rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 7. Dezember 2022 Tobias98 schrieb vor 11 Stunden: "Aus den Analysen der internationalen Spiele kam Sturms Trainerteam um Christian Ilzer mit Tormannspezialist Stefan Loch zur Erkenntnis, man brauche einen größeren Keeper. Die 1,84 Meter von Siebenhandl genügen demnach nicht." Ich halte von Linden ja nicht so wenig, wie viele andere hier aber hier glaube ich schon, dass er sich das selbst zusammengereimt hat. Wieso sollte Sturm auf der einen Seite einen größeren Goalie suchen und auf der anderen Seite mit Maric verlängern. Das passt für mich nicht ganz zusammen. Bin nach wie vor davon überzeugt, dass man einen Fußballerisch besseren Goalie sucht und nicht unbedingt einen größeren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2022 Also wenn man Coronel holt...aber vll is der jetzt besser wer weiß In Schicker we trust 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 7. Dezember 2022 Hab mal die Stats aus den Ligaspielen von Cornoel und 7H auf fotmob verglichen: Coronel (34 Spiele) - Durchschnittsnote 6,68 - Save Percentage 65,3% - Saves per 90 2,3 - Goals prevented 1,8 - Goals conceded per 90 1,2 Siebenhandl (15Spiele) - Durchschnittsnote 6,93 - Save Percentage 73,2% - Saves per 90 2,0 - Goals prevented 0,6 - Goals conceded per 90 0,7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Dezember 2022 Nur fürs Protokoll: Im EC hält Siebenhandl heuer bei 58%, gleich wie letztes Jahr in der Liga… Ich bin froh, dass der Verein auf dieser Position das Potenzial zur Verbesserung erkennt und handelt. Ich war vor allem die ersten Jahre ein Fan von ihm. Jörg ist eine kleine Legende, aber die Trennung passt zu diesem Zeitpunkt. Vor allem hat er auch einen ziemlich dicken Vertrag, und dafür war die Leistungskurve schlussendlich nicht gut genug. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2022 rmax1 schrieb vor 17 Minuten: Wieso sollte Sturm auf der einen Seite einen größeren Goalie suchen und auf der anderen Seite mit Maric verlängern. Das passt für mich nicht ganz zusammen. Bin nach wie vor davon überzeugt, dass man einen Fußballerisch besseren Goalie sucht und nicht unbedingt einen größeren. Das Argument mit der Größe halte ich auch für Holler, andere wären plausibler: -Ein deutlich besserer Goalie ist praktisch schon fix verpflichtet. Dagegen spricht, dass man einen anerkannten Top-Goalie weder nach Ö kriegt noch bezahlen kann. Außer er ist Österreicher und kann bei Sturm etwas schaffen, das er nirgendwo sonst kann, EC z. B. (spräche für Fraisl). Wenn der dann aber nicht überzeugt, hat AS den Scherm auf. -7H war mit dem Vertragsangebot gar nicht zufrieden -AS will einen mit potenziellem Wiederverkaufswert, der müsste dann doch unter 30 sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Dezember 2022 rmax1 schrieb vor 30 Minuten: Ich halte von Linden ja nicht so wenig, wie viele andere hier aber hier glaube ich schon, dass er sich das selbst zusammengereimt hat. Wieso sollte Sturm auf der einen Seite einen größeren Goalie suchen und auf der anderen Seite mit Maric verlängern. Das passt für mich nicht ganz zusammen. Bin nach wie vor davon überzeugt, dass man einen Fußballerisch besseren Goalie sucht und nicht unbedingt einen größeren. Naja du willst ja auch net vier gleiche Keeper im Kader. Die suche nach einem großen 1er Goalie hat ja nix mit Maric zu tun. Es müssen ab jetzt in Zukunft ja net immer große Keeper sein. Außerdem hatte Linden mit der Fahrt nach Madrid auch recht also wird er schon gewisse Infos haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 7. Dezember 2022 Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten: Naja du willst ja auch net vier gleiche Keeper im Kader. Die suche nach einem großen 1er Goalie hat ja nix mit Maric zu tun. Das mit den unterschiedlichen Spielertypen auf einer Position passt vielleicht für Feldspieler, für Goalies sehe ich das nicht so. Hätte noch nie vernommen, dass ein Verein einen Goalie wechselt, nur weil der Gegner es erfordert (Elferschießen einmal ausgenommen). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Dezember 2022 rmax1 schrieb vor 25 Minuten: Das mit den unterschiedlichen Spielertypen auf einer Position passt vielleicht für Feldspieler, für Goalies sehe ich das nicht so. Hätte noch nie vernommen, dass ein Verein einen Goalie wechselt, nur weil der Gegner es erfordert (Elferschießen einmal ausgenommen). Trotzdem hat Maric ja nix mit der derzeitigen Suche nach einem 1er Tormann zu tun nur weil man jetzt einen großen Keeper für die 1er sucht muss man nicht alle vier Tormänner rausschmeißen und vier neue holen nur weil sie größer sind. Das will ich damit sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 7. Dezember 2022 Stgr1909 schrieb Gerade eben: Trotzdem hat Maric ja nix mit der derzeitigen Suche nach einem 1er Tormann zu tun nur weil man jetzt einen großen Keeper für die 1er sucht muss man nicht alle vier Tormänner rausschmeißen und vier neue holen nur weil sie größer sind. Das will ich damit sagen. Außerdem wird man einen "homegrown" Typ wie Maric (der als Kind unter dem Meister 2011-Menschenhaufen begraben wurde) sicher länger "mitziehen" als einen anderen, was für mich auch absolut OK ist. Als 1er in der 2er und vl macht er ja noch den erhofften Sprung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 7. Dezember 2022 (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 1 Stunde: Trotzdem hat Maric ja nix mit der derzeitigen Suche nach einem 1er Tormann zu tun nur weil man jetzt einen großen Keeper für die 1er sucht muss man nicht alle vier Tormänner rausschmeißen und vier neue holen nur weil sie größer sind. Das will ich damit sagen. Wenn man ein neues Profil von einem Goalie sucht, wird man dieses Profil auch für den Nachwuchs suchen. Wann, wenn nicht dann, wo sowieso die Verträge alle auslaufen. Was ich damit sagen will, wäre das Profil ein großer Goalie, würde man auch Maric nicht verlängern, sondern auch einen großen Nachwuchsgoalie suchen, die ja noch leichter zu finden sind, als einer für die erste Mannschaft. Aber vielleicht sehe ich das ja auch nur so, weil mir persönlich fußballerische Goalies (wie zb. Pentz) lieber sind als große, die fußballerisch schwach sind (wie zb. Radlinger). bearbeitet 7. Dezember 2022 von rmax1 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 7. Dezember 2022 Ich sehs pragmatisch, ist der neue Goalie stärker als 7 - gut. ist er schlechtr? auch gut, dann bekommt hoffentlich Maric die Chance alle zu überzeugen und natürlich danke für alles jörgi, auf ein geiles letztes Halbjahr! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 7. Dezember 2022 rmax1 schrieb vor 3 Stunden: Ich halte von Linden ja nicht so wenig, wie viele andere hier aber hier glaube ich schon, dass er sich das selbst zusammengereimt hat. Wieso sollte Sturm auf der einen Seite einen größeren Goalie suchen und auf der anderen Seite mit Maric verlängern. Das passt für mich nicht ganz zusammen. Bin nach wie vor davon überzeugt, dass man einen Fußballerisch besseren Goalie sucht und nicht unbedingt einen größeren. ist das aus folgendem artikel? https://peterlinden.live/sturm-spielte-mit-offenen-karten-siebenhandl-zu-klein-ein-groesserer-tormann-muss-her/ sei es, wie es sei, für mich ist das mehr raten als wissen in dem artikel, allein weil er 7handl in dem text 2x Kapitän bezeichnet, was er einfach nicht ist. wann war er das bei uns das letzte mal, bzw. überhaupt schonmal..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. Dezember 2022 sent96 schrieb vor 49 Minuten: ist das aus folgendem artikel? https://peterlinden.live/sturm-spielte-mit-offenen-karten-siebenhandl-zu-klein-ein-groesserer-tormann-muss-her/ sei es, wie es sei, für mich ist das mehr raten als wissen in dem artikel, allein weil er 7handl in dem text 2x Kapitän bezeichnet, was er einfach nicht ist. wann war er das bei uns das letzte mal, bzw. überhaupt schonmal..? Interessant ist aus dem Artikel die Aussage, dass Schicker nicht wegen des Goalies in Madrid war. Ich glaube diese ganze Coronel-Geschichte ist sowieso eine Ente, bei dem Gehalt und einer Ablöse, die fällig wäre, glaub ich da nicht dran. Außerdem seh ich bei dem auch wenig Grund, wieso er überhaupt nach Österreich zurück wollen würde, der macht sich schließlich gerade einen guten Namen in den USA, und da wäre wohl noch um einiges mehr Geld für ihn drin. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Dezember 2022 lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten: Interessant ist aus dem Artikel die Aussage, dass Schicker nicht wegen des Goalies in Madrid war. Ich glaube diese ganze Coronel-Geschichte ist sowieso eine Ente, bei dem Gehalt und einer Ablöse, die fällig wäre, glaub ich da nicht dran. Außerdem seh ich bei dem auch wenig Grund, wieso er überhaupt nach Österreich zurück wollen würde, der macht sich schließlich gerade einen guten Namen in den USA, und da wäre wohl noch um einiges mehr Geld für ihn drin. In der Zeitung steht Schicker wurde nach Madrid von der Agentur zu einem Meeting eingeladen. Klar dass er da nicht sagt, dass es wegen dem Keeper ist. Schicker hat bei sowas nie Fakten ausgesprochen. Halte den Coronel aber auch für sehr unwahrscheinlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2022 Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten: In der Zeitung steht Schicker wurde nach Madrid von der Agentur zu einem Meeting eingeladen. Klar dass er da nicht sagt, dass es wegen dem Keeper ist. Schicker hat bei sowas nie Fakten ausgesprochen. Halte den Coronel aber auch für sehr unwahrscheinlich. CR7 sein Vermittler ist in Madrid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts