Saisonvorbereitung Sommer/Winter 2019


Recommended Posts

Strenger Kerl
Lew Jaschin schrieb vor 5 Stunden:

Die Aufstellung sagt etwas aus. Nämlich dass die echten Verstärkungen noch fehlen. Falls man keine Verstärkung mehr an Land ziehen kann befürchte ich dass die Mannschaft schlechter ist als in der letzten Saison

...trau mir zu behaupten, dass du mit deiner, natürlich absichtlich provokativen einschätzung da schon eher alleine da stehst...zugegeben, die latte liegt nicht hoch, aber wenn man den neuen bei den bisherigen vorbereitungsspielen ein bißerl bewußter auf die beine geschaut hat oder sogar im training hie und da einmal vorbeigeschaut hat, dann ist die aussage " schlechter als in der letzten saison" wohl eher schon wieder ein fall für den " troll-thread" ( den ich leider noch immer vermisse...)

....4 beiträge / retro name + foto + CCCP....gleich einmal mit negativer stimmungsmache reinpoltern....wer mag das wohl schon wieder sein - als ob nicht jeder halbwegs aufgeweckte junginformatiker noch vor der matura in so einem öffentlichen forum  mittels eines kleinen programmerls iP/MAC adressen hacken/nachverfolgen könnte....wenn man wollte....aber - wen interessierts letztlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Darum bin ich schon gespannt auf das Spiel morgen in St.Peter um die neue Mannschaft live zu sehen. Bisher habe ich nur die volksroad.tv Ausschnitte gesehen, das hat teilweise nicht so schlecht gewirkt. 

Wenn der Kader so bleiben würde wie er jetzt ist dann wäre es sicher zu wenig um den Klassenerhalt zu schaffen. Alleine schon weil Bibaku unser einziger Stürmer ist. Nachdem ich aber (so wie alle anderen) davon ausgehe, dass noch 1-2 gute Spieler dazukommen werden, denke ich schon das die Qualität zumindest um die Spur besser sein könnte im Gegensatz zum Vorjahr. Wie schon oft erwähnt, es wird vieles vom (noch) fehlenden Torjäger abhängen ob wir mehr Punkte holen können als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Ich freu mich auch schon voll auf das Spiel heute. Das erste Testspiel, das ich zum Anschauen komme.
Die Aufstellung interessiert mich schon sehr!

Ich ersuche höflichst um einen ausführlichen Bericht ☺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Powerstation schrieb vor 8 Minuten:

Ich ersuche höflichst um einen ausführlichen Bericht ☺

Ich weiß nicht, ob ich dafür der richtig bin, aber ich werde es probieren. Gibt aber sicher Berufenere dafür im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Kann jemand was zu den Testspielern sagen? Es wurde ein "Betancor" getestet - Verwandtschaft von Jefte? Auch bei "Kim" tu ich mir mit einer Zuordnung schwer - wohl nicht auch der Bruder eines bekannteren Namensvetter ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Im ersten Testspiel nach dem Trainingslager in Kärtnen zeigte sich unsere Mannschaft in absoluter Spiellaune und konnte gegen St. Peter einen klaren und ungefährdeten Sieg erzielen. Die Partie verlief wie auf einer schiefen Ebene und der SK Vorwärts konnte eine Vielzahl an Torchancen kreieren. Erwähnenswert sicherlich auch die beiden koreanischen Testspieler Kim und Chae, welchen einen guten ersten Eindruck hinterliesen.

 

St. Peter - SK Vorwärts Steyr 1:8 (0:3)

 

Vorwärts (4-2-3-1): Staudinger (46. Großalber); Halbartschlager, Prada (61. Pasic), Wimmer (67.) Hones, Brandstätter (46.) Fahrngruber, Martinovic, Sulejmanovic (67.) Chae*, Alin (46.) Bibaku, Mustecic (61.) Kovacevic, Kirschner (46.) Hofstätter, Kim* (61.) Betancor* Trainer:Wilhelm Wahlmüller


*Testspieler

 

Torfolge: 0:1 (5.) Halbartschlager, 0:2 (25.) Kim, 0:3 (34.) Alin, 0:4 (46.) Hofstätter, 1:4 (51.) St. Peter, 1:5 (70.) Hofstätter, 1:6 (72.) Chae, 1:7 (77.) Chae, 1:8 (87.) Pasic

 

Dienstag, 9. Juni 2019; Sportplatz St. Peter, 350 Zuschauer

©Vorwärts Steyr HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Milamber schrieb vor 27 Minuten:

Ja nur weiterhelfen werden uns zwei koreanische nachwuchskicker auch nicht sofort

Da kann ich mich nur anschließen. Gestern war St.Peter einfach kein richtiger Gradmesser. Die Koreaner hatten zwar gute Momente, der Druck der Gegner im Mittelfeld war aber nicht gerade so intensiv, dass sie sich besonders anstrengen mussten um die Bälle zu sicher oder zu verteilen. Himmelfreundpointner hat mir gefehlt gestern :ratlos: dafür Wimmer wieder genesen. So schlimm konnte seine Knieverletzung nicht gewesen sein zum Glück. Was ich etwas irritierend finde, dass der junge Mayr-Fälten nun in St.Peter seine Meter abspult. Der Junge taugt mir, hat tollen Einsatz und hat vor der Tribüne sogar unseren Halbe mal ordentlich vernascht. Das Tor hätte ich ihm gegönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKV_FANATIC schrieb vor 8 Minuten:

Was ich etwas irritierend finde, dass der junge Mayr-Fälten nun in St.Peter seine Meter abspult. Der Junge taugt mir, hat tollen Einsatz und hat vor der Tribüne sogar unseren Halbe mal ordentlich vernascht. Das Tor hätte ich ihm gegönnt.

Ist für mich nicht irritierend, sondern gut für seine Entwicklung! In der zweiten Liga würde er verheizt werden und dann ist das Risiko groß dass er dem Verein generell den Rücken kehrt! Scheiblehner war das egal und hätte ihn verheizt.

So wurde er verliehen nach St.Peter und kann da in einem anderen Umfeld Erfahrungen und einsatzminuten in einer höheren und besseren Liga als 1B sammeln 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn er sich wirklich weiterentwickelt dann passt das schon. Aber ich bin da immer etwas skeptisch wenn junge Spieler zu unterklassigen Vereien verliehen werden. Welche Paradebeispiele gibt es da in Steyr, ich kann mich in den letzten Jahren an keinen Spieler erinnern, der verliehen wurde und dann bei seiner Rückkehr zur Vorwärts voll eingeschlagen wäre. 

Ich wünsche es mir, dass es diesmal anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Weiterentwickeln heißt ja nicht zwangsläufig das ein Spieler sofort "voll einschlagen" muß bei seiner Rückkehr. Ein bisserl Geduld ist auch bei Rückkehrern angesagt. Gerade wenn sie von unterklassigen Mannschaften kommen. Wie man heuer im Frühjahr gesehen hat sind ja auch Spieler von höherklassigen Mannschaften nicht immer unbedingt ein Garant für ein "voll einschlagen".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKV_FANATIC schrieb vor 53 Minuten:

Wenn er sich wirklich weiterentwickelt dann passt das schon. Aber ich bin da immer etwas skeptisch wenn junge Spieler zu unterklassigen Vereien verliehen werden. Welche Paradebeispiele gibt es da in Steyr, ich kann mich in den letzten Jahren an keinen Spieler erinnern, der verliehen wurde und dann bei seiner Rückkehr zur Vorwärts voll eingeschlagen wäre. 

Ich wünsche es mir, dass es diesmal anders ist.

Vielleicht sollte man ja, anstatt die besten Nachwuchsspieler jede Saison zu verleihen, mal versuchen, auch bei der 1b die Kräfte zu bündeln, um zumindest 1 Liga, wenn's optimal läuft und das Rundherum passt, möglicherweise sogar 2 Ligen nach oben zu kommen. Dann hätte man im eigenen Verein das Niveau, auf dem sich die Youngsters beweisen sollten, müsste also nicht jedes Jahr verleihen und hätte außerdem eine gewisse Reserve an Spielern, falls der Verletzungsteufel mal wieder in größerem Ausmaß zuschlagen sollte.

Nur mal so ein Gedanke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.