Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Stammspieler
User1234 schrieb vor 2 Stunden:

Hätte mir btw am Beginn der Transferzeit nicht gedacht, dass man Eze als letztes anbringt.

Eze hat mal in der Vorbereitung gesagt dass er nicht weg will und noch immer hofft sich bei uns durchzusetzen...sollte er das noch immer so sehen, wird er wahrscheinlich nicht so aktiv nach einem neuen Verein suchen. Dementsprechend schwierig wird es auch sein ihn anzubringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es gibt halt einige Punkte, die gegen einen neuen Stürmer sprechen:

- Finanzen: unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist es gescheiter, eher defensiv mit Geld umzugehen. Und ein schneller Stürmer mit halbwegs Reputation kostet ein Vermögen, ohne dass man sicher sein kann, dass er was trifft.

- Legionäre: kein freier Legionärsplatz und kein österreichischer Spieler weit und breit sichtbar, der annähernd helfen könnte. 

- Risiko: Gerade bei Stürmern kann man überhaupt nicht davon ausgehen, dass sie in einer anderen Mannschaft genauso performen. Außerdem gibt es vermutlich keinen einzigen Spieler, der sofort helfen kann, jeder bräuchte 1, 2 Vorbereitungen damit das flutscht (s. gefühlt jeden Stürmer, gefühlt überall)

- Verträge: Die von Balaj, Eze und Friese enden nächsten Sommer, da werden Unmmengen an Mitteln frei und man kann sich neu aufstellen. Bacher, Krienzer (Lema und Amoah) sind dann wieder da und man wird wissen, ob sie gut genug für einen Kaderplatz sind. Wenn man jetzt unter bescheidenen Voraussetzungen irgendwen holt, hat man nächstes Jahr weniger Optionen und Mittel für ein echtes Kaliber

Zsfg: Jetzt einen Stürmer verpflichten wär genau verkehrt, weil man vermutlich keinen  wirklich passenden finden würde und sich den Handlungsspielraum für nachsten Sommer nimmt. Lieber bis Winter schauen wie es geht und dann nur im ärgsten Notfall handeln (= bitte keine Panikkäufe a la Friese und Jäger, ein UPO ist kein Notfall) und ansonsten den Sturm nächstes Jahr mit der gleichen Konsequenz bauen, mit der heuer die Defensive zusammengestellt wurde. Bitte, danke.

bearbeitet von Johnnie Gunther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kann ja noch immer wenn man unbedingt einen Stürmer holen will sich um eine Leihe bemühen das wäre für die Saison vlt ganz gut da man im nächsten Sommen den Sturm sowieso neu aufstellen wird da die Verträge von Friesenbichler und Balaj auslaufen also wenn man die Möglichkeit hat einen guten Spieler zu leihen wieso nicht wäre auch sicher billiger als jemanden fix zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Johnnie Gunther schrieb vor 39 Minuten:

- Verträge: Die von Balaj, Eze und Friese enden nächsten Sommer, da werden Unmmengen an Mitteln frei und man kann sich neu aufstellen. Bacher, Krienzer (Lema und Amoah) sind dann wieder da und man wird wissen, ob sie gut genug für einen Kaderplatz sind. Wenn man jetzt unter bescheidenen Voraussetzungen irgendwen holt, hat man nächstes Jahr weniger Optionen und Mittel für ein echtes Kaliber

Falls die sportliche Führung bereits entschieden hat, dass Balaj und Friesenbichler keine Zukunft im Sturm-Dress haben, wäre mMn gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für einen neuen Stürmer. 

Dieser kann sich dann schon in die Mannschaft einfügen und im Sommer machen sich Lema, Krienzer, Mwepu & Bacher um das 2. Fixleiberl. 

Amoah wird denke ich vielleicht eher zum RV umgeschult. Zumindest hätte ich im Kopf, dass er das in den Testspielen mal gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Lobboo schrieb vor 42 Minuten:

Das war nur eine Linden-Spinnerei, wie werden sicher kein IV-Talent leihen, das bei uns #4 auf der Position wäre.

Dass wir, bevor er dann nach Mainz gewechselt ist, an einer Fixverpflichtung dran waren ist aber sehr gut vorstellbar.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

https://mobile.footballghana.com/exclusive-sturm-graz-interested-in-signing-ghanaian-forward-paul-mensah?amp=1&__twitter_impression=true

So richtig ernst kann man diese afrikanischen Medienportale nicht nehmen, aber durchaus bemerkenswert dass das Gerücht jetzt - wo allen Anschein nach ein Teil vom Gehaltsbudget frei wird - wieder aufkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rmax1 schrieb vor 12 Minuten:

Mittelfeldspieler, 27 Jahre, Vertrag bis 2022 und Stammspieler, hat letztes Jahr 500k Ablöse gekostet.

Sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.