Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

die dafür zuständigen personen müssen die frage in vielen fällen offensichtlich mit "nein" beantworten, haben aber selbstverständlich nicht die expertise eines asb-users...

Natürlich, es hat kein Weg daran herumgeführt, das man Spieler wie z. B. Lackner (vgl. Koch) und Grozurek (vgl. Lema) holt. Solche Kaliber hat man im Nachwuchs nicht. Diese Verpflichtungen waren alternativlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 25 Minuten:

Natürlich, es hat kein Weg daran herumgeführt, das man Spieler wie z. B. Lackner (vgl. Koch) und Grozurek (vgl. Lema) holt. Solche Kaliber hat man im Nachwuchs nicht. Diese Verpflichtungen waren alternativlos. 

wer wären denn die amateur-alternativen zu den genannten spielern gewesen?

damn bin ich langsam..koch war und ist immer noch nicht so weit mmn und zu lema hat eh schon ein user vorher gepostet wo die probleme lagen. zusätzlich wurden lackner/grozurek nach einer starken vorsaison definitiv als stammkräfte verpflichtet und niemand konnte mit so einem abfall der leistung rechnen bzw. war es eben, wie bei zulj, einfach ein risiko was diesmal nicht aufging

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Es ist schon richtig dass wir mutiger sein könnten, was den Einsatz von Jungen betrifft, aber man muss die kirche im dorf lassen. Nur wenige haben das niveau und Potential. Manche würdest sogar verheitzen, weil sie körperlich nicht mit kommen.

Bezüglich körperlich... Ich bin selbst Trainer und die Burschen werden immer früher reifer bzw. körperlich fit. Und wenn der Spieler dann in der Jugend noch eine kompetente Ausbildung hatte, kann ein 16-Jähriger ohne Probleme mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:
Alex011 schrieb vor 12 Stunden:

Keine Mannschaft der Welt kann 5-6 Kicker aus einer "Charge" einbauen, wir die Nummer 4 oder 5 im Nachwuchsmarkt in AT sind schon gar nicht

Dann ersetzt halt 2-3 Spieler durch Talente von anderen Vereinen, aber die Intention hinter dem Posting sollte klar sein.

Es wäre nicht unmöglich 5 - 6 Kicker aus den Amas heraufziehen zu können (zumindest als Backup) - dies geht allerdings nur, wenn man frühzeitig schon einige Spieler extern holt und in Liga 2 aufsteigt. Aus der Mannschaft vom vorigen Jahr kannst mindestens 70 % gar nicht gebrauchen, und bei den paar wenigen, die in Frage kommen wird man auch erst sehen müssen, wie es weitergeht, denn ich halte die oft zitierten z. B. Fadinger und Koch für keine irgendwelchen Wunderwuzzis, sondern lediglich Spieler, die es vielleicht in den Stamm schaffen können, für die ersten Elf ist es noch ein weiter steiniger Weg. Koch und vielleicht auch noch der eine oder andere dazu, müssten eigentlich in die 2. Liga verliehen werden, damit sie den nächsten Schritt machen. Es darf nicht vergessen werden, dass das Niveau der Regionalliga durch die Ligareform ganz schön nachgelassen hat -  nicht umsonst waren unsere Amas recht weit vorne letzte Saison, und der Grund war nicht, weil sie so gut waren - nicht blenden lassen. Diese Umstände sollten eigentlich auch unseren sportlich Verantwortlichen schon bekannt sein, deshalb wundert es mich noch mehr, dass wir bei 18 - 21 Jährigen so beharrlich wegschauen. Es mag schon sein, dass im nächsten Jahrgang, die jetzt 16 oder 17 sind, einige dabei sind, aber bis dahin vergehen ja noch einige Jahre, bis die bei uns in Frage kommen könnten, sofern sie überhaupt bei uns bleiben. Durch das Verpflichten von einigen externen Kickern im Nachwuchs und das damit verbunden "Ausmustern"  zeigt man den eigenen Nachwuchs auch, dass es nicht reicht das schwarz-weiße Trikot spazieren zu tragen, sondern auch gut genug dafür sein zu müssen und daher seinen Lebensstil nachhaltig anzupassen, damit der Traum von vielen, Profifußballer zu werden, auch in Erfüllung geht. So viel Druck und Einstellung müssen sie aushalten und mitbringen, ansonsten wird es sowieso nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Boulevard schrieb vor 22 Minuten:

Passt ja absolut nicht ins derzeitige Beuteschema! :=

 

EDIT: ich finds halt immer lustig, wie die ganzen Tweeteranten auf Sturm kommen, wenn Sie ihre Gerüchte streuen. Sunjic, Prevot usw

Wobei dessen Gedankengang recht offensichtlich ist. Die besten Spieler gehen zu den besten CL Gegner der letzten Saison, während zum schlechtesten CL Gegner dann halt nur ein nicht berücksichtigtes Talent gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@einfachSturmfan

Mir ist klar, das es nicht jeder Amateur in die Startelf schafft. Das fordere ich auch gar nicht. Ich möchte nur teure Ersatzspieler, deren Qualität nicht reicht (zumindest Preis-/Leistungstechnisch) in Zukunft vermeiden, und diese Kaderplätze an junge Spieler weitergeben. Das spart nämlich 1) Geld für wirkliche Stammspieler und 2) setzt es auch ein Signal für externe junge Spieler, das bei Sturm wieder auf die Jungen gebaut wird. Denn ganz ehrlich. Ich verzeihe es einem Amoah - der sich aber den Arsch aufreisst um sich zu präsentieren - eher, wenn nicht jeder Pass ankommt. Bei den Möchtegern-Stars, die man extern hinzuholt und bei denen die Einstellung auch nicht passt, bin ich da schon kritischer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phips1909 schrieb vor 14 Minuten:

Bezüglich körperlich... Ich bin selbst Trainer und die Burschen werden immer früher reifer bzw. körperlich fit. Und wenn der Spieler dann in der Jugend noch eine kompetente Ausbildung hatte, kann ein 16-Jähriger ohne Probleme mithalten.

Also sind die Nachwuchstrainer bei uns nicht kompetent? Kann ja gut sein, denn wenn ich an Lema in dieser Saison denke, der mit 19 nach Monaten in der Kampfmannschaft von November bis März maximal Kraft für 70 Minuten hat, dann kann ich bei 16jährigen SK-Sturm-Nachwuchskickern als BuLi-Reif nur lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kurze Frage: Warum wird parallel in den Threads "Transferdiskussionen 2019/20 MIT Quelle" und "Transferdiskussionen 2019/20 OHNE Quelle" über die Einbindung von Jugendspielern in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gesprochen??

Macht das lesen echt mühsam, vor allem wenn man in dem Thread "mit Quelle" tatsächlich auf Quellen hofft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Sohnemann

Ich bin auch für den Einbau von mehreren jungen Spielern. Aber ich denke trotzdem, dass maximal 2 pro Saison den Sprung schaffen können und dies schon sehr optimistisch ist.

Natürlich kann man sich einige Spielerverpflichtungen sparen. Aber bei deinem Beispiel wird ein Maresic nicht ersetzt. Wenn da jetzt ein Spendlhofer und/oder Avlonitis für 2 Monate ausfallen und Lackner nicht da ist, muss Ferk spielen. Wenn man weiß, dass er dies meistern kann, gerne. Sonst musst du hier aber einfach einen Lackner behalten oder jemanden holen.

Wenn dir ein Ferk dann im EL Playoff und in wichtigen Spielen dann entscheidene Fehler macht, tust du dem Jungen damit auch keinen Gefallen. Giuliani ebenso. Ich kenne die beiden zu wenig bzw. sehe sie nicht spielen. Wenn sie auf dem selben Niveau oder nur ein wenig schwächer sind wie viele Kaderspieler aktuell, dann gerne.

Der Gedankengang ist gut und funktioniert ja auch bei Salzburg. Ein Caleta-Car war in seinen ersten Einsätzen ja eine Katastrophe. In jedem Spiel fast ein Bock. Und der ist um eine irre Summe gewechselt zu Marseille. Aber die können sich sowas leisten, weil sie anderswo genug Qualität haben bzw. bei unserer Liga ohnehin keine Konkurrenz.

Ich meine es kann auch (wirtschaftlich) funktionieren wenn du gut scoutest und solche Spieler wie Röcher, Matic, Zulj gratis holst und dann teuer verkaufen kannst. Goiginer ist ja auch so ein Beispiel. Ljubic könnte auch noch so einer werden, glaub zumindest der war ablösefrei für uns oder?

Aber ich hoffe auch, das Lema weiterhin seine Einsätze bekommt und vielleicht ein zweiter Junger (Amoah, Ferk, Trummer) Spielzeit oben bekommt. Im Idealfall sogar mehrere davon. Aber verheizen sollte man diese halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Gestern Abend ging die Info um, dass für Freitag eine PK zu den "Transferaktivitäten" stattfindet. Bis dato gab es dazu aber keine Informationen? Weder auf der Facebook-Seite von Sturm noch in den Schmierblättern, oder?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
einundzwanzig schrieb vor 2 Stunden:

Kurze Frage: Warum wird parallel in den Threads "Transferdiskussionen 2019/20 MIT Quelle" und "Transferdiskussionen 2019/20 OHNE Quelle" über die Einbindung von Jugendspielern in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gesprochen??

Macht das lesen echt mühsam, vor allem wenn man in dem Thread "mit Quelle" tatsächlich auf Quellen hofft :ratlos:

Du hast recht und mir gehts genauso. Deswegen habe ich jetzt mal ganz fix verschoben :).

Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

@Sohnemann

Ich bin auch für den Einbau von mehreren jungen Spielern. Aber ich denke trotzdem, dass maximal 2 pro Saison den Sprung schaffen können und dies schon sehr optimistisch ist.

Nur wie willst du rausfinden, ob sie in der Kampfmannschaft bestehen können, wenn du sie nie einsetzt. Ein Grozurek z. B. war ja bei Mählich Trainingsweltmeister, hat das aber im Spiel nie abrufen können. 

Zitat

Wenn dir ein Ferk dann im EL Playoff und in wichtigen Spielen dann entscheidene Fehler macht, tust du dem Jungen damit auch keinen Gefallen. Giuliani ebenso. Ich kenne die beiden zu wenig bzw. sehe sie nicht spielen. Wenn sie auf dem selben Niveau oder nur ein wenig schwächer sind wie viele Kaderspieler aktuell, dann gerne.

Ich finde es ganz schön optimistisch zu glauben, das wir ins EL-Playoff kommen :D. Und wieso nichtmal einem Nachwuchsnationaltorhüter eine Chance geben? Wer war wirklich der letzte Torhüter, der es vom Nachwuchs in die KM geschafft hat?

Zitat

Ich meine es kann auch (wirtschaftlich) funktionieren wenn du gut scoutest und solche Spieler wie Röcher, Matic, Zulj gratis holst und dann teuer verkaufen kannst. 

Natürlich kann es das. Nur ist die Wahrscheinlichkeit so einen Spieler zu finden, sehr sehr gering und hat mehr mit Glück zu tun. Gegenbeispiele gibts nämlich genug. 

Zitat

Aber ich hoffe auch, das Lema weiterhin seine Einsätze bekommt und vielleicht ein zweiter Junger (Amoah, Ferk, Trummer) Spielzeit oben bekommt. Im Idealfall sogar mehrere davon. Aber verheizen sollte man diese halt auch nicht.

Das hoffe ich auch. Aber wie willst du sie verheizen, wenn du sie nichtmal einsetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb Gerade eben:

Nur wie willst du rausfinden, ob sie in der Kampfmannschaft bestehen können, wenn du sie nie einsetzt. Ein Grozurek z. B. war ja bei Mählich Trainingsweltmeister, hat das aber im Spiel nie abrufen können. 

 Und wieso nichtmal einem Nachwuchsnationaltorhüter eine Chance geben?

Weil man im Training bzw in Teilbereichen des Trainings sehen sollte welcher Spieler welche Qualität hat? :ratlos: Im Match sollte es maximal positive Überraschungen über das Leistungsniveaus eines Kickers geben, etwa wenn einen Spieler mit einer Mentalität eines jungen Arnautls oder Zuljs das Training nicht wirklich interessiert. Wenn einer im Training eine solide Leistung bringt könnte er in der KM eingesetzt werden, wenn einer im Training an einem Koch im Dribbling nicht vorbei kommt und vom Schrammel regelmäßig abgelaufen wird dann brauch ich ihn nicht im Match "probieren", dann reichts halt (noch?) nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.