Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

 Ball liegt bei der sog. Szene. Dem Verein könnten die 100 bis 200 Musicalfreaks egal sein, solange sie die Hausordnung beachten.

Im 2ten wird schon angesungen. Gib dem Ganzen noch bis in die Frühjahrsrunde Zeit und Mani braucht niemand mehr am Podest.

MK schafft locker das auszusitzen... 

Den FAK hats schon lang vor und wird es auch noch lange nach den Ultras geben. 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Die "Augenhöhe" auf Funktionen festzulegen ist der Denkfehler.

Wenn ich mitn BP am Tisch sitze und über Sachen rede merk ich ob wir auf Augenhöhe agieren oder nicht daran ob er offen und ehrlich ist, mein Anliegen versteht, mir ein für und wieder erklären kann und mir andere nicht bedachte Aspekte näher bringen kann oder ob er mich eben abschaselt, mich nicht ernst nimmt, nicht bei der Sache ist und sich keine Zeit für mich nimmt sondern schon gedanklich beim nächsten Termin ist.

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen dass  sich der Vereinsvorstand auf Augenhöhe mit der Ultraszene sagen lassen wird was er zu tun hat damit es im Verein wieder rund läuft.

Und warum der Vorstand quasi zum Rapport der Fanszene zur Verfügung stehen soll, und sich denen gegenüber  für unsere negative Situation rechtfertigen muss, sorry das fällt für mich unter Größenwahn.

Willst jetzt ernshaft behaupten dass der Verein die Szene braucht um zu erkennen was falsch  gelaufen ist? 

Die ganze Zeit MK und Muhr raus skandieren, und dann verlangen dass man sich auf Augenhöhe zusammensetzt geht nicht einmal als schlechter Witz durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen dass  sich der Vereinsvorstand auf Augenhöhe mit der Ultraszene sagen lassen wird was er zu tun hat(1) damit es im Verein wieder rund läuft.

Und warum der Vorstand quasi zum Rapport der Fanszene zur Verfügung stehen soll, und sich denen gegenüber  für unsere negative Situation rechtfertigen muss(2), sorry das fällt für mich unter Größenwahn.

Willst jetzt ernshaft behaupten dass der Verein die Szene braucht um zu erkennen was falsch  gelaufen ist(3)

Die ganze Zeit MK und Muhr raus skandieren, und dann verlangen dass man sich auf Augenhöhe zusammensetzt geht nicht einmal als schlechter Witz durch. 

1) Ein Gespräch auf Augenhöhe ist keine Befehlskette - Also nein so eine Behauptung existiert nicht
2) Eigentlich sollte er das vor uns allen
3) Es ist traurig genug das es bei den hochbezahlten und geschätzten Herrn überhaupt soweit kommen muss das sich die Szenen Gedanken machen muss. Und es würde aus meiner Sicht dem Spirit der Austriafamilie entsprechen sich die Anliegen mal anzuhören.
 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Ich versuch echt seit Tagen so viel Verständnis aufzubringen wie ich kann, aber umso mehr man liest desto mehr entsteht einfach der Eindruck, dass die Szene ein bissl Größenwahnsinnig wird und aufgrund der derzeitigen Krise versucht den Anspruch zu stellen mit am Tisch des Vorstandes zu sitzen.. 

Und bei aller Liebe, aber das ist nunmal wirklich lächerlich.. Ganz gleich wie viel Fehler vom Verein begangen wurden, eine Szene, die sich aus durchaus sehr engagierten Personen zusammensetzen mag, kann diesen Anspruch einfach nicht stellen!

Um für solch hohe Ansprüche auch nur ein Mindestmaß an Berechtigung zu haben sollte man mal anfangen für alle Verfehlungen die dem Verein finanziell schaden selbst die Verantwortung zu übernehmen und diese aus eigener Tasche zu zahlen.. Denn wer Ansprüche stellt muss auch Verantwortung übernehmen können!

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 14 Minuten:

Den FAK hats schon lang vor und wird es auch noch lange nach den Ultras geben. 

nach und vor kraetschmer auch. sogar letsch haben wir überlebt, allerdings spüren wir gerade die auswirkungen

Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Ich versuch echt seit Tagen so viel Verständnis aufzubringen wie ich kann, aber umso mehr man liest desto mehr entsteht einfach der Eindruck, dass die Szene ein bissl Größenwahnsinnig wird und aufgrund der derzeitigen Krise versucht den Anspruch zu stellen mit am Tisch des Vorstandes zu sitzen.. 

 

was ist daran schlimm bzw. passiert das ja eh laufend, man kann mit kraetschmer und stöger jederzeit reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 4 Minuten:

Ich versuch echt seit Tagen so viel Verständnis aufzubringen wie ich kann, aber umso mehr man liest desto mehr entsteht einfach der Eindruck, dass die Szene ein bissl Größenwahnsinnig wird und aufgrund der derzeitigen Krise versucht den Anspruch zu stellen mit am Tisch des Vorstandes zu sitzen.. 

Und bei aller Liebe, aber das ist nunmal wirklich lächerlich.. Ganz gleich wie viel Fehler vom Verein begangen wurden, eine Szene, die sich aus durchaus sehr engagierten Personen zusammensetzen mag, kann diesen diesen Anspruch einfach nicht stellen!

Um für solch hohe Ansprüche auch nur ein Mindestmaß an Berechtigung zu haben sollte man mal anfangen für alle Verfehlungen die dem Verein finanziell schaden selbst die Verantwortung zu übernehmen und diese aus eigener Tasche zu zahlen.. Denn wer Ansprüche stellt muss auch Verantwortung übernehmen können!

Was du hier als "so viel Verständnis aufzubringen wie du kannst" bezeichnest ist aber nur irgendein Paranoiaschub von dir in dem die VF in die Kontrolle über den Verein an sich reißen wollen und hat absolut nichts mit der Realität zu tun,.... A gedrucktes Gschichtl halt.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Decay26 schrieb vor 2 Stunden:

Nur nochmal als Klarstellung für alle die meinen wir könnten uns kein Trainingslager leisten... Stöger hat damit klar gemeint das man Geld einsparen muss um im Winter aktiv werden zu können.

Quelle: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/12/peter-stoeger-erklaert-die-wichtigsten-themen/

Diese Relativierungen tun ja schon förmlich weh. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Was du hier als "so viel Verständnis aufzubringen wie du kannst" ist aber nur irgendein Paranoiaschub von dir in dem die VF in die Kontrolle über den Verein an sich reißen wollen und hat absolut nichts mit der Realität zu tun,.... A gedrucktes Gschichtl halt.

Also ist für dich das Verhalten: mehrmals Totengräber MK raus, Vorstände raus zu fordern - und danach zu verlangen dass man sich gefälligst auf   Augenhöhe, der Szene genehm, gebührend Zeit nimmt um sich vor der Fanszene für die sportliche  Situation zu rechtfertigen ein normales und berechtigtes Vorgehen? 

Zuerst verbal  hintreten und hinspucken auf den Vorstand , und danach verlangen auf Augenhöhe zu diskutieren.

Sorry, aber (ohne es wirklich persönlich zu meinen ;) ) wo bist Du angrennt? 

:trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt schon, mit ihnen reden wollen ist auch nicht verwerflich, aber mitreden wollen geht überhaupt nicht!

mitreden... aber vorschlagen, man kann auch von außen gute ideen haben, vielleicht sogar bessere, als wenn manche betriebsblind sind. ich denke, man verstehe unter einem gespräch auf augenhöhe ein gespräch und kein zum kenntnisnehmen, weil da würde eine aussendung vom verein auch reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

1) Ein Gespräch auf Augenhöhe ist keine Befehlskette - Also nein so eine Behauptung existiert nicht
2) Eigentlich sollte er das vor uns allen
3) Es ist traurig genug das es bei den hochbezahlten und geschätzten Herrn überhaupt soweit kommen muss das sich die Szenen Gedanken machen muss. Und es würde aus meiner Sicht dem Spirit der Austriafamilie entsprechen sich die Anliegen mal anzuhören.
 

Man sollte aber schon auch darüber nachdenken, dass die "Szene" nur ein kleiner Teil der Ausria-Familie ist und Gespräche mit Vorständen kann man auch bei jeder Mitgliederversammlung "auf Augenhöhe" haben. Es ist aber zu befürchten, dass gerade bei der "Szene" nur wenige dabei sind, die eine Austria-Mitgliedschaft besitzen. Ich vermute allerdings nur und täusche mich in dieser Hinsicht gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Also ist für dich das Verhalten: mehrmals Totengräber MK raus, Vorstände raus zu fordern - und danach zu verlangen dass man sich gefälligst auf   Augenhöhe, der Szene genehm, gebührend Zeit nimmt um sich vor der Fanszene für die sportliche  Situation zu rechtfertigen ein normales und berechtigtes Vorgehen? 

Zuerst verbal  hintreten und hinspucken auf den Vorstand , und danach verlangen auf Augenhöhe zu diskutieren.

Sorry, aber (ohne es wirklich persönlich zu meinen ;) ) wo bist Du angrennt? 

:trollface:

Paps ich nehms dir ja ned übel - Inzwischen weiß ich ja doch dast das Herz auf der Zunge/Tastatur hast und ned alles so bitter böse gemeint ist wie es da steht. ;) - Des is ma übrigens lieber als die eloquenten Herrn die es schaffen ein "mit so an Wi**a wie dir red i trotzdem wie mit an Rotzn vastondn!" so zu verpacken das kein "Bad-Word" vorkommt,..... Irgendwann bekommst dafür noch a Bier :)

Ja wenn der Vorstand mit der Message "Das sind Meinungen die man akzeptieren muss" ernst genommen werden will muss er sich den Kritikern auch stellen.

Ob es berechtigt ist: Manches sicher nicht. 
Ob das Vorgehen normal ist: Vieles sicher nicht.
Ob es im Fußball - und vorallem in der jetzigen Situation - schon mal vorkommen kann: Ja solange man sich die Grundlage für ein zukünftige gemeinsame Basis ned komplett zerfetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Der Koch schrieb vor 39 Minuten:

Eventuell weil du den Fakt das künstlich nachfolgende Termine erzeugt wurden einfach nicht wahrhaben willst?

Ich sehe keine künstlich nachfolgenden Termine, weil es die bei einem ernsthaften Austausch zwischen Szene und Verein so oder so geben muss :ratlos:

Was sollte man zB auch länger als 5 Minuten über die Gastro reden? Der Verein ist was man hört genauso unzufrieden wie die Fans aber auch an Verträge gebunden. Wenn der Vertrag am auslaufen ist und man einen Nachfolger für die Kioske sucht, dann macht das weit mehr Sinn....

Ebenso ist aus den verschiedensten Ebenen vom Verein zu hören, wir müssen es schaffen mehr Spieler für die Erste auszubilden, weil so können wir attraktiv für junge Kicker werden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Möchte hier nur kurz meinen Senf zu dieser Debatte "Szene - Verein" dazugeben.

 

Fakt ist, dass unsere Wiener Austria allen Beteiligten sehr am Herzen liegt, davon bin ich überzeugt, und das wird ja sicher auch niemand abstreiten. Sowohl der Vorstand als auch die Szene wollen daher sicher nur das Beste für unseren Verein!

 

Und da muss es doch möglich sein, wie erwachsene Menschen alles in Ruhe auszudiskutieren. Peter Stöger hat gestern wieder öffentlich betont, dass die Hand des Vereins ausgestreckt ist. Also nehmt dieses Angebot verdammt noch einmal an, lasst Dampf ab und debattiert über alles, was Euch so am Herzen liegt. Scheissegal, was bisher passiert ist, Schwamm drüber. Der Blick muss in die Zukunft gerichtet sein.

 

Nur so kann es in eine erfolgreiche Zukunft gehen, GEMEINSAM und nicht im Streit!

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.