Wer wird neuer Sturm-Trainer?


Alex011

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
wolkerl schrieb vor 47 Minuten:

Pfeifenberger hat den Trainerposten doch an den Nagel gehängt...und was an Lederer die Sicherheitsvariante sein soll...das is genauso a sturrer bock wie Vogel...nur das er vermutlich die Spieler auch noch mit seiner Idee vom Fussball überfordert.

Gut das mit Pfeifenberger wusste ich nicht.
Jedoch kann ich mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt nach Mählich wieder auf einen Trainer zurückgreift, der die Liga nicht kennt.

Und von denen, die halbwegs erfolgreich in Österreich gearbeitet haben, gibt's halt wenige die aktuell verfügbar oder leistbar wären.

Lederer hat sicher seine fixe Idee vom Fußball, die er durchziehen möchte. Diese hat eben bei St. Pölten nicht geklappt. Bei der Admira jedoch hat sie durchaus gut funktioniert, und mMn hat die Admira unter ihm sehr guten Fußball gezeigt.
Warum soll das auch nicht bei Sturm möglich und erfolgreich sein?

Ich schätze jetzt die damaligen Admira-Spieler (mit Lackner & Grozurek sind sogar 2 jetz bei uns im Kader) von der taktischen Ausbildung auch nicht unbedingt höher ein, dass die seine Vorgaben besser verstehen.

P.S. Die Siebenhandl-Abgangsgerüchte könnten auch dazu passen. Schließlich hatte er ja unter Lederer kein Leiberl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Shadow Striker schrieb vor 12 Minuten:

Lederer hat sicher seine fixe Idee vom Fußball, die er durchziehen möchte. Diese hat eben bei St. Pölten nicht geklappt. Bei der Admira jedoch hat sie durchaus gut funktioniert, und mMn hat die Admira unter ihm sehr guten Fußball gezeigt.
Warum soll das auch nicht bei Sturm möglich und erfolgreich sein?

bei uns hat mit Lederer mehr nicht geklappt als nur seine Idee. Frag die Spieler, die damals dabei waren, da hat keiner nachgetrauert. Die Admira hatte Erfolg, der Lederer zugerechnet wird, aber mMn war der Hauptfaktor damals schon Ernst Baumeister. Also wenn Sturm den Lederer verpflichtet, können sich die Mitbewerber schon freuen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

Wieso glaubt die KleZe, dass Peter Stöger ein Thema bei uns sein könnte :D

Ich möchte daran erinnern, dass die Kleine damals auch mal Tuchel als Kandidat genannt hat. 

Das dürfte dort nach dem Schema "1-2 realistische Kandidaten" und "welche Trainer fallen dir denn sonst noch so ein" gehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

Wieso glaubt die KleZe, dass Peter Stöger ein Thema bei uns sein könnte :D

Weil die irre sind - Stöger findet in Deutschland auf Anhieb jemanden, der ihm das Vielfache von unserem Gehalt zahlen kann. Und wenn jemand mit der Vergangenheit Jobs bei Rapid und Austria ablehnt wird der nicht wegen "Österreich" nach Graz kommen 

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Ich möchte daran erinnern, dass die Kleine damals auch mal Tuchel als Kandidat genannt hat. 

Das dürfte dort nach dem Schema "1-2 realistische Kandidaten" und "welche Trainer fallen dir denn sonst noch so ein" gehen.

Ich glaub in der Sportredaktion gibt ein AlkoholGebot :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

stöger hat auch bei T&T gesagt dass er sich eher vorstellen kann als sportdirektor zu arbeiten. also geh ich davon aus dass er zur austria geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Auslandschwoazer schrieb vor 19 Minuten:

Warum muss für viele hier der neue Trainer die Liga kennen? Welchen Vorteil bringt ihm das?

1) kann er dieses Wissen durch einen gestellten Co ermitteln

2) ist es die Aufgabe eines Trainers sich mit dem Gegner auseinanderzusetzen.

 

Es hat sich aber gezeigt dass die die den heimischen Kick kennen sich deutlich leichter tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Der wurde im Vorjahr geschasst :ratlos:.

Im Dezember wurde er freigestellt. Er hatte noch Vertrag bis Sommer 21, und heute haben sie sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. 

Macht ja für ihn nur Sinn, wenn er einen neuen Verein an der Angel hat. (Müssen natürlich nicht wir sein, aber der Zeitpunkt passt halt gerade zusammen.)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Jeff Saibene hat heute seinen Vertrag bei Bielefeld aufgelöst.

Würde ja vom Zeitpunkt her zusammenpassen..

Das hoff ich mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Es hat sich aber gezeigt dass die die den heimischen Kick kennen sich deutlich leichter tun

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Es ist zwar schon auffällig, dass sich besonders die Trainer von besseren Ligen schwer tun in Österreich konstant gute Ergebnisse zu liefern. Da glaub ich aber nicht, dass es an dem „kennen der Liga“ liegt, sondern vielmehr, dass viele die österreichische Liga unterschätzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auslandschwoazer schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Es ist zwar schon auffällig, dass sich besonders die Trainer von besseren Ligen schwer tun in Österreich konstant gute Ergebnisse zu liefern. Da glaub ich aber nicht, dass es an dem „kennen der Liga“ liegt, sondern vielmehr, dass viele die österreichische Liga unterschätzen.

 

Letzeres glaub ich auch. Vogel glaubte, uns mit Bankerlsitzern im Mittelfeld der D2, Kickern aus der Bayernliga und von Nachzüglern in Portugal zu verstärken. Bitte keinen aus Deutschland, der noch nie in den vermeintlichen Untiefen unserer oder einen ähnlichen Liga arbeitete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.