Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Summe stimmt, sprengt er alle Rekorde von Mura. Ob das gleich nochmals funktioniert? Bei Fuseini wird es bis zu einem gewissen Level wohl super funktionieren, aber ob er jemals lernt, wie er mit seinem Körper sich gegen stärkere Verteidiger durchsetzt, bezweifle ich.

Deswegen Slowenien ;) Bei uns wirds schwierig, aber was weiß ich.

Weil woanders diskutiert wurde: Wloda, Boving (wenn der Körper mitmacht) u Teix werden es schaffen. Grgic taugt mir no net so, aber der muss in der Liga 2 kämpfen u treffen. Dann a Jahr UPO und dann sehn ma wo die Reise hingeht. Es gibt mittlerweile einen starken Leistungsanstieg und da isses halt schwerer reinzukommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Deswegen Slowenien ;) Bei uns wirds schwierig, aber was weiß ich.

Weil woanders diskutiert wurde: Wloda, Boving (wenn der Körper mitmacht) u Teix werden es schaffen. Grgic taugt mir no net so, aber der muss in der Liga 2 kämpfen u treffen. Dann a Jahr UPO und dann sehn ma wo die Reise hingeht. Es gibt mittlerweile einen starken Leistungsanstieg und da isses halt schwerer reinzukommen...

Das mit dem Leistungsanstieg sehe ich ein bisschen anders. Ich denke wir haben vorne einfach zu viel eingekauft. Grgic hat bereits bewiesen, dass er Tore in der ersten machen kann. Leider haben wir jetzt Jatta und Wloda, Einer der beiden hätte gereicht. Hätte auch den Vorteil gehabt, dass wir diesem dann eine Superplattform geben und noch Platz für Grgic gehabt hätten. Wenn der dann in einer Saison sagen wir 5-8 Tore macht, wird der auf Grund seines Alters enorm viel Interesse generieren. Sieht halt anders aus, wenn er die Chance mit 21 erhält. Abgesehen davon, dass er wohl nicht solange warten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 29 Minuten:

Das mit dem Leistungsanstieg sehe ich ein bisschen anders. Ich denke wir haben vorne einfach zu viel eingekauft. Grgic hat bereits bewiesen, dass er Tore in der ersten machen kann. Leider haben wir jetzt Jatta und Wloda, Einer der beiden hätte gereicht. Hätte auch den Vorteil gehabt, dass wir diesem dann eine Superplattform geben und noch Platz für Grgic gehabt hätten. Wenn der dann in einer Saison sagen wir 5-8 Tore macht, wird der auf Grund seines Alters enorm viel Interesse generieren. Sieht halt anders aus, wenn er die Chance mit 21 erhält. Abgesehen davon, dass er wohl nicht solange warten wird.

Also wenn ich mir die Einsätze von Grgic bei den Testspielen anschau und das bissl was ich von der 2er gesehen habe, würde ich es nicht gut finden mit ihm als fixen Kaderspieler in die Meisterschaft zu gehen. Man sieht er hat Potenzial, aber richtig beeindruckt bin ich jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
graz_fan schrieb vor 45 Minuten:

Das mit dem Leistungsanstieg sehe ich ein bisschen anders. Ich denke wir haben vorne einfach zu viel eingekauft. Grgic hat bereits bewiesen, dass er Tore in der ersten machen kann. Leider haben wir jetzt Jatta und Wloda, Einer der beiden hätte gereicht. Hätte auch den Vorteil gehabt, dass wir diesem dann eine Superplattform geben und noch Platz für Grgic gehabt hätten. Wenn der dann in einer Saison sagen wir 5-8 Tore macht, wird der auf Grund seines Alters enorm viel Interesse generieren. Sieht halt anders aus, wenn er die Chance mit 21 erhält. Abgesehen davon, dass er wohl nicht solange warten wird.

Amady Camara & Grgic trennen übrigens 5 Monate im Alter. Das kann selbstverständlich schon einen Unterschied/Vorsprung ausmachen. Muss es aber nicht. Auf was ich hinaus will: Es scheint aktuell so, dass Camara die Nase etwas vorne hat. Ich gehe auch davon aus, dass er mehr Spielzeit in der Ersten bekommen wird als Grgic. Das heißt den Platz den du gerne für Jatta/Wloda opfern würdest, würde momentan wohl sowieso zurecht an Camara gehen? Oder siehst du das anders? 

Und dann hast heute ein Testspiel gegen Dnipro, nicht sehr aussagekräftig auf der einer Seite, natürlich, bleib am Tebbich ( 8) ),  aber dennoch einen Kerl wie Mika Biereth drinnen wo ein Blinder erkennt: Ui, der hat sofort die Kragenweite nach der wir uns alle sehnen... bleibt er vom Pech verschont, wird er liefern. Er ist halt dann auch schnell wieder weg... aber bis dahin: Der Zirkus gastiert in Graz. Spannend. Sehenswert.  

Es ist halt haarig.... du hast erfolgshungrige steirische Kerle (cheap pops :=) wie Schicker, Ilzer, Jauk, Hölzl und Co. in Führungspositionen welche die Erntezeit ausrufen. Den Spagat zu schaffen den manche hier fordern, ich glaub der geht einfach derzeit nicht... einfach aus dem Wissen heraus geschrieben, dass wir früher schon oft am Purzelbaum gescheitert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Amady Camara & Grgic trennen übrigens 5 Monate im Alter.

