Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Engine Junkie
Lobboo schrieb vor 2 Minuten:

zur erinnerung milanic war zum als es nicht mehr so nach wunsch lief trotzig wie ein kleines kind und hatte damals den fodaschen angsthasenfussball noch einmal auf eine andere stufe gehoben.

Ich kenne keinen der einen kennt der damals nicht froh war als leeds ihn uns abgekauft hat.....

Oder wieder mal einen Trainer holen, um beim Verkauf Erlöse zu erzielen *-).
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War hier damals nicht Thema, dass es recht große Kommunikationsprobleme zwischen Milanic und der Mannschaft gab? :ratlos: Jedenfalls bitte kein Milanic, aber bitte auch kein NeM mehr. Ich hab menschlich überhaupt nichts gegen NeM, aber wie viele Chancen soll man ihm noch geben?

Ich finde Schopp sehr interessant. Mit ihm und dem Austausch von Donkor, Dominguez, Despodov und Balaj könnte man eine in jeder Hinsicht bessere Mannschaft nach seinen Vorstellungen hinstellen, finanziert durch einen Verkauf von Kiti. Dieser Umbruch könnte auch helfen, den drohenden Verlust durch Zusehereinnahmen zu minimieren.

Schopp ist kein Guardiola, aber er kennt die Liga und den Verein, kann Deutsch und hat in Hartberg einen sehr soliden Fußball etabliert. Zude imponiert mir, dass sie dort versuchen von hinten ein Kombinationsspiel aufzuziehen - das zeugt mMn von Mut und Spielkultur, etwas was mir bei Sturm total abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Der hatte bei uns ja auch eine sensationelle Bilanz, 6 Spiele und ois Oarsch so weit ich mich erinnere.

Richtig, als Interimstrainer in einer hinnigen Mannschaft wenn ich mich richtig erinnere.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass intelligente Menschen lernen und sich weiterentwickeln können. Und Schopp halte ich für intelligent. Ich wäre aber auch für andere Vorschläge offen. Ich denke halt, dass ein Schopp in der jetzigen Situation, wo das Umfeld nach 2 Seuchenjahren immer unruhiger wird mehr Kredit hat als etwa ein Buric :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Schopp ist kein Guardiola, aber er kennt die Liga und den Verein, kann Deutsch und hat in Hartberg einen sehr soliden Fußball etabliert. Zude imponiert mir, dass sie dort versuchen von hinten ein Kombinationsspiel aufzuziehen - das zeugt mMn von Mut und Spielkultur, etwas was mir bei Sturm total abgeht.

Wäre die "logische" Verpflichtung, und deswegen sollte man das hinterfragen. 

Für Schopp spricht, dass er in Hartberg Erfolg hat. Aber es ist völlig unklar,

  • ob seine Art Fußball das ist, wie wir in Zukunft spielen möchten
  • ob seine Art Fußball mit unserem Kader überhaupt möglich ist

Zudem ist er in Hartberg defakto der sportliche Alleinentscheider, da redet ihm keiner rein. Bei uns hat er Schicker (zumindest theoretisch) über sich, er müsste sich also einordnen. Ob er das will? Keine Ahnung. Zudem müsste man klären, ob er Schickers angekündigten jungen Weg überhaupt mitgehen will. Soll ja auch Trainer geben, die keinen Bock drauf haben, Spieler zu entwickeln. Frag nach bei Adi Hütter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LeTissier schrieb vor 1 Minute:

Wäre die "logische" Verpflichtung, und deswegen sollte man das hinterfragen. 

Für Schopp spricht, dass er in Hartberg Erfolg hat. Aber es ist völlig unklar,

  • ob seine Art Fußball das ist, wie wir in Zukunft spielen möchten
  • ob seine Art Fußball mit unserem Kader überhaupt möglich ist

Zudem ist er in Hartberg defakto der sportliche Alleinentscheider, da redet ihm keiner rein. Bei uns hat er Schicker (zumindest theoretisch) über sich, er müsste sich also einordnen. Ob er das will? Keine Ahnung. Zudem müsste man klären, ob er Schickers angekündigten jungen Weg überhaupt mitgehen will. Soll ja auch Trainer geben, die keinen Bock drauf haben, Spieler zu entwickeln. Frag nach bei Adi Hütter. 

Natürlich gibts keine Garantie. Hartberg praktiziert ja soetwas wie ein "Umschaltspiel", etwas was bei Sturm seit 2017 versucht wird. Und ich würde schon sagen, dass der Sturmkader mit Hartberg zumindest gleichwertig ist. Da wir aber ohnehin einige Kaderplätze im Sommer neu vergeben können und werden könnte sich Schopp sicher 4,5 passende Spieler aussuchen. Und jo, wenn er den nächsten Schritt aus Hartberg machen will wird er wohl überall einen Sportdirektor haben und nicht "Alleinentscheider" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Richtig, als Interimstrainer in einer hinnigen Mannschaft wenn ich mich richtig erinnere.

Und was haben wir jetzt für eine Mannschaft wenn nicht eine noch hinigere *-).

Könnte funktionieren, aber.... Schicker sehe ich als weniger Problem, Kreissl dann in ein paar Monaten schon eher.
Ob er wirklich mehr und länger Kredit hätte, ich glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Und was haben wir jetzt für eine Mannschaft wenn nicht eine noch hinigere *-).

Könnte funktionieren, aber.... Schicker sehe ich als weniger Problem, Kreissl dann in ein paar Monaten schon eher.
Ob er wirklich mehr und länger Kredit hätte, ich glaube nicht.

Die theoretische Qualität im heutigen Kader kann man mit jenem von damals nicht vergleichen.

Das Problem ist doch, dass NeM die Spieler offenbar nicht richtig erreicht, es in der Mannschaft nicht harmoniert und die Truppe komplett verunsichert ist. Da brauchts einfach einen Cut, auch weil diese hohen Bälle von hinten hinaus eine Frechheit sind - Schopp hat in Hartberg einen ordentlichen Spielaufbau etabliert, dort gibts auch eine ordentliche Raumaufteilung der Spieler, ein über weite Strecken kompaktes Verschieben der Ketten - alles eigentlich Basics, die ein NeM den Spielern offenbar nicht einimpfen kann.

Ob Kreissl und Schopp ein menschliches Problem miteinander haben? Könnte sein, ich weiß es nicht. Aber aus heutiger Sicht ist verständlich, dass Schopp nicht mehr die Amas trainieren wollte, genauso wie immer noch verständlich ist, dass Kreissl Schopp damals nicht zum Cheftrainer machen wollte...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online