Herzlich willkommen Caner Cavlan


Groovee

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Schon erstaunlich, wenn man die kritischen Beiträge hier liest, wo darüber gematschkert wird, daß ein Spieler mit dieser Historie als Verstärkung geholt wird. Wo er durch nur bei einem Durchschnittsclub in Holland gespielt hat. Dort aber offensichtlich keine schlechten Saisondaten vorzuweisen hat. Und ganz ehrlich, die holländische Liga ist schon noch ein wenig über die Österreichische Buli zu stellen.

Was für Spieler, werte Kritiker, glaubt ihr, können wir mit unserer schmalen Geldbörse und den höchst überschaubaren sportlichen Perspektiven, nach Wien locken? Messi? Ronaldo? Hazard? Mane oder vielleicht Naby Keita. 

Bei dem, was heute international für Kickerdurchschnitt bezahlt wird, bleibt eben nur der Restewühltisch im Sommerschlußverkauf. 

Eigenartigerweise findet es andererseits kaum jemand befremdend, wenn wir für eine Viertelmillion einen Linksaußen aus der 2.Liga holen. Und haut mir noch verbal einen um die Ohren, weil ich es persönlich nicht nachvollziehen kann, den nächsten Potentialspieler an Land zu ziehen, statt die knappen Ressourcen dafür einzusetzen, den Kader mit richtigen Kickern zu bestücken.

Da ein gestandener Kicker, der in der holländischen Eerendivisie seinen Mann gestanden hat (da gab es schon deutlich schwächere Leistungsverzeichnisse, die unsere Experten an Land gezogen haben). Hier ein Kicker aus der 2.österr. Liga, der Potential hat. Das er erst einmal in der Buli unter Beweis stellen muß. Bei dem Vergleich sage ich nur: wenn Cavlan kommt, dann geben wir ihm eine Chance. Die hat er sich auf jeden Fall verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
inri999 schrieb vor 17 Minuten:

Und wie kommt man auf die Summe? Ich habe ihn billiger in Erinnerung.

Gab angeblich mehrere Vereine die an ihm interessiert waren. Das steigert natürlich den Preis. Wobei 250 000€ heutzutage sowieso ein Schnäppchenpreis sind. Wenn Pichler keine totale Niete ist sollte man das bei nem Transfer als minimum  locker wieder reinbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.