Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate
MK7 schrieb vor 11 Minuten:

Bin voll deiner Meinung, aber dein Text ist leider die investierte Zeit nicht Wert, weil er eh nie auf sowas eingeht bzw. nicht einmal antwortet. :ratlos:

Braucht halt immer was zum Sudern, das Doserl. ;)

Die rechte Seite hat schon noch Potential, einzig Kiteishvili überzeugt mich dort… Spielt er aber eher selten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fiasko schrieb vor 11 Minuten:

Die rechte Seite hat schon noch Potential, einzig Kiteishvili überzeugt mich dort… Spielt er aber eher selten 

Wenn Kiti nicht mehr verlängert, dann muss AS dort so wie so nachrüsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Fiasko schrieb vor einer Stunde:

Die rechte Seite hat schon noch Potential, einzig Kiteishvili überzeugt mich dort… Spielt er aber eher selten 

bin ich voll bei dir, aber es muss nichts in diesem Wintertransferfenster erzwungen werden. Im Sommer sind bessere Spieler günstiger verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Najo, so zu tun als wären wir momentan am absoluten Zenit und es wäre nicht möglich, noch bessere Spieler als zB einen Dante, Schnegg oder Gazi (wobeinder mit Abstand der Beste der 3 ist) zu finden ist auch seltsam. Alle haben zB massive Probleme, an die gegnerische Grundlinie zu kommen und dann präzise einen Wloda einzusetzen... Und natürlich träume ich davon, dass ein neuer Ras jede Transferzeit möglich ist :feier: 

Nicht falsch verstehen, ich finde auch dass wir mit unseren Mitteln schon nahe am Zenit sind und es die wahre Kunst ist, nicht nur gute Kicker, sondern ein Mannschaftsgefüge auf den Platz stellen, das passt momentan super.

AV Positionen KÖNNTEN natürlich besser sein (rechts hat man dafür ja auch Johnston geholt), aber diese Positionen grundsätzlich notorisch schwer zu besetzen, weil du da im modernen Fußball eine schnelle Pferdelunge mit guter Technik, gutem Stellungsspiel/Übersicht, und hervorragendem Zweikampfverhalten bräuchtest. Das sieht man von den untersten Klassen bis hin zu den absoluten Top-Teams. Ein paar haben das Glück, dass sie gerade einen Top-Spieler fürs eigene Niveau gefunden haben, aber die überwiegende Mehrheit spielt außen (besonders links) mit Spielern, die für ihr Niveau bestenfalls durchschnittlich sind.

 

Deswegen sind diese Positionen auch eher nix, wo man mit geregelten Upgrades planen kann, sondern permanent schauen muss, ob sich nicht ein Goldgriff ergibt. Vielleicht ist ja Johnston jetzt mit Vorbereitung so einer (soll ja angeblich in der Vorbereitung schon teilweise gut ausgeschaut haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Im Moment sind wir auf der 8 super aufgestellt aber man könnte dort auch mal einen jungen für die 2er verpflichten um für Abgänge vorzusorgen. Natürlich leicht gesagt aber aus der 2er bringen wir irgendwie nur Stürmer hervor.

Links hinten musst was machen weil ein Dante Abgang zeichnet sich immer mehr ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Stgr1909 schrieb vor 19 Minuten:

Im Moment sind wir auf der 8 super aufgestellt

Finde ich eigentlich nicht. Die Spielertypen, die Ilzer dort sehen will (Typ Prass - läuferisch stark, guter Körper, spielerische Qualitäten und ein gutes Zweikampfverhalten) haben wir nicht. Böving und Horvat kann man gegen schlechtere Gegner in der Liga auf der 8 bringen, international machen sie dich auf, dass es eine Freude ist...

Kiteishvili hat vor dem Durchbruch von Prass mMn sehr stark links auf der 8 gespielt, wenn fit ist der für mich auch ein Phänomen punkto Zweikampfqualität, aber leider viel zu oft verletzt. Hierländer hatte mal die Physis und ist auch nach wie vor ein guter Spieler, aber diese Explosivität bringt er einfach nicht mehr mit. Da kann Prass noch so viele Flauseln im Kopf haben punkto Auslandtransfer, klar der stärkste Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Finde auch, dass man auf der 8 und LV nachrüsten könnte, aber so lange keiner geht wird das nix werden. Will man zu Schnegg und Dante wirklich einen 3 LV holen der uns zusätzlich noch besser macht? Wie soll man sich das leisten, wenn für keinen ein vernünftiges Angebot reinkommt. Auch auf der 8 macht es aktuell keinen Sinn jemanden zu holen so lange keiner geht. Finde diese Forderungen nach Verstärkungen ziemlich sinnlos. Wir können den Kader aufblasen wie es der Lask macht, aber ob das wirklich Sinn macht? 

Im Sommer wird uns Serrano wahrscheinlich verlassen dann hat man wieder einen Kaderplatz frei, aber einfach Spieler holen ohne Plan bringt niemanden was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
JoggaBonito schrieb vor 4 Stunden:

Finde auch, dass man auf der 8 und LV nachrüsten könnte, aber so lange keiner geht wird das nix werden. Will man zu Schnegg und Dante wirklich einen 3 LV holen der uns zusätzlich noch besser macht? Wie soll man sich das leisten, wenn für keinen ein vernünftiges Angebot reinkommt. Auch auf der 8 macht es aktuell keinen Sinn jemanden zu holen so lange keiner geht. Finde diese Forderungen nach Verstärkungen ziemlich sinnlos. Wir können den Kader aufblasen wie es der Lask macht, aber ob das wirklich Sinn macht? 

Im Sommer wird uns Serrano wahrscheinlich verlassen dann hat man wieder einen Kaderplatz frei, aber einfach Spieler holen ohne Plan bringt niemanden was. 

Wobei rechts auf der 8 laufen die Verträge von Serrano und Hierländer im Sommer aus. Da könnte man theoretisch ein junges Talent mit Potenzial heranführen. Selbst hinter Hierli (falls der noch eine Saison dranhängt) wäre einer auf Prass-Niveau schon absolut brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
GORILLA schrieb vor 5 Minuten:

Wobei rechts auf der 8 laufen die Verträge von Serrano und Hierländer im Sommer aus. Da könnte man theoretisch ein junges Talent mit Potenzial heranführen. Selbst hinter Hierli (falls der noch eine Saison dranhängt) wäre einer auf Prass-Niveau schon absolut brauchbar.

Die Hierländer Verlängerung ist nur mehr Formsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Reinhard Steckin schrieb vor 9 Minuten:

Die Hierländer Verlängerung ist nur mehr Formsache.

das gut :super:

 

Edit: Sorry unpassende Reaktion, kannst dir eine andere aussuchen, die besser ins Forum passt:

- QuElLe??ß???ß?ß

- kEiN WiEdErVeRkAuFsWeRt

- zU aLt

- zU sChLeChT

- kEiN pOtEnZiAl

:davinci:

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nach der Siebenhandl-Thematik 2022/2023 & der heurigen Jantscher & Lang-Geschichte glaube ich auch nicht, dass Schicker hier das nächste Fass aufmachen möchte und den Kapitän nicht verlängert. Selbst dann wenn er leichte sportliche Zweifel hätte. Ich gehe auch von einer Verlängerung bis 2025 aus. 

Nichtsdestotrotz ist das hier ein Fan- & Diskussionsforum gleichzeitig: Wenn es individuelles Verbesserungspotential im Kader gibt, dann meine ich es gerade auf der Hierli-Position zu sehen. Und ich glaube auch, dass man (Schicker) dort spannende Spieler finden würde. Ob Hierli bereit ist noch mehr ins zweite Glied zu rücken? 

Europacup: 5x in der Startelf bei 8 Möglichkeiten.

Bundesliga: 6x in der Startelf bei 17 Möglichkeiten.

Pokal: 2x in der Startelf bei 3 Möglichkeiten.

GESAMT:  13/28   (Rotsperre in der EL & Gelbsperre in BL sind da zu erwähnen). Eigentlich recht ordentlich, vom zweiten Glied darf man da noch ned amal richtig sprechen.

Ich denke vieles wird auch davon abhängen was mit Kiti passiert. Ein Vergleich zwischen Kiti vs. Hierli mag jetzt nicht ganz sinnvoll erscheinen von den Positionen... aber sollte ersterer gehen, wird wohl bisschen Geld in die Hand genommen werden. Und es spricht ja nichts dagegen, dass dieser Mister X eine gewisse Flexibilität mitbringt. 

Auf alle Fälle spannend, bei den vielen auslaufenden Verträgen/Leihen wird Schicker Überstunden scheffeln... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten