Benedikt Pichler wechselt zu Holstein Kiel


Titurel

Recommended Posts

Austr(al)ia!
Westside schrieb vor 10 Stunden:

.. Ilzer wurde nicht eingebunden dennoch kann er ja jetzt von ihm überzeugt sein ... 

Ohne die Wahrheit zu kennen oder für eine Partei Seite zu ergreifen, aber das steht nicht im Text. Dort steht "überzeugte" und damit ist natürlich impliziert "vor dem Transfer". 

Das ist die Textinterpretation und daher ist die Frage legitim, falls Ilzer nicht eingebunden war, ob dann nicht bewusst anderes suggeriert werden soll. 

Zum Transfer selbst: Ich fordere von der Austria Transfers wie Goiginger oder Joa Viktor zu tätigen. Diese Spieler muss man rechtzeitig erkennen und sich sichern (das ist die Zukunft, denn sobald die Spieler eine Saison lang ihr Potential ausgeschöpft haben, ist es für uns zu spät) . Vielleicht ist er ein solcher. Hoffen wir das Beste. 

Wenn er für die YV gedacht wäre, wäre es meines Erachtens ein völlig sinnloser Transfer. Ein 22-jähriger von dem man meinen würde er braucht noch ein zwei Saisonen bis er die KM verstärken kann, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein und erfahrener Führungsspieler für die YV wäre er auch nicht. 

Jedenfalls herzlich Willkommen und ich habe ein gutes (Bauch) Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zu dem Transfer kann man euch nur gratulieren. Pichler bringt jegliche Anlagen mit, die ein guter Offensivspieler braucht. Er ist körperlich stark, schnell, technisch beschlagen, kann den Ball sehr gut abdecken hat einen sehr guten Torinstinkt und scheint sehr ehrgeizig und einsatzbereit zu sein. ME ist er in seiner Entwicklung auch schon sehr weit. Übrigens hatten ihn vor dem Wechsel zu uns auch andere Klubs wie - falls ich mich richtig erinnere - der Lask und 1860 München im Visier. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zu dem Transfer kann man euch nur gratulieren. Pichler bringt jegliche Anlagen mit, die ein guter Offensivspieler braucht. Er ist körperlich stark, schnell, technisch beschlagen, kann den Ball sehr gut abdecken hat einen sehr guten Torinstinkt und scheint sehr ehrgeizig und einsatzbereit zu sein. ME ist er in seiner Entwicklung auch schon sehr weit. Übrigens hatten ihn vor dem Wechsel zu uns auch andere Klubs wie - falls ich mich richtig erinnere - der Lask und 1860 München im Visier. 

da wär ich auch zu euch gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Ohne die Wahrheit zu kennen oder für eine Partei Seite zu ergreifen, aber das steht nicht im Text. Dort steht "überzeugte" und damit ist natürlich impliziert "vor dem Transfer". 

Das ist die Textinterpretation und daher ist die Frage legitim, falls Ilzer nicht eingebunden war, ob dann nicht bewusst anderes suggeriert werden soll. 

 

Genau darum geht's.. danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

...

Zum Transfer selbst: Ich fordere von der Austria Transfers wie Goiginger oder Joa Viktor zu tätigen. ....

Wenn er für die YV gedacht wäre, wäre es meines Erachtens ein völlig sinnloser Transfer. Ein 22-jähriger von dem man meinen würde er braucht noch ein zwei Saisonen bis er die KM verstärken kann, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

Wie alt sind eigentlich Goiginger und Joao Victor, und wann haben sie erstmalig 1. Liga gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
fuxxx schrieb vor 7 Minuten:

Wie alt sind eigentlich Goiginger und Joao Victor, und wann haben sie erstmalig 1. Liga gespielt?

1. Wenn du diskutieren willst, stell keine depperten Fragen, deren Antwort du kennst, sondern lege die Fakten als Argument dar. Diese Unart der Diskussionsführung ist wahnsinnig mühsam. 

2. Tut es nichts zur Sache, da es immer Ausnahmen gibt. Es ist aber nicht die Regel und an der sollten wir uns orientieren.

(Edit: bzw ist es in Österreich möglicherweise die Regel, ein Grund warum wir mit Ausnahme von Salzburg so dastehen wie wir es tun, während die Zukunft des Nationalteams bereits in der Jugend im Ausland ausgebildet wurde) 

3. Bei jemandem der der Ansicht ist, selbst bei einem Schimpansen am Trainerstuhl, wäre Kontinuität wichtiger, als ein Wechsel, würde es mich auch nicht wundern, wenn er der Meinung wäre, es wäre sehr gut vom Verein jemanden zu holen von dem man glaubt er ist mit 24 reif für die Bundesliga (wohlgemerkt davon gehe ich nicht aus, ich denke er ist für die KM vorgesehen) 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor einer Stunde:

1. Wenn du diskutieren willst, stell keine depperten Fragen, deren Antwort du kennst, sondern lege die Fakten als Argument dar. Diese Unart der Diskussionsführung ist wahnsinnig mühsam. 

2. Tut es nichts zur Sache, da es immer Ausnahmen gibt. Es ist aber nicht die Regel und an der sollten wir uns orientieren.

(Edit: bzw ist es in Österreich möglicherweise die Regel, ein Grund warum wir mit Ausnahme von Salzburg so dastehen wie wir es tun, während die Zukunft des Nationalteams bereits in der Jugend im Ausland ausgebildet wurde) 

3. Bei jemandem der der Ansicht ist, selbst bei einem Schimpansen am Trainerstuhl, wäre Kontinuität wichtiger, als ein Wechsel, würde es mich auch nicht wundern, wenn er der Meinung wäre, es wäre sehr gut vom Verein jemanden zu holen von dem man glaubt er ist mit 24 reif für die Bundesliga (wohlgemerkt davon gehe ich nicht aus, ich denke er ist für die KM vorgesehen) 

Soll ich dir sagen, was wirklich mühsam ist? Wenn man jemanden auf einen 180° Widerspruch in der Argumentation hinweist und als Antwort keine Darlegung des Standpunkts bekommt, sondern nichts anderes als Kinderein wie "depperte Frage" oder "du willst einen Schimpansen am Trainerstuhl". Darüber hinaus sind die zwei selbst genannten Beispiele eben Minuten später eben genau zwei Ausnahmen.

Insofern: Nein, auf eine derartige "Diskussion" mit jemandem, der offensichtlich nicht reflektieren kann und nur mit hochrotem Kopf in die Tasten klopft sobald man die Argumentationslinie anzweifelt, habe ich keine Lust..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
fuxxx schrieb vor 1 Stunde:

Soll ich dir sagen, was wirklich mühsam ist? Wenn man jemanden auf einen 180° Widerspruch in der Argumentation hinweist und als Antwort keine Darlegung des Standpunkts bekommt, sondern nichts anderes als Kinderein wie "depperte Frage" oder "du willst einen Schimpansen am Trainerstuhl". Darüber hinaus sind die zwei selbst genannten Beispiele eben Minuten später eben genau zwei Ausnahmen.

Insofern: Nein, auf eine derartige "Diskussion" mit jemandem, der offensichtlich nicht reflektieren kann und nur mit hochrotem Kopf in die Tasten klopft sobald man die Argumentationslinie anzweifelt, habe ich keine Lust..

Wenn du nicht über den Inhalt der Argumentation reden willst und dich auf Namen versteifst, die nichts weiter als Platzhalter sind, ist die Diskussion auch überflüssig. Man muss sich nicht immer deppert stellen, nur um eine Diskussion zu verschleppen und es war deutlich genug erkennbar, was gemeint war:

Transfers von Spielern, die fertig genug sind um in der BL zu helfen (weil wir in der KM Spieler brauchen, die sofort helfen können), aber noch keine Saison ihr Potential voll ausgeschöpft haben (weil wir sie dann nicht mehr bekommen). Und die sind im Normalfall jünger als -wie du zutreffend erkannt hast- Goiginger und Joao Victor (wobei es bei ihm wohl auch die Vorgeschichte ist, die ihn Zeit gekostet hat).

Es ging daher  inhaltlich darum, dass man umdenken muss. War es früher so, dass die Austria Spieler geholt hat, wenn sie bei einem kleineren Verein in der Bundesliga eine Saison aufgezeigt haben, muss man sie eben heute davor erwischen, wenn man eine Chance haben will, sie zu bekommen. 

PS. Ich habe nie geschrieben, dass du einen Schimpansen am Trainerstuhl willst. Nur austauschen würdest du ihn nicht. Selbst eine Klopapierrolle am Trainerstuhl würde bei dir unendlich viel Zeit bekommen. Denn wir alle wissen ja, es braucht nur ein wenig Kontinuität, dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Weltklassecoach

Irgendwie ist Benedikt in letzter Zeit ziemlich untergegangen. Wir haben ihn geholt und er hat am 26.07.19 bei den YV gegen Horn 90 Minuten gespielt. Danach und vor allem davor gab es keine Einsätze, könnte mich auch nicht daran erinnern, dass er auf der Bank saß oder verletzt war. Unsere Kampfmannschaft braucht Flügelspieler gerade sehr dringend, warum ist er für die Erste keine Option? Es muss nicht immer über die volle Distanz sein, aber gerade gegen Mattersburg oder Admira könnte er doch hilfreich sein wo Cavlan auch noch dazu verletzt ist. Weiß jemand mehr von seinem aktuellen Status?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.