Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

SINE METU
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

 

Auf alle Fälle spannend, bei den vielen auslaufenden Verträgen/Leihen wird Schicker Überstunden scheffeln... 

@Leihen

Wenn Scherpen wieder fit ist, wird Schicker alles daran setzen, die Leihe zu verlängern. Jaros wird wieder nach Liverpool zurückkehren. 

Lavaleè ist wohl ein No-Brainer. 

Beim Hawi muss man wohl schauen, wie er sich im Frühjahr entwickelt. Ich kann mich an keine Tendenz von Schicker erinnern. 

Biereth wird wohl zu Arsenal zurückgehen und Jatta hoffentlich durchstarten. 

Bleibt wohl nur mehr Scherpen, der im nächsten Jahr geliehen ist, wenn alles planmäßig läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
JoggaBonito schrieb vor 6 Stunden:

Finde auch, dass man auf der 8 und LV nachrüsten könnte, aber so lange keiner geht wird das nix werden. Will man zu Schnegg und Dante wirklich einen 3 LV holen der uns zusätzlich noch besser macht? Wie soll man sich das leisten, wenn für keinen ein vernünftiges Angebot reinkommt. Auch auf der 8 macht es aktuell keinen Sinn jemanden zu holen so lange keiner geht. Finde diese Forderungen nach Verstärkungen ziemlich sinnlos. Wir können den Kader aufblasen wie es der Lask macht, aber ob das wirklich Sinn macht? 

Im Sommer wird uns Serrano wahrscheinlich verlassen dann hat man wieder einen Kaderplatz frei, aber einfach Spieler holen ohne Plan bringt niemanden was. 

Ich denke dass Gazi, Affengruber, Kiti und Prass uns im Sommer verlassen könnten. Wir haben unter Schicker sehr lange eine gute Kontinuität im Kader gehabt, aber jetzt steht mMn ein kleinerer Umbruch im Sommer bevor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Ich denke dass Gazi, Affengruber, Kiti und Prass uns im Sommer verlassen könnten. Wir haben unter Schicker sehr lange eine gute Kontinuität im Kader gehabt, aber jetzt steht mMn ein kleinerer Umbruch im Sommer bevor. 

Wer weiß ob diesen Winter nicht auch noch was passiert. Siehe im Sommer als der Gregy wie aus dem nichts quasi weg war.

Ich würds sogar gut finden wenn wir jetzt noch einen Spieler zu gutem Geld machen. Denke da an Prass oder Gazi.

Die sind jetzt beide schon einige Zeit dabei und bereit für einen nächsten Schritt. Außerdem wäre dann der Weg für andere frei um sich zu beweisen. Johnston zB.

Besser jetzt einen verlieren und nachbesetzen als dann im Sommer wirklich gleich mehrere auf einmal abzugeben.

An einen richtigen Umbruch glaub ich jedoch nicht unter Schicker ohne Geldnöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 16 Minuten:

An einen richtigen Umbruch glaub ich jedoch nicht unter Schicker ohne Geldnöten.

Zumindest im Mittelfeld ist es schon nicht unwahrscheinlich, dass man im Sommer 2 neue Stammspieler braucht. Prass wird wahrscheinlich gehen, und bei Kiteishvili würde es wohl jeder verstehen, wenn er den Weg in eine Topliga schafft und nicht verlängert.

 

Und bezüglich LV hätte ich die letzten Aussagen, dass Dante wechselwillig ist, schon so verstanden, dass er noch im Winter gehen könnte.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bei Gazi hab ich im Falle eines Abgangs am wenigsten Bedenken, Johnston traue ich viel zu. Im Sommer wird man dann womöglich ohnehin nicht um Transfers in der Verteidigung und im Mittelfeld herum kommen. Aber eben hoffentlich erst im Sommer und nicht schon jetzt in der heißen Phase…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Stgr1909 schrieb vor 4 Stunden:

 

An einen richtigen Umbruch glaub ich jedoch nicht unter Schicker ohne Geldnöten.

Keine Geldnöte = 1 Verkauf alla Ras oder EEE pro Jahr

Man geht diesbezüglich schon länger all in, da aber Stand Jetzt im Sommer kein Verkauf in dieser Größenordnung zu erwarten ist, befürchte ich dann fast mehrere Abgänge.

Und: Wer Mex bei der IIer öfters auf die Füße geschaut hat, kann sich schwer vorstellen, dass er Gazi jemals auch nur ansatzweise ersetzen kann. So eine Maschine irgendwie für Sturm zu finden, ist aber auch extrem schwer. Daher hoffen wir, dass Sturm im Frühjahr unverändert bleibt und noch einmal die Ernte für 3 sehr intensive Jahre einfährt.

Ab Sommer - und das ist den Verantwortlichen auch bewusst - wird sich einiges ändern - hoffentlich kommuniziert Sturm das dann auch so - man soll dann den nächsten Schritt einleiten und einen Umbau planen. Der schwierig wird, da der Unterbau völlig fehlt. Und man sicher einmal einen halben zuerst zurück geht, um dann wieder nach vorne zu marschieren. Bin mir rein gefühlsmässig ziemlich sicher, dass diesen auch schon ein neuer Trainer machen wird.

Wenn mir wer vorschlägt, dass ich nur unterschreiben muss und Schicker bleibt dafür fix - würd ich das sofort machen. Um zeitgleich zu hoffen, dass man Schopp irgendwie wieder - langfristig - an Sturm bindet. Und da man in Hartberg seine einstige einzige wirkliche Bedingung (Stadion!!!) scheinbar nicht einhalten kann, halte ich das gar nicht für unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 6 Stunden:

Keine Geldnöte = 1 Verkauf alla Ras oder EEE pro Jahr

Man geht diesbezüglich schon länger all in, da aber Stand Jetzt im Sommer kein Verkauf in dieser Größenordnung zu erwarten ist, befürchte ich dann fast mehrere Abgänge.

Und: Wer Mex bei der IIer öfters auf die Füße geschaut hat, kann sich schwer vorstellen, dass er Gazi jemals auch nur ansatzweise ersetzen kann. So eine Maschine irgendwie für Sturm zu finden, ist aber auch extrem schwer. Daher hoffen wir, dass Sturm im Frühjahr unverändert bleibt und noch einmal die Ernte für 3 sehr intensive Jahre einfährt.

Ab Sommer - und das ist den Verantwortlichen auch bewusst - wird sich einiges ändern - hoffentlich kommuniziert Sturm das dann auch so - man soll dann den nächsten Schritt einleiten und einen Umbau planen. Der schwierig wird, da der Unterbau völlig fehlt. Und man sicher einmal einen halben zuerst zurück geht, um dann wieder nach vorne zu marschieren. Bin mir rein gefühlsmässig ziemlich sicher, dass diesen auch schon ein neuer Trainer machen wird.

Wenn mir wer vorschlägt, dass ich nur unterschreiben muss und Schicker bleibt dafür fix - würd ich das sofort machen. Um zeitgleich zu hoffen, dass man Schopp irgendwie wieder - langfristig - an Sturm bindet. Und da man in Hartberg seine einstige einzige wirkliche Bedingung (Stadion!!!) scheinbar nicht einhalten kann, halte ich das gar nicht für unrealistisch.

War EEE zu erwarten? 

Ad Mex (sich!), wohl Johnston gemeint. Der kam aus einer 2 - 3 momatigen Pause ohne Mannschaftstraining. Das er kicken kann (Flanken, Pässe) sah man sofort. Jetzt kommt der langsam in Saft und wird von dor nach 5 Monate als 19 jähriger abgeschrieben. Für mich auch unvorstellbar. 

Ich glaube, dass die Schickertaktik ist: hohe Beteilligung der Spieler an int. Prämien und Weiterverkauf. Daher ist es für mich ein kalkulierbareres Risiko.

Yebo, Ras, Emegha u Lang brachten konservativ gerechnet 28 Mio ein (exkl. Prämien, Weiterverkauf usw. 12 Mio rausgerechnet.

Wloda, Teix, Böving, Jatta u Borko kostet auch wieder nach oben gerechnet 9 Mio.

Bleiben bei 19 Mio über: Wo sind die deines Erachtens hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Ich hoffe sogar auf den ein oder anderen Verkauf im Sommer. Eine große Gabe von Ilzer und seinem Team ist die äußerst schnelle Integration von Spielern, daher werden wir Abgänge immer wieder gut kompensieren können bzw. kann es nur gut sein, wenn wieder frisches Blut in die Mannschaft kommt und alte Muster aufgebrochen werden.

Man sieht es meiner Meinung nach z.B. bei Prass, dass er einfach schon "zu lange" da ist und im Sommer den nächsten Schritt machen muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Reinhard Steckin schrieb vor 24 Minuten:

Ich hoffe sogar auf den ein oder anderen Verkauf im Sommer. Eine große Gabe von Ilzer und seinem Team ist die äußerst schnelle Integration von Spielern, daher werden wir Abgänge immer wieder gut kompensieren können bzw. kann es nur gut sein, wenn wieder frisches Blut in die Mannschaft kommt und alte Muster aufgebrochen werden.

Man sieht es meiner Meinung nach z.B. bei Prass, dass er einfach schon "zu lange" da ist und im Sommer den nächsten Schritt machen muss.

 

Grundsätzlich bin ich gleicher Meinung, nur zu viele neue in der 11 sind vielleicht auch nicht sehr produktiv, außer man schafft es schon sehr früh im Sommer alle Transfers zu erledigen damit die Mannschaft noch genug Zeit hat sich neu einzuspielen. Ansonsten würde der Herbst wahrscheinlich sehr schwer werden. 

Aber 1-2, vielleicht noch 3 Abgänge und natürlich dann auch (auf Sicht) adäquate Neuzugänge würden womöglich nicht zu schwer fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Hank Schrader schrieb vor 8 Stunden:

Und: Wer Mex bei der IIer öfters auf die Füße geschaut hat, kann sich schwer vorstellen, dass er Gazi jemals auch nur ansatzweise ersetzen kann. So eine Maschine irgendwie für Sturm zu finden, ist aber auch extrem schwer. Daher hoffen wir, dass Sturm im Frühjahr unverändert bleibt und noch einmal die Ernte für 3 sehr intensive Jahre einfährt.

Ist die Frage mit welcher Version von Gazi man Johnston vergleicht. Als Gazi noch relativ frisch bei uns war (+ paar zerquetschte Monate) gabs auch hier im ASB noch vereinzelte Meldungen, dass man die vermeintliche Bevorzugung von Lukas Jäger (!) versteht, da dieser defensiv besser sei. Dieser Wind hat sich nach paar weiteren zerquetschten Monaten massiv gedreht. 

Außenverteidiger in einer Raute zu sein, ist natürlich auch teilweise "oasch" und mit viel Stress verbunden. Das will gelernt und verinnerlicht sein, da durchaus komplex. Taktisch aber auch athletisch. Dass Gazi eine Maschine ist und irgendwann große Fußstapfen hinterlässt, ist aber natürlich richtig. 

SKSG851909 schrieb vor 6 Minuten:

 

Zitat

Wo die Partie allerdings stattfinden kann, ist für Teamchef Matjaz Kek noch nicht klar. Der Ex-GAK-Legionär ist verstimmt über die Platzverhältnisse in Laibach und Marburg, machte sich in einem Interview Luft. Dort verwies er auf Österreich als Vorbild: „Man braucht nur 50 Kilometer nördlich zu blicken (Anm. nach Graz), da gibt’s ein Stadion mit ordentlichen Verhältnissen, obwohl es von zwei Klubs bespielt wird.“ Sicher Balsam für die oft gescholtenen Betreiber der Merkur Arena.

 

seriously-laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKSG851909 schrieb vor 14 Minuten:

https://www.krone.at/3226097
Laut Krone sollen Teix, Fuseini und Dante noch verliehen werden.

Ich glaub da habens unglücklich formuliert und gemeint diese drei werden noch Abgänge sein.

Schicker wurde ja schon öfter zitiert dass man Dante nicht verleihen sondern wenn dann verkaufen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Ist die Frage mit welcher Version von Gazi man Johnston vergleicht. Als Gazi noch relativ frisch bei uns war (+ paar zerquetschte Monate) gabs auch hier im ASB noch vereinzelte Meldungen, dass man die vermeintliche Bevorzugung von Lukas Jäger (!) versteht, da dieser defensiv besser sei. Dieser Wind hat sich nach paar weiteren zerquetschten Monaten massiv gedreht. 

Außenverteidiger in einer Raute zu sein, ist natürlich auch teilweise "oasch" und mit viel Stress verbunden. Das will gelernt und verinnerlicht sein, da durchaus komplex. Taktisch aber auch athletisch. Dass Gazi eine Maschine ist und irgendwann große Fußstapfen hinterlässt, ist aber natürlich richtig. 

Vor allem sollte man nicht vergessen, das MAx keine Vorbereitung im Sommer mitgemacht hat. Diesen Bonus sollte er noch haben, wenn man seine Leistungen im Herbst beurteilt. Im Frühjahr schaut’s da schon anders aus, wobei man folgendes nochmal hervorheben sollte: 

Zitat

Als Gazi noch relativ frisch bei uns war (+ paar zerquetschte Monate) gabs auch hier im ASB noch vereinzelte Meldungen, dass man die vermeintliche Bevorzugung von Lukas Jäger (!) versteht, da dieser defensiv besser sei. Dieser Wind hat sich nach paar weiteren zerquetschten Monaten massiv gedreht. 

Johnston braucht Spielpraxis in der Ersten!

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Hank Schrader schrieb vor 9 Stunden:

Und: Wer Mex bei der IIer öfters auf die Füße geschaut hat, kann sich schwer vorstellen, dass er Gazi jemals auch nur ansatzweise ersetzen kann. 

Ja, das war nicht anzuschauen. Aber der war körperlich anscheinend komplett hinnig, das schaut bisher in den Winter-Testspielen schon ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online