Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Keine Ahnung was damals abgelaufen ist, mir ist nur aufgefallen, dass mittlerweile einige auf ihn hinpecken, wenn er sich zu Wort meldet. So ein unguter Zeitgenosse ist er dann auch wieder nicht. So wie die meisten hier, hat er seinen Eigenheiten :) 

Aber in dem Fall hat er die Frage meiner Meinung nach korrekt beantwortet, nämlich so wie die Austria dies kommuniziert hat. Das man vielleicht mehr Details dazu hätte, kann ich nachvollziehen, aber solange keine Insider was anderes dazu sagt, musst du zwangsläufig damit Antworten, was der Verein kommuniziert - jegliche andere Aussage ist reine Mutmaßung wofür er erst recht wieder eine drauf bekommt ^^

wobei man heute schon gelernt hat, dass man nicht alles glauben darf, was von vereinsmitarbeitern kommuniziert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Keine Ahnung was damals abgelaufen ist, mir ist nur aufgefallen, dass mittlerweile einige auf ihn hinpecken, wenn er sich zu Wort meldet. So ein unguter Zeitgenosse ist er dann auch wieder nicht. So wie die meisten hier, hat er seinen Eigenheiten :) 

Aber in dem Fall hat er die Frage meiner Meinung nach korrekt beantwortet, nämlich so wie die Austria dies kommuniziert hat. Das man vielleicht mehr Details dazu hätte, kann ich nachvollziehen, aber solange keine Insider was anderes dazu sagt, musst du zwangsläufig damit Antworten, was der Verein kommuniziert - jegliche andere Aussage ist reine Mutmaßung wofür er erst recht wieder eine drauf bekommt ^^

Meine Antwort war ja auch nicht bierernst. Aber klar ist mE, dass der Artikel von damals komplett nichtssagend ist. Was sollen denn diese "Schnittstellen" sein? Wenn es sie wirklich gibt, warum wurde nie kommuniziert, was sie sind? Was auch immer damals abgelaufen ist. Man sollte die Zeit ruhen lassen und aus Aussagen von damals nicht Argumente ableiten, erst recht nicht, wenn man weiß, dass die Aussagen nichts wert, mitunter erlogen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 3 Stunden:

dann ist seine aussage doch erst recht lächerlich, gerade da gehe ich in die offensive, der spieler will zu uns, wir sind uns mit ihm einig, haben ein entsprechendes angebot abgegeben, der ball liegt beim lask

 

muss man hier muhr wirklich die basics erklären? oder wird, gestreut durch "insider" eventuell, worüber diskutiert, was gar nicht ist? möglicherweise hat muhr gar die wahrheit gesagt, lässt ja dann auch ihn (sein kader) in besserem licht erscheinen

 

Würde Zeit werden,... Nach etlichen Jahren im Verein hätte man glauben können er weiß was er zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

...musst du zwangsläufig damit Antworten, was der Verein kommuniziert - jegliche andere Aussage ist reine Mutmaßung wofür er erst recht wieder eine drauf bekommt ^^

 

Aber du hast kürzlich schon sehr klar (und sehr richtig) erklärt, was von geformten Aussagen zu halten ist. Wie war das, "sie sind die Serviette nicht wert, auf der sie konstruiert wurden?"..... ;)

 

The1Riddler schrieb vor 21 Minuten:

Keine Ahnung was damals abgelaufen ist, mir ist nur aufgefallen, dass mittlerweile einige auf ihn hinpecken, wenn er sich zu Wort meldet. So ein unguter Zeitgenosse ist er dann auch wieder nicht. So wie die meisten hier, hat er seinen Eigenheiten :) 

 

Ich glaube eigentlich schon, dass du ausreichend mitbekommen hast, dass die Wohlfahrtentmachtung eine Wohlfahrtentmachtungsposse war, wie brillantin schreibt. Und dieser - in direktem Zusammenhang zu damals stehende -Artikel ist daher noch mehr  "Serviette wertig", als andere. Und hat nichts mit der Situation ein Jahr später zu tun. Deine Beobachtung zum User ist richtig, hat aber mit "ungut" nichts zu tun. Sondern mit seinen permanenten Versuchen der Stimmungsherstellung, wie das von ihm gewünscht ist. Das durchschaubar Manipulative daran, stößt halt dem ein oder anderen auf. 

 

Eine aktuelle Ausnahme allerdings: Das "Erster Minuspunkt Stöger?" post. Das war nicht nur wie jene, die man ja zur Genüge kennt, sondern das war tatsächlich ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 43 Minuten:

Dieser Artikel stammt aus der Zeit der Wolfahrtsentmachtungsposse. Immer wenn A48er ihn hier reinstellt, sollte man eigentlich durch den Bildschirm zu ihm kriechen und ihm links und rechts eine Watschn runterhaun. Also bildlich gesprochen natürlich.

Schieben wir mal deine gewalttätigen Gedanken auf die Seite (;)) und konzentrieren uns auf die Frage, was der Technische Direktor alles zu machen hat und ob es diesen überhaupt gibt, offiziell deutet es darauf hin, da Artikel, Interviews und die Darstellung der Mitarbeiter auf der Webseite darauf schließen lassen, auch MK und RM haben hier schon detailreiche Einsichten gegeben, was jetzt von PS übernommen und durch Sportkoordinator Bade ergänzt wurde. Auch unser Young Violets Trainer, ist ein Teil dieses Teams, was ja nicht nur das "Vier-Säulen-Konzept" betrifft, sondern auch die Damenteams und die Special Violets.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Schieben wir mal deine gewalttätigen Gedanken auf die Seite und konzentrieren uns auf die Frage, was der Technische Direktor alles zu machen hat und ob es diesen überhaupt gibt, offiziell deutet es darauf hin, da Artikel, Interviews und die Darstellung der Mitarbeiter auf der Webseite darauf schließen lassen, auch MK und RM haben hier schon detailreiche Einsichten gegeben, was jetzt von PS übernommen und durch Sportkoordinator Bade ergänzt wurde. Auch unser Young Violets Trainer, ist ein Teil dieses Teams, was ja nicht nur das "Vier-Säulen-Konzept" betrifft, sondern auch die Damenteams und die Special Violets.

Doch auch ohne die Gewaltphantasien ist mir nicht klar, was ein technischer Direktor bei uns abseits der Betreuung des Frauenteams zu tun hat. (Dort ist es mir eigentlich auch unklar, allerdings auch egal.) Keinesfalls will ich mich darauf konzentrieren, was ein technischer Direktor angeblich unter FW zu tun hatte und für den Posten des technischen Direktors sind mir keine Artikel, Interviews und Darstellungen bekannt, die detailreiche Einsichten geben würden, aber ich bin ja auch nicht Google. Immer wieder erwähnt wurden die "Schnittstellen", ohne jemals zu erklären, was das tatsächlich sein soll und welche Arbeit dort konkret zuvor vernachlässigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 8 Minuten:

Das durchschaubar Manipulative daran, stößt halt dem ein oder anderen auf. 

 

Eine aktuelle Ausnahme allerdings: Das "Erster Minuspunkt Stöger?" post. Das war nicht nur wie jene, die man ja zur Genüge kennt, sondern das war tatsächlich ungut.

Da du mich erwähnst, Manipulativ sehe ich jetzt wenig an meinen Posts, eher genauso Meinungen darzustellen wie alle anderen auch hier und es ist wirklich nicht alles schlecht in unserem Verein. Mittlerweile besteht ein Großteil des Forums aus Behauptungen, Gerüchten, usw., was mich jetzt selber nicht ausnimmt, da viele meiner Behauptungen aus Gesprächen und Beobachtungen stammen und diese halt nicht nachweisbar sind.

Der Unterschied ist halt, dass ich es mehr weiß als schwarz sehe, am liebsten halt im Graubereich.

Bezüglich Stöger, wenn du meine Posts gelesen hast, dann wirst du gemerkt haben, dass es nicht ganz ernstgemeint ist, ich hoffe, dass Stöger hier eine Verbesserung bringt, ich möchte mir nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn das Projekt Stöger scheitern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich sind sie nicht sehr repräsentativ die Meldungen, aber eine genauere Auflistung habe ich weder im Af, noch hier noch in einem Interview bis jetzt gehört oder gelesen. Somit ist es die Information die aktuell am besten die Frage von dem User beantwortet hat - insofern habe ich den Beisreflex nicht verstanden. Der Verein hält sich bisher immer sehr bedeckt, was wer genau macht, ein Kritik Punkt von mir im übrigen dem Verein gegenüber, weil diese nichtkommunikation erst dazu führt zu solchen Diskussionen.

An die Rolle von austria48 im Bezug auf die Entmachtung von FW ist mir nicht in Erinnerung geblieben, im Gegensatz zu Gizmos Ausführungen ;) - und ich schätze beide User. So wie auch dich und @brillantinbrutal, die eine wesentlich direktere Art bevorzugen, als ich es manchmal gewöhnt bin und mich auch manchmal im ersten Moment was anderes schreiben lässt, was ich dann aber meistens nicht absende ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

So wie auch dich und @brillantinbrutal, die eine wesentlich direktere Art bevorzugen, als ich es manchmal gewöhnt bin und mich auch manchmal im ersten Moment was anderes schreiben lässt, was ich dann aber meistens nicht absende ;) 

Na wenn du wüsstest, was ich oft zunächst in die Tasten tippe... :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Doch auch ohne die Gewaltphantasien ist mir nicht klar, was ein technischer Direktor bei uns abseits der Betreuung des Frauenteams zu tun hat. (Dort ist es mir eigentlich auch unklar, allerdings auch egal.) Keinesfalls will ich mich darauf konzentrieren, was ein technischer Direktor angeblich unter FW zu tun hatte und für den Posten des technischen Direktors sind mir keine Artikel, Interviews und Darstellungen bekannt, die detailreiche Einsichten geben würden, aber ich bin ja auch nicht Google. Immer wieder erwähnt wurden die "Schnittstellen", ohne jemals zu erklären, was das tatsächlich sein soll und welche Arbeit dort konkret zuvor vernachlässigt wurde.

Ein Teil der Aufgabe ist es die Spielphilosophie in alle Mannschaften zu integrieren. Bevor jetzt die Frage kommt "Welche Spielphilosophie", muss man die Philosophie einmal festlegen und zwar mit der gesamten Führungsebene, das gilt auch für AR und Co.

Diese Idee sollte dann weiterentwickelt werden und in zukünftige Entscheidungen mit einfließen, wie zum Beispiel bei der Trainersuche oder bei Transfers. (was auch das Scouting betrifft)

Das sollte die Damenmannschaften ja auch als Spielidee haben, weil sie ebenfalls das Austria-Trikot tragen und den Verein dadurch repräsentieren.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Doch auch ohne die Gewaltphantasien ist mir nicht klar, was ein technischer Direktor bei uns abseits der Betreuung des Frauenteams zu tun hat. (Dort ist es mir eigentlich auch unklar, allerdings auch egal.) Keinesfalls will ich mich darauf konzentrieren, was ein technischer Direktor angeblich unter FW zu tun hatte und für den Posten des technischen Direktors sind mir keine Artikel, Interviews und Darstellungen bekannt, die detailreiche Einsichten geben würden, aber ich bin ja auch nicht Google. Immer wieder erwähnt wurden die "Schnittstellen", ohne jemals zu erklären, was das tatsächlich sein soll und welche Arbeit dort konkret zuvor vernachlässigt wurde.

Hast du schon mal eine Jobdescription gesehen von einem Sport Direktor bei einem anderen Verein? Für mich eines der meist gehüteten Geheimnisse im Fußball offensichtlich. Ich hege den Verdacht, dass es die neumodische Beschreibung ist für ein Mädchen für alle Probleme die du findest und formuliere das nachher so kompliziert wie du kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.