Nestor El Maestro


Sohnemann

Recommended Posts

Brudi vor Ludi
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 29 Minuten:

Ich persönlich finde ja, dass NeM versucht wie der LASK zu agieren, über dessen Spielweise sich niemand aufregt. Mit Röcher, Despodov (und Huspek) hätte man Flügel zum Umschalten, mit Balaj hast einen 33-fachen albanischen Nationalspieler geholt, der Treffen und Bälle halten sollte - was mich enttäusch ist, dass unser Zentrum mit Michorl/Holland nicht mithalten kann. Man bewegt sich kollektiv zu wenig und schlecht, tritt oft auf als würde man sich erst 2 Wochen kennen. HIER würde ich meine Hauptkritik an NeM ansetzen.

Absolut.

Dominguez ist ein echt guter Fußballer, aber für Konterfußball einfach nicht zu gebrauchen. 
 

Detto Kiteishvili, der den ein oder anderen Gegenspieler lieber ausspielt, als den ersten Ball nach vorne zu suchen. 

bearbeitet von phips1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wh54 schrieb vor 6 Stunden:

Er hat bei Klimkeit und co. einen guten Stand, selbsterklärend, sind seine Interviews doch immer „anders“ und das erzeugt nun mal Aufmerksamkeit. Schön für den Journalisten.

 

Aus dieser Hand ist das ein Danaergeschenk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SteirAIR schrieb vor 5 Stunden:

Jaja, dies Phrasen sind auch schon so abgedroschen. Als wenn das so einfach wäre. Gute Arbeit entwickelt sich über Jahre. das hatten wir nie, weil Fans wie du immer sofort eskalieren....

Mit Aussagen wie von wem sollen wir uns fürchten oder bis auf Barcelona und Paris koennen wir jeden schlagen braucht man sich ned wundern wenn die Fans aufbegehren wenn es nicht leuft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Mit Aussagen wie von wem sollen wir uns fürchten oder bis auf Barcelona und Paris koennen wir jeden schlagen braucht man sich ned wundern wenn die Fans aufbegehren wenn es nicht leuft 

Fans könnten aber auch mal das Hirn einschalten, und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Fans könnten aber auch mal das Hirn einschalten, und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...

Funktionäre können auch mal das Hirn einschalten und nicht jedes Wort unüberlegt in die Welt rausposaunen. 

Klar, das damit Erwartungen geweckt werden, z. B. das man zuhause gegen Mannschaften wie Altach oder Mattersburg keinen Grottenkick zeigt und verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Funktionäre können auch mal das Hirn einschalten und nicht jedes Wort unüberlegt in die Welt rausposaunen. 

Klar, das damit Erwartungen geweckt werden, z. B. das man zuhause gegen Mannschaften wie Altach oder Mattersburg keinen Grottenkick zeigt und verliert.

Auf einem Pulverfass wie dem SK Sturm bleibt einem allerdings auch nichts viel was anderes übrig. Um konzentriert auch über Tief hinweg etwas aufzubauen, ist der Vorstand einfach zu schwach. Mit der Strategie hat sich sogar ein Goldbrich ewig gehalten. Ist sehr traurig, aber leider Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mirko Slomka in einem Laola1.at-Interview über El Maestro:

Spoiler

LAOLA1: Ein großes Trainertalent hat 2006 im Alter von 23 Jahren bei Ihnen beim FC Schalke aufgeschlagen. Was sind Ihre ersten Erinnerungen an Nestor El Maestro?

Slomka: Ich haben ihn das erste Mal gesehen und fand ihn von seinem Auftritt her außergewöhnlich. Der Hinweis war: Das ist ein interessanter, junger, aufstrebender Trainertyp, der vielleicht in unser Trainerteam passt. Wir haben uns dann zusammengesetzt – Rudi Assauer, Andreas Müller und ich. Nestor hat sich dann vor uns präsentiert. Das war ja nicht so einfach vor diesem Trio. Aber er hat das entspannt und locker gemacht. Da habe ich mir gedacht: Wenn er es schafft, sich vor diesem Gremium zu verkaufen, dann wird er sich auch vor gestandene Profis wie Ebbe Sand, Marcelo Bordon und Mladen Kristajic stellen können. Als junger Trainer musst du Akzeptanz bekommen. In den ersten Trainingstagen war schon zu merken, dass er diese Akzeptanz sofort hatte. Und er hat noch einen riesengroßen Vorteil…

LAOLA1: Welchen?

Slomka: Er ist ein Sprachtalent! Er spricht perfekt Englisch, perfekt Deutsch, Spanisch, Serbokroatisch, und was auch immer sonst noch. Ich kann mich erinnern, dass ich vor einer Sommerpause mal zu ihm gesagt habe: „Nestor, wir kriegen da jetzt zwei Franzosen, können aber beide kein Französisch. Du musst das jetzt machen!“ Dann kam er wieder und hat sich beinahe fließend mit denen unterhalten. Ich nur so: „Hä? Für das, was du da in drei Wochen gelernt hast, hätte ich ein Jahr gebraucht.“ Er meinte nur, er habe einen Crashkurs gemacht. Als wir dann 2014 beim HSV beurlaubt wurden, habe ich zu ihm gesagt: „Nestor, das war unsere letzte gemeinsame Station. Du kannst das selber, du bist stark genug, du musst deine eigenen Wege gehen.“

LAOLA1: Das hat er dann auch getan.

Slomka: Genau. Er war zunächst noch bei der Austria als Assistent von Thorsten Fink, dann in der Slowakei, wo er mit Spartak Trnava Meister wurde, dann war er kurz bei ZSKA Sofia, wo er überraschend entlassen wurde. Und bei Sturm Graz hatte er ja auch schon ein paar spannende Auftritte. (lacht) Wir sind regelmäßig im Kontakt.

LAOLA1: Abgesehen von seinem Fußball-Fachverstand ist er auch ein Typ, der eine Mannschaft emotional mitnehmen kann, oder?

Slomka: Ja, auf jeden Fall. Er ist ein sehr emotionaler Typ. Er hatte auch schon Auftritte im Fernsehen, nach denen ich ihn angerufen habe und gefragt habe: „Nestor, was machst du!?!“ Da muss er noch ein bisschen entspannter werden, aber das kommt mit der Zeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was soll er auch sonst sagen??

Ich bin davon überzeugt, dass NEM in Graz nicht mehr die Kurve bekommt.

Nur noch eine Frage der Zeit, bis man sich von ihm trennt.

Vielleicht ist die Stimmung derzeit nicht ganz zu Recht so mies gegenüber dem Coach, Fakt ist aber: Unterhält man sich im Umfeld/Arbeit/Freunden, geht NEM zurzeit fast jedem auf die Eier.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Hank Schrader schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht ist die Stimmung derzeit nicht ganz zu Recht so mies gegenüber dem Coach, Fakt ist aber: Unterhält man sich im Umfeld/Arbeit/Freunden, geht NEM zurzeit fast jedem auf die Eier.

WIRKLICH?... Erzähl, ich hätte da ja ganz ein anderes Feedback vernommen. Das würde mich jetzt echt Interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

WIRKLICH?... Erzähl, ich hätte da ja ganz ein anderes Feedback vernommen. Das würde mich jetzt echt Interessieren.

Okay. Daher auch mein Post. Aber wenn es sich bei euch anders verhält, ist es dann doch nicht ganz so.

Ich selbst war bei seiner Bestellung positiv gestimmt, mir hat auch sein Auftreten gefallen. Mittlerweile nervt er halt extrem. Vielleicht sollte er sich auch nur medial ein bisserl zurücknehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Hank Schrader schrieb vor 4 Minuten:

Okay. Daher auch mein Post. Aber wenn es sich bei euch anders verhält, ist es dann doch nicht ganz so.

Ich selbst war bei seiner Bestellung positiv gestimmt, mir hat auch sein Auftreten gefallen. Mittlerweile nervt er halt extrem. Vielleicht sollte er sich auch nur medial ein bisserl zurücknehmen.

Also ich finde er hält sich gerade jetzt ja sehr zurück, oder?. Das ALLE unsere Trainer nach der Xten PK, mit den Xten gleichen Fragen, die zum Xten mal gestellt werden nervig werden verstehe ich. Nicht so bei Vogel, den ich immer noch ein wenig nachtrauere, der war dann oft wirklich nervig. Aber bei NeM würde ich das jetzt nicht so schlimm sehen.

Es ist halt schwierig gar nichts zu sagen, wenn du bei einem Interview bist. Aber das scheint auch ein Sturm Phänomen zu sein. Wer in die Ungnade rutscht, wird für alles und jedes kritisiert. Da gibt es kein gut, oder passt schon so.

Nur "nervt extrem". Wie schon wo geschrieben, ich würde dem Kerl einen 3-Jahres Vertrag geben. Und dann mal was reifen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.