lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 23 Stunden graz_fan schrieb vor 2 Minuten: War Wloda den nicht ein Wunsch von Ilzer? Aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was schlimmer war, ihn zu verpflichten oder ihn nach einem soliden Start wo sein MW gestiegen ist, wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. So kann man auch Werte vernichten. Das schlimmste war, ihn zu holen und dann das Spiel nie auf ihn einzustellen. Er wurde eingesetzt, als ob er Emegha wäre. Keine Ahnung wie das passiert ist, aber irgendwo war bei dem Transfer etwas komisch zwischen Schicker und Ilzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben vor 23 Stunden unpopular opinion: Wloda wurde zu früh abgeschrieben. Der hat halt nicht ins System gepasst. Ist kein Pressingspieler. Eher eine Strafraumkobra. Dass er einen Torriecher hat, hat er ja bewiesen in seinen ersten Einsätzen. Wenn JS variabel sein will und auch mit Kayombo einen 3er Stürmer etablieren will, wäre der groß gewachsene Wloda durchaus eine Option. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Wenn JS variabel sein will und auch mit Kayombo einen 3er Stürmer etablieren will, wäre der groß gewachsene Wloda durchaus eine Option. wloda ist keine option, siehe: Sohnemann schrieb vor 5 Stunden: Für Wlodarczyk und Teixeira werden weiterhin Abnehmer gesucht. Q: Kleine, Print, 01.07.2025 keine ahnung warum man da immer noch etwas zu wloda schreiben muss? bearbeitet vor 23 Stunden von themanwhowasntthere 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben vor 23 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten: wloda ist keine option, siehe: keine ahnung warum man da immer noch etwas zu wloda schreiben muss? ich weiß, dass Parensen und Säumel nicht mit Wloda planen, aber mein Bedauern dafür darf ich wohl ausdrucken? 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 13 Minuten: ich weiß, dass Parensen und Säumel nicht mit Wloda planen, aber mein Bedauern dafür darf ich wohl ausdrucken? klang für mich weniger nach bedauern als nach der forderung/wunsch an js ein variables system mit wloda einzuführen. bearbeitet vor 23 Stunden von themanwhowasntthere 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 22 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 34 Minuten: unpopular opinion: Wloda wurde zu früh abgeschrieben. Der hat halt nicht ins System gepasst. Ist kein Pressingspieler. Eher eine Strafraumkobra. Dass er einen Torriecher hat, hat er ja bewiesen in seinen ersten Einsätzen. Wenn JS variabel sein will und auch mit Kayombo einen 3er Stürmer etablieren will, wäre der groß gewachsene Wloda durchaus eine Option. Sehe ich auch so, aber mit unseren aktuell 4 MS (vor CL /nicht CL) bin ich hochzufrieden, Grgic und Kayombo taugen meine ich auch als zentrale in einem 3er-Angriff. Oder was meinst mit 3er-Stürmer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 22 Stunden sanktpetri schrieb vor 1 Minute: Oder was meinst mit 3er-Stürmer? Kann sich nur um die handeln: 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben vor 22 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 21 Minuten: klang für mich weniger nach bedauern als nach der forderung/wunsch an js ein variables system mit wloda einzuführen. Nana, keine Forderung. Eher eine idee. Die hat JS aber sicher auch, eventuell sogar bessere Ich finde es einfach schade, wie das Kapitel Wloda zu Ende geht. Ich denke, der hat wahnsinnig viel Potential, wenn er richtig eingesetzt wird. sanktpetri schrieb vor 8 Minuten: Sehe ich auch so, aber mit unseren aktuell 4 MS (vor CL /nicht CL) bin ich hochzufrieden, Grgic und Kayombo taugen meine ich auch als zentrale in einem 3er-Angriff. Oder was meinst mit 3er-Stürmer? Also einer im Zentrum und zwei auf den Flügeln. Ala Messi, Suarez, Neymar. Wenn du das Spiel ausrichtest drauf, dass Wloda dein Zielspieler im Sechzehner ist, macht er seine Tore. Die Frage ist, ob sich eine Änderung des Systems auch auszahlt. Speziell in der CL, wenn es kaum spielerisch Aktionen im Strafraum geben wird, passt Wloda da ganz gut rein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 21 Stunden Um die Mottenkiste "Wloda" wieder aufzumachen: Mein Eindruck, seit Monaten bei dieser wiederkehrenden Diskussion, ist: Mehrere fordern/forderten das Spielsystem