Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 22. Februar 2020 FAKler schrieb vor 3 Stunden: Na ja vor Stöger hatten wir ein langes Vakuum aber nach Stöger steht dann gleich der Nachfolger bei Fuß? Vor allem ein Nachfolger der das nötige Gewicht hat? Da ist es realistischer jetzt aufzuräumen. Ich finds belustigend dass negiert wird, scheinbar weils nicht in den Kram passt, dass Stöger schon das ein oder andere mal betont hat, dass er die Aufgabe die er bei uns übernommen hat als etwas längerfristiges sieht und er eine Vertragsverlängerung bzw seine Vertragslaufzeit von der mit (einer Vertragsverlängerung bei) MK abhängig macht. Aber hier weiß man's wieder einmal besser und es wird schon über einen Nachfolger spekuliert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2020 kingpacco schrieb vor 8 Minuten: Mich nervt es einfach wenn ich lese wie sich einige ehemalige Spieler über die Austria oder MK reden.Keiner hat wirklich ahnung wie die arbeit von MK aussieht. Ogris sieht mehr als wir und jeder sieht wie das Ergebnis MKs Arbeit aussieht - ich finde es eher eigenartig, die Situation der letzten Jahre kritiklos, ja teilweise sogar mit sektenartiger Huldigung hinzunehmen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 22. Februar 2020 behave yourself schrieb vor 3 Minuten: Ogris sieht mehr als wir und jeder sieht wie das Ergebnis MKs Arbeit aussieht - ich finde es eher eigenartig, die Situation der letzten Jahre kritiklos, ja teilweise sogar mit sektenartiger Huldigung hinzunehmen. Ogris sieht viel, versteht aber wenig. Aber klar: Der Gstudierte hat Schuld. Ogris wie immer. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 22. Februar 2020 behave yourself schrieb vor 23 Minuten: Das hat er nicht gesagt und die letzten 7 Jahre haben auch gezeigt, dass er das nicht ist. Aber er ist sehr wahrscheinlich einer des besten CFO, um im Englischen zu bleiben. o.k., CFO 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 22. Februar 2020 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 54 Minuten: Also den Ogerl mochte ich ja als Fußballer. Auch als Spartentrainer und Amas-Trainer bei uns. Dass er sportlich viel mitbekam bei uns, ist keine Frage. Dass er sich mit anderen "Legenden" austauschte, auch nicht. Das heißt aber nicht unbedingt, dass er auch Insider war, was die Geschäftsgebahrung und was die Entscheidungen im AR betraf. Mir ist auch nicht bekannt, ob Legenden bei der Auswahl von Spielern eine Rolle spielten. Dass sie die sportlichen Leistungen beurteilen und daher kommentieren können, steht für mich auch außer Frage. Aber geschieht das nicht - wie bei uns auch - alles im Nachhinein? Ich weiß nicht, ob ihr es wisst, aber im Nachhinein bin ich sehr oft unheimlich gscheit. Ich finde halt, dass er sich in seinen Äußerungen ein wenig wehleidig zeigt. Das hätte er nicht notwendig. Vor allem dann nicht, wenn er doch auch weiß, dass die Austria inzwischen mit der Wahl von Hensel und der Installierung mit Stöger als Sportvorstand einiges und zwar das wesentlichste korrigiert hat. Klar fragen ihn Reporter bei jeder Gelegenheit (und Dancing Star ist wieder so eine), nach seinem Befinden was die Austria betrifft. Gut dass er ehrlich zugibt, dass er MK als CEO als einen der besten in der Branche findet. Dass er ihm die sportliche Kompetenz eher abstreitet, ist auch klar und wird sicher nicht in Frage gestellt. Fehler bei Spielerverpflichtungen machen alle Vereine. Fast ohne Ausnahme, selbst die erfolgreichen Vereine wie Salzburg oder Bayern. Auf lange Sicht gesehen und nicht auf ein oder zwei Jahre. Warum gestehen wir das nicht auch der Austria zu? Man darf das wehleidig, nachtreten etc aber auch nicht zu einem Keulenargument gegen Personen wie Ogris machen, es kann ja nicht sein, dass man jemanden der eine der besten Quellen ist mit sowas einfach pauschal abschasselt bzw wenn man es tut kann man ihm von mir aus das zuschreiben, das ersetzt aber noch keine inhaltliche Auseinandersetzung. Mir kommt es manchmal so vor, dass jeder Umstand bemüht wird solange man nicht zugeben muss, dass der Verein über Jahre von Personen wie MK und Muhr heruntergewirtschaftet wurde. Keine Ahnung wie viel Zeit man da noch zugestehen sollte. Die Fehler der Austria sind halt gehäuft und oft auch der selbe Fehler immer wieder wiederholt - Fehler mit System sind da irgendwann kein Pech mehr. bearbeitet 22. Februar 2020 von FAKler 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 22. Februar 2020 Mons Ivar schrieb vor 17 Minuten: Herrlich wie unsere momentane Situation wieder schön geredet wird Nein, sie wird sehr realistisch dargestellt und das ist gut so... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2020 ViolaPoint schrieb vor einer Stunde: Ist natürlich möglich und wohl sinnvoll weil AB dann schon den Verein/ Spieler/ Umfeld bestens kennt! Wenn er was drauf hat und Lust auf den Job, dann wäre das aufgelegt! Ich hoffe aber natürlich, dass das noch viel Zeit hat und PS uns noch lange erhalten bleibt!! Stögers Schicksal hängt zumindest mit MK zusammen wie er schon erwähnte. Was hätte Bade im Gegenteil zu Muhr vorzuweisen um einen Vorstandsposten bei uns zu bekommen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 22. Februar 2020 FAKler schrieb vor 2 Minuten: Man darf das wehleidig, nachtreten etc aber auch nicht zu einem Keulenargument gegen Personen wie Ogris machen, es kann ja nicht sein, dass man jemanden der eine der besten Quellen ist mit sowas einfach pauschal abschasselt bzw wenn man es tut kann man ihm von mir aus das zuschreiben, das ersetzt aber noch keine inhaltliche Auseinandersetzung. Mir kommt es manchmal so vor, dass jeder Umstand bemüht wird solange man nicht zugeben muss, dass der Verein über Jahre von Personen wie MK und Muhr heruntergewirtschaftet wurde. Keine Ahnung wie viel Zeit man da noch zugestehen sollte. Die Fehler der Austria sind halt gehäuft und oft auch der selbe Fehler immer wieder wiederholt - Fehler mit System sind da irgendwann kein Pech mehr. Falsch - muss ich da einwenden. Mk und RM haben die Austria wieder zu dem gemacht, was sie sein soll. Nach jahrelangen hin und her, nach quasi Konkurs- Zeiten und Stronach-Sprüngen sind wir wieder ein Verein mit einem vorzeigbaren Stadion, einer Akademie und einer guten Zukunft. _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Stögers Schicksal hängt zumindest mit MK zusammen wie er schon erwähnte. Was hätte Bade im Gegenteil zu Muhr vorzuweisen um einen Vorstandsposten bei uns zu bekommen? Nein, so hat er es nicht gesagt. Er hat einen Vertrag angenommen, der so lange wie der von Mk reicht, weil es dann eine Neuwahl gibt und er es irgendwie damit verbinden will. Die Bewerbung dafür beginnt heuer. Das hat nichts mit Schicksal zu tun. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2020 tifoso vero schrieb vor 17 Minuten: Falsch - muss ich da einwenden. Mk und RM haben die Austria wieder zu dem gemacht, was sie sein soll. Nach jahrelangen hin und her, nach quasi Konkurs- Zeiten und Stronach-Sprüngen sind wir wieder ein Verein mit einem vorzeigbaren Stadion, einer Akademie und einer guten Zukunft. Nein, so hat er es nicht gesagt. Er hat einen Vertrag angenommen, der so lange wie der von Mk reicht, weil es dann eine Neuwahl gibt und er es irgendwie damit verbinden will. Die Bewerbung dafür beginnt heuer. Das hat nichts mit Schicksal zu tun. Für ihn persönlich war/ist es wichtig wer als Vorstand Finanz bei uns tätig ist und hier MK bevorzugt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 22. Februar 2020 tifoso vero schrieb vor 11 Minuten: Falsch - muss ich da einwenden. Mk und RM haben die Austria wieder zu dem gemacht, was sie sein soll. Nach jahrelangen hin und her, nach quasi Konkurs- Zeiten und Stronach-Sprüngen sind wir wieder ein Verein mit einem vorzeigbaren Stadion, einer Akademie und einer guten Zukunft. Nein, so hat er es nicht gesagt. Er hat einen Vertrag angenommen, der so lange wie der von Mk reicht, weil es dann eine Neuwahl gibt und er es irgendwie damit verbinden will. Die Bewerbung dafür beginnt heuer. Das hat nichts mit Schicksal zu tun. Das rechne ich MK auch hoch an, kann aber auch kein ewiger Persilschein sein, es stimmt einfach beides, er hat uns nach Stronach sehr geholfen, hat die Austria aber in den letzten Jahren wieder heruntergewirtschaftet. Ich gebe dir recht, dass man es als in den letzten Jahren formulieren sollte, ignorieren kann man den Punkt der Geschichte aber nicht. Bei Muhr tu ich mir da schon schwerer, ich glaube nicht, dass er der schlechteste Nachwuchskoordinator war aber abgesehen von der FSA hat sich da auch wieder nicht so viel aufregendes getan, trotz guten Voraussetzungen. Also Muhr sollte eher dankbar sein, dass er solche Jobs bekommt als, dass man ihm als Fan dankbar sein müsste. Ad Stöger: Absichtserklärungen sind gut und schön aber die Vertragslaufzeit kann man auch nicht komplett ignorieren, bei Stöger ist es dabei auch nicht unwahrscheinlich, dass gute Angebote kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flötenspieler Bester Mann im Team Geschrieben 22. Februar 2020 Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: Ich finds belustigend dass negiert wird, scheinbar weils nicht in den Kram passt, dass Stöger schon das ein oder andere mal betont hat, dass er die Aufgabe die er bei uns übernommen hat als etwas längerfristiges sieht und er eine Vertragsverlängerung bzw seine Vertragslaufzeit von der mit (einer Vertragsverlängerung bei) MK abhängig macht. Aber hier weiß man's wieder einmal besser und es wird schon über einen Nachfolger spekuliert. Er kann sich ja schlecht hinstellen und sagen nach den 2 Jahren hau ich mich wieder über die Häuser. Gibts dazu ei Interview wo er seinen Verbleib von dem eines MK abhängig macht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 22. Februar 2020 (bearbeitet) Flötenspieler schrieb vor 38 Minuten: Er kann sich ja schlecht hinstellen und sagen nach den 2 Jahren hau ich mich wieder über die Häuser. Gibts dazu ei Interview wo er seinen Verbleib von dem eines MK abhängig macht? Yep gibt es. Aber suchs dir selber raus. Edit: Will ja nicht so sein (hat mich 10 sec. gekostet Bewusst habe er sich Zeit genommen, um die richtige Entscheidung für sich zu treffen. Jetzt ist er überzeugt davon, dass er das Richtige getan hat. „Es ist eine spannende Geschichte. Ich kenne den Klub, in dem ich jetzt in einer Führungsposition gestalten kann.“ Zumindest einmal zwei Jahre lang, so sieht es der ausgehandelte Vertrag vor. Weil auch dann der Kontrakt von AG-Vorstand Markus Kraetschmer endet. Man möchte Synchronität. bearbeitet 22. Februar 2020 von Papa_Breitfuss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Februar 2020 tifoso vero schrieb vor 3 Stunden: Falsch - muss ich da einwenden. Mk und RM haben die Austria wieder zu dem gemacht, was sie sein soll. Nach jahrelangen hin und her, nach quasi Konkurs- Zeiten und Stronach-Sprüngen sind wir wieder ein Verein mit einem vorzeigbaren Stadion, einer Akademie und einer guten Zukunft. Nein, so hat er es nicht gesagt. Er hat einen Vertrag angenommen, der so lange wie der von Mk reicht, weil es dann eine Neuwahl gibt und er es irgendwie damit verbinden will. Die Bewerbung dafür beginnt heuer. Das hat nichts mit Schicksal zu tun. Muhr? Das kann ja wohl nur ein Scherz sein. Muhr hat einen Vorsprung in Sachen Nachwuchs zu einem Rückstand verwandelt. Und Als SD hat er dann in der KM auch noch wildern dürfen und diese sportlich runterwirtschaften. Und von was für einer "guten Zukunft" redest du da? Sportlich sind wir Mittelmaß, Setzung im EC ist futsch und wir haben absolut keine Kohle und können froh sein die Lizenz ohne Auflagen zu erhalten. Komm mal in der Realität an. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flötenspieler Bester Mann im Team Geschrieben 22. Februar 2020 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden: Yep gibt es. Aber suchs dir selber raus. Edit: Will ja nicht so sein (hat mich 10 sec. gekostet Bewusst habe er sich Zeit genommen, um die richtige Entscheidung für sich zu treffen. Jetzt ist er überzeugt davon, dass er das Richtige getan hat. „Es ist eine spannende Geschichte. Ich kenne den Klub, in dem ich jetzt in einer Führungsposition gestalten kann.“ Zumindest einmal zwei Jahre lang, so sieht es der ausgehandelte Vertrag vor. Weil auch dann der Kontrakt von AG-Vorstand Markus Kraetschmer endet. Man möchte Synchronität. Danke. Zusammenhang eines Stögers Verbleib nach den 2 Jahren abhängig von Kraetschmers Verbleib kann ich da aber nicht raus lesen. Ist aber im Endeffekt e egal da er jetzt mal da ist. bearbeitet 22. Februar 2020 von Flötenspieler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolling Stone Stammspieler Geschrieben 22. Februar 2020 tifoso vero schrieb vor 3 Stunden: Falsch - muss ich da einwenden. Mk und RM haben die Austria wieder zu dem gemacht, was sie sein soll. Nach jahrelangen hin und her, nach quasi Konkurs- Zeiten und Stronach-Sprüngen sind wir wieder ein Verein mit einem vorzeigbaren Stadion, einer Akademie und einer guten Zukunft. Nein, so hat er es nicht gesagt. Er hat einen Vertrag angenommen, der so lange wie der von Mk reicht, weil es dann eine Neuwahl gibt und er es irgendwie damit verbinden will. Die Bewerbung dafür beginnt heuer. Das hat nichts mit Schicksal zu tun. Deine Pulverl hätte ich gerne! Ich sehe einen Verein der hoch verschuldet ist. Mühe hat einen Hauptsponsor aufzustellen. Und jetzt mit der Hilfe von PS versucht wieder in die Spur zu kommen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts