Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

mostbartl schrieb vor 4 Minuten:

Mit STURM ist um den Vize heuer schwerstens zu rechnen. Elendig zum ansehen aber hocheffektiv. Kaum Gegentore und 12 Punkte .... so bist auf lange Sicht gesehen weit vorne dabei, (auch weil mein WAC und der LASK jetzt durch die EL und Cupspiele noch Federn lassen werden) Rapid kann man auch nicht einschätzen ... Punkten auch unattraktiv dahin.... 

Heuer könnte es die Austria erwischen.....

Ich persönlich finde ja, dass man das differenziert betrachten muss: Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft aus einem Seuchenjahr kommt, international gleich eine fest in die Goschn bekommen hat, es einen neuen Trainer gibt, dann gefällt mir das. Im Wesentlichen hat der neue Trainer mit Sakic und Balaj genau 2 neue Spieler in der KM - da ist schon klar, dass man gerade zu Saisonbeginn nicht wirklich schön spielt, hier hoffen wir alle auf schrittweise Weiterentwicklungen, zB über die Länderspielpausen.

Respekt an das, was bei euch seit ca. 1,5 Jahren aufgebaut wurde, ich würd euch fast als "Mini-LASK" bezeichnen, da ist eine Einheit aus soliden Kickern zu sehen, aus der ein paar Kicker wie Liendl hervorstechen, und jeder wieß was er zu tun hat. Ähnlich wie beim LASK, wo selbst ein Kicker wie Holland ab und zu wie ein Iniesta wirkt, weil er meistens weiß wo er den Ball hinspielen wird können. Das braucht bei uns noch Zeit, aber die hart erarbeiteten Siege gegen Wattens und Altach sind enorm wichtig, damit der Trainer und sein Team in Ruhe Schritt für Schritt Verbesserungen erarbeiten können - sehr zufrieden ist NeM sicher nicht, der weiß dass ihm die Wankelmütigkeit in den Leistungen seine tolle Statistik zusammenhauen könnte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde, dass guter Defensiv-Fußball auch durchaus schön anzusehen ist. Muss ja nicht immer ADHD-Pressing sein.

ja, schön sterben ist auch tot ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde, dass guter Defensiv-Fußball auch durchaus schön anzusehen ist. Muss ja nicht immer ADHD-Pressing sein.

Das stimmt schon, aber als neutraler Fan gefällt mir trotzdem die Sturm-Spielweise nicht. Da schau ich mir viel lieber Hartberg oder den WAC an, dort geht die Post so richtig ab. 

Was NeM spielen lässt, ist extrem effektiv und ich unterschreibe sofort, dass das für den Vizemeister reichen kann. Aber neue Fans gewinnen und die Stadien regelmäßig auch als Auswärtsteam füllen? Wohl eher in homöopathischen Mengen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb Gerade eben:

Das stimmt schon, aber als neutraler Fan gefällt mir trotzdem die Sturm-Spielweise nicht. Da schau ich mir viel lieber Hartberg oder den WAC an, dort geht die Post so richtig ab. 

Was NeM spielen lässt, ist extrem effektiv und ich unterschreibe sofort, dass das für den Vizemeister reichen kann. Aber neue Fans gewinnen und die Stadien regelmäßig auch als Auswärtsteam füllen? Wohl eher in homöopathischen Mengen.  

Da typische Sturmfan schaut in die Zeitung und auf die Tabelle. San ma furn samma geil. Dazu a paar Bier und zammgräumt ists.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt schon, aber als neutraler Fan gefällt mir trotzdem die Sturm-Spielweise nicht. Da schau ich mir viel lieber Hartberg oder den WAC an, dort geht die Post so richtig ab. 

Was NeM spielen lässt, ist extrem effektiv und ich unterschreibe sofort, dass das für den Vizemeister reichen kann. Aber neue Fans gewinnen und die Stadien regelmäßig auch als Auswärtsteam füllen? Wohl eher in homöopathischen Mengen.  

bin ich absolut bei dir, allerdings kommt der gemeine nicht-abo-besitzer eher ins stadion wenn man 2./3. ist, als wenn man attraktiven aber ineffizienten offensiv-fussball spielt und auf platz 5/6 steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb Gerade eben:

Das stimmt schon, aber als neutraler Fan gefällt mir trotzdem die Sturm-Spielweise nicht. Da schau ich mir viel lieber Hartberg oder den WAC an, dort geht die Post so richtig ab. 

Was NeM spielen lässt, ist extrem effektiv und ich unterschreibe sofort, dass das für den Vizemeister reichen kann. Aber neue Fans gewinnen und die Stadien regelmäßig auch als Auswärtsteam füllen? Wohl eher in homöopathischen Mengen.  

