Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Messias
necki1983 schrieb Gerade eben:

Die Frage ist halt: Wieviel könnte man bei einem Biereth riskieren? Die Chance dass man ihn um 10M+ weiterverkaufen kann ist meiner Meinung nach relativ hoch. Des weiteren schießt er sehr wahrscheinlich auch nächste Saison wieder einige Tore, sprich er bringt sportlichen Erfolg.

Also wirklich schwer zu sagen hier eine Schmerzgrenze auszumachen aber ich denke bis 5M könnte Schicker schon gehen. Keine Ahnung ob Arsenal das überhupt genung wäre, sind für die ja Peanuts... Wäre für uns aber wiederrum absoluter Transferrekord...

Die Frage ist haben wir 5 Mio zum ausgeben? Der Großteil unserer Transfererlöse ist in neue Transfers, Verlängerungen geflossen bzw. ist für Infrastrukturprojekte vorgesehen (TZ, LonginClub etc.). Abgesehen davon ist das für uns schon sehr sehr viel Geld und hohes Risiko. Erwartbar wäre ein Transfer um 10 Mio aufwärts, aber 2 schwere Verletzungen und das Geld kann weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Douglas schrieb vor 6 Minuten:

Nicht jeder geliehener Spieler funktioniert! :davinci:

Eh, aber wenig Risiko.

necki1983 schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage ist halt: Wieviel könnte man bei einem Biereth riskieren? Die Chance dass man ihn um 10M+ weiterverkaufen kann ist meiner Meinung nach relativ hoch. Des weiteren schießt er sehr wahrscheinlich auch nächste Saison wieder einige Tore, sprich er bringt sportlichen Erfolg.

Also wirklich schwer zu sagen hier eine Schmerzgrenze auszumachen aber ich denke bis 5M könnte Schicker schon gehen. Keine Ahnung ob Arsenal das überhupt genung wäre, sind für die ja Peanuts... Wäre für uns aber wiederrum absoluter Transferrekord...

Und wenn ich 15M+ mal fix als Startgeld für die CL habe kann ich sowas natürlich leichter riskieren.

5M halte ich für unrealistisch, also ohne CL, mit CL wärs vll was anderes

Sehe denke ich die Obergrenze bei 3M, aber ich bin nicht Schicker :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, JoggaBonito said:

Die Frage ist haben wir 5 Mio zum ausgeben? Der Großteil unserer Transfererlöse ist in neue Transfers, Verlängerungen geflossen bzw. ist für Infrastrukturprojekte vorgesehen (TZ, LonginClub etc.). Abgesehen davon ist das für uns schon sehr sehr viel Geld und hohes Risiko. Erwartbar wäre ein Transfer um 10 Mio aufwärts, aber 2 schwere Verletzungen und das Geld kann weg sein.

Ich denk das sollte aus jetziger Zeit schon finanzierbar sein, das es ein gewisses Risiko mit sich bringt ist natürlich klar. Ist aber eh immer so - Jatta hat immerhin auch 2,6M gekostet und war bereits 3 mal schwer verletzt. Und das ohne vorherige Verletzungshistorie, zumindest laut TM.

Nur wird es halt schwer sein das derzeitige Niveau auf Zeit zu halten wenn man überhaupt keine Risiko eingeht. Muss natürlich alles in Rahmen sein, die richtige Mischung machts aus ;).

6 minutes ago, killver said:

Sehe denke ich die Obergrenze bei 3M, aber ich bin nicht Schicker :)

Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen das Arsenal das um 3M macht. Und Hauptschuld ist dafür wohl seine bisherige Performance bei uns :augenbrauen:

Die KO bei Abschluss der Leihe, das wär's wohl gwesn. Keine Ahnung was da von Schicker geboten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
necki1983 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denk das sollte aus jetziger Zeit schon finanzierbar sein, das es ein gewisses Risiko mit sich bringt ist natürlich klar. Ist aber eh immer so - Jatta hat immerhin auch 2,6M gekostet und war bereits 3 mal schwer verletzt. Und das ohne vorherige Verletzungshistorie, zumindest laut TM.

Nur wird es halt schwer sein das derzeitige Niveau auf Zeit zu halten wenn man überhaupt keine Risiko eingeht. Muss natürlich alles in Rahmen sein, die richtige Mischung machts aus ;).

Bin ich eh bei dir, bin auch nicht dafür zu ängstlich zu sein. Ich weiß nur ned, ob wir die 5 Mio grad einfach so haben ohne jemand aus dem aktuellen Kader verkauft zu haben bzw. werden wir im Sommer auch auf anderen Positionen Geld in die Hand nehmen müssen. Aber ich hab auch keine Ahnung was aktuell finanziell möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
necki1983 schrieb vor 16 Minuten:

Die Frage ist halt: Wieviel könnte man bei einem Biereth riskieren? Die Chance dass man ihn um 10M+ weiterverkaufen kann ist meiner Meinung nach relativ hoch. Des weiteren schießt er sehr wahrscheinlich auch nächste Saison wieder einige Tore, sprich er bringt sportlichen Erfolg.

Also wirklich schwer zu sagen hier eine Schmerzgrenze auszumachen aber ich denke bis 5M könnte Schicker schon gehen. Keine Ahnung ob Arsenal das überhupt genung wäre, sind für die ja Peanuts... Wäre für uns aber wiederrum absoluter Transferrekord...

Und wenn ich 15M+ mal fix als Startgeld für die CL habe kann ich sowas natürlich leichter riskieren.

Diese Chance die du da ansprichst, sieht Arsenal garantiert auch. Und die bekommen diese Summe noch viel höher, weil er Teil ihres Kaders ist. So etwas wäre max. möglich gewesen bevor er seine Leistungen bringt (siehe Ras), jetzt ist der Zug bei ihm schon abgefahren. Ich denke, der Preis für ihn wird jetzt wohl über 10 Mill liegen und Arsenal würde sich wahrscheinlich sogar eine Rückkaufklausel neben der WV-Beteiligung einbauen lassen. In solchen Dimensionen werden wir erst in ein paar Jahren investieren können.

Also werden wir uns wohl erneut auf die Suche machen müssen, nur braucht es dafür zuerst ein paar Verkäufe damit das alles Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 1 Stunde:

Weils halt auch Spieler wie Wloda gibt, die (noch) nicht einschlagen aber auch teuer waren. In Spieler zu investieren ist immer ein Risiko. Eine Leihe ist wenig Risiko. Ein Spieler wie Biereth (teurer) zu verpflichten auch weniger Risiko weil man weiß dass er funktioniert.

Wenn ich auf Transferlöse angewiesen bin, ist es natürlich ein sehr großes Risiko, bei der lukrativsten Position auf eine Leihe zu setzen, weil man das Geld dann irgendwie anders reinbringen muss.

JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

 Emegha hast du ja selbst abgeschrieben 

Das größte "Abschreiben" von Emegha von mir war, als ich in einer Formkrise gesagt hab, er soll von der Bank kommen und sich wieder Selbstvertrauen gegen müde Gegner holen.

Sonst war ich der, der gesagt hat, dass Emegha unser 1er-Stürmer ist, während einige hier ständig spitz auf Eierkicker Ajeti waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Das größte "Abschreiben" von Emegha von mir war, als ich in einer Formkrise gesagt hab, er soll von der Bank kommen und sich wieder Selbstvertrauen gegen müde Gegner holen.

Sonst war ich der, der gesagt hat, dass Emegha unser 1er-Stürmer ist, während einige hier ständig spitz auf Eierkicker Ajeti waren.

Dein Abschreiben war, dass du ihn im Winter verkaufen wolltest um zumindest noch den Einkaufspreis reinzubekommen. Das Posting ist mehrere Monate mehrmals zitiert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
19 minutes ago, lovehateheRo said:

Wenn ich auf Transferlöse angewiesen bin, ist es natürlich ein sehr großes Risiko, bei der lukrativsten Position auf eine Leihe zu setzen, weil man das Geld dann irgendwie anders reinbringen muss.

Sollten wir wirklich Meister werden und CL spielen ist Biereth dabei sicher ein entscheideneder Faktor. Macht dann wohl jetzt ganz grob geschätzt mind. 10M mehr als EL oder ECL. Auch kein Kleingeld.

 

20 minutes ago, lovehateheRo said:

Sonst war ich der, der gesagt hat, dass Emegha unser 1er-Stürmer ist, während einige hier ständig spitz auf Eierkicker Ajeti waren.

Das ist halt auch Schwachsinn. Ajeti war und ist leider sehr verletzungsanfällig und hatte bei uns sehr oft Pech bei aberkannten Toren oder Stangenschüssen aber Eierkicker war und ist er sicherlich keiner. Ich geh soweit dass ich ihn noch immer für unser System kompatibler als Wloda sehe. Hilft natürlich leider nicht wenn einer ständig verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, WSOSerious said:

Sehe nicht ganz wie das auch nur denkmöglich wäre, wenn Arsenal damals bereits eine KO abgelehnt hat (nichtmal eine damals utopische im Bereich von 5mio habens ja scheinbar akzeptiert...)

Gibt es eine Quelle für die 5M für die KO? Wäre mir zumindest nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
necki1983 schrieb vor 8 Minuten:

Gibt es eine Quelle für die 5M für die KO? Wäre mir zumindest nicht bekannt.

Nana, reine Spekulation, aber gibt ja keinen Grund warum Schicker nicht zumindest eine (wenn auch utopisch hohe) KO nimmt, anstatt keiner... Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
25 minutes ago, WSOSerious said:

Nana, reine Spekulation, aber gibt ja keinen Grund warum Schicker nicht zumindest eine (wenn auch utopisch hohe) KO nimmt, anstatt keiner... Oder?

Hm, schwierig zu sagen. Dein Ansatz macht schon Sinn, aber ich bin hier leider nicht derjenige der genau weiß wie Schicker denkt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
necki1983 schrieb vor 42 Minuten:

Hm, schwierig zu sagen. Dein Ansatz macht schon Sinn, aber ich bin hier leider nicht derjenige der genau weiß wie Schicker denkt :davinci:

Soweit ich Schickers Aussage noch im Kopf habe, wurde damals nirgends über eine Summe X gesprochen sondern das Arsenal keine wollte. Ist auch verständlich. Deine Hausnummer mit 5 Mill. ist für die absolut uninteressant, wenn man Alter und Laufzeit des Vertrags bedenkt. Wären wir in deren Situation hätten wir bei der Summe auch nein gesagt. Bei Spielern von engl. PL-Teams hast dazu ein noch höheres Preisschild als bei denen aus Afrika oder Skandinavien. Heißt ja nicht, dass diese deshalb schlechter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 24 Minuten:

Soweit ich Schickers Aussage noch im Kopf habe, wurde damals nirgends über eine Summe X gesprochen sondern das Arsenal keine wollte. Ist auch verständlich. Deine Hausnummer mit 5 Mill. ist für die absolut uninteressant, wenn man Alter und Laufzeit des Vertrags bedenkt. Wären wir in deren Situation hätten wir bei der Summe auch nein gesagt. Bei Spielern von engl. PL-Teams hast dazu ein noch höheres Preisschild als bei denen aus Afrika oder Skandinavien. Heißt ja nicht, dass diese deshalb schlechter sind.

Wie lang läuft den sein Vertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online