Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
fak-ler schrieb vor 4 Stunden:

PS kommt erst wenn der Sommer vorbei ist 

Ich wünsch erm das er jeden Tag kommt,.. da muass aber sei Ulli mitspielen,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lieutenant Columbo schrieb vor 11 Minuten:

weit daneben liegt er trotzdem nicht!

Jetzt werde ich leicht nervös...:sehrnervoes:

Wenn sich der Lieutenant zu Wort meldet, bedeutet dies eigentlich immer was gutes...:clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:

Ist da nicht einmal die Musikanlage bei Youll never walk alone ausgefallen und die Fans haben dann begonnen selbst den Text mitzusingen?

Das ist die Legende, ob das tatsächlich stimmt bleibt dahimgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Das muss sie ganz und gar nicht. Dieses Missverständnis ist wohl der Grund, weshalb so oft derartige unhörbare Schnulzen gewählt werden. Eine Hymne des Metals ist zB - ist null "tragend".

Na erzähl mal, welche Hymnen sind denn anders?

Die Marseillaise - eigentlich ein Kriegslied, trotzdem fällt es in den Rahmen, Fratelli d'Italia - passt, Russland bzw Sowjetunion (gleiche Melodie, anderer Text) - passt, China (Yìyǒngjūn jìnxíngqǔ, Freiwilligenmarsch - kommunistisch, egal) - passt,...

Religiös kontierte erspare ich mir mal.

Seek and Destroy ist keine Hymne im eigentlichen Sinn (zuerst überlegen was eine Hymne überhaupt ist), ebenso wie Y.M.C.A, I Will Survive,... keine Hymnen sind; all diese Songs haben Kultstatus bei ihren Anhängern/Gruppen - Hymnen sind sie eigentlich trotzdem keine.

All das gilt natürlich nur aus meiner Sichtweise.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
vgw77 schrieb vor 3 Stunden:

Ich wünsch erm das er jeden Tag kommt,.. da muass aber sei Ulli mitspielen,..

Nö, da gibt es noch die linke und rechte Hand Gottes.

Duck und weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 15 Minuten:

Na erzähl mal, welche Hymnen sind denn anders?

Die Marseillaise - eigentlich ein Kriegslied, trotzdem fällt es in den Rahmen, Fratelli d'Italia - passt, Russland bzw Sowjetunion (gleiche Melodie, anderer Text) - passt, China (Yìyǒngjūn jìnxíngqǔ, Freiwilligenmarsch - kommunistisch, egal) - passt,...

Religiös kontierte erspare ich mir mal.

Seek and Destroy ist keine Hymne im eigentlichen Sinn (zuerst überlegen was eine Hymne überhaupt ist), ebenso wie Y.M.C.A, I Will Survive,... keine Hymnen sind; all diese Songs haben Kultstatus bei ihren Anhängern/Gruppen - Hymnen sind sie eigentlich trotzdem keine.

All das gilt natürlich nur aus meiner Sichtweise.

 

Kann es sein, dass du Hymne mit Nationalhymne verwechselst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 5 Stunden:

Na erzähl mal, welche Hymnen sind denn anders?

Religiös kontierte erspare ich mir mal.

 

Ist schwer, die Religion dabei nicht zu betrachten, Hymnen waren vorwiegend als Lob- & Preisgesang an jemanden gerichtet - daher schwingt auch der Pathos mit. 

Glaub dran kann man wohl als Hymne sehen oder zB Its Raining Men als Schwulenhymne (da liegt der ironische Pathos im Text). Hymnen ohne Pathos fallen mir keine ein. 

Das angesprochene Seek & Destroy ist eher ein Antonym zu einer Hymne, eine Art (wohl falsch verstandener) Schlachtgesang. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Unsere "Hymne" ist und bleibt die "Jungs aus Favoriten" alles andere ist Firlefanz... Wobei ich "Mei Herz für Austria Wien" wirklich gut finde, das macht Stimmung ohne peinlich zu sein. 

Bei Glaub dran ist für mich nicht nur das grauenhafte schlagerhafte Keyboard, der eiernde Gesang sondern vor allem auch der handwerklich schlecht gereimte Text unerträglich. (ZB: bei "wir glaubn an violett" bricht ma sich halbert die Zunge wenn man das Verb zumindest ansatzweise richtig konjungieren will"). Der Song ist in meinen Hobbymusikeraugen einfach schlecht gemacht. 

Aber gut, ich kann nachvollziehen, dass die Leute die die Fetzen aus dem Fanshop gut bewerten auch den Song gut finden, nur gibts halt auch noch die andere Hälfte der Austriafans...

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Violetter1911 schrieb vor 22 Minuten:

Pro “Mein Herz für Austria Wien” als neue Hymne

Habs mir gerade aufmerksamer angehört: Muss man auch textlich loben, da kommen nämlich einige Dinge vor die für die Identität der Austria wichtig sind. Gründungsjahr, Mentalität der Fans ("austrianer is wers trotzdem bleibt", "veilchen blühen ewig" ), spielweise ("a schupferl, a scheiberl" ). Jedenfalls keine austauschbare Stangenware, die man woanders auch so singen könnte. Ob man Oi-punk mag is halt Geschmackssache. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.