Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

SINE METU

7/8 Spielen im Meisterplayoff 20/21, 9/9 Heimspielen Im Meisterplayoff seit der Reform der Bundesliga verloren. Ich orte nach wie vor ein massives Qualitätsproblem in der Mannschaft. Von den auslaufenden Verträgen im Sommer braucht man keinen einzigen verlängern (Röcher würde ich schon fix holen). Gerade von Spielern wie Avlonitis und Dominguez erwarte ich, das sie auch mal als Führungsspieler auf den Tisch hauen und spätestens die Mitspieler nach dem Anschlusstreffer wachrütteln.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sanktpetri schrieb vor 37 Minuten:

Ein Kaderumbau kann nur im UPO gelingen und mit einem Trainer und einer Vereinsführung, die das auch in Kauf nehmen, über mehr als eine Saison lang planen. Insofern wäre ein Trainer wie Rupert Marko, den die Krone ins Spiel brachte, wohl am besten. Alle anderen von Schopp aufwärts haben zurecht die Erwartung, eine OPO-taugliche Mannschaft zu kriegen, die internationale Ziele hat. So eine Mannschaft haben wir dieses und auch nächstes Jahr nicht.

Der Kader wird ja vor der Saison umgebaut, vielleicht reicht es eh fürs OPO :ratlos: Bin nach wie vor der Meinung, dass mit diesem Kader viel mehr möglich hätte sein müssen, und denke, dass man auf folgenden Positionen neue Spieler benötigt:

RV (technisch besser als Sakic, der die heurige Schrammel-Rolle übernehmen könnte)

IV - selbst wenn sich Spendl wieder rehabilitiert wäre ein 4. IV notwendig

DZM - ein Wadlbeißer ala Ledwon :love: oder Jeggo 

RM sowie LM: Schnelle Leute für die Außenbahn, ich mag zwar Röcher, aber Preis/Verletzungsrisiko sind da recht kritisch zu bewerten

ST: Ein schneller Stürmer ala Daka, Hwang :feier: Fountas, oder sogar Dieng

 

Mit Speed und Wille wäre in unserer Liga schon viel möglich...

Jedenfalls ist eine OPO-Teilnahme im Vorhinein sicher nicht abzuschreiben

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

DZM - ein Wadlbeißer ala Ledwon :love: oder Jeggo 

Im Nachhinein sehen viele erst wie wichtig so ein Kettenhund als Jeggo für unser Spiel war. Der hat da schon ordentlich viel abgefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

Im Nachhinein sehen viele erst wie wichtig so ein Kettenhund als Jeggo für unser Spiel war. Der hat da schon ordentlich viel abgefangen.

Eh, da kommts halt voll auf die Kombi in der Zentrale an. Dominguez und Ljubic sind mMn keine gute Kombi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für die nächste Saison brauchen wir mal fix 2 IV. Einen Ersatz für Spendlhofer + Neuen. Die Begeisterung für Avlonitits hält sich bei mr aktuell auch in Grenzen. Aber wie gesagt, 2 neue IV sind unabdinglich.

Rechts hinten werden wir auch aktiv werden müssen. HIerländer ist für mich nicht die Lösung und Sakic noch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Für die nächste Saison brauchen wir mal fix 2 IV. Einen Ersatz für Spendlhofer + Neuen. Die Begeisterung für Avlonitits hält sich bei mr aktuell auch in Grenzen. Aber wie gesagt, 2 neue IV sind unabdinglich.

Rechts hinten werden wir auch aktiv werden müssen. HIerländer ist für mich nicht die Lösung und Sakic noch weniger.

Die Frage ist halt, was finanziell machbar ist. Für mich sind die Positionen, auf denen ich unbedingt Ersatz haben will, die Positionen von Avlonitis und Dominguez. Solange Spendlhofer noch nicht von der Gehaltsliste ist, wäre ich mit einem Ersatz für ihn vorsichtig - auch was das finanzielle betrifft. 

Rechts hinten sollten wir uns zuerst mal die Frage stellen, ob die Amateure da was hergeben? Vielleicht kann @nero08 oder ein anderer eifriger Beobachter der Amateure da seine Meinung einfließen lassen. Wenn man da allerdings der Meinung ist, das ein externer Ersatz notwendig ist, würde ich zuerst in Liga Zwa schauen, ob da nicht der ein oder andere Vertrag eines interessanten jungen Spielers ausläuft. 

Beim hier immer wieder von ua @lovehateheRo ins Spiel gebrachten Ingolitsch weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Ich kann mich auch täuschen, aber es wirkt für mich, als hätte er den Sprung zu einem größeren Klub irgendwann versäumt und stagniert jetzt. Das ist aber nur mein persönliches Gefühl und nicht als Wahrheit ins Stein gemeißelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alles richtig, aber: Was wir am dringendsten brauchen und auch diese Saison nicht hatten: Einen körperlich robusten ZM (der gar kein Über-Techniker sein muss), mit Ballhalte- und Taktgeber-Qualität und Aktionsradius nach vorne und nach hinten ("Box-to-Box"), so wie es Matic und Zulj waren (und Dominguez offenbar doch nicht ist), oder Leitgeb vor ein paar Jahren. Dann hätten weder die aktuelle IV oder die AV noch die aktuellen MS und Flügel so schlecht ausgesehen, wie sie es eben taten, und wie es uns zur OPO-Lachnummer gemacht hat, der ohne so einen Spielertyp nächstes Jahr im UPO landen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eigentlich brauchen wir fast alles in der IV müssen wir etwas machen dazu auf der RV Position dann eben wie angesprochen im ZM aber auch die Flügel sind nicht gut besetzt für nächste Saison vor allem auf dem rechten Flügel haben wir nur Huspek und einen neuen Stürmer würde ich auch gerne sehen vlt kann man Balaj anbringen und dafür einen anderen vor allem schnelleren Stürmer holen eigentlich haben wir überall Baustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich brauchen wir fast alles in der IV müssen wir etwas machen dazu auf der RV Position dann eben wie angesprochen im ZM aber auch die Flügel sind nicht gut besetzt für nächste Saison vor allem auf dem rechten Flügel haben wir nur Huspek und einen neuen Stürmer würde ich auch gerne sehen vlt kann man Balaj anbringen und dafür einen anderen vor allem schnelleren Stürmer holen eigentlich haben wir überall Baustellen.

Bin der Meinung, dass man auch gestern gesehen hat, dass Balaj bei offensiverer Spielweise auch wertvoll sein kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Aufgrund der vertraglichen Situationen wird der Neuaufbau nicht in einer Transferphase zu machen sein, das sollte klar sein. Durch kluge, punktuelle Transfers - auch hinsichtlich der Trainerbestellung - kann aber ein solides Fundament gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
blackthunder schrieb vor 17 Minuten:

Bin der Meinung, dass man auch gestern gesehen hat, dass Balaj bei offensiverer Spielweise auch wertvoll sein kann...

Balaj braucht richtige Vorbereiter.
Dem musst den Ball so for die Füße spielen, dass er nur mehr schießen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 59 Minuten:

Die Frage ist halt, was finanziell machbar ist. Für mich sind die Positionen, auf denen ich unbedingt Ersatz haben will, die Positionen von Avlonitis und Dominguez. Solange Spendlhofer noch nicht von der Gehaltsliste ist, wäre ich mit einem Ersatz für ihn vorsichtig - auch was das finanzielle betrifft. 

Rechts hinten sollten wir uns zuerst mal die Frage stellen, ob die Amateure da was hergeben? Vielleicht kann @nero08 oder ein anderer eifriger Beobachter der Amateure da seine Meinung einfließen lassen. Wenn man da allerdings der Meinung ist, das ein externer Ersatz notwendig ist, würde ich zuerst in Liga Zwa schauen, ob da nicht der ein oder andere Vertrag eines interessanten jungen Spielers ausläuft. 

Beim hier immer wieder von ua @lovehateheRo ins Spiel gebrachten Ingolitsch weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Ich kann mich auch täuschen, aber es wirkt für mich, als hätte er den Sprung zu einem größeren Klub irgendwann versäumt und stagniert jetzt. Das ist aber nur mein persönliches Gefühl und nicht als Wahrheit ins Stein gemeißelt. 

Rechts hintne fällt mir nix ein. Trummer ist ja links. Hab aber auch schon lange kein Spiel mehr gesehen- Danke Cornona...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Also einen unbedingten Verbesserungsbedarf sehe ich zumindest bei IV,RV und ZM.
IV: muss man jedenfalls nachrüsten, selbst wenn Avlo verlängert wird. (Luckeneder, Vucur, Timo Becker)
RV: Bei Sakic war das leider in Summe zu wenig. Hier könnte man beispielsweise einen Ingolitsch probieren, welcher nicht allzu teuer sein wird. Hat mir früher immer ganz gut gefallen, auch wenn es heuer nicht seine beste Saison ist. Potential ist aber vorhanden. (Ingolitsch)
ZM: Uns fehlt einfach eine spielgestaltende Zentrale. Jemand der von hinten aus das Spiel aufziehen kann, also jemand wie Matic oder Zulj. (Sidney Friede, Marc Stendera vom Profil her, Mr. X)

 

Zusätzlich würde ich noch folgende Positionen verbessern, wenn es dazu Möglichkeiten gibt:
Außenbahn: Sollte Despodov und Röcher uns verlassen, sieht es leider schon sehr mager außen aus. (evtl: Gruber, Gebauer, Savic, Avdjaj, Rep)

Stürmer: Es fehlt noch eine schnelle, wendige Stürmer-Alternative, mit welcher man das Spiel noch variabler gestalten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Avlonitis ist so eine Sache... Solide ist er schon, aber wirkt immer mehr so, dass er zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist um die restliche Abwehr gut zu führen. Gerade wenn wir mit jüngeren Leuten spielen, muss da schon ein richtiger Chef drin sein.

Ich weiß, Schultz war nicht dein Liebling. Falls Prödl jedoch fit ist und Udinese nicht mehr mit ihm plant, wäre der Chef hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Fleurquin schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß, Schultz war nicht dein Liebling. Falls Prödl jedoch fit ist und Udinese nicht mehr mit ihm plant, wäre der Chef hier. 

War der die letzten Jahre nicht mehr verletzt als fit? Ein Chef auf der Tribüne bringt uns halt auch nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online