Unser Kalender hat bekanntlich 12 Monate und somit wären Mai 2005 und Jänner 2006 7 Monate auseinander :clever:

Ich weiß jetzt gar nicht genau, wann bei uns in der Jugend das Cut-Off bei den Jahrgängen gezählt wird, aber es gibt Statistiken aus den US Profisport, dass Leute die im ersten Halbjahr geboren wurden oft einen Vorteil haben, weil sie in der Jugend innerhalb der Jahrgänge immer die Ältesten und oft gegen "Jüngere" evtl. weniger entwickelte Gegner spielen.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Alex011 schrieb vor 51 Minuten:

Unser Kalender hat bekanntlich 12 Monate und somit wären Mai 2005 und Jänner 2006 7 Monate auseinander :clever:

Ich weiß jetzt gar nicht genau, wann bei uns in der Jugend das Cut-Off bei den Jahrgängen gezählt wird, aber es gibt Statistiken aus den US Profisport, dass Leute die im ersten Halbjahr geboren wurden oft einen Vorteil haben, weil sie in der Jugend innerhalb der Jahrgänge immer die Ältesten und oft gegen "Jüngere" evtl. weniger entwickelte Gegner spielen.

Also in der Realität hab ich das anders in Erinnerung. Jüngere Spieler entwickeln sich meiner Erfahrung meistens besser, weil sie eben bereits früh an mehr gefordert werden, wegen dem Nachteil, Beispiel: Jemand der als 15-16 jähriger gegen Gleichaltrige wegen eines Wachstumsschubs dominiert, wird diesen früher oder später verlieren und dann im Nachteil sein. Anderes Beispiel sind wohl Geschwister. Der jüngere hat durch das tägliche Spielen gegen den Älteren irgendwann einen Vorteil wenn beide körperlich auf gleichem Level sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

Amady Camara & Grgic trennen übrigens 5 Monate im Alter. Das kann selbstverständlich schon einen Unterschied/Vorsprung ausmachen. Muss es aber nicht. Auf was ich hinaus will: Es scheint aktuell so, dass Camara die Nase etwas vorne hat. Ich gehe auch davon aus, dass er mehr Spielzeit in der Ersten bekommen wird als Grgic. Das heißt den Platz den du gerne für Jatta/Wloda opfern würdest, würde momentan wohl sowieso zurecht an Camara gehen? Oder siehst du das anders? 

Wenn Camara wirklich liefert kann ich mir vorstellen, dass er evt sogar auf mehr Einsatzzeit als Wloda kommt, wenn der weiterhin nicht wirklich funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 5 Stunden:

Wenn Camara wirklich liefert kann ich mir vorstellen, dass er evt sogar auf mehr Einsatzzeit als Wloda kommt, wenn der weiterhin nicht wirklich funktioniert. 

Mir gefällt die Idee ihn statt Wloda einzusetzen. Vielleicht kann man ihn verleihen. Hartberg hätte Bedarf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Mir gefällt die Idee ihn statt Wloda einzusetzen. Vielleicht kann man ihn verleihen. Hartberg hätte Bedarf...

Aha und wie sollen wir das ganze Programm dann mit 3 Stürmern bewältigen. Verliehen werden soll ja schon Teix und Fuseini. Stand jetzt hast nur Camera und Wloda von der Bank, beides komplett andere Spielertypen, die du beide brauchen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 7 Stunden:

Wenn Camara wirklich liefert kann ich mir vorstellen, dass er evt sogar auf mehr Einsatzzeit als Wloda kommt, wenn der weiterhin nicht wirklich funktioniert. 

War auch mein Gedanke, gestern. Die Sache mit Wloda is halt echt schwierig, so ein Stürmer muss die 100er einfach machen, die er kriegt und da gab's im Herbst einige Szenen zum Haare raufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vuibrett schrieb vor 33 Minuten:

War auch mein Gedanke, gestern. Die Sache mit Wloda is halt echt schwierig, so ein Stürmer muss die 100er einfach machen, die er kriegt und da gab's im Herbst einige Szenen zum Haare raufen.

Der Typ ist 20 … die Transfersumme war eine Investition in die Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Veteran82 schrieb vor 3 Minuten:

Der Typ ist 20 … die Transfersumme war eine Investition in die Zukunft. 

Der Typ verliert mit jedem Spiel mehr Wert, wenn man ihn weiter so einsetzt, dass er überhaupt nicht reinpasst und sich sichtlich unwohl fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Der Typ verliert mit jedem Spiel mehr Wert, wenn man ihn weiter so einsetzt, dass er überhaupt nicht reinpasst und sich sichtlich unwohl fühlt.

Ich denke es war auch nie die Idee ihn neben Sarkaria spielen zu lassen sondern neben einem schnellen Stürmer der Räume öffnet - die Verletzungen im Herbst waren dann eher suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Der Typ verliert mit jedem Spiel mehr Wert, wenn man ihn weiter so einsetzt, dass er überhaupt nicht reinpasst und sich sichtlich unwohl fühlt.

Ich glaub der Satz wird sehr schlecht altern. :=

ASB 1 Jahr später: "Wahnsinn wer für den 15 Millionen zahlt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten