Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Postaholic
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Ob sich Kiti dazu überreden lassen würde eine symbolische Verlängerung mit geringer AK zu unterzeichnen? Also so gering, dass man insgeheim nicht mehr mit ihm plant aber jedoch wenigstens paar Netsch noch abstaubt? Das soll unser dänischer Pogba ja für einen aktuellen Verein gemacht haben... bei Kiti darfst sowas aber wohl gar nicht erwarten/fordern, weil die Kohle fehlt ihm dann selber bzw. darf man mit 28 Jahren auch ruhig mal einca$hen ohne schlechtes Gewissen zu haben. 

Kiti hat uns so viel gegeben. Der darf fast alles.

Ein Extrakicker wie es ihn selten in Österreich gegeben hat und ein absoluter Glücksfall für Sturm, dass er so lange da war. 

Verletzungsfrei + ein funktionierendes Sturm Graz als er zu uns gekommen ist und er wäre nach einer oder maximal zwei Saison(en) schon wieder weg gewesen. Richtung Topliga.

Also danke! 

bearbeitet von toreandreflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Ob sich Kiti dazu überreden lassen würde eine symbolische Verlängerung mit geringer AK zu unterzeichnen? Also so gering, dass man insgeheim nicht mehr mit ihm plant aber jedoch wenigstens paar Netsch noch abstaubt? Das soll unser dänischer Pogba ja für einen aktuellen Verein gemacht haben... bei Kiti darfst sowas aber wohl gar nicht erwarten/fordern, weil die Kohle fehlt ihm dann selber bzw. darf man mit 28 Jahren auch ruhig mal einca$hen ohne schlechtes Gewissen zu haben. 

Ich habs hier schon vor 2 Wochen gesagt: Kiti ist im Sommer weg. Es bräuchte hier mMn ein mittleres Wunder dass der Vertrag nochmals verlängert wird.

Das letzte Fünkchen Hoffnung ist mit der EM-Teilnahme Georgiens erlischt.

Mit 28 Jahren wird sich Kiti bei der EM in die Auslage spielen (wollen) und dann in eine höhere Liga mit weit mehr Gehalt wechseln und abcashen. Dazu noch ablösefrei. Der wird sich den neuen Arbeitgeber aussuchen dürfen.

Es sei ihm absolut vergönnt. Hat sich immer korrekt verhalten und wäre er nicht, leider, zuweilen von Verletzungen zurückgeworfen worden, wer weiß ob er nicht schon längst in einer höheren Liga spielen würde.

Auch wenn das für uns natürlich ein fester Schas ist. Sowohl sportlich, als auch in Sachen Ablöse. Aber, thats life. Manchmal gewinnst (Hojlund, Emegha usw...), manchmal verlierst.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 23 Minuten:

Ob sich Kiti dazu überreden lassen würde

Wir nennen uns absofort einfach საქართველოს ეროვნული საფეხბურთო ნაკრები.

Dann bleibt er fix und lässt sich für ein Butterbrot die Haxn zsamtreten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
44 minutes ago, graz_fan said:

Wohl wahr. Mit solchen Leistungen wie gestern wird er viele Angebote bekommen, da können wir wohl nicht mit. Freu mich trotzdem für ihn und hoffe wir verabschieden ihn auch entsprechend. Ist einer meiner Lieblingsspieler aller Zeiten und menschlich sowieso top.

Sehe ich nicht so schlimm. Bleibt er fit, hast einen der gut genug ist für einen Stammplatz und trotzdem auf Grund der Konkurrenz es schwer haben wird. Man kann bei ihm also die Minuten gut steuern, was das Risiko hoffentlich vermindert.

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob du mein Posting verstanden hast... Also bist du auch der Meinung, dass wir zumindest einen gleichwertigen Ersatz/Backup brauchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Geht Kiti, muss man einen Ersatz holen. Qualität wird man schwer ersetzen können, aber da geht’s auch um die Kaderbreite. 

Und auch da wird Schicker nicht nur einen holen, um einen zu holen. Ich glaube, da können wir uns richtig freuen. 

Auch wenn bei mir die Freude über eine Kiti-Verlängerung größer wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn Affi weg ist und die restliche IV unverändert bleibt dann darfs gern ein Talent im Alter von Nemeth oder Affi sein als sie damals bei Sturm begonnen haben.