mehr auf Wloda auszurichten, gleichzeitig scheitern aber die meisten daran plausible Gründe zu finden, welche Stärken der Spieler überhaupt hat. "Er weiß wo das Tor steht" oder "er hat ja am Anfang eh gut genetzt" sind mMn definitiv keine plausiblen Gründe, sondern oberflächige Plattitüden mit denen wir uns zu den anderen ganzen Boomern in der Krombacher-Doppelpass-Runde auf DSF setzen könnten. (alleine es so zu schreiben, macht mich übrigens auch zum alten Boomer-Sack ). Die Torstatistiken (siehe Grgic-Diskussion) sind ja auch fürn Oasch & Friedrich, bei so kurzen Vergleichszeiträumen. Wenn die einzige Stärke darauf basiert, mit wenig Tempo & Laufleistung einfach im Zentrum abzustauben und auf paar Luftkerzen zu hoffen, darf ich mich dann auch als Mittelstürmer bewerben und eine Systemanpassung auf mich fordern? Ich finde also, damit macht man es sich schon viel zu einfach. Ich hab Wloda übrigens nicht als kopfballschwach (groß und gleichzeitig kopfballschwach zu sein, hat ned amal der Maierhofer wirklich zusammengebracht) oder so langsam (eher der Hauptkritikpunkt) empfunden wie manch andere hier, jedoch hätte er mit seinen stolzen 1,91 m wesentlich mehr in diesen Aspekten, gerade auch in der Ballbehauptung/Abschirmen herausholen müssen. Bei gleichzeitig technische Unzulänglichkeiten, eher wenig Kombinationsspielfähigkeit... fehlen dann halt schon irgendwann die Argumente. Ich kann mich da z.B. an ganz fürchterliche individuelle Auftritte wie auswärts im Cup gegen Leobendorf erinnern, zu seiner Verteidigung sei aber gesagt: Gerade in HBZ1 war er da nicht alleine... und eine Scheissperformance gegen Amateure ist nicht mehr aussagekräftig als eine Glanzleistung wie noch gegen die Amateure von SAK Klagenfurt, die damals wieder mal viel zu früh einen ASB-Hype ausgelöst hat und den nächsten Wunderstürmer erwarten ließ. SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Ich finde es einfach schade, wie das Kapitel Wloda zu Ende geht. Ich denke, der hat wahnsinnig viel Potential, wenn er richtig eingesetzt wird. Also einer im Zentrum und zwei auf den Flügeln. Ala Messi, Suarez, Neymar. Wenn du das Spiel ausrichtest drauf, dass Wloda dein Zielspieler im Sechzehner ist, macht er seine Tore. Ich will dich nicht pflanzen, aber wenn mich Messi & Neymar von den Flügeln mit Bällen füttern, schieß ich dir auch ein Tor im Zentrum. Und wenn ich einfach nur 5x dabei angeschossen werde... und wennst mir ned glaubst: Dann ersetze mich durch GAK's World Cup 2026-Hoffnung Daniel Maderner. Auch den könnt ma dann dort hinstellen und er macht dir mehr Goals als Jatta, Grgic & Camara zusammen in 3 Jahren. Sind deppade Metaphern meinerseits, ich weiß, aber du weißt auf was ich hinauswill... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben vor 21 Stunden Vöslauer schrieb vor 4 Minuten: Um die Mottenkiste "Wloda" wieder aufzumachen: Mein Eindruck, seit Monaten bei dieser wiederkehrenden Diskussion, ist: Mehrere fordern/forderten das Spielsystem mehr auf Wloda auszurichten, gleichzeitig scheitern aber die meisten daran plausible Gründe zu finden, welche Stärken der Spieler überhaupt hat. "Er weiß wo das Tor steht" oder "er hat ja am Anfang eh gut genetzt" sind mMn definitiv keine plausiblen Gründe, sondern oberflächige Plattitüden mit denen wir uns zu den anderen ganzen Boomern in der Krombacher-Doppelpass-Runde auf DSF setzen könnten. (alleine es so zu schreiben, macht mich übrigens auch zum alten Boomer-Sack ). Die Torstatistiken (siehe Grgic-Diskussion) sind ja auch fürn Oasch & Friedrich, bei so kurzen Vergleichszeiträumen. Wenn die einzige Stärke darauf basiert, mit wenig Tempo & Laufleistung einfach im Zentrum abzustauben und auf paar Luftkerzen zu hoffen, darf ich mich dann auch als Mittelstürmer bewerben und eine Systemanpassung auf mich fordern? Ich finde also, damit macht man es sich schon viel zu einfach. Ich hab Wloda übrigens nicht als kopfballschwach (groß und gleichzeitig kopfballschwach zu sein, hat ned amal der Maierhofer wirklich zusammengebracht) oder so langsam (eher der Hauptkritikpunkt) empfunden wie manch andere hier, jedoch hätte er mit seinen stolzen 1,91 m wesentlich mehr in diesen Aspekten, gerade auch in der Ballbehauptung/Abschirmen herausholen müssen. Bei gleichzeitig technische Unzulänglichkeiten, eher wenig Kombinationsspielfähigkeit... fehlen dann halt schon irgendwann die Argumente. Ich kann mich da z.B. an ganz fürchterliche individuelle Auftritte wie auswärts im Cup gegen Leobendorf erinnern, zu seiner Verteidigung sei aber gesagt: Gerade in HBZ1 war er da nicht alleine... und eine Scheissperformance gegen Amateure ist nicht mehr aussagekräftig als eine Glanzleistung wie noch gegen die Amateure von SAK Klagenfurt, die damals wieder mal viel zu früh einen ASB-Hype ausgelöst hat und den nächsten Wunderstürmer erwarten ließ. Ich will dich nicht pflanzen, aber wenn mich Messi & Neymar von den Flügeln mit Bällen füttern, schieß ich dir auch ein Tor im Zentrum. Und wenn ich einfach nur 5x dabei angeschossen werde... und wennst mir ned glaubst: Dann ersetze mich durch GAK's World Cup 2026-Hoffnung Daniel Maderner. Auch den könnt ma dann dort hinstellen und er macht dir mehr Goals als Jatta, Grgic & Camara zusammen in 3 Jahren. Sind deppade Metaphern meinerseits, ich weiß, aber du weißt auf was ich hinauswill... Dir traue ich ein Tor neben Messi und Neymar schon zu, aber Maderner? Ich hab das ja argumentiert. In unserem Spiel ist Wloda, wie Don Didi sagen würde, für die Würschte. Aber mehr Variabilität würde uns gut tun, denke ich. Tut jeder Mannschaft gut, es sei denn, dass der Preis dafür ist, dass alte, eingespielte Systeme nicht mehr greifen, weil die Spieler taktisch auch irgendwann überfordert sind. Das liegt dann an JS, das rauszufinden, wann es zu viel wird. Aktuell sind wir mit Raute und Doppelseggs sicher taktisch noch nicht am Limit, und never change a winning team. Aber wenn das winning mal vorbei ist, oder der Gegner für unseren Pressingfußball einfach zu gut ist (wie in der CL oder EL teilweise, erinnere an Sporting), dann musst als Sturm Graz halt auch mal auf schmutzige hohe Bälle nach vorne zurückgreifen. Und diesen Aspekt haben wir im Team aktuell nicht wirklich. Wo ich dir recht gebe, wenn du sowas spielst, brauchst du einen Neuner, der auch die Bälle festmachen kann, da hat Wloda schon Mängel. Dachte, dass er in Italien da Fortschritte machen wird, keine Ahnung, ob er sich da wesentlich verbessert hat. Aber die Basics hat er dafür, und er ist auch erst 22. Ihn jetzt für einen Bagatellbetrag gehen zu lassen, fände ich schade, nicht nur wegen des 2m Investments, sondern weil ich glaube, dass er seinen Zenit noch lange nicht erreicht hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben vor 20 Stunden Wurde eigentlich in einem Artikel erwähnt ob der neue IV, schon einiges an Erfahrung mitbringen muss? Also eher so Typ Wüthrich? Weil mit IVs kann man auch sehr gutes Geld verdienen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 19 Stunden Wenn man sich den Kader so ansieht ... schaut der gesamte sehr sehr jung aus. Ich denke es wird noch ein "alter Stürmer" kommen (also so 21,22) und ein IV. Ansonsten (wenn Kiti bleibt) sind wir schon sehr sehr gut aufgestellt - gefällt mir bisher die Arbeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben vor 18 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde: Wurde eigentlich in einem Artikel erwähnt ob der neue IV, schon einiges an Erfahrung mitbringen muss? Also eher so Typ Wüthrich? Weil mit IVs kann man auch sehr gutes Geld verdienen Affengruber gefällt das IV sind mir alte Haudegen etwas lieber, weil da halt Erfahrung und Positionsspiel viel wichtiger sind, als junge Hupfer, die zwar frische Beine haben, aber halt wenig Routine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben vor 18 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Affengruber gefällt das IV sind mir alte Haudegen etwas lieber, weil da halt Erfahrung und Positionsspiel viel wichtiger sind, als junge Hupfer, die zwar frische Beine haben, aber halt wenig Routine. Die Routine hat man eigentlich eh mit Lavalee und co., aber mal schauen was der neue französische IV so macht, vielleicht geht das ja unerwartet schnell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
faj Superkicker Geschrieben vor 18 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten: Die Routine hat man eigentlich eh mit Lavalee und co., aber mal schauen was der neue französische IV so macht, vielleicht geht das ja unerwartet schnell französischer IV? was hab ich da verpasst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts