Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Postinho
Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:

Im Prinzip musst du den kompletten Kader neu aufbauen. Schicker redet immer davon, das er die Startelf besser machen will. Da bin ich auch voll dafür, nur sehe ich die Qualität in der aktuellen Startelf (7handl, Trummer - Welpenschutz, Ljubic, Kiteishvili und Röcher nehme ich mal davon aus) nicht. 

Es redet immer jeder davon, das mit diesem Kader soviel möglich ist. Nein, ist es nicht - sonst wären wir nicht da, wo wir sind. Fixe Positionen im nächsten Jahr sehe ich nur so vergeben - sofern wir Röcher halten können: 

Siebenhandl
Geyrhofer - Mr. X
Hierländer------Trummer
Ljubic
---- Mr. X
Kiteishvili
Mr. X ---- Mr. X
Röcher

Inwiefern man "Mr. X" mit Amas ersetzen kann, wage ich jetzt noch nicht zu beurteilen. Eine Chance haben sie allemal verdient. Das sind nämlich Spieler, die am Anfang ihrer Karriere stehen noch nicht den großen Vertrag haben und noch etwas erreichen wollen. 

PS: damit meine ich nicht, das alle "Mr. X" mit Amateuren besetzt werden sollen. In der Innenverteidigung neben Geyr würde ich mir nämlich schon einen Abwehrchef wünschen. Auf der 8 kann man meinetwegen auch extern nachjustieren. Aber auf den offensiven Außenbahnen würde ich zumindest einem Amateur die Chance geben. 

Ist halt eine nette Überlegung aber dass man z.B. Spendi wirklich aussortiert ist relativ unwahrscheinlich und Trummer als Fixplatz zu fordern der bis jetzt 3 Spiele gemacht hat ist auch nicht wirklich realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
User1234 schrieb vor 28 Minuten:

Ist halt eine nette Überlegung aber dass man z.B. Spendi wirklich aussortiert ist relativ unwahrscheinlich und Trummer als Fixplatz zu fordern der bis jetzt 3 Spiele gemacht hat ist auch nicht wirklich realistisch.

Wieso nicht? Bisher hat er es nicht schlechter als seine Vorgänger gemacht. Oder sollen wir den armen Bub wieder auf die Bank setzen und dort für 10 Spiele schmoren lassen, schließlich wollen wir ihn ja nicht verheizen? 

Das ist nämlich eines der Probleme im Verein. Statt wirklich mal den eigenen Jungen zu vertrauen, werden irgendwelche Auslaufmodelle geholt und ihnen vor die Nase gesetzt. Dann dauerts üblicherweise nicht lange, bis man herausgefunden hat, das man statt einem Porsche Chayenne einen Aixam gekauft hat, aber um den gleichen Preis. Und dann wird in der nächsten Transferphase der nächste „Porsche“ präsentiert. 

Trummer wird, wie jeder junge Spieler, nur über Einsätze wachsen. Und die wird er hoffentlich nächste Saison bekommen. Als Stammkraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Für unsere Kaderbaustelle mit der höchsten Priorität - rechter Flügelstürmer - ist Paul Mensah von Kapfenberg ein zu beobachtender Spieler meines Erachtens. War ziemlich gut heute bei Austria Klagenfurt gegen Kapfenberg. Falls sich überdies noch jemand daran erinnert, er ist auch im Testspiel im Sommer von vor zwei Jahren gegen uns schon gut aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sanjis Law schrieb vor 11 Minuten:

Für unsere Kaderbaustelle mit der höchsten Priorität - rechter Flügelstürmer - ist Paul Mensah von Kapfenberg ein zu beobachtender Spieler meines Erachtens. War ziemlich gut heute bei Austria Klagenfurt gegen Kapfenberg. Falls sich überdies noch jemand daran erinnert, er ist auch im Testspiel im Sommer von vor zwei Jahren gegen uns schon gut aufgefallen.

Für den rechten Flügel haben wir Huspek und Hierländer, du glaubst ja nicht, dass dort noch wer kommt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Für den rechten Flügel haben wir Huspek und Hierländer, du glaubst ja nicht, dass dort noch wer kommt, oder?

Durch den Abgang von Despodov und der Leihe von Lema: Ja, ich bin der Ansicht dass dort jemand im Sommer kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 22 Minuten:

Für unsere Kaderbaustelle mit der höchsten Priorität - rechter Flügelstürmer - ist Paul Mensah von Kapfenberg ein zu beobachtender Spieler meines Erachtens. War ziemlich gut heute bei Austria Klagenfurt gegen Kapfenberg. Falls sich überdies noch jemand daran erinnert, er ist auch im Testspiel im Sommer von vor zwei Jahren gegen uns schon gut aufgefallen.

Von Kapfenberg talentierte Spieler holen? Da werden nur Spieler hin verliehen deren Verträge auslaufen, die Talente gehen dann von dort doch eher nach Linz oder Richtung Wien :davinci:

Der letzte Spieler der aus Liga 2 direkt zu Sturm gekommen ist war doch Chabbi oder?

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Und du glaubst nicht, dass links evtl. eine größere Baustelle ist?

Ist natürlich nicht aussagekräftig aber Dante hat mir in Linz ganz gut gefallen, zwar nur ein Spiel aber wenn man bedenkt, dass er im Herbst gegen Größen wie Krottendorf oder Pischelsdorf gespielt hat könnte der schon auch zumindest eine Back-Up Option sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Und du glaubst nicht, dass links evtl. eine größere Baustelle ist?

Wenn Röcher gehalten wird (das nehme ich mal frei an), dann nicht. Freilich, wenn man Röcher eher auf der rechten Seite einplant, dann müsste man stattdessen nach einem linken Flügelstürmer dann suchen. Jedenfalls, wie man es dreht und wendet, ein neuer (wohl rechter) Flügelstürmer ist notwendig heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Wenn Röcher gehalten wird (das nehme ich mal frei an), dann nicht. Freilich, wenn man Röcher eher auf der rechten Seite einplant, dann müsste man stattdessen nach einem linken Flügelstürmer dann suchen. Jedenfalls, wie man es dreht und wendet, ein neuer (wohl rechter) Flügelstürmer ist notwendig heuer.

Selbst wenn Röcher bleibt, hamma dann links genau nur ihn (und theoretisch Jantscher, aber da sind sich ja wohl alle einig, dass du den ned sinnvoll einplanen darfst, und der einfach noch seinen Vertrag aussitzen wird), und rechts den Kapitän und Huspek.

Wenn 2 29-jährige nicht ausreichend sind für eine Position, und beide nicht als Stammspieler reichen, dann ist die Kaderplanung ja wohl kompletter Irrsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Selbst wenn Röcher bleibt, hamma dann links genau nur ihn (und theoretisch Jantscher, aber da sind sich ja wohl alle einig, dass du den ned sinnvoll einplanen darfst, und der einfach noch seinen Vertrag aussitzen wird), und rechts den Kapitän und Huspek.

Wenn 2 29-jährige nicht ausreichend sind für eine Position, und beide nicht als Stammspieler reichen, dann ist die Kaderplanung ja wohl kompletter Irrsinn. 

Hierländer wurde aber wohl nicht als Rechtsaußen eingeplant. Dort ist er zwar nicht schlecht, aber seine Stammposition ist das definitiv nicht. Huspek ist ein braver, schneller Kämpfer und auch diese Fähigkeiten brauchen wir mitunter, aber einen technisch versierten Flügelstürmer stellt er auch nicht dar. Deswegen würde ich ihn eher als Back-Up sehen. 

Über die bisherige Kaderplanung kann man streiten, aber sie ist wohl jetzt kein Hindernis wie man weiter in Zukunft vorgehen soll.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
User1234 schrieb vor einer Stunde:

Von Kapfenberg talentierte Spieler holen? Da werden nur Spieler hin verliehen deren Verträge auslaufen, die Talente gehen dann von dort doch eher nach Linz oder Richtung Wien :davinci:

Der letzte Spieler der aus Liga 2 direkt zu Sturm gekommen ist war doch Chabbi oder?

Ist natürlich nicht aussagekräftig aber Dante hat mir in Linz ganz gut gefallen, zwar nur ein Spiel aber wenn man bedenkt, dass er im Herbst gegen Größen wie Krottendorf oder Pischelsdorf gespielt hat könnte der schon auch zumindest eine Back-Up Option sein.

Nein, aus St Gallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
User1234 schrieb vor 27 Minuten:

Stimmt dann wäre es echt mal spannend zu wissen, müsste aber schon das ein oder andere Jahr her sein :laugh:

Ljubic (aber eben nicht direkt), Luan, Filip waren die letzten, aber wir holen generell sehr wenig aus Liga 2.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.