Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Also für fliegende Pyro braucht’s keine Chronologie oder Kausalitätskette, oder?

Wenn mann mit "Gesprächsverweigerung und stattdessen passierenen Pyrowürfe" kommt schon,.... denn dann bringt man selbst die Kausalität und die Chronologie ins spiel,.... in dem Fall eine - nennen wirs - alternative :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Wenn mann mit "Gesprächsverweigerung und stattdessen passierenen Pyrowürfe" kommt schon,.... denn dann bringt man selbst die Kausalität und die Chronologie ins spiel,.... in dem Fall eine - nennen wirs - alternative :holy:

Lies mal dein Posting und dann deines nichmal, vielleicht fällt dir was auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe MK hat da etwas mehr Weitblick als du in deinem Ameisentunnel der dich nur mit der Vergangenheit konfrontiert und dich so panisch werden lässt das es keine Zukunft gibt.

BTW: Die Bitte um ein Meeting mit dem Verein liegt schon seit weit vor Pasching am Tisch von MK,.... Nur zur Aufklärung wo der Ball eigentlich liegt.

Ich sehe sehr wohl eine Zukunft und die wird über kurz oder lang andere Vorsänger haben als jetzt. Ganz ohne Panik, ganz gelassen und voller Konfuzianismus. Kurzfristig hingegen werden wir Sponsoren brauchen und zwar nicht zusätzlich. Das lässt mich schon eher nachdenklich werden.

btw: Der Szene wurde nach ihrer Bitte ein Treffen angeboten. Das wurde ausgeschlagen, war es den Herrschaften doch nicht genehm. Außerdem müssen Ultras ihre wichtigste Regel beachten, die doch lautet, jeden unnötigen Kontakt mit dem Verein zu verhindern.8P Aber im Grunde ist mir (!) das völlig wurscht, solange nicht irgendwelche Vollpfosten der Austria - mitunter absichtlich und seit Jahren immer und immer wieder - schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nur nochmal als Klarstellung für alle die meinen wir könnten uns kein Trainingslager leisten... Stöger hat damit klar gemeint das man Geld einsparen muss um im Winter aktiv werden zu können.

Zitat

...über eine mögliche Absage des Winter-Trainingslagers: „Wir sind das Budget durchgegangen und haben ganz einfach ein paar Sachen vorweg mal gecuttet und aus dem Budget herausgenommen. Da ist das Trainingslager beider Profimannschaften dabei. Da ist auch die große Weihnachtsfeier dabei. Wenn man es summiert, dann kommt am Ende des Tages ein ordentlicher Patzen Geld heraus. (...) Das heißt nicht, dass wir nicht schauen, ob wir flexible Lösungen für ein Trainingslager finden können. Aber, dass wir suchen und das bestmögliche Trainingslager um die teuerste Kohle nehmen, das spielt‘s in dieser Saison auf jeden Fall nicht.“

Quelle: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/12/peter-stoeger-erklaert-die-wichtigsten-themen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Das es die Einsparungen geben muss ist die traurige Wahrheit - Insofern: Ideen, Vorschläge? Oder vielleicht doch mal mit der Szene reden wie ma rauskommen? 

Keine Pyro Strafen, kein negatives Fan Image (Stimmungsboykott, extreme Rechte im Stadion u. der Fanszene), Mitgliedsbeitrag auch von den Ultras usw.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Keine Phyro Strafen, kein negatives Fan Image (Stimmungsboykott, extreme Rechte im Stadion u. der Fanszene), Mitgliedsbeitrag auch von den Ultras usw.

Ich hoffe doch du meinst Pyro.

Phyro = A sex addict, usually attracted to people named Ethan, or Eden. Can also refer to a furry who sends people yiff constantly. 

Wobei ich be Furry wieder an @Vince Vega denken muss :nervoes:
@GooseAUT das wird strange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Ich sehe sehr wohl eine Zukunft und die wird über kurz oder lang andere Vorsänger haben als jetzt. Ganz ohne Panik, ganz gelassen und voller Konfuzianismus. Kurzfristig hingegen werden wir Sponsoren brauchen und zwar nicht zusätzlich. Das lässt mich schon eher nachdenklich werden.

btw: Der Szene wurde nach ihrer Bitte ein Treffen angeboten. Das wurde ausgeschlagen, war es den Herrschaften doch nicht genehm. Außerdem müssen Ultras ihre wichtigste Regel beachten, die doch lautet, jeden unnötigen Kontakt mit dem Verein zu verhindern.8P Aber im Grunde ist mir (!) das völlig wurscht, solange nicht irgendwelche Vollpfosten der Austria - mitunter absichtlich und seit Jahren immer und immer wieder - schaden. 

Okay ich machs mal wie viele hier: Mit einem neuen Vorsänger wären für dich alle Probleme vom Nachwuchs bis in die Erste, vom aktuellen finanziellen Engpass bis hin zum Anteilverkauf und vom Spirit der Austriafamilie bis zur Gesprächsbasis mit dem Verein geklärt,.... Na wenns weiter nix is :facepalm:

Nein der Szene wurde - nach Wochen - bei dem Themenpaket das vorliegt eine Stunde und zwar eine durch die (schnell einberufene) FC-Leitersitzung begrenzte Stunde eingeräumt ihr anliegen vorzubringen,.... Ein Themenpaket das beim reinen Vortrag allein schon rund eine Stunde dauert,... Gespräch - von der Kompromissfindung mal ganz abgesehen - ist somit keins mehr möglich....... Seither gab es kein Angebot des Vereins sich auf dieses klärende Gespräch einzulassen. Wie gesagt der Ball ist beim Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Insofern: Ideen, Vorschläge? Oder vielleicht doch mal mit der Szene reden wie ma rauskommen? 

Diese Frage sollte die Szene tunlichst vermeiden, vor allem jetzt in der Causa Trainingslager. Da könnte die Antwort genau in die Richtung ausfallen, in der man sich recht schnell in einer Sackgasse wiederfindet.

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Okay ich machs mal wie viele hier: Mit einem neuen Vorsänger wären für dich alle Probleme vom Nachwuchs bis in die Erste, vom aktuellen finanziellen Engpass bis hin zum Anteilverkauf und vom Spirit der Austriafamilie bis zur Gesprächsbasis mit dem Verein geklärt,.... Na wenns weiter nix is

Probleme im Verein (sportliche und finanzielle) wird die Fanszene - auch wenn sie das von sich selbst glaubt - nicht lösen. Dass ein neuer führender Fanclub eine neue Gesprächsbasis zum Verein bringt - vor allem durch neue handelnde Personen - könnte aber durchaus realistisch sein.

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Ein Themenpaket das beim reinen Vortrag allein schon rund eine Stunde dauert,... Gespräch - von der Kompromissfindung mal ganz abgesehen - ist somit keins mehr möglich.......

Hätte man annehmen können und aus dieser Basis dann einen weiteren Termin - möglichst zeitnahe - zu vereinbaren. Wenn du glaubst, dass ein scheinbar derart großes Paket an einem Termin ausgesprochen wird, dann liegst du wohl falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Seither gab es kein Angebot des Vereins sich auf dieses klärende Gespräch einzulassen. Wie gesagt der Ball ist beim Verein.

Eben genau das tut der Ball nicht. Der Ball liegt immer bei denen, die das Gespräch verweigert haben. Hier muss man in der Kommunikation etwas ändern. um den Verein zu einem Gespräch zu bringen oder ganz offen an diesen herantreten und einen neuen Termin vereinbaren.

Aber auch das habe ich schon geschrieben, es wäre nichts leichter als den Spiess umzudrehen. Ich glaube, dass man sich in der Selbstwahrnehmung schon so einschätzt, dass man intelligent kommunizieren kann. Wenn dem wirklich so ist, sollte man das nutzen.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 10 Minuten:

Keine Phyro Strafen, kein negatives Fan Image (Stimmungsboykott, extreme Rechte im Stadion u. der Fanszene), Mitgliedsbeitrag auch von den Ultras usw.

Na gut bei dir hab ich eh schon festgestellt das die Ost nur aus Aufziehpuppen bestehen sollte die 90 Minuten Stimmung machen sollen aber sich danach in Luft auflösen sollen.
Das es Menschen mit rechter Gesinnung gibt sehe ich als ein gesellschaftliches Problem an auf das die Szene keinen Einfluss hat und sich vorallem nicht auf die Szene beschränkt. Man mags kaum glauben.
Mitgliedsbeiträge ? Was auch immer du damit meinen könntest,... So wie ich dein Input wahrnehme is das aber schon Sache der FCs wer den wann wo wie zu leisten hat um bei ihnen Mitglied zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Na gut bei dir hab ich eh schon festgestellt das die Ost nur aus Aufziehpuppen bestehen sollte die 90 Minuten Stimmung machen sollen aber sich danach in Luft auflösen sollen.
Das es Menschen mit rechter Gesinnung gibt sehe ich als ein gesellschaftliches Problem an auf das die Szene keinen Einfluss hat und sich vorallem nicht auf die Szene beschränkt. Man mags kaum glauben.
Mitgliedsbeiträge ? Was auch immer du damit meinen könntest,... So wie ich dein Input wahrnehme is das aber schon Sache der FCs wer den wann wo wie zu leisten hat um bei ihnen Mitglied zu sein.

Wenn man sich mit FCs befreundet, die diesem Gedankengut nachhängen- dann würde das bei Dir aber schon darunter fallen, dass man Einfluss hat? Nur ein „mögliches“ Beispiel. Weil wenn man die dann zB zu einem Heimspiel einlädt, dann könnte man auch deren Gesinnung makroskopisch erkennen können. Möglicherweise. Vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Eben genau das tut der Ball nicht. Der Ball liegt immer bei denen, die das Gespräch verweigert haben. Hier muss man in der Kommunikation etwas ändern. um den Verein zu einem Gespräch zu bringen oder ganz offen an diesen herantreten und einen neuen Termin vereinbaren.

Aber auch das habe ich schon geschrieben, es wäre nichts leichter als den Spiess umzudrehen. Ich glaube, dass man sich in der Selbstwahrnehmung schon so einschätzt, dass man intelligent kommunizieren kann. Wenn dem wirklich so ist, sollte man das nutzen.

Tja m,it einem "suchts bitte einen Termin an dem wir das besprechen können, weil in der Zeit geht sich das nicht aus" ist der Ball beim Verein. Denn der Verein vergibt den Termin.

@Landstraßer Steinbock wie du auch im Fanszene-Thread siehst red ich ja ned irgendwas daher wenn ich keinen Plan hab. Ich hab dort meine Meinung klar abgegrenzt von dem was ich als "Platzhalter" der Szene sagen kann.In der Sache ist der Spieß seit der Absage schon wieder umgedreht und der Ball (zwecks neuen Termin) beim Verein.

fis schrieb vor 1 Minute:

Wenn man sich mit FCs befreundet, die diesem Gedankengut nachhängen- dann würde das bei Dir aber schon darunter fallen, dass man Einfluss hat? Nur ein „mögliches“ Beispiel. Weil wenn man die dann zB zu einem Heimspiel einlädt, dann könnte man auch deren Gesinnung makroskopisch erkennen können. Möglicherweise. Vielleicht.

Und wenn sie die Gesinnung nicht zur schau stellen (und ja da bin ich bei dir, "kanns ned sein!") besuchen sie nur ein Match wie jeder Andere auch,... egal ob er auf Nord, Süd oder West ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Tja m,it einem "suchts bitte einen Termin an dem wir das besprechen können, weil in der Zeit geht sich das nicht aus" ist der Ball beim Verein. Denn der Verein vergibt den Termin.

@Landstraßer Steinbock wie du auch im Fanszene-Thread siehst red ich ja ned irgendwas daher wenn ich keinen Plan hab. Ich hab dort meine Meinung klar abgegrenzt von dem was ich als "Platzhalter" der Szene sagen kann.In der Sache ist der Spieß seit der Absage schon wieder umgedreht und der Ball (zwecks neuen Termin) beim Verein.

Wenn man halt stur meint, dass der Verein kommen wird und man im Winkerl schmollt, dann geht es eh nur mehr ums Prinzip und scheinbar nicht um die Sache. Und ich bleib dabei, die Kommunikation machts aus. Hier sieht man sich ja gewappnet, als voraus und los gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.