FC BAYERN - MÜNCHEN


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Kaiser Soße schrieb am 18.9.2022 um 07:29 :

Es gab mal Zeiten, da hattte der FC Bayern ein paar Mittelstürmer mehr zum Toreschießen

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/kader/verein/27/saison_id/2001/plus/1

Man spielt einfach momentan total grottig - zumindest sieht man nun mal schön wo man steht, wenn einem Lewandowski nicht immer den A....rettet und ich bin eigentlich froh, dass er nun weg ist. 

Man hat ja durchaus genug Strafraumszenen, aber diese schlampigen Klein-Klein Pässe sind oft brotlose Kunst. 

Für mich siehts so aus als ob Nagelsmann die Mannschaft nicht mehr wirklich erreicht, mittlerweile passen ja nicht mal mehr einfachste Abläufe. Nach den ersten Spielen der Saison hätte ich so eine Entwicklung nicht für möglich gehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Cäptn Balu schrieb vor 57 Minuten:

Man spielt einfach momentan total grottig - zumindest sieht man nun mal schön wo man steht, wenn einem Lewandowski nicht immer den A....rettet und ich bin eigentlich froh, dass er nun weg ist. 

Man hat ja durchaus genug Strafraumszenen, aber diese schlampigen Klein-Klein Pässe sind oft brotlose Kunst. 

Für mich siehts so aus als ob Nagelsmann die Mannschaft nicht mehr wirklich erreicht, mittlerweile passen ja nicht mal mehr einfachste Abläufe. Nach den ersten Spielen der Saison hätte ich so eine Entwicklung nicht für möglich gehalten. 

Ich hätts auch nicht für möglich gehalten nach diesem Saisonbeginn, Derzeit sieht es aber wirklich so aus, als ob der Vollstrecker fehlt. Wenn ich mir die Bayern Stürmer von damals ansehe (Elber, Pizarro. Jancker, Zickler und Santa Cruz :eek:) und jetzt grad mal ECM :holy: im Kader ist, naja.... :haarezuberge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Ich hätts auch nicht für möglich gehalten nach diesem Saisonbeginn, Derzeit sieht es aber wirklich so aus, als ob der Vollstrecker fehlt. Wenn ich mir die Bayern Stürmer von damals ansehe (Elber, Pizarro. Jancker, Zickler und Santa Cruz :eek:) und jetzt grad mal ECM :holy: im Kader ist, naja.... :haarezuberge:

Naja, man will am Eurpäischen Transfermarkt mit diesen Transfersummen nicht mehr mit bieten wobei ein Haaland ein absolut gleichwertiger Ersatz für Lawandowski gewesen wäre und man hätte für das nächste Jahrzent auf dieser Position Ruhe gehabt. Vom System  hätte man auch nicht viel umstellen müssen, da er sogar ein besser Knipser vorm Tor ist.

Folglich, wer nicht will der hat schon. Tun mir echt nicht leid!    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Ohne Lewandowski ist das Spiel des FCB m.E. variabler und schwerer ausrechenbar geworden. Du hastmit Mané, Gnabry, Musiala, auch Sané genügend torgefährliche Spieler so dass du den einen MS eigentlich gar nicht brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Analyst schrieb vor 4 Stunden:

Ohne Lewandowski ist das Spiel des FCB m.E. variabler und schwerer ausrechenbar geworden. Du hastmit Mané, Gnabry, Musiala, auch Sané genügend torgefährliche Spieler so dass du den einen MS eigentlich gar nicht brauchst.

Du brauchst aber zumindest einen klaren Zielspieler der dir die Bälle hält und verteilt, zwischendurch in der Saison war das mal vogelwild. Choupo macht es momentan überragend bzw. sogar besser als Lewandowski, weil er einfach uneigennütziger ist. Mal sehen wie lange er die Form halten kann. 

Btw: Kimmich gefällt mir aktuell wieder sehr gut - hat sich aus seinem Loch gekämpft und läuft nicht mehr planlos überall am Platz herum. Für Gnabry freut mich seine Form ebenfalls. 

Mane leider für die WM out, extrem bitter für ihn - nachdem die ersten Monate in München nicht gerade optimal gelaufen sind. Scorerwerte sind zwar ok, aber insgesamt trifft er momentan einfach viel zu oft die falschen Entscheidungen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Living the Dream!

Schwierig, ob das noch mal was vernünftiges wird. Hat nach seinem Mittelfußbruch 2017 schon eine zeitlang gedauert, bis er wieder der Alte war, jetzt ist er aber 5 Jahre älter, im März wird er dann schon 37...vlt. kein schlechter Zeitpunkt, um den Hut drauf zu hauen..

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Extrem dumm von Neuer, vor allem nachdem er ohnehin erst verletzt war und zudem eine enttäuschende WM hinter sich hat und man ja in der CL eigentlich nochmal angreifen möchte. Möchte nicht wissen was da medial los wäre, wenn das einem anderen Spieler passiert wäre.

Bayern ist da nun in einer extrem blöden Situation. Einerseits hat man nun die Möglichkeit sich Nübel ein halbes Jahr anzuschauen, was natürlich auch total schief gehen kann. Holt man gleich eine langfristige Nummer 1 hast du ab Sommer Theater, wenn Neuer wieder zurück kommt. Dasselbe gilt wenn Nübel überzeugt, was ich mir Stand heute nicht vorstellen kann.

Mittelfristig wird man sich wohl daran gewöhnen müssen, dass in den nächsten Jahren wieder eine Lösung ala Butt im Tor steht, der seine Sache damals eigentlich gut gemacht hat. Die 1a Lösung sehe ich am Markt derzeit nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB
capRapidler82 schrieb am 21.12.2022 um 19:32 :

Nübel oder Sommer. Wer wird's?

Neuer hat den Bayern da unerwartet eine ziemliche Baustelle aufgemacht, wo man nun fast nichts richtig machen kann. 

Logische Wahl wäre für mich mit Nübel und Ulreich in die Rückrunde zu gehen, dann sieht man doch ohnehin ob Nübel eine langfristige Lösung sein kann. Auf dem Thema Nübel ist jedoch seit er hier ist so viel Unruhe und Druck drinnen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er in München funktioniert. Sollte er es dennoch schaffen, dann wäre er ein würdiger Nachfolger. Zudem ist ja überhaupt noch offen zu welchen Konditionen man die Leihe vorzeitig abbrechen könnte. 

Für ein halbes Jahr einen Sommer oder irgend einen WM-Goalie zu holen ist reine Geldverschwendung, da alle Vereine wissen, dass wir eine Lösung brauchen. Zudem wird sich wohl keiner von ihnen im Sommer wieder hinter Neuer anstellen wollen. Da wäre es für mich vernünftiger mit Ulreich als Nummer 1 in die Rückrunde zu gehen und einen erfahrenen günstigen 2er auf Ulreich Niveau zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde:

 

wie siehst du die situation rund um pavard, wird er in der wintertransfer periode wechseln? 

ich kann es mir nicht vorstellen aufgrund der personalsituation, aber die gerüchte werden immer stärker und dass er nicht glücklich/zufrieden ist, ist nicht zu übersehen und auch verständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.