Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich finde es ganz schön optimistisch zu glauben, das wir ins EL-Playoff kommen :D. Und wieso nichtmal einem Nachwuchsnationaltorhüter eine Chance geben? Wer war wirklich der letzte Torhüter, der es vom Nachwuchs in die KM geschafft hat?

Das hoffe ich auch. Aber wie willst du sie verheizen, wenn du sie nichtmal einsetzt?

Das mit dem EL Playoff war ja nur ein Beispiel, das immer Gültigkeit hat. Heuer glaube ich auch nicht daran. Und es hat ja auch ein Siebenhandl gepatzt gegen Ajax. Aber wäre es knapper gewesen und es wäre Giuliani im Tor gestanden, dann hätte viele wohl (zu Recht) auch Kreissl einen Vorwurf gemacht, warum man hier so ein hohes Risiko geht.

Ich würde sie nicht in eine kaputte Mannschaft einfach reinbringen. Sollte es unter Nestor wirklich gut laufen, dann habe ich kein Problem mal einen Amoah (bei Offensivspielern natürlich immer einfacher wie defensiv) für 20-30 Minuten zu bringen. Wenn er sich dann wirklich gut macht und zeigt, dass er körperlich und spielerisch bereit ist, kann man diese Zeiten ja auch verlängern. Wir werden nicht ohne Verletzungen/Sperren auskommen.

Dennoch ist es für diese Spiele sicher auch wichtig bei den Amateuren Erfolgserlebnisse zu haben (wie Lema) und Selbstvertrauen aufzubauen und sich zu entwickeln. 2 Tore und 2 Vorlagen in der letzten RM Saison sind jetzt ja auch kein Qualitätsnachweis. Sollte Nestor aber hier Talent sehen, wird er ihn auch bringen, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

Dennoch ist es für diese Spiele sicher auch wichtig bei den Amateuren Erfolgserlebnisse zu haben (wie Lema) und Selbstvertrauen aufzubauen und sich zu entwickeln. 2 Tore und 2 Vorlagen in der letzten RM Saison sind jetzt ja auch kein Qualitätsnachweis. Sollte Nestor aber hier Talent sehen, wird er ihn auch bringen, davon bin ich überzeugt.

Dieser Statistik von tm.at in der Regionalliga kannst du nicht trauen. Laut der haben wir nämlich lauter Einzelkönner, die 41 von 60 Toren ohne Vorlage erzielen konnten.

https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz-ii/leistungsdaten/verein/4443/reldata/%262018/plus/1

Im Übrigen erwarte und erhoffe ich mir für Krienzer, Bacher, Urdl und Ostermann nach dieser Ankündigung Einsatzzeiten in der Kampfmannschaft:

Zitat

"Wir haben mit Bacher, Krienzer, Ostermann und Urdl vier Spieler verlängert, die schon länger Erfahrung bei den SK Sturm Amateuren gesammelt haben und sehen Potenzial für den Sprung in den Profibereich ..."

https://www.sksturm.at/de/news/amateure/2019/alle-neune-/

Ansonsten muss ich fragen, ob man wirtschaftlich einfach nur unvernünftig handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 32 Minuten:

@einfachSturmfan

Mir ist klar, das es nicht jeder Amateur in die Startelf schafft. Das fordere ich auch gar nicht. Ich möchte nur teure Ersatzspieler, deren Qualität nicht reicht (zumindest Preis-/Leistungstechnisch) in Zukunft vermeiden, und diese Kaderplätze an junge Spieler weitergeben. Das spart nämlich 1) Geld für wirkliche Stammspieler und 2) setzt es auch ein Signal für externe junge Spieler, das bei Sturm wieder auf die Jungen gebaut wird. Denn ganz ehrlich. Ich verzeihe es einem Amoah - der sich aber den Arsch aufreisst um sich zu präsentieren - eher, wenn nicht jeder Pass ankommt. Bei den Möchtegern-Stars, die man extern hinzuholt und bei denen die Einstellung auch nicht passt, bin ich da schon kritischer. 

Wer außer Grozurek hat in der letzten "miesen" Saison den Anschein über längerer Zeit erweckt sich nicht voll reinzuhauen?

Wer schützt uns vor faulen jungen Spielern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

@einfachSturmfan

Mir ist klar, das es nicht jeder Amateur in die Startelf schafft. Das fordere ich auch gar nicht. Ich möchte nur teure Ersatzspieler, deren Qualität nicht reicht (zumindest Preis-/Leistungstechnisch) in Zukunft vermeiden, und diese Kaderplätze an junge Spieler weitergeben. Das spart nämlich 1) Geld für wirkliche Stammspieler und 2) setzt es auch ein Signal für externe junge Spieler, das bei Sturm wieder auf die Jungen gebaut wird. Denn ganz ehrlich. Ich verzeihe es einem Amoah - der sich aber den Arsch aufreisst um sich zu präsentieren - eher, wenn nicht jeder Pass ankommt. Bei den Möchtegern-Stars, die man extern hinzuholt und bei denen die Einstellung auch nicht passt, bin ich da schon kritischer. 

da rennst du bei mir grundsätzlich offene Türen ein. 

Wo wir offensichtlich differieren, ist die Einschätzung über die Qualität z. B. von Amoah oder Koch - die verbrennst in der Bundesliga komplett derzeit, dafür fehlt zu viel. Und wenn du sie jetzt als Backup hochziehst, dann haben sie keine Spielpraxis noch zusätzlich dazu - deshalb weg mit ihnen und in Liga 2 - und dazu bräuchte es auch noch einige externe, die wir jetzt holen hätten müssen, einen mehrjährigen Vertrag anbieten und erklären, dass sie noch ein Jahr in Liga 2 Praxis sammeln, bevor sie zu KM stoßen. Es laufen in den nächsten 2 Jahren ja genügend Verträge von älteren Spielern aus, die man auf diese Weise durch Junge ersetzen könnte - nur wären wir dafür schon wieder reichlich spät dran, denn einige in Frage kommende ablösefreie Spieler sind ohnehin schon wieder vom Markt - aber besser spät als nie. 

Wobei unsere derzeitige Devise eher auf "nie" hinauslaufen wird - und dafür fehlt es nicht nur mir an Verständnis und wird sich ganz sicher bei Fortsetzung dieser sinnlosen, teuren und vor allem nicht nachhaltigen Transferpolitik bei mir (uns) zumindest auf den Besuch im Stadion auswirken. Gerne würde ich, wie von dir erwähnt, einen jungen Spieler von uns, der halt noch den einen oder Fehler macht, aber sich den von dir zitierten "Arsch" aufreißt, zuschauen - nur von überbezahlten, ausgelutschten, halbinvaliden, unterdurchschnittlichen, nicht fitten Spielern, die nicht einmal ordentliches Backup-Niveau auf den Platz bringen, habe ich die Nase gestrichen voll, tut mir leid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Im Übrigen erwarte und erhoffe ich mir für Krienzer, Bacher, Urdl und Ostermann nach dieser Ankündigung Einsatzzeiten in der Kampfmannschaft:

https://www.sksturm.at/de/news/amateure/2019/alle-neune-/

Ansonsten muss ich fragen, ob man wirtschaftlich einfach nur unvernünftig handelt?

Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte zwischen "sie bekommen diese Verträge, damit sie nicht zu einem anderen RL-Klub wechseln, weil sie dort deutlich mehr verdienen und wir ja doch zumindest die Klasse halten müssen" und "sie haben 100% das Potenzial." Wäre nicht unvernünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 53 Minuten:

Also sind die Nachwuchstrainer bei uns nicht kompetent? Kann ja gut sein, denn wenn ich an Lema in dieser Saison denke, der mit 19 nach Monaten in der Kampfmannschaft von November bis März maximal Kraft für 70 Minuten hat, dann kann ich bei 16jährigen SK-Sturm-Nachwuchskickern als BuLi-Reif nur lachen.

Was Athletik betrifft anscheinend nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zu den Amateuren -  früher oder später, sollte man wirklich iwann einmal was eigenes haben (Stadion) wäre es vermutlich nicht schlecht, wenn man schaut, dass die Amas in die zweite Liga kommen! Führt meiner Meinung nach whs kein Weg vorbei! sh. Liefering.. Austria.. Lask.. 

Was ist eigentlich jetzt mit Benschop? Hat der den Medcheck echt net geschafft? :D Temparaturen zu heiss? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das stimmt. Freitag hätte ich fast vergessen. Wobei mir Eze's körperlicher "Verfall" (a Wampe) erst im Frühjahr aufgefallen ist. Ebenfalls die Unlust.

Ansonsten kann man aber der Mannschaft letzte Saison den Willen nicht absprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Boulevard schrieb vor 57 Minuten:

Was ist eigentlich jetzt mit Benschop? Hat der den Medcheck echt net geschafft? :D Temparaturen zu heiss? 

In der heutigen Kleinen stand etwas davon, das er in den nächsten Tagen präsentiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

In der heutigen Kleinen stand etwas davon, das er in den nächsten Tagen präsentiert wird.

Spannend.. unser Medcheck einmal Mariazell und retour? Ist ja ein Wahnsinn..

Bin gespannt wann man den Kreissl wieder mal sieht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online