Die Leute werden halt schon hauptsächlich durch den "Erfolg" fasziniert und angesprochen. Eine spektakuläre Spielweise wäre zwar sicher die Kirsche auf der Torte, aber wie gesagt, mich wundert nicht dass Sturm momentan so spielt wie es spielt. Die aktuelle Spielanlage war dem Kader geschuldet, Balaj ist ja auch erst recht kurz da, zudem gibt sie nach der letzten Saison enorme Sicherheit. Klar, im Ballbesitz ist noch viel Luft nach oben, und mir ist auch recht, wenn nicht viele Auswärtsfans nach Graz kommen weil sie sich ein 3:4 für ihre Mannschaft erwarten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
LASK08 schrieb vor 22 Minuten:

Das stimmt schon, aber als neutraler Fan gefällt mir trotzdem die Sturm-Spielweise nicht. Da schau ich mir viel lieber Hartberg oder den WAC an, dort geht die Post so richtig ab. 

Bin ebenfalls bei dir aber Salzburg / WAC und Hartberg spielen (national gesehen!) derzeit in einer eigenen Liga, was den Unterhaltungsfaktor betrifft.

Wir (LASK & Sturm) sind ja bisher recht ähnlich unterwegs. 3 Gegentore erhalten, 9 bzw. 8 Tore geschossen. Haut mich jetzt nicht um aber ich hoffe, dass es zumindest bei uns besser aussieht, wenn Röcher (& eben Despodov) wieder zum Einsatz kommen.

Ich finde, wie es lovehatehero schon angemerkt hat, eine defensivere Ausrichtung per se auch nicht unattraktiv. Was man uns aber derzeit schon ankreiden muss, dass man die Konter zu unkonsequent fährt. Das gefiel mir bei eurem Spiel in der letzten Saison sehr gut - oder eben bei in der Cup-Siegersaison.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kanns zwar nicht beweisen, aber denke das ein Großteil der Vorbereitung auf den Kondition- und Ausdauerbereich gelegt wurde. Da waren wir ja im Frühjahr unter aller Sau. Das da der spielerische Aspekt leidet ist klar, obwohl auch dieser im Frühjahr nur in Spuren vorhanden war (da bin ich jetzt sogar gnädig).

Für mich ist in kleinen Schritten ein spielerischer Aufwärtstrend schon zu erkennen. Das St. Pölten Heimmatch in Runde 1 hat vieles durch das Ergebnis verschleiert bzw. durch den schönen Konter zum 3:0. Wolfsberg war einfach Dodlsau. Gegen Hartberg war spielerisch gar nix zu sehen, gegen Rapid wenig. Im Wattens Spiel schon ein paar Ansätze und gestern schon mehr.

Gestern war meiner Meinung sogar eine gewisse Vielseitigkeit bei den Angriffen schon ersichtlich. Nicht nur stures Anspielen auf Bekim und dessen Abtropfen bzw. Weiterleiten des Balles, sondern auch viele Läufe am Flügel. Haben zwar noch nicht viel gebracht, aber steter Tropfen ... ihr wisst schon. ;)

Wie von einigen schon erwähnt, wird Röcher und Despodov (falls er kommt) noch mehr Esprit reinbringen.

Ich hab mir im Netz diverse Videos zu Spielen von Trnava und Sofia (NeM Trainer) zu Gemüte geführt. Von reinem defensiven Spiel ist da nix zu sehen. Gesicherte Abwehr - Ja, Wandspieler - Ja, Defensive Doppelsechs (Hallo Franco) - teilweise Ja, schnelles Umschaltspiel - Ja. Gleichzeitig aber auch giftige Flügelspieler die Flanken schlagen aber auch reinziehen können. Das wurde durch Röcher links bereits vorbereitet und wird hoffentlich durch Despodov rechts vollendet.

Ich mag Dominguez und Lubjic. Aber mich stört schon die recht zurückhaltende Spielweise beider in der Offensive. Vielleicht ist das der derzeitigen Sicherheit im Abwehrverbund geschuldet. Ich glaube, daß bei zunehmender Sicherheit hier einer für einen offensiveren Typ fallen wird - aber das ist nur Gefühl meinerseits.

Ich hirnwichse jetzt und würde da mal Dominguez bzw. Lubjic (ZDM), Vili (zurückziehen als ZM / Backup Leitgeb) und Hierländer (wenn vollfit) bzw. Lema (als OM oder hängende Spitze) probieren.

Hinten ist derzeit alles im halbgrünen Bereich. Sakic schwächelt  seit 3 Spielen (Stockfehler wie Koch) und sollte mal das Hektische lassen, Schrammel solide (der wird durch Röcher dann auch aufgewertet werden), Spendlhofer und Avlonitis sind zwar Schnecken vor dem Herr`n - aber im Moment passt es. Hoffentlich hält das Ganze.

7handl ist derzeit auch gut drauf. irgendwann kommt sicher mal wieder der obligatorische Aussetzer. Bleibt die Hoffnung auf Einmaligkeit und das der Aussetzer wenigstens lustig zum Anschauen ist.

Ach so. Ich will zu Depsodov noch einen Backup-IV. Einen schnellen.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wayfarer1501 schrieb vor 3 Stunden:

Wie es ausschaut werden wir ein Atletico Madrids 2.0 :davinci:

Nicht attraktiv, aber extrem effektiv. Ich glaub, dass wir mit dieser Spielweise sehr unangenehm für den Großteil der Bundesligisten sind. 

Unsere Gegner brauchen dickere Schienbeindeckel, wenns gegen uns spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.