Gregerl, Lavalee, Geyr, Borko ist mittlerweile viel Erfahrung aber hab da Bauchweh wennst nur mit dem Material in die neue Saison gehst. (außer wir werden 6ter und spielen gar net international) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ist doch eigentlich eh ganz klar:

1. Für Kiti brauchen wir auf jeden Fall einen gleichwertigen Ersatz (was eine Herkulesaufgabe wird) wenn wir das aktuelle Niveau nur irgendwie halten wollen. Oder es geschieht das Wunder, wir werden noch Meister und Kiti bleibt, weil der die CL-Hymne hören will. In jedem Fall ist mir jeder, der auf ihn spinnt wenn er geht, mal per default unsympathisch (außer er würde zu Rapid, Austria, LASK wechseln)

2. Wenn Affi geht, brauchen wir zwar auch Ersatz, das kann aber definitiv ein 18-19 Jähriger Perspektivspieler sein, der noch nicht voll stabil ist, und bei uns aufgebaut wird. Da wäre eine Ergänzung mit Perspektive zur zukünftigen Verbesserung mmn definitiv der bessere weg

3. Links hinten ist halt grundlegend eine Baustelle. Lavalee macht das grundsätzlich hervorragend, und ich sehe auch Schnegg nicht so negativ wie viele andere hier (warum diese Position bei uns aktuell so schwierig ist, hab ich eh schon mehrfach geschrieben). Trotzdem wäre hier die Position, wo man sich noch am ehesten realistisch verbessern könnte. 

4. Prass wird aktuell zwar wieder stärker, aber aufgrund der Leistungen im Spätherbst und Winter glaube ich eher nicht, dass hier direkte Gefahr besteht

5. Sturm: Hier ist es verdammt schwer, richtig zu handeln. Auf der einen Seite haben wir irrsinnig viele (fast schon ZU viele) Stürmer, die grundlegend Qualität haben, auf der anderen Seite funktioniert es oft nur mit absoluten Spitzentalenten wie Ras und jetzt Biereth dauerhaft gut. Da stellt sich die Frage, ob man im Trainingsbereich oder bei der Taktik irgendwas ändern kann, um diese Leute, die zweifellos Talent haben, auch besser in Szene zu setzen. Immer darauf zu hoffen, dass man irgendwo einen Spieler herkriegt, der eigentlich in unserer Liga nichts verloren hat, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Es muss doch gehen, dass Leute wie Wloda, Teix, Camara, Jatta, etc., die definitiv die Qualität für ein österreichisches Top-Team haben (und noch dazu alle komplett unterschiedlich spielen), irgendwie so integriert werden dass das funktioniert.

 

Das sind mmn die Baustellen, die auf AS und CI im Sommer zukommen. Eine Wesentlich kürzere Liste als in der Vergangenheit, und mit Ausnahme von Kiti auch nichts, was ich den beiden nicht absolut zutrauen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

4. Prass wird aktuell zwar wieder stärker, aber aufgrund der Leistungen im Spätherbst und Winter glaube ich eher nicht, dass hier direkte Gefahr besteht

Prass is fix weg im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
killver schrieb Gerade eben:

Prass is fix weg im Sommer.

Insiderinfos oder vermutung? Vertrag hat er noch bis 26, und wie gesagt: So überragend hätte ich ihn in der für Wechsel entscheidenden Phase nicht gesehen, dass ich jetzt einem Verein zutraue zu sagen "Den brauchen wir unbedingt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Es muss doch gehen, dass Leute wie Wloda, Teix, Camara, Jatta, etc., die definitiv die Qualität für ein österreichisches Top-Team haben (und noch dazu alle komplett unterschiedlich spielen), irgendwie so integriert werden dass das funktioniert.

Bei Jatta sieht man ja gute Ansätze und im Spielrythmus hat ihn aufgrund der Verletzungen noch niemand gesehen, glaub schon dass er funktionieren wird. Camara funktioniert mMn jetzt schon hervorragend, wenn man bedenkt dass er 18 ist. Teixeira hats halt nicht geschaft sowas passiert. Wloda war der Versuch einen anderen Stürmertyp in die Mannschaft zu bringen, inzwischen fehlt ihm sichtlich das Selbstvertrauen, mal schauen ob das noch was wird, glaube eher nicht. So ist das halt jeder Einkauf wird nicht aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Insiderinfos oder vermutung? Vertrag hat er noch bis 26, und wie gesagt: So überragend hätte ich ihn in der für Wechsel entscheidenden Phase nicht gesehen, dass ich jetzt einem Verein zutraue zu sagen "Den brauchen wir unbedingt"

Educated guess

aber klar, wissen tu ichs nicht :) Mal schauen ob er es in den EM Kader schafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
11mousa schrieb vor 10 Minuten:

Ist doch eigentlich eh ganz klar:

1. Für Kiti brauchen wir auf jeden Fall einen gleichwertigen Ersatz (was eine Herkulesaufgabe wird) wenn wir das aktuelle Niveau nur irgendwie halten wollen. Oder es geschieht das Wunder, wir werden noch Meister und Kiti bleibt, weil der die CL-Hymne hören will. In jedem Fall ist mir jeder, der auf ihn spinnt wenn er geht, mal per default unsympathisch (außer er würde zu Rapid, Austria, LASK wechseln)

2. Wenn Affi geht, brauchen wir zwar auch Ersatz, das kann aber definitiv ein 18-19 Jähriger Perspektivspieler sein, der noch nicht voll stabil ist, und bei uns aufgebaut wird. Da wäre eine Ergänzung mit Perspektive zur zukünftigen Verbesserung mmn definitiv der bessere weg

3. Links hinten ist halt grundlegend eine Baustelle. Lavalee macht das grundsätzlich hervorragend, und ich sehe auch Schnegg nicht so negativ wie viele andere hier (warum diese Position bei uns aktuell so schwierig ist, hab ich eh schon mehrfach geschrieben). Trotzdem wäre hier die Position, wo man sich noch am ehesten realistisch verbessern könnte. 

4. Prass wird aktuell zwar wieder stärker, aber aufgrund der Leistungen im Spätherbst und Winter glaube ich eher nicht, dass hier direkte Gefahr besteht

5. Sturm: Hier ist es verdammt schwer, richtig zu handeln. Auf der einen Seite haben wir irrsinnig viele (fast schon ZU viele) Stürmer, die grundlegend Qualität haben, auf der anderen Seite funktioniert es oft nur mit absoluten Spitzentalenten wie Ras und jetzt Biereth dauerhaft gut. Da stellt sich die Frage, ob man im Trainingsbereich oder bei der Taktik irgendwas ändern kann, um diese Leute, die zweifellos Talent haben, auch besser in Szene zu setzen. Immer darauf zu hoffen, dass man irgendwo einen Spieler herkriegt, der eigentlich in unserer Liga nichts verloren hat, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Es muss doch gehen, dass Leute wie Wloda, Teix, Camara, Jatta, etc., die definitiv die Qualität für ein österreichisches Top-Team haben (und noch dazu alle komplett unterschiedlich spielen), irgendwie so integriert werden dass das funktioniert.

 

Das sind mmn die Baustellen, die auf AS und CI im Sommer zukommen. Eine Wesentlich kürzere Liste als in der Vergangenheit, und mit Ausnahme von Kiti auch nichts, was ich den beiden nicht absolut zutrauen würde.

Vielleicht sehs nur ich so aber da wirds noch einige Baustellen mehr geben um die man sich kümmern muss.

Kiti, Affi, Biereth, Hawi, Fuseini, Dante, Teix,  Prass und Gazi sehe ich quasi als fix weg an. Vor allem die zwei letztgenannten brennen sicher schon richtig auf einen Schritt ins Ausland und verbessern sich nicht mehr bei Sturm.

Zusätzlich gar nicht mal so geringe Chancen seh ich bei Horvat, der ein Jahr Restvertrag hat und EM spielt.

Treffen kanns auch andere (eigentlich jeden). Man denke nur an zB Bøving dessen Form aktuell stark nach oben zeigt.

Ich glaub das wird ein ziemlich turbulenter Transfersommer mit sehr vielen neuen Gesichtern und sicher auch wieder der ein oder anderen Leihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich zitier mal einzeln:

Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Kiti,

der ist ohne Wunder weg, und das wird die Herkulesaufgabe

Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Affi,.

Hab ich oben beschrieben

Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Biereth,

der war quasi "Ersatz" für den Dauerverletzten Jatta. Natürlich ein massives Upgrade dazu, aber den müssen wir mmn nicht 1:1 ersetzen. Da wär es wichtiger, die Stürmer die wir haben irgendwie besser einzubinden. Und noch ein Punkt: Ich verstehe nicht, woher bei Camara die Körperlosigkeit kommt. Das ist das einzige, was ihm noch zu einer absoluten Top-Bereicherung fehlt, und wenn du ihn dir anschaust, ist er weder ein Homunkulus, noch ein Spaghettisultan. Er hätte eigentlich den Körper, müsste ihn aber einsetzen.

Stgr1909 schrieb vor 6 Minuten:

Fuseini, ..., Teix, 

Wenn sie weg sind, wäre es - so leid es mir für beide tut - kein großer Verlust. Haben beide aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert, und mit den 2 Gehältern kann man sich vielleicht 1 Perspektiv-Stürmer leisten, der voll aufgeht.

Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten:

Dante,

Spielt seit knapp einen Jahr kaum noch eine Rolle, und die paar Spiele, die er gemacht hat, hat Lavalee in gleicher Qualität abgeliefert

Stgr1909 schrieb vor 10 Minuten:

Prass

siehe oben

 

Stgr1909 schrieb vor 10 Minuten:

Gazi

OK, an den hab ich (mea culpa) nicht gedacht. Aber auch hier hat Johnston seit der Winterpause gezeigt, dass er ein guter Ersatz auf der Position sein kann. Sprich, da wäre die Situation ähnlich wie bei Affi

 

Stgr1909 schrieb vor 12 Minuten:

Hawi,

Der hat diese Saison noch weniger Rolle gespielt als Dante.

 

Zusammengefasst: Wir verlieren ziemlich sicher einen Spieler, den wir sofort 1:1 ersetzen müssen wenn wir es irgendwie schaffen, 1-2 Spieler, wo es zwar Ersatz braucht, dieser aber nicht sofort weiterhelfen muss sondern aufgebaut werden kann, 1 Leihspieler, den wir nicht 1:1 ersetzen werden können, und einen Haufen Budget-Ballast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Ich zitier mal einzeln:

der ist ohne Wunder weg, und das wird die Herkulesaufgabe

Hab ich oben beschrieben

der war quasi "Ersatz" für den Dauerverletzten Jatta. Natürlich ein massives Upgrade dazu, aber den müssen wir mmn nicht 1:1 ersetzen. Da wär es wichtiger, die Stürmer die wir haben irgendwie besser einzubinden. Und noch ein Punkt: Ich verstehe nicht, woher bei Camara die Körperlosigkeit kommt. Das ist das einzige, was ihm noch zu einer absoluten Top-Bereicherung fehlt, und wenn du ihn dir anschaust, ist er weder ein Homunkulus, noch ein Spaghettisultan. Er hätte eigentlich den Körper, müsste ihn aber einsetzen.

Wenn sie weg sind, wäre es - so leid es mir für beide tut - kein großer Verlust. Haben beide aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert, und mit den 2 Gehältern kann man sich vielleicht 1 Perspektiv-Stürmer leisten, der voll aufgeht.

Spielt seit knapp einen Jahr kaum noch eine Rolle, und die paar Spiele, die er gemacht hat, hat Lavalee in gleicher Qualität abgeliefert

siehe oben

 

OK, an den hab ich (mea culpa) nicht gedacht. Aber auch hier hat Johnston seit der Winterpause gezeigt, dass er ein guter Ersatz auf der Position sein kann. Sprich, da wäre die Situation ähnlich wie bei Affi

 

Der hat diese Saison noch weniger Rolle gespielt als Dante.

 

Zusammengefasst: Wir verlieren ziemlich sicher einen Spieler, den wir sofort 1:1 ersetzen müssen wenn wir es irgendwie schaffen, 1-2 Spieler, wo es zwar Ersatz braucht, dieser aber nicht sofort weiterhelfen muss sondern aufgebaut werden kann, 1 Leihspieler, den wir nicht 1:1 ersetzen werden können, und einen Haufen Budget-Ballast.

Bitte bedenken dass wir vom Herbst sprechen. Du kannst nicht mit der aktuellen Kaderbreite vom Frühjahr in die nächste Saison gehen und nur Schlüsselspieler ersetzen.

Auch wenn Teix, Fuseini, Hawi etc keine wesentliche Rolle spielten musst sie trotzdem zwecks Anzahl ersetzen. Deswegen hat man ja einige im Winter verliehen weil du da nimmer so viele Spieler brauchst.

Du kannst zB nicht mit Johnston und Schnegg als einzige AVs agieren. Lavalee kann auch net alles gleichzeitig sein.

Oder auf der 8 und 10: sogar wenn Horvat bleibt hast dann nurmehr Hierli und Tochi. Eventuell noch Bøving auf der 10 aber dann fehlts vorne wieder.

Du brauchst auch Spieler auf der Bank und sogar Tribüne bei hoffentlicher Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten