine Position überdenken sollte.

Stand jetzt, bezahlen wir für den Kader wie eine Top 4 Mannschaft und sportlich erhalten wir eine Mannschaft die um Platz 7-12 kämpft. Insofern sehe ich ein sportliches Problem, welches mit 13 auslaufenden Verträgen im Sommer, wesentlich aktiver verändert werden kann.

Ich glaube nicht ..

Du kannst im Geschäftsbericht den Posten Löhne nachschlagen - darin enthalten sind die Spielergehälter der ersten und zweiten Mannschaft.

Dann ziehst du davon die Spielergehälter von Klein, Edo, Jeggo, Serbest, Turgeman, Prokop etc. und die YV ab (ca. 1,5 - 2 Mio.), schlägst 25-30 % LNK dazu und voila du weißt wie viel wir dieses Jahr für die Kampfmannscahft ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Thomas1911 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube nicht ..

Du kannst im Geschäftsbericht den Posten Löhne nachschlagen - darin enthalten sind die Spielergehälter der ersten und zweiten Mannschaft.

Dann ziehst du davon die Spielergehälter von Klein, Edo, Jeggo, Serbest, Turgeman, Prokop etc. und die YV ab (ca. 1,5 - 2 Mio.), schlägst 25-30 % LNK dazu und voila du weißt wie viel wir dieses Jahr für die Kampfmannscahft ausgeben.

Und die Spielergehälter von Suttner, Teigl, Djuricin, Schößwendter, Martel, Poulsen, Zeka und Co lassen wir unter den Tisch fallen oder dass wir Edo, Turgeman bis spät in den Winter hinein bezahlt haben.
Ich weiß schon, dass ich selber auch hin und wieder der selektiven Wahrnehmung verfalle, wenn es um junge Spieler geht. Aber dein Fall ist auch ziemlich ausgeprägt :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Und die Spielergehälter von Suttner, Teigl, Djuricin, Schößwendter, Martel, Poulsen, Zeka und Co lassen wir unter den Tisch fallen oder dass wir Edo, Turgeman bis spät in den Winter hinein bezahlt haben.
Ich weiß schon, dass ich selber auch hin und wieder der selektiven Wahrnehmung verfalle, wenn es um junge Spieler geht. Aber dein Fall ist auch ziemlich ausgeprägt :) 

Nö lassen wir nicht , aber in Summe kommen wir trotzdem auf eine gehörige Einsparung iVm dem Vorjahr. Meine Rechnung stimmt schon, keine Sorge.  

Aber interessieren würde mich welches Budget es für den Kader der Kampfmannschaft deiner Meinung nach braucht, um in den Top 4 zu landen ..

bearbeitet von Thomas1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Thomas1911 schrieb vor 5 Minuten:

Nö lassen wir nicht , aber in Summe kommen wir trotzdem auf eine gehörige Einsparung iVm dem Vorjahr. Meine Rechnung stimmt schon, keine Sorge.  

Aber interessieren würde mich welches Budget es für den Kader der Kampfmannschaft deiner Meinung nach braucht, um in den Top 4 zu landen ..

Wenn ich den WAC hernehme mit dem sie die Gruppenphase erreicht haben in der Euro League, dann ein geringeres als jetzt. Nehme ich das von Salzburg oder Rapid her, dann ein höheres als jetzt.

Die Höhe halte ich nicht für entscheidend, man kann mit geringem Budget auch besser platziert sein, dafür muss man aber sportlich das Maximum herausholen, wovon wir weit entfernt sind Stand jetzt. Ich halte den Markt heuer im Sommer wegen Covid-19 nicht für in Stein gemeißelt, ich vermute dass sich einige Spielerberater verpockern werden und die Nutznießer Vereine wie wir sein können. Wenn wir ein ähnliches Budget wie heuer aufstellen können.

Die Chancen eine stimmigere Mannschaft aufstellen zu können, nach den vielen auslaufenden Verträgen halte ich für sehr gut. Nutzen müssen wir sie und da ist die aktuelle Ungewissheit rund um Stöger, Verein etc... nicht hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JJU schrieb vor 5 Stunden:

Papa breitfuss und Tifoso werden uns sicher bald erklären, dass alles in Ordnung ist...

Ich habe es schon erklärt. Bitte nachsehen. Aber man muss mir ja nicht glauben. Ist mir wirklich wurscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag