Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Sflany schrieb vor 33 Minuten:

Verkauft wird er halt dennoch von MP. Und wenn er Karic um 500.000€ gehen lassen würde, würde man Parensen hier wieder zerreißen, weil er den Verkauf getätigt hat. 

Das ist schon ein wenig lächerlich, Schicker permanent als Heiligenfigur abzubilden......

Lächerlich ist es ständig Parensens Arbeit unter der Prämisse, er würde so ein schweres Erbe von Schicker vorfinden, zu verteidigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Lächerlich ist es ständig Parensens Arbeit unter der Prämisse, er würde so ein schweres Erbe von Schicker vorfinden, zu verteidigen 

Das schwere Erbe bezüglich Kaderkosten zu ignorieren, findest okay?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Karic passt einfach nicht zum neuen System. In einer 3er bzw. 5er Kette muss der AV offensiv stärker und schneller sein und da hat Karic sein Manko. Von daher macht der Verkauf absolut Sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Das schwere Erbe bezüglich Kaderkosten zu ignorieren, findest okay?

Nein, aber soweit wir aus den Medien wissen sind ein hoher Teil der Kaderkosten variable, erfolgsabhängige Kosten.

Darüber hinaus waren - in der Regel - die Gutverdiener so gut, dass man für diese Spieler selbst in sportlich sehr schwachen Phasen wunderbare Transfergewinne wie etwa im Winter erzielen konnte.

Zudem gehe ich mal davon aus, dass ein Malone, Kayombo und Sumbu nicht gerade günstige Spieler sind und wegen des tollen Stadionfeelings nach Graz gekommen sind und wir uns auch den Großteil des Gehalts von zB Wilson leisten können. Dass man ohne fixe CL die Gehaltskosten dämpfen muss ist völlig logisch, aber sicher nicht das große Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten:

Nein, aber soweit wir aus den Medien wissen sind ein hoher Teil der Kaderkosten variable, erfolgsabhängige Kosten.

Darüber hinaus waren - in der Regel - die Gutverdiener so gut, dass man für diese Spieler selbst in sportlich sehr schwachen Phasen wunderbare Transfergewinne wie etwa im Winter erzielen konnte.

Zudem gehe ich mal davon aus, dass ein Malone, Kayombo und Sumbu nicht gerade günstige Spieler sind und wegen des tollen Stadionfeelings nach Graz gekommen sind und wir uns auch den Großteil des Gehalts von zB Wilson leisten können. Dass man ohne fixe CL die Gehaltskosten dämpfen muss ist völlig logisch, aber sicher nicht das große Problem

Guten Morgen, wenn ich daran denke, was Ivo, Reinmayr und andere verdient haben, sind wir mittlerweile nicht im oberen PO, ausgenommen 2-3 Spieler, der Rest verdient ordentlich aber nicht übertrieben, da verdienst in der 2. Dt. Liga deutlich mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin bei Leibe kein Parensen Fan, aber das was Schicker ihm hinterlassen hat ist schon eine wahnsinnige Hypothek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 33 Minuten:

Also dass du Sumbu erwähnst, aber keinen der Kaderleichen zeigt eh schon, dass du die Fehler nur bei einem suchst und nicht ganzheitlich betrachtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Also dass du Sumbu erwähnst, aber keinen der Kaderleichen zeigt eh schon, dass du die Fehler nur bei einem suchst und nicht ganzheitlich betrachtest.

Die Kaderleichen von Schicker wurden in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe ja schon indirekt angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Du willst es erklären oder hättest es gerne von mir erklärt?

Ich hätte es gerne von dir erklärt. Ich glaube mit mir kann man ganz normal diskutieren, und ich möchte bei der Gelegenheit gerne auch @markymushroom mitteilen, dass ich sein Unbehagen über das "Lagerdenken" teile. Es sollte schon möglich sein, dass man sich hier lässig austauscht, immerhin ist das nur ein Fanboard und keine Vorstandssitzung des Vereins, wir können also eh nichts ändern :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Ich hätte es gerne von dir erklärt. Ich glaube mit mir kann man ganz normal diskutieren, und ich möchte bei der Gelegenheit gerne auch @markymushroom mitteilen, dass ich sein Unbehagen über das "Lagerdenken" teile. Es sollte schon möglich sein, dass man sich hier lässig austauscht, immerhin ist das nur ein Fanboard und keine Vorstandssitzung des Vereins, wir können also eh nichts ändern :stoesschen:

Alles gut, war eine normal und ernsthaft gestellte Frage, da dein Wording so klang, als würdest mir die Erklärung abnehmen wollen :D

Die Hypothek bezieht sich darauf, dass Schicker natürlich kein Über-Mensch ist und daher (logischerweise) auch Fehler gemach hat. Diese Fehler aber mit teuren und langfristigen Verträgen ausgestattet hat, woran sein Nachfolger natürlich zu knabbern hat. Transfer-Pleiten werden ja auch in den seltesten Fällen Abnehmer finden.

Ich hab es eh schon desöfteren geschrieben, aber was Schicker da in den letzten Monaten verbrannt hat, geht auf keine Kuhhaut mehr. Und ja, so wird's dann auch immer klarer, warum er uns dann so fluchtartig verlassen hat. Wobei das wohl eh eine Henne/Ei-Diskussion ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ganz einfach: Karic kam aus der D1 und Aiwu aus der Serie A. Die waren Gehalt gewohnt. Wenn der Schicker net a Wunderwuzzi war und deren Gehälter um ein ordentliches Stück reduziert hat, dann wirds teuer...

Malone kam von der finanzmaroden Austria (zahlt trotzdem vermutlich ähnlich gut, wenn nicht besser als wir). Sumbu kam aus der dritten deutschen Liga.

Da vergleichst net amal Apfel mit Birne sondern Apfel mit Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag